Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5696 | 5697 | 5698 | 5699 | 5700 ... 6717 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67165 Ergebnisse:
Re: Erwachsenentaufe Freikirche
von YahwehSaves am 01.09.2014 16:23Hallo,
ich habe inzwischen Kontakt mit einer Gemeinde, die mich nach einem Gespräch taufen würde *FREU*.
Ich habe allerdings schon mit einem Christen ausgemacht, dass er mich privat im Hallenbad tauft.
Ich möchte mich auf jeden Fall schonmal im Hallenbad taufen lassen, weil ich nicht weiß, wann die Gemeinde die nächste Taufe hat.
Denn ich möchte mich so schnell wie möglich taufen lassen.
Geht es denn, dass ich mich zuerst im Hallenbad "privat" taufen lasse und wenn dann schließlich der Termin in der Gemeinde ist nochmal in der Gemeinde? Wäre es eine Sünde, sich zweimal hintereinander taufen zu lassen?
Liebe Grüße
YahwehSaves
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Wann kam das Christentum nach Deutschland?
von Merciful am 01.09.2014 15:13Hallo, Jonas,
hinsichtlich deiner Frage könnte das Leben und Werk des Bonifatius aufschlussreich sein.
'Bonifatius, Geburtsname Wynfreth (* um 673 in Crediton; † 5. Juni 754 oder 755 bei Dokkum in Friesland), war einer der bekanntesten Missionare und der wichtigste Kirchenreformer im Frankenreich. Er war Missionserzbischof, päpstlicher Legat für Germanien, Bischof von Mainz und zuletzt Bischof von Utrecht, sowie Gründer mehrerer Klöster, darunter Fulda. Aufgrund seiner umfangreichen Missionstätigkeit im damals noch überwiegend heidnischen Germanien wird er als „Apostel der Deutschen" verehrt.' (Zitat aus Wikipedia)
Merciful
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?
von Ulli am 01.09.2014 14:58Hallo Lily,
wir kennen uns aus dem Chat vom alten Forum, vielleicht sagt dir Ursu was? =Ursula=Ullie. Wir sprachen da zum Beispiel mal über starke Beter.
Christ kommt von Christus, also bin ich ohne Jesus kein Christ. Ich weiß es ist alles nicht so einfach wenn man auf der Suche ist, weißt du das Jesus besonders zu Menschen ging die ihn nicht kannten? Und seine Jünger waren auch nicht alle die liebsten gewesen als er sie aussuchte.
Also ich bin überzeugt das alle als Kinder Gottes zur Welt kommen, es wäre eine Kleinigkeit für Gott das alle an ihm glauben, aber er möchte das wir freiwillig zu ihm kommen.
Ich mag den Psalm 23 sehr, er macht klar das man zu Gott gehört, und er uns nie aufgibt, selbst wenn wir durch dunkle Täler gehen. Eben wie ein Schäfer auch nie ein Schaf aufgibt das sich von der Herde entfernt hat.
Mir ist besonders am Anfang einiges schwer gefallen zu verstehen, doch ich hatte jemand an meiner Seite, die sehr viel Geduld mit mir hatte. Besonders als ich durch die Christliche Pubertät ging, wo ich meinen Kopf durch setzen wollte.
Als ich meinen Mann das erste mal sah, war ich 15 Jahre, für mich stand fest das ist er. War ich zu jung und konnte das noch nicht entscheiden? denn es gab ja noch genug andere Männer. Auf jeden Fall wollte ich ihn kennen lernen und mehr von ihm erfahren. Wir sind jetzt bald 35 Jahre verheiratet, und als mein Mann krank wurde, sagte er, in all den Jahren sind wir eins geworden.
Warum schreibe ich das? weil es so Ähnlich mit Jesus ist, ich darf ihn immer mehr kennen lernen, und es wird nie einen anderen Gott für mich geben.
Möge er auch dein Herz berühren
Liebe Grüße Ulli
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Einfach "ja" zu Jesu Angebot sagen - und das war's schon?
von Wintergruen am 01.09.2014 14:27So.. lieber Micha R.. für dich noch einmal: hier der Beitrag von 10.59 Uhr,, auf den hätte ich gerne eine Antwort :
Der Römerbrief:
In diesem Abschnit:
Röm 2, 11 Denn es ist kein Ansehen der Person vor Gott. 12 Alle, die ohne Gesetz gesündigt haben, werden auch ohne Gesetz verloren gehen; und alle, die unter dem Gesetz gesündigt haben, werden durchs Gesetz verurteilt werden. 13 Denn vor Gott sind nicht gerecht, die das Gesetz "hören," sondern die das Gesetz "tun," werden gerecht sein.
Also Gerechtigkeit verstehe ich HIER wer das Gesetz auch tut ... oder lese ich das falsch ...?? Hier ist erstmal keine Rede von der Gnade, sondern ob man das Gesestzt tut oder nicht um die Gerechtikgeit zu erlangen. Hier geht nicht mal der Glaube hervor ...
20)weil kein Mensch durch die Werke des Gesetzes vor ihm gerecht sein kann.
Hier verstehe ich das GLAUBE wichtiger ist und das Werke ohne Glauben nutzlos sind. Wie du richtig stelltest, nicht die Heiden hatten das Gesetz sondern die Juden.. ihnen fehlte der Glaube an Christus.. Deshalb Werke ohne Glauben ,,tot...
Denn es ist hier kein Unterschied: 23 sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,1 24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
So! Hier lese ich erstmal das selbe wie DU auch denkst , glaubst , schreibst. NIEMAND kann sich den Himmel durch Verdienste erkaufen.. Dessen sind wir uns doch BEIDE einig.. ICH sage nchts anderes bis hier hin.. dadurch das ALLE Sünder sind, werden die da glauben durch die Gnade gerettet Dann verstehe ich EUCH ALLE , wenn ihr sagt: Wir sind gerettet.
Also ALLE die da glauben werden gerettet.. Wir können uns also sicher sein das ALLE die glauben die Gnade erhalten werden.
Es steht aber auch : das kein Anrecht darauf besteht. Für WEN gilt dieses Anrecht mit der Gnade nicht ??
Wie erklärt sich : Glaube ohne Werke ist tot...??? Bekommen jetzt nun doch nicht alle die da glauben die Gnade ??? Weil keine Werke ??? Verstehst du was ich meine??
Und wenn das so wäre... wie könnt ihr euch dessen sicher sein das ihr schon gerettet seid ?
Die Bedingung mit der Demut: Ich sehe da keine Natur in der Sache. Entweder ich bin demütig oder hochmütig. Die Demut ist nicht automatisch da und äußert sich NICHT nur in der Sache das ich sage: ich bin eine Sünderin . Demut fordert allerhand. Und nicht jeder der da glaubt ist demütig.. Siehe Zachäus.... Er glaubte auch und Jesus sagte ihm : ´´Komm runter....´´was nichts anderes heißt, Zachäus werde demütig,, Es ist also nicht gesagt das alle die da glauben auch demütig sind.. oder denkst du anders darüber ?
So ! jetzt steht in der Bibel wer das Reich nicht erben wird. 1.Kor.
Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder,
10 noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben.
Heißt das, wenn alle glauben diese Sünden NICHT haben ? Und weil sie diese doch ALLE haben, müsste die Gnade zum Einsatz kommen.. Kannst du oder alle anderen das hieraus so lesen ? Ich nämlich nicht.. Um zu sagen: Ich bin gerettet.. Hier ist erstmal eindeutig, tust du das , erbst du kein Reich. Wir sind doch ALLE Sünder hieß es zuvor und werden aus Gnade gerettet... Gilt hier die Gnade nicht ?? Dann kann man auch nicht sagen nur weil man glaubt man sei schon gerettet.
So ich kürze hier ab sonst wird alles wieder so unübersichtlich...
Es ist nicht so das ich persönlich nicht an die Gnade glaube und alles das.. aber ich kann aufgrund das was ich oben schrieb nicht von mir sagen das ich JETZT schon gerettet bin .. DAS MEINE ICH .... und deshalb möchte ich von euch wissen aufgrund der Verse , wie ihr zu diesem Entschluss kommt...
LG
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 01.09.2014 14:23Lieber MichaR ,, ich meinte meinen Beitrag an solana um 10.59 Uhr ,, auf DEN wollte ich Stellungnahme,, nicht jetzt das letzte was ich schrieb..
aber moment,, ich poste den Beitrag nochmal erneut, sonst kommen nur noch Missverständnisse auf..
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 01.09.2014 14:19hallo Wintergrün,
Wir wollen nichts abtun, oder von oben herabreden, oder uns überheben, oder was auch immer du darin siehst!
Wir wollen ja eben gerade nicht einfach so daher reden wie wir fühlen, meinen denken, sondern die Schrift zur Hilfe nehmen.
Da es ja nicht allzu leicht ist, wie es scheint, gehe ich nochmal auf das wichtigste ein, das du zuletzt geschrieben hast:
(nun eben in Fetzen, sorry, aber das scheint ja gewünscht zu werden, damit man sich direkt drauf bezieht)
Was Menschen denken, nochmal, ist ziemlich unerheblich - was zählt ist nunmal die Schrift!
Da wir uns jedoch auf DEINE Konfession runterlassen sollen, wie du es nunmal wünschst, also das wir in die von dir beschriebene Höhle zu dir hinabgehen - wie du ja selbst möchtest, also dann direkter, was aber wieder als lieblos ausgelegt werden wird:
Dort ist das Evangelium nicht mehr oder bestenfalls in Fetzen vorhanden vermischt mit allerlei Unsinn, Blashpemie, Marienkult, Götzendienst, Fehl-Lehren wie den Dogmen oder Sakramenten, Brotwandlung, Heiligenverehrung, dem unsäglichen und Übel-Bringenden Zölibat, der Hirarchien dort und dem unbliblischen "Messe" uvvvvam. (sorry, du willst ja die Unterschide der Konfessionen und hälst daran fest, so müssen wir ja dir zu Liebe drauf eingehen endlich, oder nicht?)
Aber wie du sagst: jeden das seine. Wer meint mit Maria glücklich werden zu können oder mit Blasius oder sonstwem, soll das gern versuchen, so er denn brachial dran festhält, "wir haben solche Sitten nicht, auch nicht die Gemeinden der Heiligen"
Wir antworten nicht irgendwie, sondern wie die Schriften sagen und das möglichst im Zusammenhang und Kontext. DAS ist ja die Warheit, SEIN Wort nicht Menschenwort. DEIN Wort ist m. Fußes Leuchte, es ist WEG, Warheit, Leben....Balsam, Ratgeber....
und? weil 5 Milliarden Menschen von Evolution reden, können sie nicht Unrecht haben? Sie plappern nach, was ihnen vorgeplappert wurde, dadurch wird der Mist nicht wahrer, oder?
naja, wie gesagt..... zudem haben wir hier fleißig geschrieben und das aus dem Wort, der heiligen Schrift, wie sie auch bei euch ja genannt wird oder nicht? (du siehst wir sind zu dir runter in deine Höhle gestiegen, oder nicht?)
Heilsgewissheit, wie auch Heilssicherheit kommt sicher nicht aus den Freikirchen. Sie kommt direkt aus der Schrift. Das diese nicht konform ist mit der RKK haben wir ja schon mehrmals beleuchtet, bzw. das die RKK nicht mit der Schrift so konform ist. (Da du dies ja ständig betonst, also die Freikirchen und Konfessionen an denen du festhalten willst, muss hier klar mal direkt darauf eingegangen werden und auch mal um der Warheit willen - die du ja wissen willst - klargemacht werden)
Freikirchen sind was? Es hat sich begründet von der römischen Kirche damals was abgespalten, weil ein Herr Dr. nochmal nachgelesen hatte, das die Schrift eben in vielen Dingen ganz anders sagt, als die o.g. Denomination dies lauthalt als "Gesetz" erklärte, was sie so an Dingen aufstellte.
Daraus haben sich andere "Protestanten" ergeben, die nun tw. immer näher an die Schrift rangerückt sind, würde ich es mal definnieren und erklären.
Sinn dieses Forums ist es nun nicht ständig die Gegensätzlichkeiten zu beleuchten oder gar deshalb rumzustreiten, einmal verglichen werden sollte dies schon gedurft werden an dieser Stelle meine ich aber,- zumal du ständig darauf rumreitest und fästhälst daran.
siehe oben. = done!
für einen Ungläubigen - mag sein, weil er Dinge versucht zu beurteilen, die er durch fehlenden nötigen Geist gar nicht recht beurteilen kann, wie er dies müsste - ^^
Widersprüche gibt es schlicht nicht in der Schrift. Wenn dies augenscheinlich der Fall sein sollte, stimmt was in der Lehre nicht (!!!)
dann heist es "tiefer graben" und nochmal genauer hinschauen (Kontext, Gesamtcanon betrachten und das Licht des Evangeliums hinzu und schon wirds sicher bald klar was gemeint sein kann und was nicht !)
richtig = bibel-Stimmig muss es sein, sonst ist es wertlos (s.o.)
na hoffentlich ist nun mehr beantwortet....liebe Wintergrün.
Wir werden dir nichts anderes liefern als das was Gott dazu sagt. Und das steht einfach und schlicht in deiner Bibel.
(Wenn nicht, dann schmeis die weg und kauf dir ne gute Übersetzung mit Text der gewissenhaft nahe am Grundtext übersetz ist und nicht sone verwaschene Übertragung, die man nicht mehr Übersetzung nennen kann eigendlich! - oder sogar was dazugeschrieben oder verändert wurde, was so überhaupt nicht im Grundtext steht - siehe Offenbarung, dem wird hinzugefügt werden......oder weggetan werden .... !!)
das ist deine Bibel. wie sie zu lesen ist siehe oben.
So liebe Wintergrün,
Denke nun kannst du nicht mehr sagen, das wir uns keine Mühe geben dir alles plausibel zu machen oder auf deine Fragen nicht einzugehen oder deine Gedanken, Gesinnung, Gefühle oder Denominationen. Wir haben dies alles nicht gemacht um uns was "zu verdienen" weil man dies könnte oder sollte nach mancher Lehrmeinung (die aber schlicht eine Fehl-Lehre ist) -
sondern weil wir dich sehr mögen und schätzen und einfach liebevoll zu dir sein wollten.
Darum habe ich heute hier allein rund 3 Stunden verbracht, in der Hoffnung das dies dir was gebracht hat und du weiterkommst und aus "deiner Höhle" rauskommst ins Licht des Herrlichen, der längst schon auf dich wartet und seine Hände dir entgegengestreckt hat und sagt:
Du kannst nichts tun, ich habe alles vollbracht, liebes Kind, vertraue mir nur und folge mir nach, ich selbst werde dich leiten....!
schönen Nachmittag!
so, und nu bin ich alle...aber so was von.
Re: Erwachsenentaufe Freikirche
von StefanS am 01.09.2014 14:12Hallo YahwehSaves,
Muss man wirklich eine Taufe mit einer Gemeindezugehörigkeit verbinden?
Du kannst in einem Taufgespräch (nicht Taufkurs) mitteilen, warum Du getauft werden willst.
Also kannst Du fast schon irgendeine Gemeinde (z.B. Baptisten) aufsuchen und Deinen Taufwunsch äußern.
Der Rest müsste ganz einfach sein.
Ich komme aus NRW.
Wir haben dort schon einige Male als Kleingruppe von betenden Christen den Wunsch eines Neubekehrten quasi umgehend in die Tat umgesetzt und getauft. Vorbereitungszeit gab es da kaum (bis auf das Taufgespräch, die Fahrt, das Umziehen und anschließende Abtrocknen).
Einmal im Winter in einem Tauchbecken im Gewächshaus einer Gärtnerei - das war lustig, zwischen den ganzen Blumen.
Ansonsten im nächstgelegenen See. Man muss halt kreativ sein und immer Badesachen dabeihaben.
Ich kann aber verstehen, dass es für die meisten Gemeinden wichtig ist, eine Gruppe von Täuflingen zusammenzubekommen, weil das ja auch Vorbereitung nach sich zieht. Manche Gemeinden haben z.B. kein Taufbecken, die Wasserkosten sind nicht niedrig und man möchte dem ganzen ja auch einen angemessenen Rahmen geben.
Gruß StefanS
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Ulli
Gelöschter Benutzer
Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von Ulli am 01.09.2014 13:54Leben spendendes Wasser
Am letzten Tag, dem Höhepunkt des großen Festes, trat Jesus wieder vor die Menschenmenge und rief laut: "Wer Durst hat, der soll zu mir kommen und trinken!Wer mir vertraut, wird erfahren, was die Heilige Schrift sagt: Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."Damit meinte er den Heiligen Geist, den alle bekommen würden, die Jesus vertrauen. Den Geist bekamen sie erst, nachdem Jesus in Gottes Herrlichkeit zurückgekehrt war. Nach diesen Worten waren einige davon überzeugt: "Er ist der Prophet, den Mose uns angekündigt hat."Andere wieder sagten: "Nein, er ist der Christus!" Eine dritte Gruppe schließlich meinte: "Das kann gar nicht sein! Er kommt doch aus Galiläa,und in der Heiligen Schrift heißt es schließlich eindeutig, der Christus soll von David abstammen und wie David aus Bethlehem kommen."So waren die Meinungen über Jesus sehr geteilt.Einige hätten ihn gern festgenommen; aber keiner wagte es, gegen ihn vorzugehen.
Johannes 7, 37-44...Hoffnung für alle
Schalom ihr Lieben,
danke liebe Sylvie
Bin noch sehr Nachdenklich, mein Mann zeigte mir gestern wie Nahe wir zwischen Leben und Tod stehen. Er hatte sich arg verschluckt, und lief erst Rot und dann Blau an. Ich wusste nicht was zu tun ist in so einer Situation, so klopfte ich leicht auf den Bronchien wie bei einem Asthmaanfall, und überlegte ihn durch die Nase zu beatmen, aber dann Atmete er wieder. Mein Mann war noch den ganzen Tag davon erledigt,
und heute ist wieder alles ok.
Oh Herr gieße Ströme.....Albert Frey......lalalala
kostenlose Smilies, Quelle...smiley.gb-4you.com
Wünsche allen viel Sonne, und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Ulli
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?
von Wintergruen am 01.09.2014 13:49ich möchte hier mal fragen. Welche Religionen meinst du...??????
LG