Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5802  |  5803  |  5804  |  5805  |  5806  ...  6723  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67224 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Was Ist der Herr Jesus Christus für euch?

von solana am 15.08.2014 23:39

Ganz kurz ausgedrückt: "Das uns in Liebe zugewandte Angesicht Gottes."

Röm 8, 32 Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?

In ihm ist uns alles geschenkt - ohne ihn sind wir nichts.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Wintergruen am 15.08.2014 23:33

Lieber Cipher, 

du hast doch das hier geschrieben :

........ dass gaaaanz früher, als es Sitte war, .....

ich schrieb ja auch nichts von besser,, aber deine Frage war doch wie die Menschheit  exisiteren konnte wo dies und jenes Sitte war ,, das früher sich nicht so sexy gekleidet wurde und dennoch die Menschheit existieren konnte.....usw...#

Du sprachst das ``früher ```an,, also findest du das alte, die alte Sitte gut.. gehe ich von aus.. deshalb fragte ich , warum du zeitgemäß lebst und nicht nach alter Sitte.. z.b. in einer Hütte hausen, in Gewändern rumlaufen und änlichem ???  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2014 23:41.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Rachegefühle

von marjo am 15.08.2014 23:23

Bevor weitere Fehlinterpretationen auftauchen. Ein Christ lässt all diese von mir aus der Bibel zitierten Dinge mit sich machen und ist trotzdem keinesfalls wehrlos. Hilflosigkeit oder das entsprechende Gefühl entsteht nur, wenn man den Ewigen ausblendet oder ihn als untätig bzw. passiv betrachtet. Hilfslosigkeit ist im Grunde eine Lüge.

Ich habe bereits vor Jahren aufgehört mich selbst zu rächen. Wozu auch? Erstens bringt es mir nur Ärger und die Bitte um Vergebung auch für Andere ist mir aufgetragen. Zweitens ist Gott auch in dem Punkt der Rache wesentlich besser als ich. Ihm überlasse ich es, mich zu rächen, falls er es für angebracht hält.

gruß, marjo 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 15.08.2014 23:23

hey,, ich habe es wirklich nicht böse gemeint... ich meinte nur das mir nicht sowas unterstellt werden sollte.. weil das für mich Blödsinn wäre.. mehr nicht,, entschuldige ich wollte dir jetzt nu wirklich nichts und habe es auch nicht so gemeint wie du verstanden hast... fühl dich gedrückt,, meinte es echt nicht böse oder gemein ... ich würde es sonst sagen, ,glaub es mir... 

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 15.08.2014 23:18

cipher schrieb: Du hast das eingeführt auf meine Feststellung, dass wir nicht im Paradies leben.

Ich möchte wieder zur Frage dieses Threads zurückkommen.

Für die Beantwortung dieser Frage ist es aber nicht unerheblich, dass wir in einer mit Gott versöhnten Welt leben.

Merciful

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 15.08.2014 23:17

Wintergrün schrieb:...bitte unterstellt mir so einen Blödsinn nicht...
Sag, was soll das? Wo hätte ich Dir so etwas unterstellt??? Ich schrieb vom Anschein Deiner festen Überzeugung. Vom "Hellsehen" hast Du eben begonnen. Wir sollten es lassen, denke ich.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 15.08.2014 23:16

Merciful schrieb: Nichtsdestotrotz leben wir in einer mit Gott versöhnten Welt.

Den Teil mit "in Christus" sollte man nicht vergessen (siehe 2Kor 5,19). Außerhalb von Christus ist nichts versöhnt. Deshalb, und nur deshalb können und müssen wir rufen: "Lasst Euch versöhnen mit Gott.", nämlich in Christus. Alles andere wäre tatsächlich "Allversöhnung".

gruß, marjo 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 15.08.2014 23:14

Wintergrün schrieb: Und wenn du von früher sprichst, dann müsstest du alles was heute Neu ist, dich davon distanzieren.

Warum sollte ich denn? Zeigst Du mir auf, wo ich davon geschrieben hätte, dass früher alles "besser" war? Vielleicht liest Du nochmal etwas genauer?
Merciful schrieb: Was aber bedeutet dies nun für die Kleidung der gläubigen Frau?
Du hast das eingeführt auf meine Feststellung, dass wir nicht im Paradies leben.

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 15.08.2014 23:11

Wie geht ein junger Mann seinen Pfad ohne Tadel? Wenn er sich hält an dein Wort.
Ich suche dich von ganzem Herzen. Lass mich nicht abirren von deinen Geboten!
Ich berge deinen Spruch im Herzen, damit ich gegen dich nicht sündige.
Gepriesen seist du, Herr. Lehre mich deine Gesetze!
Mit meinen Lippen verkünde ich alle Urteile deines Mundes.
Nach deinen Vorschriften zu leben freut mich mehr als großer Besitz.
Ich will nachsinnen über deine Befehle und auf deine Pfade schauen.
Ich habe meine Freude an deinen Gesetzen, dein Wort will ich nicht vergessen.

(Psalm 119, 9-16; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2014 23:11.

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 15.08.2014 23:02

cipher schrieb: Wer dieses Wort so liest ud betrachtet, wie die Welt heute ist, der muss zwangsläufig darauf stoßen, dass hier etwas nicht stimmen kann. Dies ist nicht der Thread, darauf näher einzugehen. Aber mir liegen Informationen über genauere Übersetzungen vor, welche diesen Schluss ganz klar nicht zulassen. Es sei denn, es wäre an noch wenigstens einer Stelle der Schrift zu lesen, dass die Versöhnung der Welt mit Gott bereits abgeschlossen wäre. Diese Stelle ist allerdings in vielen Übersetzungen ein gefundenes Argument für die Anhänger der Allversöhnung.

Ja, Gott war es, der in Christus die Welt mit sich versöhnt hat, indem er den Menschen ihre Verfehlungen nicht anrechnete und uns das Wort von der Versöhnung (zur Verkündigung) anvertraute.

(2. Brief des Paulus an die Korinther 5, 19; Einheitsübersetzung)

Er ist die Sühne für unsere Sünden, aber nicht nur für unsere Sünden, sondern auch für die der ganzen Welt.

(1. Brief des Johannes 2, 2; Einheitsübersetzung)

Von Allversöhnung ist in diesen Worten nicht die Rede. Nichtsdestotrotz leben wir in einer mit Gott versöhnten Welt. Deswegen kann die christliche Predigt die Menschen zu Gott rufen und ihnen sagen: Lasset euch versöhnen mit Gott!

Diese Versöhnung geschieht aber doch aus Gnaden, durch den Glauben, nicht aus Werken des Gesetzes.

Was aber bedeutet dies nun für die Kleidung der gläubigen Frau?

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5802  |  5803  |  5804  |  5805  |  5806  ...  6723  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite