Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5793 | 5794 | 5795 | 5796 | 5797 ... 6723 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67222 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Rachegefühle
von cipher am 17.08.2014 08:35Ich fände es gut, wenn solche Pauschalbewertungen und Pauschalbeurteilungen nicht immer und immer wieder in solche Gespräche eingeführt würden. Es ist nicht richtig, Menschen immer wieder über einen Kamm zu scheren. Schließlich sind wir doch froh darüber, dass Jesus mit uns und an uns nicht genauso handelt, oder?
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....
von sylvaki am 17.08.2014 08:17
Losung und Lehrtext für Sonntag, den 17. August 2014
„Der Herr sprach zu Elia:
Ich will übriglassen siebentausend in Israel,
alle Knie, die sich nicht gebeugt haben vor Baal."
(1.Könige 19,18)
„Lasst uns festhalten
an dem Bekenntnis der Hoffnung
und nicht wanken; denn er ist treu,
der sie verheißen hat."
(Hebräer 10,23)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Was Ist der Herr Jesus Christus für euch?
von Christof am 17.08.2014 00:46Großer Gott und starker König und mein Bruder - einfach wunderbar.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von cipher am 16.08.2014 23:56Sicher ist es nicht erforderlich, unbedingt einen Konsens zu erzielen. Jeder sei in seiner Meinung gewiss.
von Gnadensonne am 16.08.2014 23:51
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?
von Rapp am 16.08.2014 23:27Geht es eigentlich ernsthaft und dennoch fröhlich zu sein? Jo das geht!! Um ernsthaft zu sein muss ich absolut nicht verkrampft oder gar griesgrämig sein. Um ein ernsthafter Christ zu sein muss ich kein waffenscheinpflichtiges Gesicht aufsetzen... Es geht tatsächlich ohne! Ernsthaftigkeit schließt für mich herzhaftes Lachen nicht aus.
Epheser 1: In IHM habe ich jetzt schon und hier das neue, himmlische und ewige Leben. Außerhalb, also getrennt von ihm gibts nix von diesem Leben. Das geschieht mir nur, wenn ich nicht verkrampft danach strebe selbst was zu erreichen. In ihm habe ich bereits alles, was ich zu diesem neuen Leben brauche. Um in einem Raum zu bleiben muss ich keinen Murks anstellen: ich muss einfach nur drin bleiben. Kann ich das nicht unverkrampft tun??
Willy
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 16.08.2014 22:13Tu deinem Knecht Gutes, erhalt mich am Leben! Dann will ich dein Wort befolgen.
Öffne mir die Augen für das Wunderbare an deiner Weisung!
Ich bin nur Gast auf Erden. Verbirg mir nicht deine Gebote!
In Sehnsucht nach deinem Urteil verzehrt sich allezeit meine Seele.
Du drohst den Stolzen. Verflucht sei, wer abirrt von deinen Geboten.
Nimm von mir Schmach und Verachtung! Denn was du vorschreibst, befolge ich.
Wenn auch Fürsten gegen mich beraten: dein Knecht sinnt nach über deine Gesetze.
Deine Vorschriften machen mich froh; sie sind meine Berater.
(Psalm 119, 17-24; Einheitsübersetzung)
Merciful
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Rachegefühle
von Wintergruen am 16.08.2014 22:10Nun, das mit dem Willen und Wollen das hatten wir ja schon einmal in einem gesonderten Thread mit unzählig vielen Seiten ,, und etwa 660 Beiträgen ???
aber auch da gingen die Meinungen auseinander, deshalb äußere ich mich dazu jetzt mal nicht. Ist auch nicht Bestandteil dieses Themas..
Lieben Gruß euch allen
von solana am 16.08.2014 21:28
Hier wird es jetzt trockener, aber die Temperaturen sind nicht besonders hochsommerlich ....
Immerhin ist es tagsüber im strahlenden Sonnenschein doch noch schön warm.
Wenn ich den Oasentitel lese, kommt mir immer diese Lied in den Sinn:
Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer ..... und wie ein zu Haus.
Passt irgendwie zur Urlaubsstimmung - auch zu Haus.
Einen schönen, gesegnen Sonntag euch allen!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Vertilgung von Völkern in der Bibel
von MichaR am 16.08.2014 20:03du kannst klar auf dein Recht zur Selbstverteidigung zurückgreifen, oder ihm "die andere Wange hinhalten" was der "bessere" Weg wäre.
Fortlaufen vor dem Feind "Fliehet ihm, dann verlässt er euch" wäre auch noch ne Option.
Allgemein wird der Christ aber erstmal beten oder? Ein Stoßgebet sollte schon fast automatisch kommen von ihnnen oder?
Viel mehr als Gebet haben wir eh nicht als "Macht" - uns "ihm anbefehlen" in allen Dingen, oder nicht?
Du kannst deinen "Feind" noch beschenken oder ihm gutes tun und ihm damit "Glühende Kohlen auf sein Haupt sammeln"....
lg