Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5760  |  5761  |  5762  |  5763  |  5764  ...  6721  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67210 Ergebnisse:

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Was MUß die Liebe?

von Greg am 21.08.2014 17:48

Wie muß die Leibe sein?

Anders, so denke ich. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Rachegefühle

von MichaR am 21.08.2014 17:42

jo!

...und als sie mal mutmaßlich ihre Mutterautorität zum Einsatz bringen wollte, sagter er: "Frau, was habe ich mit dir zu schaffen".

Nun, denke Henoch hat das ja liebevoll klar gestellt, wer Maria ist und wer nicht. Das ist entscheidend, wen du "anbetest"! Aber es geht hier nicht um Rechthaberrei, sondern um den Heiland, den man ja nicht verfehlen sollte! 

Und wie gesagt, bedenke, Gott ist eifersüchtig! Also: ablegen was nicht biblisch ist und SEINEN Weg gehen, dann wird's auch was!

Er, der es in der Hand hat und sagt, das niemand zum Vater kommt, es sei denn durch ihn, möge dich reichlich mit seiner Gnade beschenken, liebe Gittalein! 

PS: und wenn du ein wenig auf Satzbau und Kommas achtest und zwischendurch mal nen Punkt setzt, wäre das auch ein wenig Liebe zu uns, denn dann täten wir uns leichter deine Zeilen zu lesen! Danke!  

Antworten

toffifee

-, Weiblich

Neuling

Re: Wenn jemand Jesus liebt ...

von toffifee am 21.08.2014 17:11

Vielen, vielen Dank ihr drei für eure lieben Antworten. Hat sehr gut getan und habe ich gebraucht! 

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

von StefanS am 21.08.2014 17:09

Liebe milli,

milli schrieb: liebe tefila kannst du bitte wenigstens eine bibelstelle sagen, wo Jesus maria als seine mutter anspricht oder "betitelt" ? danke.

in der Tat hat Jesus nie ein einziges Mal seine Mutter als seine Mutter "betitelt".

Eher im Gegenteil!

Als man ihm sagt, dass seine Mutter vor der Türe steht, fragt er, wer denn seine Mutter sei?
Steht in Mk. 3,31-35

LG Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

von StefanS am 21.08.2014 16:56

Hallo Pal,

Pal schrieb: Aber das ich nun nicht mehr gegen die Sünde (kämpfe), - die bekanntlich vermittels meines lüsternen Fleisch wirkt - sehe ich nicht so.

ich hab mal das Wort "kämpfe" eingesetzt, weil ich glaube, Du willst genau das damit sagen, oder?

Hmm, aber ich weiß nicht recht, ob Du nun irgendjemandem hier beweisen musst, dass geistlicher Kampf notwendig ist.
Ich sehe zumindest niemanden (in diesem Thread), der diesen geistlichen Kampf ablehnt.

Es geht doch eigentlich nur darum, wie wir diesen Kampf angehen.
  • Wie kann ich lieben, wo menschlich gesehen nicht lieben kann?
  • Wie kann ich vergeben, wo ich menschlich gesehen nicht vergeben kann?
  • usw ...
Wie kämpfst Du diesen geistlichen Kampf?

Gruß Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

gittalein

78, Weiblich

Neuling

von gittalein am 21.08.2014 16:19

Hallo cleopatra wollte nur noch uaf deine frage antworten ob ich jemanden zum sprechen habe nein habe ich nicht!! mein mann meint ich solle mir endlich solche abstrusen gedanken über hass u rache  aus meinem kopf bringen er meint da bringt deine ganze beterei nichts das ist halt so!!! da sage ich jetzt natürlich nichts mehr auch meine schwester meint solle an was schönes denken u basta sie hat es gar nicht mit dem glauben aber für mich ist der glaube das einzige wo ich mich festhalte  ich frage mich da ist es wirklich so normal  wenn meine Schwiegertochter seit langer zeit einen Liebhaber hat und mein sohn  ist so unendlich gebeutelt weil seine  Familie das wichtigste für ihn ist (übrigens der Grund warumn sie einen Liebhaber hat sagts sie sei:  unser Sohn ist zuruhig sie will auf Partys und halli galli abends, es sei kein pfeffer mehr in dieser Ehe)Ich verstehe es einfach nicht das das leben nur auf partys ausgerichtet sein soll .gitta

Antworten

gittalein

78, Weiblich

Neuling

von gittalein am 21.08.2014 16:03

Danke ruth
 diese person kann ich noch nicht ohne Hass  begegnen,aber ich merke schon immer öfter das jemand meine Gefühle nicht in unendlichen Rachegedanken leitet,sondern das ich immer wieder spüre Gott hat mich nicht verlassen ich kann ihm vertrauen es gibt mir Hoffnung nicht in diesem Morast des Hassens und des bösen in form von rachegedanken zu versinken, ich kann ja nur beten sonst sehe ich kein licht in dieser Sackgasse.Vielleicht prüft mich der Herr weil  doch nicht mehr von ganzem Herzen bei ihm war  eure Gedanken u anregungen tun mir gut  Gitta 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 21.08.2014 15:40

wertüberhebungsauflagen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 21.08.2014 15:39

....shalom

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 21.08.2014 15:06

Hallo Pal
Gerade diese von dir zitierte Stelle spricht nun gar nicht vom "Kampf gegen das Fleisch" - hier im Zusammenhang:

Gal 5, 16 Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen. 17 Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, sodass ihr nicht tut, was ihr wollt. 18 Regiert euch aber der Geist, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.

Fleisch und Geist  sind gegeneinander und immer nur eines kann regieren, das Leben bestimmen, die Motivation für das Handeln liefern. Das andere "tritt automatisch ab".

Das ist wie mit der Liebe zu deiner Frau.
Wenn du sie von ganzem Herzen liebst, wird dich eine andere Frau nicht in Versuchung führen, sie zu begehren.
Dazu ist es nicht nötig, dass du zum "Frauenhasser" wirst und alle anderen Frauen abgrundtief hassen musst, um dich vor Untreue zu bewahren. 
Eure gegenseitige Liebe - wenn sie gross genug ist - wird dir genug geben, dass es dich beim Anblick fremder Frauen nicht "gelüstet" und der Gedanke daran, wie sehr du deine geliebte Frau durch einen Seitensprung betrüben würdest, bewirkt mehr als jeder willentlich geschürte Hass auf fremde Frauen.
(meine Meinung)
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5760  |  5761  |  5762  |  5763  |  5764  ...  6721  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite