Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5701  |  5702  |  5703  |  5704  |  5705  ...  6795  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67948 Ergebnisse:

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: frage zu jona

von marjo am 12.09.2014 09:53

Eine ganz simple sogar. Jona war eifersüchtig. Er wollte tatsächlich nicht, dass Gott diese Heiden errettet. Er sagt es sogar selbst.

Jona 3,10 "10 Als aber Gott ihr Tun sah, wie sie sich bekehrten von ihrem bösen Wege, reute ihn das Übel, das er ihnen angekündigt hatte, und tat's nicht."  

und

Jona 4,1 "1 Das aber verdross Jona sehr und er ward zornig 2 und betete zum HERRN und sprach: Ach, HERR, das ist's ja, was ich dachte, als ich noch in meinem Lande war, weshalb ich auch eilends nach Tarsis fliehen wollte; denn ich wusste, dass du gnädig, barmherzig, langmütig und von großer Güte bist und lässt dich des Übels gereuen."

... ohne Worte, oder?  Krasses Ding.

lg, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2014 09:54.

milli
Gelöschter Benutzer

frage zu jona

von milli am 12.09.2014 09:48

was mir immer schon eine frage war :

warum war jona sauer, daß Gott ninive verschont hat ?
normalerweise müßte man sich doch freuen, wenn durch die predigt ein ganzes volk sich bekehrt.

habt ihr dazu eine idee ?

liebe grüße
milli 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von marjo am 12.09.2014 09:36

Jawoll!

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

von milli am 12.09.2014 09:35

jeremia ?

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von marjo am 12.09.2014 09:03

Doch, es ist recht einfach. Man kann sich Komplikationen auch einreden. Natürlich liest Du in der Bibel beide Varianten. Uns wurde ja alles gesagt, was wichtig ist. Gefühle? Nein, Gefühle sind Schncik Schnack wenn es um solche Fragen geht. Betrachte ganz nüchtern Dein Leben. Einfach Römer 8,16 auf Dich anwenden und fertig ist der Lack.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2014 09:03.

imanuel

56, Männlich

Neuling

von imanuel am 12.09.2014 08:44

Hallo Marjo.

so einfach ist das leider für mich nicht,den wenn ich die Bibel lese gibt es beide Möglichkeiten.
In meinen Herzen möchte ich glauben das mich Gott durch das Opfer seines Sohnes angenommen hat.
Aber wer sagt mir das es wirklich so ist und ich es mir nicht nur einrede.
Bis vor einiger Zeit habe ich das Sprachengebet als Bestätiung gesehen aber in letzter Zeit habe ich so
viele Predigten gehört die das Sprachengebet in frage gestellt haben.
Höre ich das reden Gottes ich wurde ja sagen aber ich habe auch erlebt das Gott Menschen benutzt hat die ganz
eindeutig keine Christen waren.Genau so habe ich erlebt das Gott Christen aus seiner liebe weiter im Dienst  gebraucht
hat trotz dem sie ganzeindeutig in Sünde lebten.
Also soll ich mein Gefühl traun?Oder was?

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2014 08:54.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von marjo am 12.09.2014 08:11

*Spaßbremsen Modus ON*

Cleo schrieb: "5 Minuten nach dem Tod"

Nach dem Tod? Zeit? *lacht*   

Was ein dusseliger Titel.

*Spaßbremsen Modus OFF*

Vermutlich schreibt der Autor aus der Sicht eines Lebenden. Und vermutlich nahm ich den Titel zu ernst. Und vermutlich ist der ganze Beitrag hier überflüssig. Und vermutlich bin ich einfach leicht wahnsinnig (obwohl mir mein Eheweib geistige Gesundheit attestiert hat)

wahnsinnig nette grüße,
marjo  

Antworten

imanuel

56, Männlich

Neuling

von imanuel am 12.09.2014 08:11

Liebe Cleo,

ich habe das Buch gelesen und aber ich bin trotzdem nicht in der Lage es für mich um zusetzten.
Für andere kann ich viel daraus verwenden aber so ist es ja in vielen Bereichen in meinen Leben.

Gottes Segen

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 12.09.2014 08:05

Nein! (-:

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 12.09.2014 08:05

Hallo Imanuel,

Imanuel schrieb: Gott sagt auch ich bin den Gnädig den ich Gnädig bin oder eine sind Berufen und andere nicht und manchmal frage ich mich ob

die Frage kann Dir kein Mensch beantworten. Das musst Du mit Gott ausmachen. Wie Du die Antwort herausbekommst ist Dir sicher bekannt. Steht ja in der Bibel. Man kann also nicht einmal sagen, dass Gott nicht mit uns redet. Er hat es uns ja längst gesagt... weshalb sollte er uns über dieses Thema auch im Unklaren belassen.

Bei solchen Fragen muss man immer aufpassen nicht in Selbstmitleid zu versinken. Man flüchtet sich gerne in Opferrollen und gefällt sich dann in der Rolle der "Armen" der sich in sein Schicksal fügen muss und nichts dagegen tun kann.

gruß, marjo 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5701  |  5702  |  5703  |  5704  |  5705  ...  6795  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite