Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5701 | 5702 | 5703 | 5704 | 5705 ... 6717 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67164 Ergebnisse:
Re: Einfach "ja" zu Jesu Angebot sagen - und das war's schon?
von solana am 31.08.2014 19:46Das ist gut, liebe Wintergruen, dass du den Zusagen und Verheissungen glaubst.
Aber warum lehnst du dann die vielen Bibekstellen ab, in denen so eindeutig die Gewissheit ausgedruckt wird und hältst dich an den Stellen fest, die betonen, dass die vollkommene Erfüllung noch nicht da ist?
Das widerspricht sich doch gegenseitig überhaupt nicht.
Du gehst auf keine einzige der Zusagen und Verheissungen ein, führst nur diese Stellen als "Gegenbeweis" an.
Wie verstehst du denn dann die Verheissungen und Zusagen?
Die sind doch nirgends mit Einschränkungen und Bedingungen versehen - oder zeig uns doch bitte an den viiiiiiiielen zitierten Stellen (ich will sie jetzt nicht alle wiederholen) wo das der Fall wäre.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 31.08.2014 19:32Liebe Solana
in keinen meiner Beiträge habe ich erklingen lassen das ich an Gottes Wort zweifle.. Auf gar keinen Fall... Ich glaube an IHN an sein Wort an die Verheißung und alles was in der Bibel steht, auch in der mündlichen Überlieferung in schriftlicher Form ,neben der Bibel. Ich glaube an sovielem mehr noch was ihr durch die Konfession nicht glaubt usw.... aber das wäre wieder ein ganz neues thema...
Ich verstehe nicht warum ihr jetzt nun annimmt das ich an sein Wort zweifele... nur weil ich andere Ansichten habe ?? Nun diese Ansichten habe ich nicht alleine,, Nur hier im Forum welches eben nur protestantisch angehaucht ist, vertritt diese Art von Auslegung und Ansicht..Schade das hier sonst keine andere Konfession vertreten sind , dann stände ich nicht alleine damit da.. aber wie gesagt.. Jedem das Seine...
LG
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 31.08.2014 19:26Re: Einfach "ja" zu Jesu Angebot sagen - und das war's schon?
von solana am 31.08.2014 19:24Liebe Wintergruen
ich hatte dir ja schon geschrieben - und du weisst das natürlich auch selbst -, dass wir auf Erden noch nicht die Vollkommenheit erlangen und sehen werden.
2Kor 5,7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
Deshalb auch "auf Hoffnung" - du erinnerst dich ?
Aber Gott hat uns hier nicht allein und verwaist gelassen, sondern uns seinen "Tröster" gesandt:, wie er es verheissen hat - als "Unterpfand":
2. Kor 5, 4 Denn solange wir in dieser Hütte sind, seufzen wir und sind beschwert, weil wir lieber nicht entkleidet, sondern überkleidet werden wollen, damit das Sterbliche verschlungen werde von dem Leben.
5 Der uns aber dazu bereitet hat, das ist Gott, der uns als Unterpfand den Geist gegeben hat.
6 So sind wir denn allezeit getrost und wissen: solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn;
7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
Aber nun auch eine Frage an dich, liebe Wintergruen: glaubst du Gittes Verheissungen und Zusagen oder nicht?
Zweifelst du daran, weil es deiner menschliche Logik nicht ganz einleuchtet? Damit setzt du doch dein Urteil über Gottes Zusagen - oder nicht?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 31.08.2014 19:09Lieber Cipher
auch an dich das selbe wie bei Solana. Wenn du auch schon gerettet bist, dann freue ich mich ebenfalls für dich und hoffe ihr behaltet recht.. Ob das aber so sein wird oder nicht, das werden wir eines Tages sehen. Ich bleibe lieber in Demut und bitte täglich um Vergebung und hoffe auf Rettung wie es diese anderen Verse sagen
1.Kor.
Ich bin mir zwar keiner Schuld bewusst, doch bin ich dadurch noch nicht gerecht gesprochen; der Herr ist es, der mich zur Rechenschaft zieht. 5 Richtet also nicht vor der Zeit; wartet, bis der Herr kommt, der das im Dunkeln Verborgene ans Licht bringen und die Absichten der Herzen aufdecken wird. Dann wird jeder sein Lob von Gott erhalten.
oder Philipper 3
So hoffe ich, auch zur Auferstehung von den Toten zu gelangen. 12 Nicht dass ich es schon erreicht hätte oder dass ich schon vollendet wäre. Aber ich strebe danach, es zu ergreifen, weil auch ich von Christus Jesus ergriffen worden bin. 13 Brüder, ich bilde mir nicht ein, dass ich es schon ergriffen hätte. Eines aber tue ich: Ich vergesse, was hinter mir liegt, und strecke mich nach dem aus, was vor mir ist. 14 Das Ziel vor Augen, jage ich nach dem Siegespreis: der himmlischen Berufung, die Gott uns in Christus Jesus schenkt.
hört sich ja alles nicht nach schon ergriffen an und gerettet JETZT schon,,
was soll ich nun dazu noch sagen .. am besten nichts mehr,, jeder so wie er meint...
Eigenmächtige Auslegungen können auch in die Irre führen... deshalb jedem das Seine...
LG
ps Cipher: Freispruch ist in den Gerichten auch ein Urteil....habe ich schon bei einer Verhandlung als Besucherin mitbekommen.. Das Urteil lautete: Freispruch
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 31.08.2014 19:03cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 31.08.2014 18:58Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 31.08.2014 18:56Liebe solana..
naja wenn du schon gerettet bist, dann freue ich mich für dich,, ich warte auf den Herrn und spreche nicht vorab das Urteil.. ist mir persönlich auch lieber denn das letzte Wort hat ER (ist auch nicht böse von mir an dich gemeint)
LG
von solana am 31.08.2014 18:50Wieso bist DU dir dann sicher das du sie bekommst wenn man kein Anrecht darauf hat?? Was macht dich so sicher das DU sie bekommst und dadurch gerettet wirst?? Widerspricht sich das nicht mit dem was du vorhin mit dem Anrecht geschrieben hast ?
Liebe Wintergruen
Weil ER es zugesagt hat (vgl die viiiiiiielen von mir und anderen zitierten Stellen).
Und da mache ich es wie Abraham:
Röm 4, 20 Denn er zweifelte nicht an der Verheißung Gottes durch Unglauben, sondern wurde stark im Glauben und gab Gott die Ehre 21 und wusste aufs allergewisseste: Was Gott verheißt, das kann er auch tun. 22 Darum ist es ihm auch »zur Gerechtigkeit gerechnet worden« (1.Mose 15,6). 23 Dass es ihm zugerechnet worden ist, ist aber nicht allein um seinetwillen geschrieben, 24 sondern auch um unsertwillen, denen es zugerechnet werden soll, wenn wir glauben an den, der unsern Herrn Jesus auferweckt hat von den Toten, 25 welcher ist um unsrer Sünden willen dahingegeben und um unsrer Rechtfertigung willen auferweckt.
Gruss
Solana