Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5776  |  5777  |  5778  |  5779  |  5780  ...  6797  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67970 Ergebnisse:


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Wann kam das Christentum nach Deutschland?

von MichaR am 01.09.2014 17:47

naja, in Rom waren se ja schon mal, etwa die Brüder die Paulus empfingen, als er nach Rom gebracht wurde um verurteilt zu werden.

Von dort aus war es nicht so weit nach dem "Frankenlande" oder wo das "Reich dt. Nationen" mal herkam (nicht nur Franken, das ist klar, bitte ergänzen)

Die expansiven Römer hatten ja auch in Augsburg etwa und weiter nach oben auf der Karte sehr bald befestigte Römerlager. Wobei das mit Augsburg so eigendlich nicht stimmt: ME war das große Lager zuerst da und die "romanische" Straße und wurde schließlich zu Augusta Videlicorum oder so ähnlich. Das war etwa um das Jahr 0 rum.

ME. war da die Nähe doch schon sehr einladend für Evangelisten und Christen die befestigten und recht bequemen Steinstrassen mit ihren Kärren zu befahren. 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Erwachsenentaufe Freikirche

von MichaR am 01.09.2014 17:19

also ich freue mich, das es nun so geklappt hat für dich!
Da hat der HERR unser und dein Gebet erhört und möchte dies so haben wie es aussieht, nicht?

Im Hallenbad, das finde ich eine ganz gute Idee, denn dann gibt man nicht nur der unsichtbaren Welt Zeugnis von seiner Liebe, sondern auch der sichtbaren gleich mit! JA, das ist SCHÖN!

freu dich drauf...

und ähm, ne also einmal langt, wie Marjo sagt, alles andere hätte für mich dann wieder nen kitschigen Beigeschmack.
Wenn Christus so ein "Theater" wollte, hätte er uns dazu angehalten. Nein einmal, dann aber echt und gut!

shalom! 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von MichaR am 01.09.2014 17:13

ich möchte hier mal fragen. Welche Religionen meinst du...??????

alle! 

Der christliche Glaube ist, wie erwähnt, mE. keine Religion, man kann sich selbst nicht erretten oder dem Himmel näher bringen, wie in den Religionen. 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Glaube mit dem Verstand ist nicht Glaube mit dem Herzen, der errettet - auch die Dämonen "glauben" und sehen IHN sogar!

von MichaR am 01.09.2014 17:03

Wie erklärt sich : Glaube ohne Werke ist tot...??? Bekommen jetzt nun doch nicht alle die da glauben die Gnade ??? Weil keine Werke ??? Verstehst du was ich meine?? Und wenn das so wäre... wie könnt ihr euch dessen sicher sein das ihr schon gerettet seid ?
so, wieder etwas aufgetankt...

jetzt denke ich hab ich dich, wie du denkst, liebe Wintergrün:
Nein die Gnade bekommen wir auch nicht....
Wir erhalten sie nicht weil wir glaubte oder sonstwas taten, denn dann wäre es Belohnung, nicht mehr Gnade.
Sie wird geschenkt. Da is nix mit einem gewissen Anrecht oder das Gott uns was schuldig wäre.
ER SELBST wurde für uns zur Gerechtigkeit, die vor Gott gilt.

schon gar nicht von denen oder jemanden die sich vom Urchristentum entfernt haben und ihre eigene Lehre machen. Das ist nämlich letztendlich Jedem das Seine. Dann fühle dich auch nicht auf den Schlips getreten, wenn DU SOWAS von dir gibst was DEINE Meinung ist, zu den Konfessionen , ich von meiner Sicht DIR sage mit MEINER MEINUNG : Du bist ein Herätiker.. abgespalten von der Wahrheit
Also das Ur-Christentum waren die Jünger und ihre Familien und alle, die in der Zeit Christus nachgefolgt sind. Da gab es noch keine RKK.
Was ich von mir gebe ist, so nicht gekennzeichnet, eigendlich nur was in der Schrift steht. Meine Meinung kannst, so ich sie doch gegeben habe, einstufen wie du magst, jedenfalls weiter hinten...
Dadurch, das ich diese Warheiten wiedergebe werde ich sicher nicht weiter weg vom Ur-Christentum sein, als solche, die das alles missachten und ihren eigenen eigensinnigen "Gottesdienst" machen.
Betont habe ich versucht nicht persönlich zu werden und habe von einer Institution gesprochen die aus Leuten besteht, denen das heilige Wort der heiligen Schrift scheinbar nicht allzuviel bedeutet, sonst würden sie es tun.
Aber wie gesagt, an den Konfesssionen kann man keine Leute erkennen, oder ob sie widergeboren sind, denn wir kennen nicht ihre Herzen und ihre Beweggründe, allgemein gilt jedoch: je bibelnäher desto bibeltreuer und eben biblischer wird's, nicht?
Wenn ich aber irgendwo den Eindruck gemacht habe, eine eigene Lehre "gemacht" zu haben, so sag mir bitte kurz wo, damit ich darauf eingehen kann!

Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder, 10 noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben.

und ja, wir denken schon, das wir, wenn wir Knabenschänder wären oder Diebe dies nicht bleiben würden, denn als solche würden wir nicht in den Himmel kommen. Genau das steht da jawohl. Doch der Geist wird uns entsprechend korrigieren, wenn wir das zulassen, und das werden wir, wenn wir neu geboren sind. 
Stell dir mal die Extremsituation vor: ich erschlüge täglich mehrere Leute in meinem Wahn und würde aber zu letzt an Christus glauben und damit aber weitermachen bis ich sterbe... Das wäre wohl kaum gerecht, wenn ein solcher in das Heiligtum gelänge oder? 
Zurecht, denn er glaubte zwar das einer Gott ist,- tat aber weiter die Werke der Ungläubigen, und der Feinde Gottes, wie die Dämonen, die ja eben auch glauben (aber,- nun kommt der Unterschied: nicht mit dem Herzen - und nicht gehorchen wollten - und sich nicht vom Wort waschen liesen sich zu ändern = nicht wiedergeboren)
Es sei denn es ist wie immer: es kann prinzipiell alles vergeben werden, auch wenn es ein Wiederholungstäter ist - wenn er es denn jeweils bereuht und vergeben bekommt, da Gott ja alles vergeben kann (Siehe Paulus und/ oder David) Aber diese bereuten und blieben eben nicht solche, die sie mal waren und blieben eben durch den Geist keine Mörder mehr!

- dies aber, sage ich ausdrücklich - sagt nicht der Geist, sondern ist meine Meinung - ich meine aber auch das ich den Geist habe....
Wenn also hierbei wer anders denkt, dann lasst uns das Ganze noch mal anschauen und ggf. tiefer graben, dann hab ich kein Problem mich zu revidieren, da ich auch nur ein Mensch bin. Wir alle machen auch mal nen Fehler...

soweit mein "Senf" zu dem Thema, es sei denn es kommen noch weitere ernstgemeinte Fragen.

Die Gnade sei mit allen!

Edit:
*da der Post auf den es sich bezog freundlicher Weise nun doch gelöscht wurde, habe ich den Bezug durchgestrichen.

*und ja, jeder Christ kann ehebrechen, wie auch so vieles falsch machen oder sündigen, fähig ist er dazu und es geschieht auch, stimmt! Machen wir uns nichts vor. Doch da alles von dem Werk Christi abhängt, ist man einmal errettet und wiedergeboren, wie man - wie Cipher es schon verständlich zu manchen versuchte - wie ein Kind, das nicht mehr in den Mutterleib zurückkann, wie es auch Christus dem Pharisäer klar machte, der letztlich den errettenden Glauben bekam, aus Gnade, weil er das gute Wort im Herzen bewegte - wie Maria übrigens, die dadurch scheinbar gerettet wurde (!!)
Und man wird geboren, einmal - dann ewiges Leben, es endet nicht mehr. Wenn ich als himmlischer Vater einen Sohn auf die Welt bringe bleibt er mein Sohn, wie ein Vater der einen Sohn gezeugt hat. Dieser kann dies nicht mehr rückgängig machen.

*Ich sage nicht das alle gerettet werden. Ich sagte, das alle, die gerettet werden aus Gnade gerettet werden/wurden.

*Das wir uns keine Sorgen manchen müssen, wenn wir bewust gesündigt haben, hat wer geschrieben?
....Sünde ist kein Spass! Das ewige Leben ist deshalb aber nicht in Gefahr, wenn dem so wäre, wären wir übel dran!
wie Paulus übrigens bezüglich des Abendmals sagt, das viele die es unwürdig eingenommen hätten, deshalb erkrankt worden seinen oder gar gestorben sind.
Ich kannte mal einen Christen, der Fixer war. Warum er nicht aufhören konnte, weis ich nicht, jedenfalls war er so kein gutes Zeugnis mehr für den Herrn und Heiland, der ihn recht sicher davon erlöst hätte. 
Wie dem auch sei: er ging sehr bald "nach Hause" zu ihm. Da er auf der Erde wohl eher keinen Nutzen mehr für sich, seine Umwelt und Christus hatte und auch nur gelitten hat.
 
*Lästern...tjo, ne, eigendlich nicht, kein bischen. Doch ja ich tat das sicher auch, sogar massiv und fluchen in allen Formen und Abwandlungen und den Namen d. Herrn missbrauchen mit o.Jeh(sus) oder o Gott, oder o göttchen usw.
Doch das hat mir der Herr sehr bald abgewöhnt und mich eben durch sein gutes Wort verändert.

soviel als Edit und noch hierrein gequetscht, sonst wirds einfach zu viel



Edit2:
Warum also sind HIER Bedingungen an Gläubige um das Reich erben zu können, wenn wir erettet werden durch die Gnade..???
wo sind hier Bedingungen? Wie liest du die Schrift? 
Es steht da nur wer nicht reinkommen wird, nicht wer dies nicht tut wird dies und das...
...oben wird es keine Sünder mehr geben, das geht ja gar nicht in Gottes Nähe...

Edit3:
noch ein letztes Mal von mir: es   gibt  keine   Bedingungen - es ist alles (unverdiente) Gnade. Und auch für die Gnade gibt es   keine   Bedingungen.
Man kann sich nichts "erwirtschaften" vor Gott, vor ihm gilt nur eine Gerechtigkeit und die heist

                                                                                      JESUS CHRISTUS


Edit4 (?)
Ihr versteht die Sache irgendwie nicht ...

hmmm...gut, dann wars das von mir, denke ich
....wenn DU die Sache verstanden hast und in Christus oder Maria oder wem auch immer in deiner "Kirche" seelig bist, dann brauchst ja keinen Arzt mehr, den brauchen nur die Armen, Schwachen, Kranken, Unvermögenden, die, die in der Welt nichts zählen, der Auskericht sozusagen.

                                      Die Gesunden brauchen ja keinen Arzt und die Gerechten keinen der sie gerecht macht

                                                                                          stimmt!







Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2014 19:37.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Erwachsenentaufe Freikirche

von marjo am 01.09.2014 16:43

Die Frage wäre wohl eher: Wozu?

In der Bibel steht nichts zur Wiedertaufe, weil es dazu keinen Grund gibt. Sich einmal in den Tod und ins Leben taufen zu lassen ist ausreichend bis in die Ewigkeit. Du kannst Dich auch gerne dutzende Mal taufen lassen, wobei ich mich dann fragen würde, was Jesus wohl dazu meint. Es geht ja nicht nur um Dich, Dein Wunsch oder Deine Gefühle sondern um das, was Du vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt bezeugen willst. Jesus ist da und schaut Dir zu. Mach mit ihm aus, ob er Freude daran hat, wenn Du Dich mehrmals taufen lässt. Taufe ist ja weit mehr als ein ausgiebiges Bad oder als ein rein menschliches Ritual.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2014 16:45.

YahwehSaves

32, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 12

Re: Erwachsenentaufe Freikirche

von YahwehSaves am 01.09.2014 16:23

Hallo,

ich habe inzwischen Kontakt mit einer Gemeinde, die mich nach einem Gespräch taufen würde *FREU*.

Ich habe allerdings schon mit einem Christen ausgemacht, dass er mich privat im Hallenbad tauft.   

Ich möchte mich auf jeden Fall schonmal im Hallenbad taufen lassen, weil ich nicht weiß, wann die Gemeinde die nächste Taufe hat.
Denn ich möchte mich so schnell wie möglich taufen lassen.

Geht es denn, dass ich mich zuerst im Hallenbad "privat" taufen lasse und wenn dann schließlich der Termin in der Gemeinde ist nochmal in der Gemeinde? Wäre es eine Sünde, sich zweimal hintereinander taufen zu lassen?          


Liebe Grüße
YahwehSaves   

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Wann kam das Christentum nach Deutschland?

von Merciful am 01.09.2014 15:13

Hallo, Jonas,

hinsichtlich deiner Frage könnte das Leben und Werk des Bonifatius aufschlussreich sein.

'Bonifatius, Geburtsname Wynfreth (* um 673 in Crediton; † 5. Juni 754 oder 755 bei Dokkum in Friesland), war einer der bekanntesten Missionare und der wichtigste Kirchenreformer im Frankenreich. Er war Missionserzbischof, päpstlicher Legat für Germanien, Bischof von Mainz und zuletzt Bischof von Utrecht, sowie Gründer mehrerer Klöster, darunter Fulda. Aufgrund seiner umfangreichen Missionstätigkeit im damals noch überwiegend heidnischen Germanien wird er als „Apostel der Deutschen" verehrt.' (Zitat aus Wikipedia)

Merciful

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Ulli am 01.09.2014 14:58

Hallo Lily,

wir kennen uns aus dem Chat vom alten Forum, vielleicht sagt dir Ursu was? =Ursula=Ullie. Wir sprachen da zum Beispiel mal über starke Beter.

Christ kommt von Christus, also bin ich ohne Jesus kein Christ. Ich weiß es ist alles nicht so einfach wenn man auf der Suche ist, weißt du das Jesus besonders zu Menschen ging die ihn nicht kannten? Und seine Jünger waren auch nicht alle die liebsten gewesen als er sie aussuchte.

Also ich bin überzeugt das alle als Kinder Gottes zur Welt kommen, es wäre eine Kleinigkeit für Gott das alle an ihm glauben, aber er möchte das wir freiwillig zu ihm kommen.

Ich mag den Psalm 23 sehr, er macht klar das man zu Gott gehört, und er uns nie aufgibt, selbst wenn wir durch dunkle Täler gehen. Eben wie ein Schäfer auch nie ein Schaf aufgibt das sich von der Herde entfernt hat.

Mir ist besonders am Anfang einiges schwer gefallen zu verstehen, doch ich hatte jemand an meiner Seite, die sehr viel Geduld mit mir hatte. Besonders als ich durch die Christliche Pubertät ging, wo ich meinen Kopf durch setzen wollte.

Als ich meinen Mann das erste mal sah, war ich 15 Jahre, für mich stand fest das ist er. War ich zu jung und konnte das noch nicht entscheiden? denn es gab ja noch genug andere Männer. Auf jeden Fall wollte ich ihn kennen lernen und mehr von ihm erfahren.  Wir sind jetzt bald 35 Jahre verheiratet, und als mein Mann krank wurde, sagte er, in all den Jahren sind wir eins geworden.

Warum schreibe ich das? weil es so Ähnlich mit Jesus ist, ich darf ihn immer mehr kennen lernen, und es wird nie einen anderen Gott für mich geben.

Möge er auch dein Herz berühren

Liebe Grüße Ulli

 

 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Einfach "ja" zu Jesu Angebot sagen - und das war's schon?

von Wintergruen am 01.09.2014 14:37




Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2014 16:55.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Einfach "ja" zu Jesu Angebot sagen - und das war's schon?

von Wintergruen am 01.09.2014 14:27

So.. lieber Micha R.. für dich noch einmal: hier der Beitrag von 10.59 Uhr,, auf den hätte ich gerne eine Antwort : 

Der Römerbrief:
In diesem Abschnit:
Röm 2, 11 Denn es ist kein Ansehen der Person vor Gott. 12 Alle, die ohne Gesetz gesündigt haben, werden auch ohne Gesetz verloren gehen; und alle, die unter dem Gesetz gesündigt haben, werden durchs Gesetz verurteilt werden. 13 Denn vor Gott sind nicht gerecht, die das Gesetz "hören," sondern die das Gesetz "tun," werden gerecht sein.
Also Gerechtigkeit verstehe ich HIER wer das Gesetz auch tut ... oder lese ich das falsch ...?? Hier ist erstmal keine Rede von der Gnade, sondern ob man das Gesestzt tut oder nicht um die Gerechtikgeit zu erlangen. Hier geht nicht mal der Glaube hervor ...

 

20)weil kein Mensch durch die Werke des Gesetzes vor ihm gerecht sein kann.
Hier verstehe ich das GLAUBE wichtiger ist und das Werke ohne Glauben nutzlos sind. Wie du richtig stelltest, nicht die Heiden hatten das Gesetz sondern die Juden.. ihnen fehlte der Glaube an Christus.. Deshalb Werke ohne Glauben ,,tot...

Denn es ist hier kein Unterschied: 23 sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,1 24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.

So! Hier lese ich erstmal das selbe wie DU auch denkst , glaubst , schreibst. NIEMAND kann sich den Himmel durch Verdienste erkaufen.. Dessen sind wir uns doch BEIDE einig.. ICH sage nchts anderes bis hier hin.. dadurch das ALLE Sünder sind, werden die da glauben durch die Gnade gerettet Dann verstehe ich EUCH ALLE , wenn ihr sagt: Wir sind gerettet.

Also ALLE die da glauben werden gerettet.. Wir können uns also sicher sein das ALLE die glauben die Gnade erhalten werden.

Es steht aber auch : das kein Anrecht darauf besteht. Für WEN gilt dieses Anrecht mit der Gnade nicht ??

Wie erklärt sich : Glaube ohne Werke ist tot...??? Bekommen jetzt nun doch nicht alle die da glauben die Gnade ??? Weil keine Werke ??? Verstehst du was ich meine??
Und wenn das so wäre... wie könnt ihr euch dessen sicher sein das ihr schon gerettet seid ?

Die Bedingung mit der Demut: Ich sehe da keine Natur in der Sache. Entweder ich bin demütig oder hochmütig. Die Demut ist nicht automatisch da und äußert sich NICHT nur in der Sache das ich sage: ich bin eine Sünderin . Demut fordert allerhand. Und nicht jeder der da glaubt ist demütig.. Siehe Zachäus.... Er glaubte auch und Jesus sagte ihm : ´´Komm runter....´´was nichts anderes heißt, Zachäus werde demütig,, Es ist also nicht gesagt das alle die da glauben auch demütig sind.. oder denkst du anders darüber ?

So ! jetzt steht in der Bibel wer das Reich nicht erben wird. 1.Kor.
Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder,
10 noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben.
Heißt das, wenn alle glauben diese Sünden NICHT haben ? Und weil sie diese doch ALLE haben, müsste die Gnade zum Einsatz kommen.. Kannst du oder alle anderen das hieraus so lesen ? Ich nämlich nicht.. Um zu sagen: Ich bin gerettet.. Hier ist erstmal eindeutig, tust du das , erbst du kein Reich. Wir sind doch ALLE Sünder hieß es zuvor und werden aus Gnade gerettet... Gilt hier die Gnade nicht ?? Dann kann man auch nicht sagen nur weil man glaubt man sei schon gerettet.
So ich kürze hier ab sonst wird alles wieder so unübersichtlich...

Es ist nicht so das ich persönlich nicht an die Gnade glaube und alles das.. aber ich kann aufgrund das was ich oben schrieb nicht von mir sagen das ich JETZT schon gerettet bin .. DAS MEINE ICH .... und deshalb möchte ich von euch wissen aufgrund der Verse , wie ihr zu diesem Entschluss kommt...


LG

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2014 14:36.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5776  |  5777  |  5778  |  5779  |  5780  ...  6797  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite