Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5638  |  5639  |  5640  |  5641  |  5642  ...  6721  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67210 Ergebnisse:

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 10.09.2014 14:25

Ihren Namen hat sie vom alten Ort mitgenommen - nur das alte Sofa landete auf dem Müll. Hier hat sie ihre Plätzchen in der Wohnung. Mein Bett und die Sessel waren schon immer tabu.

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von marjo am 10.09.2014 14:17

Sehr erholsam, so ein Ergebnis, oder?

Mein Hund darf übrigens nicht aufs Sofa... ein Monster ist er trotzdem. :)

marjo  

Antworten

Pilger
Gelöschter Benutzer

Re: Wir suchen nach Regelungen in der Bibel für die Gemeindestruktur...

von Pilger am 10.09.2014 13:10

Hallo,

im 1. Tim. 3:1 sagt der Apostel das jemand ein schönes Werk begehrt.
Der Timotheusbrief hat mit seinen 15 Anweisungen des Apostels eine klare Ordnung vorgegeben.
Im Titusbrief sind es gar 17 und sie stimmen überein.

Es heißt 1 Tim. 3:2
Der Aufseher nun muss untadelig sein, Mann einer (Im Griech. steht hier ein Zahlwort, ebenso in V. 12.) Frau,
nüchtern, besonnen, anständig, gastfrei, lehrfähig...

Im griechischem Text wird hier für "einer" ein Zahlwort verwendet was darauf schliessen lässt, das es tatsächlich nur um die 1 Frau handelt.
Ein Aufseher sollte somit nicht mehrere Frauen haben und nicht geschieden sein und eine zweite Frau haben.
Das ist die Voraussetzung. Beides betrifft den unverheirateten nicht. Ihn deshalb von dem Amt auszuschliessen ist typisches Pharisäer getue.
Die Ideologien wie sie hier verbreitet werden stellen wieder einmal eigens und hausgemachte Regeln auf.

Pilger

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 13:25.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von MichaR am 10.09.2014 13:05

Wäsche waschen und hernach feststellen das die Maschine im Haus kaputt ist:

Sie schleudert nicht = tropfnasse Wäsche am Ende
Sie pumpt nicht mal ab = noch tropfnassere Wäsche und die Wäsche
liegt in ihrem schmutzigen Waschwasser - na toll!

Gott sei dank steht daneben wenigstens ein Trockern, also auswringen und da hinein, und nochmal 2€ zahlen, sind also schon 4/Waschgang...suuuper! 
Meiner Frau will ich die Wäsche nicht mehr zumuten, da sie die immer wieder mal nur unter stöhnen mitgenommen hat und mir dann vorwirft, was sie alles für mich täte...
Tjo, nun steh ich da.
Wenn ich nun der Hausverwaltung melde das die Machine kaputt ist, sagen sie womöglich das ich die kaput gemacht habe...

also  wieder......."alle eure Anliegen werft auf ihn, er sorgt für euch...." mal sehen was das noch wird.... :) 

also heute: Wäsche waschen und Wäsche werfen heute...das tu ich grad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 13:06.

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von Ulli am 10.09.2014 12:45

Hallo Imanuel,

es stimmt du hast Jesus sehr lieb, und Jesus lieb dich, er liebte dich schon bevor du geboren wurdest, mit all deinen Schwächen- Sünden,  er starb dafür im vorraus. Aber wir sind nun mal schwache Menschen, und die Bibel berichtet uns von vielen die gelitten haben, denk mal an Hiob, Jakob........es dauerte bis Gott ihnen half.  Sicher bete ich für dich, nur Gott entscheidet wann er unsere Gebete erhört. Denke daran das Gott  auch den Ärzten die Macht uns zu helfen gibt.Klage Gott immer wieder dein Leid, denn das möchte er auch.

viel Segen

liebe Grüße Ulli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 12:46.

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 10.09.2014 12:35

cipher schrieb: Abgesehen vom "offensichtlichen" kommt hinzu, dass "leiten" nicht selten mit "leiden" zu tun hat. Es wird verglichen, von manchen wird man vielleicht abgelehnt. Das ist in solchen Aufgaben nicht vermeidbar. Doch ein Ältester, welcher sein Leiden an dieser Aufgabe nicht teilen kann, der als Single keine Familie hat, die ihm tragen hilft, der das alles allein tragen muss, lebt gefährdeter, als der, der in erfüllter und erfüllender Ehe lebt.

Ja, cipher, dies ist durchaus ein gewichtiges Argument. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die Belastungen, mit denen ich in meinem Leben konfrontiert werde, muss ich allein tragen, kann sie nicht teilen, muss allein damit klar kommen. Dies könnte sich in einem Amt negativ auswirken.

Wobei ich anmerken möchte, dass ich persönlich auch kein solches Amt begehre, da ich mich nicht dazu berufen fühle. Wenn ich es praktisch erwäge, kommt für mich (momentan) ein leitendes Amt in der Gemeinde tatsächlich nicht in Frage, da meine Lebenssituation dies nicht zulässt bzw. mein bisheriges Leben mich nicht unbedingt als für ein solches Amt geeignet erscheinen lässt.

Aber verallgemeinern würde ich es dennoch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es Singles gibt, die durchaus im Ältestenkreis wirken können. Wie du auch sagtest, dort ergänzen sich die Ältesten ja auch mit ihren jeweiligen Stärken. Und auch der Single hat seine Stärken, die er einbringen kann.

Merciful

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 10.09.2014 12:15

Was ich höre? Den üblichen Testlauf der Sirene.
Was ich lese? Magnus Carlsen tritt im November nun doch an.
Was ich schaue? Habe (trotz Warnungen) den Noah Film (2014) geschaut. *würgz*
Was ich tue? Rechnungen eintippen über MIRO in unserem SAP System.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 10.09.2014 12:09

ahso... Missverständnis, denke nun hab ich dich... du meinst mit "na Und?" einfach Gelassenheit, weil uns ja nüschd passiert - jetzt ja!

sorry, ich sah es als Kritik, da ich ständig Kritik bekomme wohl. - muss ich mir dringend abgewöhnen bei euch lieben Geschwistern! 

winke*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 12:44.

monika
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von monika am 10.09.2014 11:50

hallo imanuel,

nur durch glauben an Herrn Jesus Christus hast du zugang zum Gottes Thron, zu Seiner Gnade. Und wenn du diesen Glauben hast, selbst wenn es klein ist wie ein Senkorfn, wirst du zu dieser Gnade durchdringen. Suche nicht verzweifelt nur nach hilfe von menschen, und entschuldige, dass ich es jetzt so sage, auch nicht unbedingt nach hilfe von geschwistern, weil es manchmal zeiten gibt im leben eines gläubigen, wo man so einsam und wörtlich von allen verlassen ist.
Der Herr ist aber treu, Er wird dich nicht verlassen, nie. Er ist die Wahrheit und Seine Worte sind Geist und Leben. Ich habe es erfahren in meinem leben und erfahre es bis heute tagtäglich. suche nicht krampfhaft nach innerer heilung, ergreife das Wort im Glauben wie es in der Bibel steht. Nimmt diese Zeit aber auch als Prüfung, der Herr zeigt uns auch oft wie viele sachen noch in eigenen herzen sind, die man bekennen und ablegen muss.
Ich bete für dich.
monika

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 10.09.2014 11:48

ich schließe mich an! !! 

shalom!

und nochmal, weil das unten wieder kommt: klar können Geschwister an der Gemeinde mitarbeiten und sich einbringen, das hat doch kein Mensch verboten,- im Gegenteil und im Gegenteil von gewissen Denominationen ist dies sogar erwünscht und Gefordert (!) (Vgl. Epheser)
Jeder, jedes Glied kann und soll sich doch einbringen, das ist doch ausdrücklich gewünscht !! Aber wie nicht jeder Leher werden kann oder sollte, oder Evangelist oder Prediger, so ist eben nicht jeder zum Ältesten bestimmt. Mitarbeiten sollten alle, in ihrer Weise und Begabung - wir gehen ja nicht in eine Veranstalltung zu einem Alleinunterhalter, der nur für unser Wohlbefinden zuständig wäre und wir Zuschauer wären........

und jetzt ihr Lieben brauch ich ne Auszeit, Anfechtungen, und Angriffe nehmen überhand...... ich geh mal auftanken bei dem bei dem das geht zu seiner Zeit.
Also cu erstmal - der HERR ist meine Burg, mein Fels, mein Quellort.... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 13:29.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5638  |  5639  |  5640  |  5641  |  5642  ...  6721  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite