Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5780 | 5781 | 5782 | 5783 | 5784 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67218 Ergebnisse:
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?
von Rapp am 18.08.2014 19:53Also was mir verkrampft vorkommt ist vor allem die Sprache. Können wir uns mal bemühen in ganz alltäglichem Deutsch zu sprechen, damit Otto Normalo nicht erst einen kanaanäischen Sprachkursus braucht, damit er das auch versteht. Wir verstehen uns doch nicht als eine Insidergruppe sondern sind daran interessiert, dass Menschen mit der unverkünstelten Botschaft der Bibel in Kontakt kommen. Etliches was ich hier lese schreckt mich ab. Na ja, bin als Übersetzer vorbelastet, sprich antikes Relikt aus dem vorigen Jahrtausend, dem jedes Verständnis für Fromm-deutsch und Co. abgeht. Vielleicht bin ich nun einigen auf die Füße getreten... Macht nichts, ich dachte auch schon, auf diesen Füßen würde ich gerne mal gehen... besonders dann, wenn meine unten waren.
Ihr könntet mich ev. noch dazu verleiten, einige Passagen in normal-deutsch zu übertragen... ne, das lass ich besser. Ich will ja nicht einen Berufsstand in Verruf bringen. Besser ich verschaffe mir ein Vorhängeschloss und klemme meine vorlaute Klappe zu...
m..m...m....Willy
bin zwar immer noch motiviert...
Re: Sammelst Du Pilze oder schaust Du sie an?
von solana am 18.08.2014 19:53Beides!
Ich schau sie mir genau an, bevor ich sie sammel, zB diese hier:
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von NorderMole am 18.08.2014 19:48Hatte Besuch und plane Arztbesuche, u.a. auf dem Festland.
Schönen Mittags"poof" gehalten.
Auf youtube neue Mucke für mich entdeckt: Rübenfeld von Deichrock.
Sehe grad fern und trinke guten Tee, statt Kaffee, damit mich
kein Schmachter mehr packt.
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Raum der Ermahnung und Ermutigung
von Merciful am 18.08.2014 19:43Der Herr ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten?
Der Herr ist die Kraft meines Lebens: Vor wem sollte mir bangen?
(Psalm 27, 1; Einheitsübersetzung)
So sei nun stark in dem Herrn, meine Seele; er ist dein Licht, dein Heil, die Kraft deines Lebens.
Merciful
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 18.08.2014 19:32Herr, weise mir den Weg deiner Gesetze! Ich will ihn einhalten bis ans Ende.
Gib mir Einsicht, damit ich deiner Weisung folge und mich an sie halte aus ganzem Herzen.
Führe mich auf dem Pfad deiner Gebote! Ich habe an ihm Gefallen.
Deinen Vorschriften neige mein Herz zu, doch nicht der Habgier!
Wende meine Augen ab von eitlen Dingen; durch dein Wort belebe mich!
Erfülle deinem Knecht die Verheißung, die allen gilt, die dich fürchten und ehren.
Wende die Schande ab, vor der mir graut; denn deine Entscheide sind gut.
Nach deinen Befehlen hab ich Verlangen. Gib mir neue Kraft durch deine Gerechtigkeit!
(Psalm 119, 33-40; Einheitsübersetzung)
Merciful
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Trunkenbold
von Merciful am 18.08.2014 19:24Noch mehr aber geht es mir darum zu sagen, dass Gott uns meines Erachtens eine geistliche Lebensführung ermöglichen kann und will. Es ist nicht so, dass Gott zu schwach wäre, dass er nicht die Kraft hätte uns aus der Knechtschaft der Sünde zu befreien.
Meines Erachtens kann und will Gott aus der Knechtschaft der Sünde befreien. Paulus hatte z.B. die feste Zuversicht, dass ein ehemaliger Dieb durch die Kraft des Evangeliums erneuert und verwandelt werden könne, nicht mehr zu stehlen, stattdessen sogar anderen geben zu können.
Auch hier ist kein wesentlicher Unterschied.
Unsere Freiheit in Christus beruht auf dem Sühnetod Christi und sie wird uns zuteil durch den Glauben und die Kraft des Evangeliums.
So war und ist es meine Rede.
Insofern kann ich deine Behauptung, ich hätte Paulus nicht verstanden, guten Gewissens zurückweisen.
Merciful
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Sammelst Du Pilze oder schaust Du sie an?
von NorderMole am 18.08.2014 19:23Nein, ich konsumiere nicht mal Pilze. Diese sollen noch durch den Reaktorunfall von Tschernobyl belastet sein.
Besonders ist dieses im Süden der Fall. Laut Medien !
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?
von Henoch am 18.08.2014 19:20Hallo Willy,
ich verstehe es auch nicht. Micha schreibt, dass die Früchte bei einem Kind Gottes ganz natürlich kommen/wachsen. Und Du sagst, das klänge zu verkrampft?
Oder verstehe ich Dich miss?
Und das...
....verstehe ich gar nicht. Wer soll "sich wohl soweit vom Vater entfernt haben"....? Micha, sicher nicht, er ist am Wort und Gott ist das Wort, das darf man nicht vergessen. Auch das Wort Gottes zu studieren und zu zitieren oder darüber zu sprechen ist innige Nähe zum Herrn, oder nicht?
Die persönliche Beziehung zu ihm wird da bereichert, nicht verkleinert. Zumindest ist das bei mir so.
Und für mich ist Gottes Wort überaus natürlich.
Henoch
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Deutschunterricht
von cipher am 18.08.2014 18:58Danke für alles Beten & alle Tips.
Meinen Unterricht allerdings bereite ich komplett selbst vor, denn von Stunde zu Stunden merke ich, was den Beiden fehlt und kann so besser darauf eingehen. Iss allerdings ordentlich Arbeit.
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Trunkenbold
von Merciful am 18.08.2014 18:53Und, wo soll da nun ein Unterschied sein?
Merciful