Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5720 | 5721 | 5722 | 5723 | 5724 ... 6875 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68747 Ergebnisse:
milli
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von milli am 22.09.2014 07:40super, solana, genau den meinte ich !
Als aber Ebed-Melech, der Mohr, ein Kämmerer in des Königs Haus, hörte, dass man Jeremia in die Zisterne geworfen hatte,
und der König gerade im Benjamintor saß,
da ging Ebed-Melech aus des Königs Haus und redete mit dem König und sprach:
Mein Herr und König, diese Männer handeln übel an dem Propheten Jeremia, dass sie ihn in die Zisterne geworfen haben;
dort muss er vor Hunger sterben; denn es ist kein Brot mehr in der Stadt.
1 Da befahl der König Ebed-Melech, dem Mohren:
Nimm von hier drei Männer mit dir und zieh den Propheten Jeremia aus der Zisterne, ehe er stirbt.
jeremia 38,7-10
du darfst 
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von alles.durch.ihn am 22.09.2014 01:27Vater im Himmel, du siehst all unsere Nöte..
Herr, wir wollen dir weiter vertrauen, dass
du uns erhörst, wenn das Gebet ernstlich ist.
Danke, dass du uns trotz all unserer Fehler liebst
und uns allezeit zur Seite stehst.
Vater, danke, dass du mich morgen zu diesem
Termin begleitest, dass du mir die rechten Worte
schenkst und die Herzen der Menschen bewegst.
Ohne dich können wir nichts tun, Herr...
Danke, dass du uns segnest und behütest,
dass du an uns denkst, wenn wir hingegen
an unseren Sorgen hängen.
Vergib uns bitte, Vater im Himmel und
zieh uns hin zu dir - lass deine Licht leuchten über uns
Danke für alles, Herr... in Jesu Namen, amen
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Was bedeutet es, Gott zu lieben?
von Christof am 22.09.2014 00:03Lieber viktorel,
ich kann ehrlich gesagt mit Deinen Bibelstellen nicht allzuviel anfangen. Was nützt zum Beispiel die Nennung des ersten Gebotes hier?
Ich gebe Dir insofern recht, dass der Mensch ohne Gott nicht so lieben kann, wie Gott es sich wünscht. Der Gläubige aber, kann mit dem Heiligen Geist die göttliche Liebe empfangen und diese Liebe ist dann ausreichend. Den so Liebenden sind beide obigen Zusagen zugedacht.
In Liebe
Christof
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?
von Christof am 21.09.2014 23:54In dieser Stelle aus dem Hebräerbrief heißt es ja, dass Gott den Heiligen Geist austeilt. Was stimmt denn jetzt? Ich denke, das mit der Dreieinigkeit ist eine etwas unglückliche Formulierung, die sich nur sehr schwer vorstellen läßt und die auch kein Mensch wirklich versteht. Es mag sich um ein Geheimnis Gottes handeln, gut. Im täglichen Leben halte ich mich an meine Erfahrungen und da funktioniert die Kommunikation mit dem Vater und mir dem Sohn durch den Heiligen Geist. WIe die das machen, werde ich noch früh genug erfahren. Auch die Vorstellung, dass der Heilige Geist eine Person ist, halte ich für inhaltlich schwierig. Bei der Johannestaufe Jesu erschien ja ein Taube. Sieht so der Heilige Geist aus? Es war doch vielmehr ein Symbol, oder? Ihr merkt: hier bin ich ganz Kind Gottes und ziemlich einfältig. Warum sollte ich mir über etwas den Kopf zerbrechen, das ich (noch) nicht wirklich verstehen kann?
In Liebe
Christof
von solana am 21.09.2014 22:57Ebed-Melech?
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
milli
Gelöschter Benutzer
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Werdet wie Kinder...
von Christof am 21.09.2014 22:32Sehe ich auch so, liebe Henoch. Aber er hat auch wirklich nette und liebevolle Kinder

In Liebe
Christof
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 21.09.2014 21:46Die Tochter des Pherao rettete Mose....aber ihren Namen weiß ich nicht.
Henoch
Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?
von Pal am 21.09.2014 21:29Selbstverständlich! lG
milli
Gelöschter Benutzer
von milli am 21.09.2014 21:04ich bin dunkelhäutig und habe einen diener Gottes das leben gerettet.

Antworten