Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5601 | 5602 | 5603 | 5604 | 5605 ... 6946 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69452 Ergebnisse:
Re: "Alles, was ihr tut..."
von Cleopatra am 31.10.2014 07:18Ich habe mir nochmal die Verse im Zusammenhang durchgelesen...
Ich überlege gerade, was ich so pro Tag nicht sagen oder tun würde, würde dieser eine Vers mal so ganz dolle lebendig werden......
Gäbe bestimmt so einige Dinge, die ich dan garnicht erst denken, sagen oder tun würde...
Ich habe heute einen vollen Arbeitstag vor mir.
Ich will mal heute ganz bewusst den Tag nach genau diesem Vers ausleben und mich beobachten.
Wird bestimmt spannend.
Wer macht mit?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von solana am 30.10.2014 22:08Ja, Henoch, Vergebung ist sicher das wichtigste, denn Fehler werden immer passieren, auf beiden Seiten.
Und ich finde, dass die "Starken" eine besondere Verantwortung gegenüber den Schwächeren haben.
Also - je "stärker" im Glauben wir uns selbst einschätzen, um so mehr sind wir zur Rücksichtnahme verpflichtet
. Also Vorsicht bei der Selbsteinschätzung
!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 30.10.2014 21:43Hallo Solana,
ja, so wäre es gut. Dennoch kann man manchmal nicht vermeiden, dass es kracht, manchmal triff einfach Sir Klartext auf Mr Sensibel.
Hier sollten sich beide Seiten klar werden, dass man mit "Klartext" und mit empfindlichen Reaktionen Druck machen kann.
Im fairen Miteinander sollten alle Seiten an der biblischen Wahrheit interessiert sein, ohne anzunehmen, sie hätten sie als einzige verstanden. Da hilft erklären und belegen mehr, als auf die eigene Meinung zu bestehen, sei es durch Druck oder durch demonstrativen Rückzug.
Was allerdings wirklich lieblos ist, ist, den Anderen dadurch verunsichern zu wollen, dass man ihn abwertet, das ist ein no go, klar.
Trotzdem glaube ich, dass Friede nur möglich ist, wenn man einfach vergibt bei Fehlern. Denn die machen wir alle, der einen den, der andere den...
Henoch
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: All thy works shall praise thee, o lord - Unser Sonnensystem, unser Weltraum
von MichaR am 30.10.2014 20:39@Norder_
ja die Fragen... es tauchen um so mehr auf, je mehr die Wissenschaftler meinen zu erkennen. Da ist viel Zeugnis seiner Größe und das es ein Schöpfungswerk ist drin.
Insgesamt ist unser begrenzter Verstand hier ein Hemmschuh. Vieles geht einfach nicht in unseren kleinen Kop rin.
Da gehe ich gern die Tage daruf ein, so der HERR willl - Etwa die Enthropie usw. oder die Himmelskörper an sich, die noch heiss sind innen usw.
Da sind viele Dinge dabei, die die Wissenschaft nicht erklären kann oder wo sie sich selbst wiederspricht in ihren "Theorien"...
von solana am 30.10.2014 20:35Ja, Henoch, eigentlich war das Thema noch nicht richtig ausdiskutiert.
Ich stimme dir zu, bei dem, was du schreibst.
Wenn es sich um eindeutige Irrlehre handelt, gibt es keine Kompromisse, da ist klare Unterscheidung angesagt.
Wenn es um den Diskussionsstil geht, den Umgang miteinander also, denke ich doch, dass wir auch hier darauf achten sollten, dass nicht einfach alles erlaubt ist.
Wenn bspw schwächere Diskussionspartner verletzt werden durch User, die "ohne Rücksicht auf Verluste" knallhart beweisen wollen, dass nur sie recht haben und der andere "nicht die Wahrheit hat", "falsch glaubt" , "Gott nicht richtig gehorcht, sondern sich durch eigenwillige Textinterpretation nur selbst rechtfertigen und rausreden will" usw , dann ist das fur mich schon ein Grund, dagegen etwas zu sagen.
Wir sollten darauf achten, dass niemand verletzt wird - gerade wenn es um Dinge geht, die nicht "heilsentscheidend" sind und bei denen es keine eindeutig "einzig richtige Interpretation" gibt.
Wenn hier einer dem anderen ein schlechtes Gewissen einzureden versucht, bringt er sein Gegenüber in "Gewissenskonflikte" und ist dafür verantwortlich, dass dieser dann "gegen sein Gewissen" handelt und sich so versündigt.
Kol 2, 16 So lasst euch nun von niemandem ein schlechtes Gewissen machen wegen Speise und Trank oder wegen eines bestimmten Feiertages, Neumondes oder Sabbats.
17 Das alles ist nur ein Schatten des Zukünftigen.
Röm 14, 23 Wer aber dabei zweifelt und dennoch isst, der ist gerichtet, denn es kommt nicht aus dem Glauben. Was aber nicht aus dem Glauben kommt, das ist Sünde.
Auch hier sollten wir darauf bedacht sein, dass die Diskussion in Liebe geschieht und nicht "die Sache", um die diskutiert wird, alleinige Priorität bekommt. Meine ich wenigstens.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: All thy works shall praise thee, o lord - Unser Sonnensystem, unser Weltraum
von Henoch am 30.10.2014 20:04Hallo Nordermole,
na endlos ist er nicht, sonst könnte ihn der Herr nicht in der Spanne seiner Hand halten:
Jes 40,12 Wer misst die Wasser mit der hohlen Hand, und wer bestimmt des Himmels Weite mit der Spanne und fasst den Staub der Erde mit dem Maß und wiegt die Berge mit einem Gewicht und die Hügel mit einer Waage?
Und was kommt also danach, na Seine Finger
.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 30.10.2014 19:25Hallo Solana,
ich wollte noch einmal auf Deine Frage eingehen, wie das hier im Forum umsetzbar wäre.
Da denke ich über folgendes nach:
Wenn jemand schmerzlich im Irrtum über biblische Wahrheiten ist, dann geht die Wahrheit vor, wenn sein Irrtum ihn gegenüber Gott verunsichert, sein Wachstum im Glauben behindert oder gar, ihn am Heil vorbei führt.
Dann gebe ich nicht nach, weil hier Wahrheit und Liebe eins sind.
Bsp: das falsche Leistungsevangelium, Wohlstandsevangelium, Sakramenteevangelium etc...
Wenn es aber um unwichtigere Dinge geht, z.B. Tannenbäume oder Diskussionsgewohnheiten, dann denke ich, sollte ich etwas entspannter damit umgehen. Hier sollte ich in Liebe auch einmal still sein und auf Recht haben verzichten.
Henoch
NorderMole
Gelöschter Benutzer
von NorderMole am 30.10.2014 19:21Ist der Weltraum wirklich nur ein Raum ? Und wenn ja, was ist dahinter ?
Evtl. ein Nebenraum ? Oder ein Paralleluniversum ?
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,
von MichaR am 30.10.2014 17:36Brithany stirbt morgen
Brithany hat radikalen Tumor und will morgen sterben - Habe gebetet, das der HERR sie nochmal anspricht....
Wer macht mit?
Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!
von Michael-A am 30.10.2014 13:38Was echt helfen kann, den anderen in die Arme nehmen und für ihm beten, das ist immer erst einmal ein guter Anfang. Weiter beten, auch wenn der andere dennoch nicht zu Jesus will oder einfach noch nicht kann. Betet ohne Unterlass!
Ich hatte über 30 Jahre für meine Mutti gebetet, dass wir wieder zusammenkommen und 2006 fielen wir uns vergebender Weise in die Arme. Jetzt lebt Mutti in Seniorenheim mit Demenz, aber ist dennoch nicht mehr so verbittert. Warum? Weil das Gebet nicht aufhört. Und so können wir auch für unseren seelisch kranken Geschwister beten... Nein, wir können ohne Jesus nichts - aber auch gar nichts tun! Das sollte uns klar werden als Christen....
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael 

Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

Antworten