Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5708 | 5709 | 5710 | 5711 | 5712 ... 6828 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68273 Ergebnisse:
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Besessene Wiedergeborene?
von NorderMole am 17.09.2014 14:48Betr. "Wintergrün" vom 17. 09. '14 - 10:10:
Wen man Römer 14, 22. heranzieht:"Hast du glauben, so behalte ihn für dich selbst vor Gott !"
Ein weites Feld ! Ich mache es hier mal kurz und nüchtern. ...
..."Irrlehren, Sonderlehren, u.dgl. grassieren besonders in der Endzeit, so konnte ich in den lfd.
Jahrzehnten feststellen. Dazu gehört auch Panikmache. "Prüfet alles und behaltet das Gute, und
zwar nach der Salbung: s. a. 1. Joh. 22, 27: "Und die Salbung, die ihr von IHM empfangen habt,
bleibe in euch, und ihr bedürfet nicht, das euch jemand lehre; sondern so wie euch SEINE Salbung
über alles belehrt, so ist es auch wahr und ist keine Lüge, und wie ER euch gelehrt hat, *so bleibet darin*"
Abschließend zum Thema möchte ich noch Sprüche rezitieren:" Die Gesamtsumme aller Lehren ist
GOTT zu fürchten und seine Gebote halten."
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Wenn der Blitz rockt, wird abgezockt!
von cipher am 17.09.2014 14:39Vermutlich sollte ich das jetzt verstehen - aber ich brauch' wohl erst mal frische Luft, nachdem ich vorhin zu meinem Verdruss mit Nitrolack arbeiten musste.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Besessene Wiedergeborene?
von cipher am 17.09.2014 14:38Nun, wir tragen derlei Leidenswege in der Familie und waren praktischer davon betroffen, als wir je hätten befürchten können. Einige wirklich schlimme Fälle (außerhalb unserer eigenen Familie) lernte ich persönlich kennen - es war wirklich niederschmetternd. Da bleibt man zuweilen sehr verwirrt zurück.
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Besessene Wiedergeborene?
von marjo am 17.09.2014 14:31Das vermag ich nicht zu sagen. Die Männer und Frauen waren / sind alle gestandene Christen, denen ich die Schrifttreue ansonsten nicht absprechen kann. Allerdings ist dies ein Thema, zu dem ich mich nicht weiter auslassen mag. Zu sehr habe ich (vermutlich zeitlebens) die Leidenswege vor Augen, als das ich daraus eine theoretische Debatte stricken könnte.
gruß, marjo
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Wenn der Blitz rockt, wird abgezockt!
von marjo am 17.09.2014 14:25Ich widerspreche Dir nur selten. In diesem Fall tu ich es sogar gern. Da ich das Wort "redlich" allerdings in einer sinnentstellenden Bedeutung nutzte, nehme ich meinen Widerspruch auch gleich wieder zurück. Mein Beitrag ist daher sowohl sinn- als auch witzlos, zumal man über derartige Rechnungen auch selten genug lachen kann.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Wenn der Blitz rockt, wird abgezockt!
von cipher am 17.09.2014 14:14Ein Bundeswehrkamerad wurde mal in einer Autobahnbaustelle mit über 80 statt den erlaubten 60 erwischt. Per Beweisfoto. Er schrieb zurück: "Dieses Foto habe ich nicht bestellt. Es ist qualitativ schlecht und außerdem zu teuer." Er bekam eine neue Rechnung zum alten Foto, die nochmal um 40 Märker höher lag.
Re: Zwei Perspektiven der Liebe
von Pal am 17.09.2014 14:12Ja, liebe Cleo & Henoch, Ich denke mir auch, das es Gottvater sehr wehe tut, um jeden Menschen, der sich für die Verdamnis entscheidet!
Da paßt im Übertragenen auf diese Situation wohl der folgende Vers:
Jer 13:17 Wenn ihr aber nicht darauf hören wollt, so wird meine Seele im Verborgenen weinen wegen eures Hochmuts, mein Auge wird unaufhörlich weinen und in Tränen zerfließen, weil die Herde des HERRN gefangen weggeführt wird.
Und doch wird Jesus selbst dann zum Gericht erscheinen
Nichts anderes als seine unbeschreiblich Liebe wird die Triebfeder der unveränderbaren Gerechtigkeit sein.
Das Urteil und die ewige Strafe wird IHN dann (sicher) nicht mehr schmerzlich berühren. Denn dann ist vollkommene Freude über diejenigen angesagt, die auf Erden zu einem Resonanzkörper Gottes werden konnten!
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wenn der Blitz rockt, wird abgezockt!
von NorderMole am 17.09.2014 14:11Es sei denn, man benötigt ein "kostenloses" neues Paßfoto ! g
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Wenn der Blitz rockt, wird abgezockt!
von cipher am 17.09.2014 14:11"Verdient"- mag sein. Wie "redlich", das steht zuweilen auf einem anderen Blatt.
Doch wir können uns ja glücklich schätzen, in einem so toleranten Land wie Deutschland zu leben. Wer in der Schweiz die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 80 km/h (!!!) überschreitet, ist sein Auto ersatzlos los.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Besessene Wiedergeborene?
von cipher am 17.09.2014 14:09Die Frage, die sowas bei mir immer wieder aufwirft ist: Warum tun die das?
Entweder haben sie die Schrift schlicht nicht verstanden - das wäre wohl noch der harmlosteste Fall, denn Irrtümer kann man beheben. Wobei das bei einem augebildeten Pastor schon seltsam scheint.
Oder es hat sich da eine Art "Aberglaube" gebildet aufgrund mangelnder Schrifttreue. Das erlebte ich in unserer langjährigen Gemeinde.
Ein weiterer Grund ist, dass auf diese Weise Menschen beeinflusst und zu allem Möglichen missbraucht werden können. Auch das habe ich erlebt.
Gerade darum finde ich es wichtig, dass alls Gäubigen mündige Gläubige sind bzw. werden, die sich nicht von ihrer Denomination oder dem jeweiligen Pastor oder Prediger ein X für das U vormachen lassen. Das geht aber nur, wenn man die Schrift selbst in die Hand nimmt und sie liest.

Antworten