Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5708  |  5709  |  5710  |  5711  |  5712  ...  6424  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64233 Ergebnisse:


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe und Nächstenliebe!

von cipher am 16.07.2014 16:34

Andersdenkende schrieb: ...und ist ja auch nicht SO wichtig, als dass ich das in den Mittelpunkt stellen möchte
Nunja - wichtig genug jedenfalls, um durch Deinen Nicknamen damit zu promenieren.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Hüftgelenk gebrochen

von cipher am 16.07.2014 16:31

Henoch schrieb: Ich kann auch die Schwestern verstehen. Der Personalschlüssel ist so knapp, dass die Pflege eines Intensivpflegebedürftigen nicht zu machen ist. Sie sind einfach völlig erschöpft. Das rechtfertigt zwar ihr Verhalten nicht, macht es aber verständlicher.
Das trifft nach meiner / unserer Erfahrung leider nur teilweise zu. Wir selbst, meine Frau und ich, mussten erfahren, dass es solche biestigen Pfleger/innen auch ohne Notstand gibt und eine unserer Töchter lernte das aus der Schwesternperspektive kennen. Sie arbeitete in ihrem FSJ in einem großen Krankenhaus und hat dort Verhalten gegenüber Patienten erlebt, das Ihr Angst um ihre Eltern und Geschwister für den Fall eingeflößt hat, dass mal jemand von uns in eine Klinik muss. Das betraf Ärzte und Pflegepersonal. Andererseits war eine unserer Töchter im letzten Jahr zu einer OP im Krankenhaus und fühlte sich dort bestens aufgehoben. Meine Schwiegermutter (ü. 80) wiederum lag vor Jahresfrist in einem Krankenhaus, in welchem sie ein komplettes Wochenende keine ärztliche Betreuung erfuhr, obwohl sie hohes Fieber entwickelte, bis wir von uns aus - über 200 km entfernt, telefonischso viel Krawall geschlagen hatten, dass endlich ein Arzt kam und nach ihr sah. Sie hatte eine Lungenentzündung.

Gut, dass Du aus der Klinik raus kannst, Solana - draußen ist fast immer besser, als "drinnen".

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2014 16:31.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Wintergruen am 16.07.2014 16:26

Hallo ihr Lieben

ich habe nicht alle Berichte gelesen ,, aber einen von  Merciful :

 Wenn eine Gemeinde in ihren Kirchenräumen nicht Fußball-WM gucken darf, dann darf dort auch kein Frauenkreis, kein Männerkreis und kein Seniorennachmittag stattfinden, denn diese werden womöglich bei Kaffee und Kuchen über Familie und Beruf sprechen, was mit Gebet und Andacht nicht viel zu tun hat. Auch Kinderstunden dürfen dann nicht mehr sein, denn in diesen wird häufig gespielt und spielen ist ja nicht beten, nicht wahr? Ja, lasst uns doch den Kindern das Spielen verbieten, dann lernen sie sogleich, die Zeit auszukaufen und nicht ihre Zeit zu vertrödeln! 


bei uns in der Kirche , gibt es Zwei Räume. Ein Raum , der wunderschön geschmückt ist mit vielen Ikonen/Bildern, die die Heilige Schrift  in Bildern statt nur in  Textform erzählen , mit Kerzen Öllämpchen , indem der Gottesdienst stattfindet, gebetet wird  und auch das sogenannte alte Schlachtopfer stattfindet , welches das heutige Abendmahl ist, die vielen Sakramente, wie Taufe, Ehe , Krankensalbung usw , alles was vor Gott heilig ist. Ich persönlich  finde das auch mehr als gut so, denn so bewahrt man den nötigen Respekt zu den heiligen Dingen,  Plätzen ,die vor  Gott heilig sind und heilige Dinge praktiziert werden.  Dieser Raum ist nicht zum TV schauen gedacht, weder für Lan Partys , Flomärkte und ein Kindespielplatz ist der auch nicht.. Mir sträuben sich die Haare zu Berge wenn ich woanders so etwas sehe.. jedoch gewöhne ich mir das ab, denn jedem das Seine...abgesehen davon erinnern mich die meisten Gemeinderäume  eher an kahle /kalte Wände  wo nur ein paar Stühle darin sind und man sich gar nicht  wohlfühlen kann . Mich haben diese Räume noch nie angesprochen .Diese Räume könnte man für alles  mögliche nutzen, von ihrem Aussehen her, insofern  naja, jedem wie er es beliebt. Ich erkenne nur nichts heiliges darin . Allerdings kann ich auch nicht darüber hinwegschauen und sagen das ich das gut finde.

Deshalb haben wir einen weiteren Raum in diesem Gebäude, wo man sich ´zur Kinderstunde trifft, auch mal getanzt werden darf, Bibelkreis gemacht wird , Senioren sich treffen oder der Frauenkreis und evtl. auch TV geschaut werden kann... naja letzteres ist bei uns nicht so üblich .. aber man könnte es in diesen einen Raum so einrichten. Ich finde es gut, das bei uns das so ist..deshalb könnte ich in keinem anderen Gemeinderaum einen  Gottesdienst mitfeiern. Klingt sehr konservativ oder wie auch immer für manch anderen hier, jedoch kann ich nicht das weltliche mit dem göttlichen/heiligem vermischen ...

Merciful schreibt  : 

Und wenn ein Fußballer Christus im Herzen hat, so weiß er, dass Christus sein Leben ist - und kann sich dennoch auch freuen über einen Erfolg, wie ein Kind.

ja in der Tat , lieber Merci, sehe ich genauso...!!

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2014 23:31.

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe und Nächstenliebe!

von Andersdenkende am 16.07.2014 15:45

Liebe Tefila!

Es gibt einen Vorstellungsthread von mir, aber auch da liest sich nicht heraus, inwiefern ich anders denke..... Könnte garnicht alles aufzählen, worin sich mein Glaube u.U. von dem einiger anderer User hier evtl. unterscheidet....ich denke, das ergibt sich aus den einzelnen Threads hier irgendwann und ist ja auch nicht SO wichtig, als dass ich das in den Mittelpunkt stellen möchte.....

LG
Ande

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Klaus am 16.07.2014 15:07

Also, ich werde dann dem Friedensstifter marjo folgen...

Bei dem Dienst des neuen Bundes geht es darum, den dreieinen Gott in die Gläubigen auszuteilen.

Was nun die fleischliche Energie weltlicher Sportler betrifft, mögen diese in einem gewissen Maße Leistungen vollbringen. Der Weltrekord im Hochsprung dürfte bei 2,45 m liegen. Nun ja, die Erhöhung Christi hat die Erdanziehungskraft jedenfalls überwunden.

Shalom

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Merciful am 16.07.2014 15:02

marjo,

ich persönlich fühle mich weder 'verletzt', noch 'beleidigt', noch 'provoziert'.

Mir geht es um das Forum, darum, dass das Forum etwas von der Liebe und Größe Jesu widerspiegelt.

Streitigkeiten darüber, ob ein Christ nun Fußball gucken könne oder nicht und ob er dies auch in der Gemeinde dürfe, sind meines Erachtens wenig dazu angetan, etwas von der Liebe und Größe Jesu sichtbar werden zu lassen.

Merciful

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Greg am 16.07.2014 14:32

Klaus: Nun, liebe Greg, sowohl der Junge als auch die Oma wurden geheilt. Daß du nun nicht zwischen dem Dienst des Neuen Bundes, der ein Dienst des Lebens ist, und Fußball unterscheiden magst, lasse ich einfach so stehen, erinnert es mich doch an das Niveau deiner bisherigen Beiträge.

@Klaus: Werde doch bitte konkreter und erkläre, wie das Niveau meiner bisherigen Beiträge ist. Du brauchst nicht so schüchtern und zurückhaltend zu sein. 


Der dienst des neuen bundes kann sehr viel beinhalten. Es kann eine heilung sein, es kann auch ein Fussballspiel sein. Es kann ein Ballspiel mit einem Kind sein. Es kann der Spatziergang mit seinem Hund im Wald sein.

Heilungen sind tolle sachen, aber sie sind ebenso ein dienst des lebens wie mit anderen seine Zeit zu teilen mit sachen, die einige als "geistlich uneffektiv" bezeichnen würden. Es kann für den Fussballprofi beduten, das er seine sportliche gabe einsetzt. Für den amateur, das er sich sportlich betätigt um seinen körper fit zu halten. Auch diese sind dienste des neuen bundes und des lebens. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Fasten (Tv, Pc etc.) und dessen Auswirkungen?

von Rapp am 16.07.2014 14:31

Fasten mit verzicht aufs Essen liegt bei mir gar nicht mehr drin: ich bin sehr oft auf Medikamente angewiesen. Da lässt sich nichts dosieren, wenn ich nicht regelmäßig was esse.

Mein Freund Jan hatte ein sehr großes Problem: er stotterte und doch hatte Gott ihm klar gemacht, dass er ihn im vollzeitlichen Diest sehen wollte. Jan betete, aber sein Stottern wurde nicht besser. Da sagte Gott ihm an einem Morgen: Um 15 Uhr kommt jemand zu dir. Ich heile ihn. Die Uhr zeigt 15 Uhr und jemand klingelt: draußen steht ein Mann der nicht fließender spricht als Jan. Er winkt den Gast rein und betet mit ihm. Dieser berichtet darufhin: wir hatten Gebetszeit und mir wurde gesagt, dass ich heute um 15Uhr hier sein sollte, weil Gott mich heilen will...

Der Gast geht nach Hause und Jan schmollt. "Vater, ich werde nicht mehr essen bis du auch mich heilst!" So begann Jan zu "fasten". Elf Tage später. Jan fühlt sich elend, will aber nicht wortbrüchig werden. Er betet und hört es ganz klar: "Jan, begreifst du nun den Unterschied zwischen fasten und Hungerstreik? Geh nun wieder an deine Arbeit!"

Gott heilt Jan, aber ganz langsam. Seine Sprache wird von Tag zu Tag fließender, so dass man heute fast nichts mehr merkt von seinem Leiden.

Fasten hat für mich damit zu tun, dass ich ungeteilt auf Gott ausgerichtet bin.

Mehr möchte ich hierzu nicht sagen.

Willy

Aus dem Leben von Rev. Jan Andrews

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von marjo am 16.07.2014 14:31

Diesem Thread ergeht es wie dem "Fußball" Thread.

Mir hilft bei Aussagen die mich zu provozieren scheinen oft, dass ich mich frage, ob ich darauf wirklich reagieren muss. Ob ich wirklich darauf reagieren muss. Wenn ich dann zu einem positiven Ergebnis komme habe ich angefangen mich zu fragen, wie ich reagieren kann ohne der Provokation einen "draufzusetzen" und dem Anderen mit Respekt und ehrlicher Freundlichkeit und trotzdem deutlich zu begegnen. Schaffe ich es nicht einen respektvollen, deutlichen und freundlichen Satz zu formulieren, schreibe ich lieber gar nichts.

Das sind kluge Gedanken, aber es sind nicht meine. Es sind seine. 

just my 2 cent,
marjo

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Merciful am 16.07.2014 13:32

Klaus schrieb: ... also Poker wäre mir lieber, und zwar mit Einsatz.

Also Fußball geht nicht! Aber Poker geht?

Was soll man hierzu noch sagen?

Vorhin meintest du noch, brauchbare Diener Gottes hätten keine Zeit zum Spielen.

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5708  |  5709  |  5710  |  5711  |  5712  ...  6424  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite