Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5707  |  5708  |  5709  |  5710  |  5711  ...  6717  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67164 Ergebnisse:

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: ...warum der der Teufel nicht gerettet wird ?

von Pal am 30.08.2014 19:48

....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2014 20:38.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 30.08.2014 18:21

:))))) schmunzeln muss,, 

wie recht du hast. .))) 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 30.08.2014 18:13

Ganz ruhig, Wintergrün - bitte. Nicht mit "Blödsinn" quittieren, was Du vielleicht falsch verstanden haben könntest! "Egal" ist in diesem Fall gleichbedeutend mit "gleichgültig". Soll bedeuten: Es macht nichts, dass Du das bisher nicht  wusstest - aber jetzt hast Du die Information und damit die Möglichkeit, den Fehler zu vermeiden.

Interessant ist in dem Zusammenhang für jeden von uns, was Jakobus im Kap. 3 über die Zunge sagt.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Teuerung

von marjo am 30.08.2014 18:11

Na, direkte Texte zu diesem Thema gibt es nicht. Man könnte sich aber natürlich einige Grundstrukturen ableiten, wenn Du mitteilen würdest, worauf Du hinaus willst. Einfach "Alles wird teurer." lässt sich nicht verwerten.

Das alles teurer wird hat mit verschiedenen Faktoren zu tun. Sünde, Rohstoffknappheit, Angebot und Nachfrage. Natürlich ist der Arbeiter auch seines Lohnes wert, was bei steigenden Preisen auch steigende Löhne bedingen würde, es aber selten tut... da die Unternehmen lieber in Länder ausweichen, in denen man keine hohen Löhne zu zahlen braucht.

Man sollte auch erwähnen, dass die Preise für Lebensmittel in Deutschland fast unverschämt billig sind, hin jeder hinsicht. Daraus resultieren dann Tierquälerei und Umweltverschmutzung. Eigentlich müsste alles noch viel teuerer sein und wir müssten uns viel mehr einschränken.

Wie man gut merken kann... ich kann mit dem Thema nicht viel anfangen, weil man gar nicht sagen kann, wo man anfangen soll. "Alles wird teuerer." ist nicht einmal nur negativ. Ich würde mich freuen, wenn viele Dinge noch teurer würden. Besonders Alkohol und Lebensmittel... ersteres, damit weniger Leute saufen und zweirteres, damit die Landwirte mit der Tierquälerei aufhören können.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2014 18:12.

Floria

56, Weiblich

Neuling

von Floria am 30.08.2014 18:08

Meinst du solche stellen :

1.) Es war aber kein Brot in allen Landen; denn die Teuerung war sehr schwer, daß das Land Ägypten und Kanaan verschmachteten vor der Teuerung. 1. Mose 47.13

Antworten

Floria

56, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Floria am 30.08.2014 18:02

Richter

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

von NorderMole am 30.08.2014 18:00

Als Teuerung gemeint ist der Bibelkontext und wo dieser steht, und zwar in Bezug auf galoppierende Preise.
Auch als Inflation bezeichnet. 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist "christliche Demut"?

von Wintergruen am 30.08.2014 17:58

Ein Arbeiter geht arbeiten um seinen moatlichen Lohn zu bekommen. Er verdient sich seinen Lohn indem er eine Arbeit verichtet ... Ein Schüler bekommt gute Noten  weil er es sich die durch den Fleißd  verdient hat.. Ein geben , ein nehmen.. also.. eine Forderung, ein Lohn dazu..

ein Geschenk allerdings, hat KEINE Voraussetzungen , keine Forderung .. NICHTS...es ist Bedingungslos ... Ein Autofahrer  bekäme seinen Führerschein geschenkt , wenn er nichts dafür gelernt hätte.. Wenn man aber sagt, bestehe erst die Prüfung dann bekommst du  den Führerschein , dann hat er sich den durch Übung und Anstrengung  verdient... Geschenk ist  aber Bedingungslos.. 

Jetzt steht geschrieben : Jesus hat ALLE unsere Sünden auf sich genommen..  Seine Gnade ist ein Geschenk.. Ihr wie ihr schreibt, seid nun wiedergeboren und bekommt seine Gnade geschenkt, deshalb seht ihr euch auch als gerettet an .. geschenkte Gnade ist  ja Bedingungslos.. Man muss nichts dafür tun... außer nur Glauben.. Ach nein, denn Glaube ohne Werke ist ja auch tot.... 

Selbst die Aufforderung wer da glaubt, wird gerettet, hat eine Forderung... Den Glauben.. Glaube, dann wirst du gerettet.. Das ist dann auch kein Geschenk kein bedingungsloses Geschenk.... dann steht weiter.. dem demütigem schenkt er seine Gnade.... ui, das geht also noch weiter... nicht nur der Glaube reicht jetzt aus,, sondern wir müssen auch noch demütig werden ... und noch weiter.. Glaube ohne werkt ist tot... Jetzt ist nicht nur der Glaube gefragt, die Demut, sondern auch noch die guten Werke,, du meine Güte,, das sind doch Forderungen über Forderungen... wo ist nun das bedingungslosee Geschenk.....??????? Ist das alles nicht dann ein Verdienst wenn man alles tut was von uns gefordert wird ??? ... Mach was, dann bekommste was..... oder??
???? 

vielleicht versteht ihr jetzt etwas mehr was ich meine...

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2014 18:37.

Floria

56, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette (4)

von Floria am 30.08.2014 17:54

Formular-Block

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist "christliche Demut"?

von Wintergruen am 30.08.2014 17:21

Liebe Solana

kein Ding,,  ich habe Geduld... rennt uns doch nichts davon,, außer die Zeit  ...lach... nein ,, mach in Ruhe..

ich muss leider off topic werden 

Wie kann etwas unser "Verdienst" sein, das Gott geschaffen hat?

Wenn wir aus Gnade gerettet werden, dann ist es gar nicht so schlimm das wir sündigen .. das ist wohl nun mal so, da wir im Fleisch und irdisch leben .. Warum steht in der Bibel nicht das wir ´´versuchen ´´´sollen die Sünde zu meiden,, das es nicht so schlimm ist, wenn wir sündigem da Jesus eh die ganze Schuld auf sich genommen hat,,,,sondern als Aufforderung uns auferlegt wird... Wir werden aufgefordert etwas zu TUN ... wir MÜSSEN steht geschrieben und wir SOLLEN... aber warum ? Es ist doch eh schwer sündlos zu leben. Schafft eh niemand.. Warum sagt Jesus uns sowas hartes was gar nicht für den Menschen durchführbar ist.. Selbst mit SEINER Hilfe schafft der Mensch es nicht.. Denn Ihr sagt z.b. ihr folgt dem Herrn .. ihr seid mit ihm gestorben. Die Sünde regiert in euch aber jeden Tag.. Warum ??? 

Heißt es das Wiedergeborene das Reich aufjedenfall erben werden ?? ganz ohne Taten und Werke ??
Wiedergeborene da sie im neuen Leben wandeln mit christus gestorben sind, die gerettet SIND wie ihr sagt.. dürften ja , weder stehlen  , weder Unzucht treiben, nicht lästern , nicht tinken(Alkis )  nicht ehebrechen , nicht habgierig sein, nicht reich , kein Unrecht tun.... denn ALLE DIESE steht geschrieben im Kor. werden das Reich NICHT erben ... hm... seid ihr wirkllich sooo sündlos ??

dann bin ich ja weit von dem entfernt.. vielleicht auch  noch nicht wiedergeboren ? 

Um das alles praktizeiren zu können, damit man das Reich erbt..  muss man doch Werke vollbringen , auch aus Folge des Glaubens denn glaube ohne werke ist ja tot...und ist es nicht ein Verdienst dann,, diese Bemühungen ???? Man verdient sich die Barmherzigkeit Gottes,,.wir demütigen uns .bitten  um Vergebung.. ist das kein Verdienst? Dann müsste er JEDEM seine Gnade schenken.. Warum tut er es nicht.... Jesus hat die Schuld für ALLE für ALLE Menschen aufgenommen.. warum schenkt er nicht jedem seine Gnade... Ein Geschenk ohne jeglichen Verdienst, bedarf  keine Gebote, keine Aufforderungen , einfach NCIHTS.....geschenkt ist geschenkt... dann widerspricht die Bibel in sich ...

wir drehen uns im Kreis glaub ich .. naja..

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2014 17:45.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5707  |  5708  |  5709  |  5710  |  5711  ...  6717  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite