Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5684  |  5685  |  5686  |  5687  |  5688  ...  6458  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64574 Ergebnisse:


Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Mal hallo sagen

von Merciful am 26.07.2014 10:48

NorderMole schrieb: Furcht ist nicht in der Liebe steht geschrieben.

Ja, im 1. Brief des Johannes 4, 18.

Ich empfinde aber recht oft Furcht und auch Angst.

Merciful

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von MichaR am 26.07.2014 10:38

Hallo Willy,

jo, also zum einen Erfahrungen in 3 Gemeinden die ich jeweils ne zeitlang besuchte, als auch schlichtes bibellesen/stupides "Prüfen"-  Eigendlich steht ja alles deutlich geschrieben;)
Also ich weis schon von was ich spreche ;) Ich hatte damals einiges ersma auch praktiziert, etwa "religiöse Geister austreiben", dann flog der Mist jedoch von allen Seiten und vor allen von unten auf mich zu - sehr bedrohlich -, sodass ich nur noch laut Jesus rufen konnte, und auf ihn schaute...der dann alles besänftigte.

In der Schrift etwa - wenn man das mal prüft hier - steht etwa: "....diesen aber gab er die Macht Dämonen auszutreiben.... (Es folgt eine Namentliche Aufzählung der Betroffenen) .... 
Mal eben nem Engel was befehlen is nich normaler Weise. Dazu haben wir weder die Macht noch die Autorität, ja, noch nicht mal nen Auftrag (!)
Jedenfalls ich überlasse dies dem, der dafür zuständig ist, die Macht hat, die absolute Autorität und dazu noch Jahr-Tausende lange Erfahrung (!)
Er kann das besser als ich. Warum solle ICH mich auch mit Dämonen rumschlagen? wer sagt das denn?

Wir haben keinerlei Macht oder Vollmacht, wenn, dann in Einzelfällen mal was "außergewöhnliches" passiert oder durch etwa unser Gebet "angeregt" wurde, so ist das allein seine Sache und Souveränität, wann,- wo,- und wie er was macht -  so es Sinn macht und grad die Zeit dafür ist.
Wir haben keinen Freibrief oder Erlaubnis einfach zu tun, was uns grad so einfällt oder wen zu kopieren. Das geht in die Hose, da kann ich nur dringend von abraten;)
Lasst das den Meister persönlich machen, die Lehrlinge sind dazu eher unnütz...
Wir haben da keinen "Zugriff" oder "Gabe", auf die wir mal eben nach gutdünken verfügen könnten ;)

hoffe ich konnte weiterhelfen oder zur Klärung beitragen?

LG
Micha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2014 10:42.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von tefila am 26.07.2014 10:37

Gestern war ich in der Stadt und traf die Salafisten. Die Korane sind übrigens nicht mehr rot, sondern weißes Hardcover. Die Korane in deutsch waren ihnen schon ausgegangen. In die aufgestellt Spardose sah ich nur Landsleute einlegen.

Die Leute scheinen interessiert an dem "Fremdartigen" zu sein. Die Bärte, die Gewänder. Ich sah Jugendliche untereinande "feixen", ob sie hingehen sollten oder nicht. Ich würde gern vergleichen können, wenn da 2 Verteilaktionen sind, wo die Menschen mehr Interesse dran hätten.

Klar, dass wir etwas gesprochen haben - ohne auf einen gemeinsamen Nenner gekommen zu sein. Als ich nach ihrem Heilsweg fragte, sagten sie mir, dass ich lediglich die Worte nachsprechen sollte xxx (2 Sätze) und wäre damit schon Muslimin. Ob ich das tun wollte. Und da nicht, sagte mir am Ende doch einer, dass ich in die Hölle in das Feuer gehen werde.

Ja, und dann kamen die "antrainierten" Fragen zur Bibel, es sind oft dieselben, auf die man unvorbereitet keine Antwort ad hoc geben kann, ohne da Zeit zu bekommen, mehr zu erklären, denn schon kommt taktisch die nächste Frage, die nächste, die nächste....wo man noch an der ersten am Überlegen ist, wenn man die nicht kennt.

Ein Deutscher aus der Verteilaktion tat mir besonders leid. Er sagte, er hätte die Bibel gelesen, aber nur der Koran hätte ihm was gegeben. Als ich ihn fragte, wie viele Psalmen die Bibel hätte, wusste er es nicht. Aber leid tun hin und her...die waren so eisern und Eiferer ihres Glaubens, dass da die Liebe Gottes irgendwie keinen Zugang mehr zu haben schien. Heimat, bzw. einen Gott, der Vater ist - hat der Islam nicht zu geben.



Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmüde

von Merciful am 26.07.2014 10:28

Henoch schrieb: ... ist erledigt

Prima!

Merciful

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Israel und die erfüllte Prophetie

von Henoch am 26.07.2014 10:16

Hallo Christof,

Das läßt fest hoffen, dass der Rest sich auch erfüllt.


Hier erklärt R.Liebi, was noch kommen wird (obgleich man das so ganz genau natürlich nicht wissen kann, aber es ist gut recherchiert...)
Die Endzeitrede Jesu - Klick und anhören
Henoch

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Mal hallo sagen

von NorderMole am 26.07.2014 10:16

Furcht ist nicht  in der Liebe steht geschrieben.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmüde

von Henoch am 26.07.2014 10:12

... ist erledigt

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: ...und die Bibel hat doch recht!

von Rapp am 26.07.2014 09:22

Danke Cleo.

Ja, im Leben des Menschen gibt es lange und sehr lange Wege. Der lange Weg geht von den Ohren, die Gottes Wort hören übern Kopf zum Herzen, der sehr lange vom Herzen in die Hände und Füße... Denn solange die Botschaft im Herzen hängen bleibt bringt sie noch lange keine sichtbare Frucht. Die sehen wir nicht bevor Hände und Füße auch bewegt werden. Soviel zum Thema praktische Theologie.

Willy, der nun sich und seinen Hund bewegen geht...

...kennt ihr das schöne Lied aus den 30gern: Regentropfen, die an mein Fenster klopfen...

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Rapp am 26.07.2014 09:06

MichaR,

hast du das erlebt oder einfach zusammengetragen?

Schau, ich hatte meine eigene Drechslerei. Da meinte mal ein Kunde ob ich seinen Auftrag genau ausführen könne. Ich erwiderte nur, dass ich Drechsler sei... Daraufhin meinte er: Sie lassen einfach einen mm mehr Holz daran. Ich lass die Stücke bei jemandem fertigdrehen der genau arbeiten kann. Kannst du dir vorstellen wie schnell dieser Mann meine Werkstatt verlassen musste?? Er wollte über Dinge verhandeln die er überhaupt nicht kannte...

Willy

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 26.07.2014 08:37


Losung und Lehrtext für Samstag, den 26. Juli 2014

„Mein Gott, betrübt ist meine Seele in mir,
darum gedenke ich an dich."
(Psalm 42,7)

 

„Jesus sprach:
Wer zu mir kommt,
den werde ich nicht hinausstoßen."
(Johannes 6,37)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5684  |  5685  |  5686  |  5687  |  5688  ...  6458  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite