Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5627  |  5628  |  5629  |  5630  |  5631  ...  6722  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67211 Ergebnisse:

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Engel?

von Michael-A am 12.09.2014 10:27

Also, danke für die vielen Antworten.
Praxis: Es gibt unzählige "Ungläubige Menschen", die nicht an der Tatsache vertrauen (glauben), dass Jesus der lebendige Herr in dir und mir durch den Heiligen Geist lebt, aber stellen sich viele Engelfiguren überall herum und behaupten sogar Schutzengel bei sich zu haben.
Mag ja sein, dass sie Schutz erfahren. Ist aber nicht Jesus Christus unser wahrer Retter und Erlöser? Er und der Vater sind eins und helfen uns auf velfälltiger Weise - nicht nur mit Engel. Es gibt Engel, die Gott dienen und Satan dienen, laut Offenbarung. So und jetzt meine ehrliche Frage an uns Christen:
Wie gehst du mit Engel um?
Jetzt meine Frage verstanden?

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 12.09.2014 10:15

Pappi, regst du dich auf? Komm mal zu uns in die Schule, da sind wir doch viel schlimmer! - Ja unsere Kinder wussten mich zu nehmen...

Manchmal wundere ich mich wie mein himmlischer Vater mit mir klar kommt. Wir sind ja manchmal auch nicht ganz der gleichen Meinung. Trotzdem liebt er mich und bringt mich zurecht. Und mehr und mehr kommt Freude auf und ich handle immer lieber nach seinem Sinn.

Vater, ich muss dich erleben! - Wie war das damals... Schreib doch mal dieser Behörde. Ich will dass die Sache geregelt wird. - Vater, das kann schlimm ausgehen! Wenn die ganz korrekt handeln kostet mich das gut und gerne zwei Monatslöhne und das Geld habe ich nicht. Hilfst du mir, das zuerst mal beiseite zu kriegen? -- Schweigen. Gebetszeit. Wie ist es nun? Regelst du die Sache? - Ja, wenn... Vater, ich habe Zahnschmerzen. - Ich gehe zum Zahnarzt und krieg die Rechnung: ca. drei Monatslöhne! -- Vater, wie soll das nun gehen? -- Das fragst du?! Schreibst du nun?? Du kannst den Leuten ja sagen, dass ich dir vergeben habe.- j a a aaa! Tage später halte ich den Brief jener Behörde in der Hand.

Lieber Herr Hefti, ein dunkles Kapitel das sie da aufgreifen. Leider erleben wir nur selten, dass Menschen uns in diesem Sinn schreiben und aufdecken, was sie unrechtes getan haben. Da Gott ihnen aber vergeben hat stellen auch wir keine Forderungen...

Immer wieder staune ich wie Vater solches in meinem Leben schaukeln konnte. Mit den Jahren wurde mein Widerstand auch immer geringer. Heute kann ich sagen, dass ich gern nach Gottes Willen lebe, auch wenn es mir nicht immer gelingt.

Und nun ab nach draußen, Hund bewegen, Frühstück einkaufen, Waschmaschine leeren... und der Alltag hat mich wieder fest im Griff!

Bis später

Willy

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: frage zu jona

von milli am 12.09.2014 10:05

danke marjo,
diese mögliche erklärung kenne ich, aber ich muß gestehen, das ist mir zu "dünn"
gibt es nicht noch einen "tieferen" grund ?

lg milli 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: frage zu jona

von marjo am 12.09.2014 09:53

Eine ganz simple sogar. Jona war eifersüchtig. Er wollte tatsächlich nicht, dass Gott diese Heiden errettet. Er sagt es sogar selbst.

Jona 3,10 "10 Als aber Gott ihr Tun sah, wie sie sich bekehrten von ihrem bösen Wege, reute ihn das Übel, das er ihnen angekündigt hatte, und tat's nicht."  

und

Jona 4,1 "1 Das aber verdross Jona sehr und er ward zornig 2 und betete zum HERRN und sprach: Ach, HERR, das ist's ja, was ich dachte, als ich noch in meinem Lande war, weshalb ich auch eilends nach Tarsis fliehen wollte; denn ich wusste, dass du gnädig, barmherzig, langmütig und von großer Güte bist und lässt dich des Übels gereuen."

... ohne Worte, oder?  Krasses Ding.

lg, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2014 09:54.

milli
Gelöschter Benutzer

frage zu jona

von milli am 12.09.2014 09:48

was mir immer schon eine frage war :

warum war jona sauer, daß Gott ninive verschont hat ?
normalerweise müßte man sich doch freuen, wenn durch die predigt ein ganzes volk sich bekehrt.

habt ihr dazu eine idee ?

liebe grüße
milli 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von marjo am 12.09.2014 09:36

Jawoll!

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von milli am 12.09.2014 09:35

jeremia ?

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von marjo am 12.09.2014 09:03

Doch, es ist recht einfach. Man kann sich Komplikationen auch einreden. Natürlich liest Du in der Bibel beide Varianten. Uns wurde ja alles gesagt, was wichtig ist. Gefühle? Nein, Gefühle sind Schncik Schnack wenn es um solche Fragen geht. Betrachte ganz nüchtern Dein Leben. Einfach Römer 8,16 auf Dich anwenden und fertig ist der Lack.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2014 09:03.

imanuel

56, Männlich

Neuling

Re: Seelsorge

von imanuel am 12.09.2014 08:44

Hallo Marjo.

so einfach ist das leider für mich nicht,den wenn ich die Bibel lese gibt es beide Möglichkeiten.
In meinen Herzen möchte ich glauben das mich Gott durch das Opfer seines Sohnes angenommen hat.
Aber wer sagt mir das es wirklich so ist und ich es mir nicht nur einrede.
Bis vor einiger Zeit habe ich das Sprachengebet als Bestätiung gesehen aber in letzter Zeit habe ich so
viele Predigten gehört die das Sprachengebet in frage gestellt haben.
Höre ich das reden Gottes ich wurde ja sagen aber ich habe auch erlebt das Gott Menschen benutzt hat die ganz
eindeutig keine Christen waren.Genau so habe ich erlebt das Gott Christen aus seiner liebe weiter im Dienst  gebraucht
hat trotz dem sie ganzeindeutig in Sünde lebten.
Also soll ich mein Gefühl traun?Oder was?

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2014 08:54.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von marjo am 12.09.2014 08:11

*Spaßbremsen Modus ON*

Cleo schrieb: "5 Minuten nach dem Tod"

Nach dem Tod? Zeit? *lacht*   

Was ein dusseliger Titel.

*Spaßbremsen Modus OFF*

Vermutlich schreibt der Autor aus der Sicht eines Lebenden. Und vermutlich nahm ich den Titel zu ernst. Und vermutlich ist der ganze Beitrag hier überflüssig. Und vermutlich bin ich einfach leicht wahnsinnig (obwohl mir mein Eheweib geistige Gesundheit attestiert hat)

wahnsinnig nette grüße,
marjo  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5627  |  5628  |  5629  |  5630  |  5631  ...  6722  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite