Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5708 | 5709 | 5710 | 5711 | 5712 ... 6811 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68107 Ergebnisse:
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Alltag...
von Rapp am 14.09.2014 10:03Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin! Es ist Sonntag und ich habe mich verpennt: zur Gemeinde zu gehen liegt zeitlich nicht drin. Da nehme ich mir Zeit für die Dusche. Muss das gerade jetzt sein? Aisha trippelt nervös durch die Wohnung... Wieder einmal hatte sie Gummiohren und ich konnte rufen wie ich wollte: gestern wurde jeder Dreck gefressen und heute früh hat sie natürlich Durchfall.... Nach draussen hat es noch gereicht. Aber da geht sie doch geradewegs in die frisch gemähte Schulwiese... Die grüne Spur durchs Haus darf ich da wegputzen! Und das am Sonntagmorgen!
Ja, was tu ich nicht meinem kleinen Monster zu liebe...
Bald stecke ich in meiner Küche, bereite ein kleines Mittagessen, Rucksack-gerecht verpacken und ab gehts, denn heute ist wunderbares Wetter.
Etwas vergesse ich an solchen Tagen nicht: "Vater, brauche mich irgendwie zu deiner Ehre."
Ich denke an eine Fahrt durch Dänemark. So leicht verfahre ich mich dort nicht... dachte ich wenigstens. Doch schon befinde ich mich auf einem 12 km langen Damm ohne Wendemöglichkeit: ich muss auf die vor mir liegende Insel raus. Da nehmen wir uns dort mal Zeit für nen Spaziergang... In einem Laden steht ein kleiner Junge und weint herzzerreißend nach Mami. Sein Deutsch versteht wohl keiner außer Elisabeth und mir. Der Kleine berichtet: Mami ging in einen Schuhladen und nun finde ich sie nicht mehr! Wir nehmen den Jungen an die Hand und klappern die Schuhgeschäfte in der Ladenstraße ab. Da, bei einer Imbissbude. "Mamiiiii!" Mami, total verweint, schließt ihren Jungen in die Arme. "Wie kommen sie nur dazu mich hier zu suchen? Wir waren doch in einer Nebengasse... Euch hat Gott geleitet!!" Tja, manches Mal muss man falsch fahren um zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein...
Wie schön, kann ich doch solche "Pannen" aus Vaters Hand annehmen.
Vater hat sicher wieder Überraschungen bereit...
Willy
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...
von tefila am 14.09.2014 09:42Lieber Michael A, lieber Nordermole,
keine Angst, wir streiten ja nicht, sondern wir tauschen uns darüber aus, ob die Bibel gleichwertig stark als Gottes Wort zu beachten ist, oder die Evangelien Vorrang haben vor den Lehrbriefen.
Und weiterführend eben darüber, dass ich gern von anderen Geschwistern von den Wundertaten und "Zufällen" Gottes höre und erzähle und mein Glauben dadurch sogar gestärkt wird und Nordermole das eben nicht tut und nicht richtig findet.
Wenn Nordermole und ich da nicht übereinkommen können, ist das ja kein Streit.
Zurück zum eigentlichen Thema, über die Wunder Gottes zu erzählen, fällt mir noch der Bericht aus ApG 5,19 ein, wo wir lesen können, dass der Engel des Herrn die Gefängnistüren öffnet. Also, ich finde, das sind ja diese Wundertaten Gottes, wo wir erkennen dürfen, dass Gott alles möglich ist.
Genauso wird in den Evangelien erzählt, die ein Jünger im Maul des Fisches das Geldstück für die Tempelsteuer fand.
Hiermit sage ich mal bye bye aus diesem Thema und würde nur noch MichaR um die Bibelstelle (siehe Vorbeitrag von mir) bitten.
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von sylvaki am 14.09.2014 09:08
Losung und Lehrtext für Sonntag, den 14. September 2014
„Verlasst euch nicht auf Lügenworte,
wenn sie sagen:
»Hier ist des HERRN Tempel,
hier ist des HERRN Tempel,
hier ist des HERRN Tempel!«
Sondern bessert euer Leben und euer Tun."
(Jeremia 7,4-5)
„Das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt,
in dem:»Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«"
(Galater 5,14)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
von Michael-A am 14.09.2014 00:33Liebe Geschwister,
Bitte hört auf, euch wie die Kinder dieser verlorenen Welt zu benehmen, tut Buße und vergebt euch untereinander die Schuld und lebt in Jesu Liebe! Das ist viel wichtiger!
Spätestens dann, wenn wir alle vor Jesus Thron und Gottes Richterstuhl stehen, werden wir erleben, wie Gott es in seinen Wort gemeint hat. 1.Korinther 13, 1 - 13 sehen wir wie Gottes Liebe wirklich ist. Darum sage ich noch mal, nicht wir stehen über Gott, er steht über und mit uns. Psalm 139 sagt uns deutlich, dass wir vor Gott nicht fliehen können. Also, die Engel bleiben Gottes Geschöpfe und dienen zuerst Gott und wenn Gott dann will, tun die Engel seinen Willen, uns zu dienen!
Und des Satans Engel? Die werden mit den Satan in den ewigen Tod gehen, Offenbarung... So wie wir den Geist der Menschen prüfen sollen, so sollen wir die Geister prüfen, die uns täglich umgeben.
Engel sind keine Götter, sondern Gott allein ist Herr und ihm gehört alle Ehre!
Das halte ich von den Engeln...
Nun euch allen ein gesegneten Sonntag und eine Segenreiche Woche!
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael 

Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von solana am 14.09.2014 00:03Noomi?
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 13.09.2014 23:28Mein Mann und meine Söhne starben vor mir, und, als ich zurückkam in mein Land, wollte ich meinen Namen nicht mehr hören.

NorderMole
Gelöschter Benutzer
von NorderMole am 13.09.2014 22:41Liebe Tefila,
stellst Du mit dem zuletzt geschriebenen nicht den Knecht höher, als den Meister ? Oder zumindest gleich ?!
Wir sollen doch zuerst Jesu Willen tun, so wie Jesus es (und noch viel mehr) gegenüber dem Vater getan hat.
von solana am 13.09.2014 21:58Richtig.
Joh 21, 7 Da spricht der Jünger, den Jesus lieb hatte, zu Petrus: Es ist der Herr! Als Simon Petrus hörte, dass es der Herr war, gürtete er sich das Obergewand um, denn er war nackt, und warf sich ins Wasser.
Du bist dran.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer

Antworten