Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5629  |  5630  |  5631  |  5632  |  5633  ...  6797  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67970 Ergebnisse:

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von song-of-joy am 23.09.2014 18:58

Heilig- Sprechungsprozess 

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Psalm 139 mit eigenen Gedanken

von song-of-joy am 23.09.2014 18:56

Hallo Michael-A,ja, dieser Psalm ist richtig gut und wertvoll- und Deine Gedanken dazu sind es auch!!!Sei gesegnet,Petrus!!!

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?

von cipher am 23.09.2014 18:52

Ok - da hab ich jetzt nicht alles verstanden. Wer ist Jesus für Dich? Nicht Gottes Sohn?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2014 18:52.

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 23.09.2014 18:51

Hallo Sprüche8,

Sprüche8 schrieb: Ursprünglich bedeutet ruach (Hl. Geist) Hauch, Atem und beschreibt das Lebensprinzip.

dem ist so. "ruach" ist das hebr. Wort für "Hauch".

Dem Rest Deiner Beschreibung bezüglich des Heiligen Geistes ist nicht zuzustimmen. Du selbst würdest es revidieren, machtest Du Dich auf, die Bibel nach seinen Aktivitäten und den Beschreibungen seines Wesens zu durchforsten. Er wird wie eine Person beschrieben. Die Freude der eigenen Suche möchte ich Dir allerdings nicht nehmen. Du wirst überrascht sein, wie persönlich der Heilige Geist ist, ganz ohne einen stofflichen Leib zu haben.

viele grüße, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2014 06:54.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?

von Cleopatra am 23.09.2014 18:41

Ihr lieben,

für mich sieht es so aus, als wäre eine konstruktie Diskussion zum Thema Heilsgewissheit nicht mehr möglich.
Zu oft wurde auf das eigentliche Thema hingewiesen, nun entwickeln sich hier noch "reibereien" über Personen.
Ich schließe diesen Thread nun, um weiteres zu vermeiden.

Meine Überlegung wäre, entweder zwei neue Threads zu öffnen
- Welche Verse stärken uns/ geben Heilsgewissheit und
- worauf sollten wir trotz Heilsgewissheit achten? Welche Verantwortung haben wir dennoch?

Irgendwie sowas, falls noch Redebedarf besteht.
Ich denke, diese beiden Punkte waren die Hauptanliegen dieses Threads.

Mir persönlich liegt erstgenanntes Thema sehr sehr am Herzen, weswegen ich wohl einige der hier geschrieben Beiträge morgen kopieren werde in einen eparaten Thread. Sollte es Leser geben, die gerade in diesem Moment in Zweifel und großer Sorge sind, so sollen diese User eine ANlaufstelle haben, wo sie getröstet werden und ihnen Mut zugesprochen wird.
Gottes Wort ist eindeutig.

Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal Lust, einen solchen Thread zu öffnen, sonst mache ich es morgen, sobald ich Zeit dazu habe..
Diesen Thread hier schließe ich, er scheint nicht sehr positiv zu verlaufen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

von Sprueche8 am 23.09.2014 18:38

Also für mich bleibt die Dreieinigkeit ein Konstrukt der christlich-abendländischen Kirche. GOTT Vater allein ist der Allerhöchste. In Psalm 82
ist nachzulesen, dass jeder, den der Vater gesalbt hat, sich GOTT nennen durfte. Aber dennoch waren sie dem Vater nicht gleich!

Auch Jesus ist ein Gesalbter. Und genau das wollten die damaligen jüdischen Oberen nicht wahrhaben und haben Ihn deshalb an die Römer ausgeliefert.

Der Hl. Geist ist für mich ebenfalls keine Person sondern eine göttliche Gabe. Denn der Vater hat sogar die Macht, den Hl. Geist wieder
zurück zu holen, Psalm 104.

Ursprünglich bedeutet ruach (Hl. Geist) Hauch, Atem und beschreibt das Lebensprinzip.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Henoch am 23.09.2014 18:34

Doch Rahel,

1Mo 31,32 (Jakob sprach zu Laben) Bei wem du aber deinen Gott findest, der sterbe!...

Rahel starb bei der Geburt Benjamins.

Du bist dran

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2014 18:36.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von solana am 23.09.2014 18:02

Sieht ja super lecker aus, liebe Ulli, danke ... man riecht förmlich den frischen Duft.

Ich bete gerne für euch mit, Adi und Sylvie, dass ihr Ruhe und Kraft findet in diesen schwierigen Zeiten und dass sich Türen auftun und Möglichkeiten ergeben.

Von mir darf ich eine gute Nachricht melden. Heute war Kontrolltermin im Krankenhaus und der Arzt ist mit allem sehr zufrieden - sogar mit meiner "Humpelei". Für den Bruch und den Zeitpunkt nach der Op sei das gut, das "leichte" Humpeln käme auch mit daher, dass da noch nicht wieder ganz angewachsene Knochensplitter an der Innenseite des Knochens sind und an der Aussenseite steht auch noch ein abgespaltener Knochenteil vom Rest des Knochens ab. (Ich hab nun zum ersten Mal den Bruch genau gesehen im Röntgenbild und verstehe nun, was die Schwester damit meinte "wenn sie sich schon etwas brechen, dann aber gleich richtig". Der grösste Knochen im Körper an der dicksten Stelle gebrochen, auch noch diagonal, auf der einen Seite gesplittert, auf der anderen Seite gespalten.....).
Treppensteigen geht auch langsam immer besser.
Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2014 19:33.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von MichaR am 23.09.2014 17:49

versuchen mein EmpireEarthSuprimace zu gamen, meine tägliche Runde modernes Schach, wenn man so  will, um runterzukommen - aber der Rechner will mal wieder nicht. Was hab ich im nur angetan....(Dem Rechner) ?<br /> 

jedz gehts wieder, hach... wie lieb ist der HERR!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2014 18:32.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von solana am 23.09.2014 17:43

Du meinst aber nicht Rahel, oder doch?
Ich habe Jakobs Äusserung eigentlich nicht als Fluch verstanden .... 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5629  |  5630  |  5631  |  5632  |  5633  ...  6797  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite