Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5667 | 5668 | 5669 | 5670 | 5671 ... 6720 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67192 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?
von Wintergruen am 06.09.2014 13:37Angst vor Gott, oder Angst vor den anderen gläubigen ?
LG
Re: Kriegsgeschrei
von jonas.sw am 06.09.2014 13:36Der Anfang mit Joel mit den Heuschrecken...kann es sein, das sich heute manchmal so Schattenbilder zeigen? Ich muss da jetzt aktuell an diesen IS-Terror denken...
Re: Übersetzungen/ Vater unser
von jonas.sw am 06.09.2014 13:28Hallo,
also "bewahre uns vor der Versuchung"?
In der Offenbarung an die Gemeinde Philadelphia steht auch etwas interessantes im Bezug zur Bewahrung vor der Versuchung.
Grüße Jonas
reg.reg
Gelöschter Benutzer
Re: Übersetzungen/ Vater unser
von reg.reg am 06.09.2014 13:20[quote]die Stelle die in deutsch mit : und führe uns nicht in Versuchung übersetzt wird, heißt im griechischen....''ùnd erlege uns keine Strafe , Qual, (Bußstrafe) sondern erlöse /beschütze uns von der Versuchung des Hinterlistigen .. [/quote]
Hmm. Im deutschen führt Gott in Versuchung und im griechischen der Hinterlistige? Mir gefällt das Griechische besser. Gott als Schutz und Erlöser
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Einladung zu meinem Forum...
von MichaR am 06.09.2014 13:06Hallo Michael,
Danke auch für die Einladung, die ich ja auch persönlich erhalten habe.
Wie gesagt bin ich derzeit sehr ausgelastet und engagiere mich hier mit viel Freude die ich hier mit den lieben Geschwistern habe.
Da ich noch woanders Mod bin, und noch nen Haushalt habe und das "normale Leben" musste ich dir auch erstmal absagen, auch wenn ich mir deine Seite schon angeschaut habe!
Persönlich finde ich es erstaunlich, das du dich an so ein Projekt ranwagst, aber das hast du sicherlich nicht ohne den Herrn Jesus zu befragen getan, hoffe ich mal.
Wie dem auch sei, dir ist bewusst, das du damit eine sehr große Verantwortung hast?
Es gehört fundamentales und tieferes Bibelwissen hinzu um mit den ggf. unzähligen Posts umzugehen, das weist du sicher!?
Schnell ergibt sich auch mal eine Fehl-Lehre, möchte ich es mal freundlich und vorsichtig bezeichnen...
Ich wünsche dir bibeltreue Geschwister an deiner Seite dort, aber lass mal den Herrn machen was das werden soll, ja?
Und lass ruhig ein wenig Zeit vergehen, bevor du dir die Finger wund tippst und bete entsprechend um Weisheit und Besonnenheit und Umsicht! - mein Tip -
Es gibt so viele Seiten im Web, die sich mit Glauben beschäftigen, da steigt man gar nicht mehr durch... Das allermeiste ist aber -gelinde gesagt- nicht mehr biblisch und Schriftkonform und übersäht mit allerlei Wind der Lehren.... das es einem graust, wenn man da was liest.
Es ist so vieles völlig durcheinander und vermischt mit den tollsten Lehren, das man gar nicht wüsste, wo man anfangen sollte was zu schreiben.
Aus diesem Grunde ziehe ich mich wohl auch die Tage aus einem 3. Forum zurück obwohl ich dort Gruppenleiter im Thema BurnOut bin, - das vorgibt Jesus wiederzugeben, dies aber nicht tut,. Schade zwar, aber alles hat seine Zeit. Meine Zeit dort wird sich wohl dem Ende zu neigen, da ist alles krank,- vom Scheitel bis zur Sole, sag ich mal.
Damit das bei dir nicht auch so endet, suche dir ein paar Bibelständige Geschwister, die dir helfen
Dennoch wünsche ich dir auch hier Freude an der Mit-Beteiligung in den interessanten Themen hier!
Fühle dich doch auch hier "zu Hause" lieber Bruder im Herrn Jesus!
Shalom!
PS. was deine Einladung betrifft, so will ich "auf den HERRn warten" ("wohl denen die...."*²) - dies ist also keine Absage für Dauerhaft!
Aber schaumermal und beten, ja?
