Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5628 | 5629 | 5630 | 5631 | 5632 ... 6797 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67970 Ergebnisse:
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von sylvaki am 24.09.2014 07:32
Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 24. September 2014
„Der HERR hat mich gesandt, zu schaffen den Trauernden zu Zion,
dass ihnen Schmuck statt Asche, Freudenöl statt Trauerkleid,
Lobgesang statt eines betrübten Geistes gegeben werden."
(Jesaja 61,1.3)
„Christus spricht:
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid;
ich will euch erquicken."
(Matthäus 11,28)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von solana am 23.09.2014 22:16Apg 12, 21 Und an einem festgesetzten Tag legte Herodes das königliche Gewand an, setzte sich auf den Thron und hielt eine Rede an sie. 22 Das Volk aber rief ihm zu: Das ist Gottes Stimme und nicht die eines Menschen! 23 Alsbald schlug ihn der Engel des Herrn, weil er Gott nicht die Ehre gab. Und von Würmern zerfressen, gab er den Geist auf.
Du darfst trotzdem wieder
.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
von solana am 23.09.2014 21:43Ich habe viel später gelebt. Und meine Rede war nicht wirklich göttlich (deshalb in ""), aber das Volk dachte es - und ich habe nichts dagegen gesagt.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?
von MichaR am 23.09.2014 19:30
ja Sprüche... wir sollen durchaus in Psalmen zueinander reden, sehr schön... dennoch sollten wir im neuen Bund in seinem Blut unterscheiden, was heute in der Gnadenzeit eben nicht mehr so ist - etwa das zurücknehmen des h. Geistes - kann sich Gott doch seiner Berufungen nicht gereuen (!) und hat er uns ja damit versiegelt - ein Siegel übrigens das niemand anderes lösen kann als "das Lamm" im Himmel, sobald wir dort ankommen, wie verheissen für die seinen!
Der Vater hat übrigens dem Sohn alle Macht gegeben, im Himmel, auf der Erde und "unter" der Erde. Der Sohn sitzt, weil er eins ist mit dem Vater und dem Geist, neben ihm auf dem göttlichen Thron. Diese 3 sind eins und damit "Gott".
Desweiteren würde ich mich Marios Empfehlung anschließen: guck mal selber nach.
Shalom Geschwister! (ist ja grad richtig Arbeit hier!!!) :o
marjo
Gelöschter Benutzer
von solana am 23.09.2014 19:16Ah so - ich hatte das so verstanden: "den darfst du töten"
.
Apropos Sterben: Ich musste sterben, weil ich für meine "göttliche" Rede nicht Gott die Ehre gab.
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von Ulli am 23.09.2014 19:15Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von marjo am 09.09.2014 19:20Die Wuppertaler Studienbibel ist eine Kommentarreihe von frommen Autoren. Sehr beliebt seit vielen Jahren. Ich habe eine Reihe davon seit 20 Jahren in meinem Besitz.
gruß, marjo
................
ich weiß es ist ein paar Tage her, aber besser spät als nie
Jaja die Zeit ist mir auch wieder davon gelaufen, versuche jetzt noch Weihnachtsmarmelade zu kochen, ob das was wird? hihi, wenn nicht hab ja noch Zeit zum üben.
Florence Joy singt Mein Ziel .....
viel Segen
liebe Grüße Ulli

Antworten