Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5780 | 5781 | 5782 | 5783 | 5784 ... 6798 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67971 Ergebnisse:
reg.reg
Gelöschter Benutzer
Re: Werdet wie Kinder...
von reg.reg am 31.08.2014 23:46Ja, und sind Kinder nicht auch gnadenlos neugierig und hinterfragend (warum ist die Banane krumm)?
Seid gesegnet!
Christof
Gelöschter Benutzer
Werdet wie Kinder...
von Christof am 31.08.2014 23:31Liebe Geschwister,
wir alle kennen Jesu Rat so zu werden wie die Kinder. Ich frage mich oft was er wohl damit gemeint hat. Kinder haben ja soviele Eigenschaften, die die Erwachsenen verloren oder verlernt haben. Ich denke es geht hier um absolutes Vertrauen, bedingungsloses Lieben, Handeln ohne Berechnung usw.
Was fällt Euch denn noch so ein?
In Liebe
Christof
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Einfach "ja" zu Jesu Angebot sagen - und das war's schon?
von Wintergruen am 31.08.2014 22:43So liebe Solana da ich nun mehr Wand als Wintergrün war, ( war ja sehr nett von dir
) möchte ich nun versuchen genauer auf deine Verse einzugehen
ich glaube wir schreiben über Gnade, Demut und Rettung ( wir haben alles etwas vermischt.. oder ich vielmehr ,deshalb erwähne ich es gerade auch )
du schreibst:
Und er hat ihm Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er der Menschensohn ist. 28 Wundert euch nicht darüber! Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören 29 und herauskommen werden: Die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben, zum Gericht.
Hier ist also eine Bedingung angeknüpft,, wer das Gute getan hat, wird Leben , wer das Böse......
Nun, hier habe ich dir doch die Frage gestellt. Warum DU , wenn kein Anrecht darauf besteht , glaubst schon gerettet zu sein das DU die Gnade erhälst? Darauf meintest du das du an die Verheißung glaubst.. Ok,,, aber die Verheißung ist NICHT, ich rette dich auf jeden Fall.. Aber, wenn du das und jenes tust aus Glauben ,DANN rette ich dich ..... ich habe doch auf diese Verse reagiert.. Irgendwie verstehe ich nicht was du meinst, worauf ich antworten soll.. du schreibst mir die Verse vom Glauben Abrahams... Ich habe darauf geantwortet indem ich schrieb, Abrahams Glaube war sehr sehr groß. Den haben wir so nicht ...Abraham erwies Gott die Ehre.. er tat Werke aus Glauben und nicht wie die Heiden durch das Gesetz....aber ich lese NICHT das er zu Lebzeiten sagte, er sei gerettet...Gott hat ihn gerecht gemacht, nicht Abraham sich selbst.
nochmal die Verse:
Römer 4, 20 Denn er zweifelte nicht an der Verheißung Gottes durch Unglauben, sondern wurde stark im Glauben und gab Gott die Ehre 21 und wusste aufs allergewisseste: Was Gott verheißt, das kann er auch tun.
Und hier schrieb ich doch auch ,das ich an der Verheißung glaube das er die Macht hat alles zu tun was ER sagt....
Er sagt alles geschehe aus GLAUBEN.. alle WERKE AUS GLAUBEN und nicht aus dem Gesetz.... Der Mensch braucht erstmal GLAUBEN .. Aber fragen wir uns doch mal ehrlich.. Wir sagen wir glauben.::: Bei jeder Kleinigkeit aber , in jeder Bedrängnis, Not usw. , werden wir plötzlich zu Kleingläubige. Unser Glaube ist nicht so groß wie Abrahams oder Hiobs Glaube...Wie oft erlebe ich das wenn einer Mutter das Kind stirbt,sie plötzlich den Glauben sogar zur Gänze verliert. Eine wiedergeborene Frau die lange Jahre gläubig war und sich als gerettete ansah, verliert den Glauben und nu ?????? was passiert mit der Rettung.. Ist es ein Hü und ein Hott???? Das fragte ich dich ebenfalls und keine Antwort erhalten...
Wenn du sagst du bist gerettet und dann liest dem demütigem schenkt er seine Gnade um auf den Part mit der Anrechnung zurück zu kommen, , wie verstehst du dann das was DU schreibst und denkst mit diesen meinen Versen die dir erstmal als Gegenbeweis vorkommen (scheinbare) . Ist jeder Mensch demütig?? ich glaube nicht ... was passiert dann mit der Rettung obwohl wiedergeboren ...auch das fragte ich ja...
dem Demütigem schenkt er seine Gnade heißt es: Ist das nun eine Bedingung eine Anrechnung oder nicht ???
In den von dir genannten 2.Kor. Vers steht aber auch ein paar Zeilen weiter :
Deswegen suchen wir unsere Ehre darin, ihm zu gefallen, ob wir daheim oder in der Fremde sind. 10 Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl Christi offenbar werden, damit jeder seinen Lohn empfängt für das Gute oder Böse, das er im irdischen Leben getan hat.
ist das nun eine Bedingung zu Lebzeiten ja oder nein ?? wie kommst du also darauf zu denken das du die Gnade auf jedenfall erhalten hast oder wirst, wenn du sowas liest.. abgesehen von meinen anderne zitierten Texten die du als scheinbare Gegenbeweise siehst...
so ...nun hoffe ich auf deinen Text eingegangen zu sein.. alles Liebe,,
Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?
von jonas.sw am 31.08.2014 21:46Hallo Lily,
wenn du dich für Jesus entscheiden willst, dann mache das nicht von Menschen abhängig. Da kannst du nur enttäuscht werden.
Wir sind alle nicht perfekt. Doch es ist mein Glaube, das Jesus Christus der einzige Weg ist zum ewigen Leben, zum Vater.
Grüße Jonas
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Einfach "ja" zu Jesu Angebot sagen - und das war's schon?
von Wintergruen am 31.08.2014 21:13Liebe solana,
dann entschuldige ,, ich lese nochmals durch und antworte spezifisch darauf... aber du antwortest auch nicht auf meine zitierten Verse....
LG
und Cipher,, warum Ärger`?? Du interpretierst zu viel hinein was nicht ist...
auf keinen Fall,, von meiner Seite aus nicht .... ich weiß nicht wie es bei dir so ist...
naja das thema konfession , Kirche und das dazugehörige ist ein part wieder für sich ,, ich denke wir lassen es ..
solana werde ich noch antworten ...aber nachher, muss kurz weg....
LG
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Einfach "ja" zu Jesu Angebot sagen - und das war's schon?
von cipher am 31.08.2014 21:09Deinen Ärger verstehe ich nicht, Wintergrün. Schließlich stehen wir uns nicht feindlich gegenüber - oder doch?
Zur Zeit der ersten Christen gab es keine Konfession. Trotzdem gab es bereits zur Zeit der Apostel Unstimmigkeiten und Streit, auch unter den Aposteln und ihren Nachfolgern. Das ist also nicht erst mit den Konfessionen in Gang gekommen.
Nein, Wintergrün. Der Heilige Geist ist in uns Menschen. Keineswegs in einer Institution, da bist Du nicht richtig informiert. Keine Konfession kann von sich behaupten, den Heiligen Geist zu haben. Oder kannst Du dafür einen biblischen Beleg nennen?
Wenn Du den Austausch auch gegensätzlicher Meinungen als Anfeindung verstehst, dann sollte ich mich jetzt wirklich endgültig zurückziehen. Denn wenn es hier jetzt zu einem "Konfessionsstreit" kommt, wird der Leib Jesus endgültig entehrt, und das will ich auf keinen Fall.
Gott befohlen!

Antworten