*² Jesaja Kap.18: Darum wartet der HERR, damit er euch begnadigen kann, und darum ist er hoch erhaben, damit er sich über euch erbarmen kann, denn der HERR ist ein Gott des Gerichts; wohl allen, die auf ihn harren19 Denn du Volk, das zu Zion wohnen wird, in Jerusalem, du sollst nicht weinen; er wird sich über dich erbarmen, sobald du schreist; sobald er's hört, antwortet er dir! (Jesaja 65.24) 20 Der Herr hat euch zwar Kerkerbrot zu essen und Wasser der Gefangenschaft zu trinken gegeben; aber dein Lehrer wird sich nicht länger verborgen halten, sondern deine Augen werden deinen Lehrer sehen; 21 deine Ohren werden hören das Wort, das hinter dir her also spricht: «Dies ist der Weg, denselben geht», wenn ihr zur Rechten oder zur Linken abbiegen wollt. (5. Mose 5.29) (5. Mose 28.14) 22 Und ihr werdet eure mit Silber überzogenen Götzen und die goldene Bekleidung eurer gegossenen Bilder entweihen; du wirst sie wegwerfen wie etwas Unflätiges und zu ihnen sagen: Hinaus! (1. Mose 35.2) (1. Mose 35.4) (Jesaja 2.20) (Jesaja 27.9) 23 Und er wird deiner Saat, mit der du den Acker bestellst, Regen spenden, daß das Getreide, der Ertrag deines Ackers, saftig und nahrhaft wird; dein Vieh wird zu jener Zeit auf weiter Aue weiden. 24 Die Ochsen und Esel, welche das Feld bearbeiten, werden gesalzenes Mengfutter fressen, welches mit der Worfschaufel und Wanne geworfelt ist. 25 Auf allen hohen Bergen und auf allen erhabenen Hügeln werden Bäche, Wasserströme entspringen am Tag der großen Schlacht, wenn die Türme fallen werden. 26 Und das Licht des Mondes wird dem Licht der Sonne gleichen, das Licht der Sonne aber wird siebenmal stärker sein, wie das Licht von sieben Tagen, zu der Zeit, da der HERR den Schaden seines Volkes verbinden und die ihm geschlagenen Wunden heilen wird. (Jesaja 60.19) (Jesaja 61.1)
Anmerkung: nicht alle Verheissungen, etwa wie hier für Israel gegeben, sind auch für uns anwendbar, da sollte man genau schauen. Das will ich der Genauigkeit halber erwähnen, aber das wissen wir ja bereits. Dennoch sind wir ja inzwischen auch ... --->"in Israel eingepfropft" - gebe ich zu Bedenken!
reg.reg
Gelöschter Benutzer
Re: Kriegsgeschrei
von reg.reg am 06.09.2014 13:04Liebe Tefila, Du schreibst:
Natürlich gab es damals noch keine Flugzeuge, Raketenwerfer und anderes. Doch Gottes Geist hat vielen Menschen die Zukunft enthüllt. Hätte der Psalmist die heutige Zeit, für ihn die Zukunft, gesehen, hätte er entweder beschreiben können, was er sah, oder es vielleicht versuchen können. Oder er hätte schlicht von Waffen gesprochen.
"der den Kriegen steuert in aller Welt, der Waffen zerbricht und zerschlägt und Wagen mit Feuer verbrennt" So oder so ähnlich, denke ich. Für mich wäre das nachvollziehbarer.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?
von MichaR am 06.09.2014 12:49Liebe Wintergrün:
"aus Gründen der inneren Sicherheit" möchte ich derzeit lieber nicht darauf eingehen, hoffe du bist mir nicht böse.
Aber man kann in der Bibel alles finden, was man benötigt. SEIN Wort ist m. Fußes Leuchte.
Interessant finde ich an dem Bild oben noch, das allein wenn man es aus der Ferne betrachtet, sieht man oben dick Fleischfarben und unten tief-Schwarz^^ und in der Mitte einen Menschen, der präsentiert wird.....
hoffe das ist ok so.
lg
Micha
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?
von Wintergruen am 06.09.2014 12:43hallo Micha R
ich sah soeben das Bild welches du hier gepostet hast, es sieht sehr katholisch aus.. Würdest du sagen , das die katholische Kirche und ihre Anhänger Sekten bzw. Sektenmitglieder sind ? Ich habe den Beitrag nicht so ganz verstanden ...
ich bin übrigens nicht katholisch ....
und wenn das auch ein off topic ist, ich habe keine Ahnung wo ich diese Frage jetzt stellen könnte, denn die bezieht sich auf das gespostete Bild und den Beitrag dazu
LG
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Einladung zu meinem Forum...
von marjo am 06.09.2014 12:42Hallo Michael,
im Grunde habe ich nichts gegen Foren. Schaue ich Dein Forum an frage ich mich jedoch, weshalb ich all die Bereiche dort nicht auch hier haben sollte und bereits habe? Meine Zeit ist begrenzt, daher muss ich Deine Einladung zunächst ausschlagen.
gruß, marjo
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Die Inspiration der Bibel
von marjo am 06.09.2014 12:39Einen weiteren Tipp kann ich zum Studium des AT geben: Lest es mit der Brille des Neuen Testaments und vernachlässigt nicht, was die ersten Empfänger der Schriften verstanden haben konnten.
Das NT besteht zu 2/3 aus direkten oder indirekten Zitaten und Bezügen aus dem AT. Jesus und die Apostel erklären unglaubliche viele Stellen des AT aus dem Blickwinkel der Erfüllung.
viele grüße, marjo