Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5667  |  5668  |  5669  |  5670  |  5671  ...  6819  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68183 Ergebnisse:

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Matth. 6,33 Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes...

von cipher am 21.09.2014 18:55

Wir solten aufhören, diesem Bot zu antworten. Das sieht nach 'nem Fake aus.

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Auserwählte versus Allversöhnung

von Christof am 21.09.2014 18:52

Liebe Geschwister,

so viel ich weiß würde die Allversöhnung ja sogar Satan einschließen - mit eine Grund warum ich das nicht glauben kann - was will man mit einem Geschöpf, das nur noch Hass auf Gott und geschickte Lügen kennt im zukünftigen Reich - da iat wohl nichts mehr zu retten und dient als ewige Warnung an alle sich nicht gegen Gott zu stellen. Andererseits tun mir die Menschen etwas Leid, die seinen Lügen zum Opfer gefallen sind. Ich hoffe auf ein gerechtes Gericht der Auserwählten und Heiligen und nätürlich von Jesus, als obersten Richter. Ich denke, dass da alle Begleitumstände berücksichtigt werden und nicht nur pauschal geurteilt wird. Zeit zum Lesen der Bücher (Aufzeichnungen) haben wir ja reichlich.
Ich stimme hier auch der Meinung zu, dass der Glaube Gottes Werk ist und er bestimmt wer auserwählt ist. Was ist aber mit den Nichtauserwählten? Die sind doch nicht automatisch verdammt? Wäre das denn gerecht? Passt das zu Gottes Gerechtigkeit? Ich sage die deshalb, weil ich viele Ungläubige kenne, die sehr gute Menschen sind.... Ich hoffe also auf ein sehr gnädiges Gericht ...

In Liebe
Christof

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 21.09.2014 18:48

hallo Viktorel,

wie es scheint hast du für jeden Satz den du schreibst einen Bibelvers parat, wie ein Computer fast - auch wenn die Verse tw. nicht passen und tw. (wie bei der Trinität) unbiblisch sind.
Und du meinst zu jedem Thema deine "Stennographie-haften" Sätze absetzen zu müssen.
Auf unsere Fragen gehst du aber nicht ein!?

Was ist denn bitte deine Glaubensüberzeugung, das magst uns nicht verraten ... gel?

Shalom Geschwister!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2014 18:49.

viktorel

80, Männlich

Neuling

von viktorel am 21.09.2014 18:43

Scheinbar wurde da etwas missverstanden.

Die Kinder in Gottes Richtlinien zu erziehen, ist richtig (1.Kön.2,4),

aber es sollte die freiwillige Entscheidung der Kinder sein und keine "erzwungene" (Mt.18,3; Eph.6,4).

In deinem Beisspiel scheint einiges falsch gelaufen zu sein (Kol.2,21; 3,21).

Keine Sorge, auch diese Kinder werden Gott finden können (Offb.21,4).

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von solana am 21.09.2014 18:40

Es geht um den Anbau von Gemüse. 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

viktorel

80, Männlich

Neuling

Re: Das 10-Sekunden Prinzip...tun was Jesus möchte

von viktorel am 21.09.2014 18:28

Es könnte sein, dass der Geist Gottes uns mit solchen Gedanken-Impulsen zu etwas bewegen möchte (Röm.8,14).

Ob es auch bei Kindern zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen (Spr.16,9).

Antworten

viktorel

80, Männlich

Neuling

Re: Die Rolle der christlichen Seele

von viktorel am 21.09.2014 18:19

Die "Seele" ist das Leben im Blut (1.Mose 2,7) und meint das "physische Leben" damit.

Alle Tiere haben auch eine solche, weil auch sie Blut in sich haben (1.Mose 1,30).

Die Seele, die sündigt, muss sterben (Hes.18,4; Röm.3,23).

Das Opfer unseres Heilandes befreit uns vom ewigen Tod, wenn wir Ihm glauben (Röm.6,23).

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?

von MichaR am 21.09.2014 18:19

"gesunder Glaubens-Unsicherheit";

dieses Wort sucht man in der hl. Schrift vergebens, warum hällst du wehement daran fest????

und wozu?

In der Schrift gibt es so viel schönes, das dem zugesichert ist, der da wirklich glaubt - warum klammerst dich nicht daran - such dir was aus^^ 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?

von MichaR am 21.09.2014 18:16

nein, das Universum wurde durch Christus gegründet, nicht durch die "Kraft Gottes".
Und das schwängern ist keine Bestätigung für eine Kraft, sondern für eine Person.

Es gibt genügend Stellen, die das in der Schrift klarmachen, das der Geist durchaus eine Person ist.

Interessant wäre nun was deine "Glaubensrichtung" oder Denomination ist, aber das willst uns nicht verraten, gel?

Shalom Geschwister! 

Antworten

viktorel

80, Männlich

Neuling

Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?

von viktorel am 21.09.2014 18:12

Nein.

Unser ewige Vater besteht aus 2 Wesen (1.Mose 1,26), von denen "das Wort" (Joh.1,1) zu dem späteren Sohn Jesu wurde (Vers 14).

Der Heilige Geist ist die "Kraft Gottes", mit der auch das Universum gegründet wurde (1.Mose 1,1-2).

Der Geist Gottes (beste Bestätigung, dass er keine "Person" ist) schwängerte die Maria (Lk.1,35).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5667  |  5668  |  5669  |  5670  |  5671  ...  6819  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite