Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5613  |  5614  |  5615  |  5616  |  5617  ...  6722  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67220 Ergebnisse:

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ratlos

von Wintergruen am 16.09.2014 10:17

Hallo Cipher 

Da diese Dinge schon oft recht früh vergriffen seien, so meine Frau,wäre es nett, wenn ich möglichst zeitig fahren würde.

Anscheinend kennt deine holde Gattin die Angebotskriege im Discounter, sonst hätte sie dir nicht den Auftrag erteilt, zeitig genug hinzugehen um das Kleidungsstück zu erwerben... Und wäre sie nicht arbeiten so, wäre sie ebenfalls zu dieser „unchristlichen Zeit" dort hingegangen um das gute Stück zu ergattern welches zur späteren Zeit womöglich schon vergriffen wäre...

Und weil man eben weiß wie es dann zugehen kann,, um deinem Satz „"Womit sollte man rechnen, wenn es wirklich zu Notzeiten, Knappheit an Essen und Trinken kommt? Brechen dann wirklich alle Dämme menschlicher Konventionen? Zu beantworten , so müsstest du mal die Gattin fragen , wie sie darüber so denkt...sie hätte dir diesen Auftrag ja nicht erteilen brauchen ... und du wärst in diesem Wust des Kleinkrieges nicht hineingeraten ,eben weil ihr die Machenschaften aller Menschen die dort hingehen ihr wohl bekannt sind ...

Ich bin mir sicher das JEDER von uns diese Kleinkriege schon einmal mit gemacht hat... Und zu deiner Frage
Womit sollte man rechnen, wenn es wirklich zu Notzeiten, Knappheit an Essen und Trinken kommt? Brechen dann wirklich alle Dämme menschlicher Konventionen?

Mal ehrlich,,, was erwartest du , falls tatsächlich diese Not einbrechen sollte.. Der Überlebensinstinkt der  etwas Natürliches im Menschen ist, ginge verloren ? ... .. glaubst du ernsthaft, so eine Not brächte auf, du wärst am verdursten , am verhungern, am frieren bei unerträglichen Minusgraden und setzt dich einfach hin und sagst : ach es wird schon ... lass den anderen den Vorrang ?? Das glaubst du doch nicht im Ernst oder ?? JETZT wo wir diese Not nicht haben,,ist natürlich leicht reden....

Die Frage finde ich allgemein etwas  seltsam... was wäre wenn Fragen sind immer  hypothetisch und die Antworten oft realitätsfremd. 

das ist meine Meinung
LG
ps@Cipher ( ich will dich damit nicht angreifen, ich stelle nur meine Sichtweise  dar)

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Für - gegen -"Neutral"?

von solana am 16.09.2014 10:06

Guten Morgen
Mk 9,40 Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.

Mt 12,30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

Hier geht es speziell um Dämonenaustreibung - der Kontext:

Mk 9,38 Johannes sprach zu ihm: Meister, wir sahen einen, der trieb böse Geister in deinem Namen aus, und wir verboten's ihm, weil er uns nicht nachfolgt.
39 Jesus aber sprach: Ihr sollt's ihm nicht verbieten. Denn niemand, der ein Wunder tut in meinem Namen, kann so bald übel von mir reden.
40 Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.
41 Denn wer euch einen Becher Wasser zu trinken gibt deshalb, weil ihr Christus angehört, wahrlich, ich sage euch: Es wird ihm nicht unvergolten bleiben.

Mt 12, 24 Aber als die Pharisäer das hörten, sprachen sie: Er treibt die bösen Geister nicht anders aus als durch Beelzebul, ihren Obersten. 25 Jesus erkannte aber ihre Gedanken und sprach zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst uneins ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, das mit sich selbst uneins ist, kann nicht bestehen. 26 Wenn nun der Satan den Satan austreibt, so muss er mit sich selbst uneins sein; wie kann dann sein Reich bestehen? 27 Wenn ich aber die bösen Geister durch Beelzebul austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein. 28 Wenn ich aber die bösen Geister durch den Geist Gottes austreibe, so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen. 29 Oder wie kann jemand in das Haus eines Starken eindringen und ihm seinen Hausrat rauben, wenn er nicht zuvor den Starken fesselt? Erst dann kann er sein Haus berauben. 30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

Aber dennoch sind die beiden Sätze jeweils am Ende ganz allgemein formuliert.

Jetzt meine Frage:
Wie versteht ihr das?

Der zweite Satz hört sich an wie ein "Umkehrschluss" vom ersten.
Und beide Sätze sagen aus, dass es keine "neutrale" Position zwischen "gegen" und "für" gibt.

Der Unterschied liegt darin, dass die "Neutralen" - die nicht eindeutig zugeordnet sind oder "zwischen den Stühlen sitzen" - einmal zum "Für" und das andere Mal zum "Gegen" zugerechnet werden. Wo genau seht ihr das Kriterium der Unterscheidung? Ist es der Name Jesu (auch wenn er von "Nichtjüngern" gebraucht wird für Wundertaten)?

Und die weitere Frage: Gilt das nun nur für Dämonenaustreibungen (im Namen Jesu) oder wie "allgemeingütlig" ist das gemeint?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Henoch am 16.09.2014 09:24

....an Jona dachte ich gar nicht...

1) war bei mir der Sündenbock....3Mo 16,10 Aber den Bock, auf welchen das Los für Asasel fällt, soll er lebendig vor den HERRN stellen, dass er über ihm Sühne vollziehe und ihn zu Asasel in die Wüste schicke.

Also Milli,

Die nächste Frage geht an Dich

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 16.09.2014 09:12

Ja, es gibt Situationen, in denen jede Erklärung schlicht lächerlich wirkt. Gerade an solchen durfte mein Vertrauen wachsen.

In Växsjö, Südschweden hatten wir noch den Gottesdienst besucht. Die Gemeindehelferin gab mir noch ne Telefonnummer einer Gemeinde in Örebro. Ohne weiter zu überlegen fuhren wir los. Doch da gabs ein Problem: zum ersten mal fuhr ich da hin. Ich kannte die Stadt nicht und hatte auch keinen Stadtplan. Wo sollte ich also langfahren? "Vater, leite mich", stöhne ich. "Rechte Spur!" War das Elisabeth? Nein... Ich nehme also die rechte Spur und muss abbiegen. Da steh ich nun auf einem Parkplatz. Vorn ist ne Telefonzelle, die ich nun ansteure. Hier finde ich auch schnell die Anschrift der gesuchten Gemeinde. Auf dem Weg zurück zum Wagen sehe ich ein Straßenschild: die gesuchte Strasse geht hier rechts ab...

Elisabeth meint strahlend: "Vorhin ging hier eine Frau vorbei, die zur Gemeinde gehört. Da vorn ging sie gerade aus. Folge ihr!" Wir fahren los und biegen nach rechts ab. Ein kurzes Stück und ich stehe vor dem Versammlungssaal. An der Tür ein Schild: Wir treffen uns heute auf dem Marktplatz. Ich fahre zurück, folge Elisabeths Anweisung und finde den Markt: Junge Leute singen und in der Nähe sitzt jene Frau...
Nicht selten erlebte ich, dass Gott die Antwort auf mein Gebet Elisabeth gab. Geantwortet hat er immer!  

Das erwarte ich auch heute

Willy

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 16.09.2014 08:29

Losung und Lehrtext für Dienstag, den 16. September 2014

„Du sollst den Namen des HERRN,
deines Gottes, nicht missbrauchen;
denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen,
der seinen Namen missbraucht."
(2.Mose 20,7)

„Dein Name werde geheiligt."
(Matthäus 6,9)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

von milli am 16.09.2014 08:12

lach, ich dachte :" Erst wurde über mich das Los geworfen und dann schickte man mich in die Wüste. ......"
das wäre auch eine frage gewesen und jona die passende antwort

wer bin ich :
der erst erwähnte  musiker

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von alles.durch.ihn am 16.09.2014 07:49

Oops - muss mich ja fast schämen, bei uns scheint die Sonne bei 23°C.. 
Aber ich freu mich sehr mit dir, liebe Sylvie, über deine Katzenmädels ! :- ))

Sohnemann sitzt schon im Bus und "Muttern" wird sich jetzt mal ins Bad schwingen..
Lass euch liebe Knuddelgrüße hier und wünsche uns allen und unseren Lieben
einen behüteten, gesegneten Tag an unseres Daddy's Hand.. <3

PN/ Mail muss auf sich warten lassen, liebe Ulli - ihr Lieben - der Alltag hat auch mich wieder...
Meine Arbeit macht mir viel Freude - ich bin gesegnet und darf ein Segen sein..
Danke, geliebter Herr, und danke für all eure Gebete ! <3 <3 <3

lsg, eure adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 15.09.2014 22:38

Serach stimmt.

Hatte Jona auch einen roten Faden?

Du bist dran

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

von milli am 15.09.2014 22:05

1. jona
2. serach 

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

von Ulli am 15.09.2014 21:23

affen.jpg

Schalom ihr Lieben

Amen

Bei uns ist es bewölkt, ob es warm ist weiß ich nicht, mir ist kalt und die Nase läuft.

Gestern habe ich Apfelmarmelade gekocht, jetzt möchte ich eine Weihnachtsmarmelade kochen mit Äpfel, Pflaumen, Zimt und Vanille.

Liebe Sylvie, schön das die beiden sich vertragen und es keinen Stress gibt, einen schönen Namen hat sie auch bekommen.

Und nu ins warme Bett, guts Nächtle

<3 immer mehr von dir <3....lalala<3<<3

Wünsche allen einen guten Wochenstart, gute Besserung, und reichlich Gottes Segen

liebe Grüße Ulli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5613  |  5614  |  5615  |  5616  |  5617  ...  6722  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite