Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5724 | 5725 | 5726 | 5727 | 5728 ... 6819 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68184 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...
von cipher am 12.09.2014 10:34Ich habe keinen bewussten Kontakt zu Engeln. Also gehe ich mit ihnen nicht um.
Re: frage zu jona
von Cleopatra am 12.09.2014 10:34Ich selbst hatte da sogar zuerst Verständnis, als ich die Geschichte zuerst gehört hatte.
Das steht nirgens in der Bibel, das waren meine Gedanken:
Stell dir vor, du hast da in einem Fisch rumgelegen, weil du uuuuunbedingt diese Afgabe erledigen musstest.
Letztendlich machst du es und machst dich noch so richtig unbeliebt in Ninive.
Also: Weg von zuHause, im Fisch sitzen, unbeliebt machen....
und dann tritt das, was du angekündigt hast, nicht ein und deine Glaubwürdigkeit ist herabgesetzt.....
Eine Sache mit Stolz 
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Cleopatra am 12.09.2014 10:30Mist 
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Engel?
von Michael-A am 12.09.2014 10:27Also, danke für die vielen Antworten.
Praxis: Es gibt unzählige "Ungläubige Menschen", die nicht an der Tatsache vertrauen (glauben), dass Jesus der lebendige Herr in dir und mir durch den Heiligen Geist lebt, aber stellen sich viele Engelfiguren überall herum und behaupten sogar Schutzengel bei sich zu haben.
Mag ja sein, dass sie Schutz erfahren. Ist aber nicht Jesus Christus unser wahrer Retter und Erlöser? Er und der Vater sind eins und helfen uns auf velfälltiger Weise - nicht nur mit Engel. Es gibt Engel, die Gott dienen und Satan dienen, laut Offenbarung. So und jetzt meine ehrliche Frage an uns Christen:
Wie gehst du mit Engel um?
Jetzt meine Frage verstanden?
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael 

Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Alltag...
von Rapp am 12.09.2014 10:15Pappi, regst du dich auf? Komm mal zu uns in die Schule, da sind wir doch viel schlimmer! - Ja unsere Kinder wussten mich zu nehmen...
Manchmal wundere ich mich wie mein himmlischer Vater mit mir klar kommt. Wir sind ja manchmal auch nicht ganz der gleichen Meinung. Trotzdem liebt er mich und bringt mich zurecht. Und mehr und mehr kommt Freude auf und ich handle immer lieber nach seinem Sinn.
Vater, ich muss dich erleben! - Wie war das damals... Schreib doch mal dieser Behörde. Ich will dass die Sache geregelt wird. - Vater, das kann schlimm ausgehen! Wenn die ganz korrekt handeln kostet mich das gut und gerne zwei Monatslöhne und das Geld habe ich nicht. Hilfst du mir, das zuerst mal beiseite zu kriegen? -- Schweigen. Gebetszeit. Wie ist es nun? Regelst du die Sache? - Ja, wenn... Vater, ich habe Zahnschmerzen. - Ich gehe zum Zahnarzt und krieg die Rechnung: ca. drei Monatslöhne! -- Vater, wie soll das nun gehen? -- Das fragst du?! Schreibst du nun?? Du kannst den Leuten ja sagen, dass ich dir vergeben habe.- j a a aaa! Tage später halte ich den Brief jener Behörde in der Hand.
Lieber Herr Hefti, ein dunkles Kapitel das sie da aufgreifen. Leider erleben wir nur selten, dass Menschen uns in diesem Sinn schreiben und aufdecken, was sie unrechtes getan haben. Da Gott ihnen aber vergeben hat stellen auch wir keine Forderungen...
Immer wieder staune ich wie Vater solches in meinem Leben schaukeln konnte. Mit den Jahren wurde mein Widerstand auch immer geringer. Heute kann ich sagen, dass ich gern nach Gottes Willen lebe, auch wenn es mir nicht immer gelingt.
Und nun ab nach draußen, Hund bewegen, Frühstück einkaufen, Waschmaschine leeren... und der Alltag hat mich wieder fest im Griff!
Bis später
Willy
milli
Gelöschter Benutzer
von milli am 12.09.2014 10:05danke marjo,
diese mögliche erklärung kenne ich, aber ich muß gestehen, das ist mir zu "dünn"
gibt es nicht noch einen "tieferen" grund ?
lg milli
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 12.09.2014 09:53Eine ganz simple sogar. Jona war eifersüchtig. Er wollte tatsächlich nicht, dass Gott diese Heiden errettet. Er sagt es sogar selbst.
Jona 3,10 "10 Als aber Gott ihr Tun sah, wie sie sich bekehrten von ihrem bösen Wege, reute ihn das Übel, das er ihnen angekündigt hatte, und tat's nicht."
und
Jona 4,1 "1 Das aber verdross Jona sehr und er ward zornig 2 und betete zum HERRN und sprach: Ach, HERR, das ist's ja, was ich dachte, als ich noch in meinem Lande war, weshalb ich auch eilends nach Tarsis fliehen wollte; denn ich wusste, dass du gnädig, barmherzig, langmütig und von großer Güte bist und lässt dich des Übels gereuen."
... ohne Worte, oder? Krasses Ding.
lg, marjo
milli
Gelöschter Benutzer
frage zu jona
von milli am 12.09.2014 09:48was mir immer schon eine frage war :
warum war jona sauer, daß Gott ninive verschont hat ?
normalerweise müßte man sich doch freuen, wenn durch die predigt ein ganzes volk sich bekehrt.
habt ihr dazu eine idee ?
liebe grüße
milli
marjo
Gelöschter Benutzer
milli
Gelöschter Benutzer

Antworten