Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5763 | 5764 | 5765 | 5766 | 5767 ... 6876 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68759 Ergebnisse:
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Cleopatra am 17.09.2014 07:47Oh wie schön ;-D
Wer bin ich?
"Ich wurde, als ich besiegt wurde, genauso bestraft, wie ich mit den 70 Königen umging, die ich besiegte"
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Zwei Perspektiven der Liebe
von Pal am 17.09.2014 07:36Nun wir alle kennen ja das wunderbare, sogenannte "Hohelied der Liebe" in 1.Kor.13.
Dort werden ein paar Aussagen hinsichtlich der Liebe gemacht, die man auch leicht mißverstehen könnte:
1Ko 13:5... sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu,...1Ko 13:7 sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
Wie stehen solche Aussagen der Liebe im Bezug auf den gottfeindlichen Menschen, bzw. in Bezug auf den Teufel?
Denn bei Ihnen wird ihr Böses ihnen tatsächlich voll angerechnet und vergolten. Bei Ihnen wird nicht alles erduldet, alles gehofft ...
Wie denkt ihr darüber?
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Wintergruen am 17.09.2014 07:27Liebe Cleo
Richtig 
Kolosser 4,14 ..Auch der Arzt Lukas, unser lieber Freund, und Demas grüßen euch.
LG
Re: Spätsommer
von Cleopatra am 17.09.2014 07:22Hallo cipher,
das hast du total schön geschrieben, ich bekomme sofort Lust, mir meinen Hund zu schnappen und mit ihm rauszugehen ;-D
Ja, diese besonderen Momente, wir müssen nur mal innerhalten und diese bewusst wahrnehmen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Cleopatra am 17.09.2014 07:20Der Lukas?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Wintergruen am 16.09.2014 22:55mmh, da keiner mag, stelle ich nun doch eine simple Frage..
ich war Arzt,,, (Tipp aus NT)
wer bin ich ?
LG
Re: Für - gegen -"Neutral"?
von solana am 16.09.2014 17:28ja, ich denke auch, dass wir da ziemlich nah zusammen sind mit unseren Schlussfolgerungen/Interpretationen.
Danke für deine Gedanken, Jeremia.
Und euch anderen natürlich auch.
So im Austausch wird doch einiges klarer und greifbarer; schön, dass ihr mitgemacht habt.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Für - gegen -"Neutral"?
von MichaR am 16.09.2014 16:35warum draußen, passt doch Jeremia...
Es ist manchmal wirklich nicht ganz einfach und man muss schon sehr genau schauen. Manche entdecken hier was, andere dort, zu unterschiedlichen Zeiten oder überhaupt nicht. Das ist halt so, dafür sind wir ja auch Glieder des Leibes mit verschiedenen Gliedmaßen, die einander zuspielen sollten.
Dann wird ein lebendiger Leib daraus und kein Godzilla oder entstelltes Monster.
Es ist nichts ungewöhnliches wenn einem was aufgeht und dem anderen eben hier mal nicht, dafür anserswo, wo es dem anderen schwerfällt, sein Wort zu "erkennen". Passt doch, alles ok!
Wir müssen nur zunehmend lernen von einander anzunehmen, was dargereicht wird zum Wohle aller...
Anmerkung:
Was halt etwa nicht sein kann, wäre das jmd. wegen eines Glases Wasser, oder weil er Jesus nicht wiederspricht gerettet würde, oder so,- das mögen wir fälschlicher Weise hineindenken, aber das besagen die Stellen ja gar nicht - und würden dies nicht, da es ein Wiederspruch zum Gesamt-Kanon des neuen Bundes wäre.
Bei sowas gilt es immer sehr genau hinzusehen, was da geschrieben steht, und was nicht^^
Aber das, wie gesagt, erkennt der eine hier schneller, der andere dort... - aber wir lernen ja noch.
Re: Für - gegen -"Neutral"?
von Jeremia786 am 16.09.2014 16:26Hi Solana es ist nicht immer alles so einfach alles zu verstehen, das ist schon klar. Mir ging es jetzt erst mal nur um die beiden Stellen in Matthäus und Markus die auch gerne von Gegnern des Evangeliums benutzt werden, um hier einen angeblichen Widerspruch rein zu interprtieren. Also die eine Stelle Matthäus geht um die Erettung.....hier gibt es nur für oder gegen....und in Markus geht es um den Dienst für Gott. Bei Markus sagt ja Jesus auch nicht implizit das jeder der andere Wege geht gerettet ist oder verloren geht...er sagt....der ist nicht so schnell gegen mich..das heißt also, es könnte auch sein das Wunder getan werden Dämonenausgetrieben werden mit einer falschen Motivation..es muss ja auch so sein..sonst würde der Herr nicht zu einigen sagen ich kenne euch nicht, obwohl sie Wunder getan haben. Das andere mit dem Becher Wasser reichen, wird auch immer gern benutzt um zu sagen, das diese Leute gerettet sind, wenn sie einem Jünger ein Glas Wasser reichen, das steht da aber auch nicht, sondern es wird nicht unbelohnt bleiben. Das heißt für mich, wenn ein Atheist ein gutes Werk an einem Christen tut, wird der Herr ihm Gnade erweisen in diesem Leben, aber entscheiden und Busse tun muss er genauso wie jeder andere um erettet zu werden. Ich hoffe man kann meine Gedanken nach voll ziehen. Ich bin jetzt erst mal wieder draussen hier, wünsche noch einen gesegneten Tag. Lg Jeremia


Antworten

