Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5803  |  5804  |  5805  |  5806  |  5807  ...  6723  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67226 Ergebnisse:

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 15.08.2014 23:11

Wie geht ein junger Mann seinen Pfad ohne Tadel? Wenn er sich hält an dein Wort.
Ich suche dich von ganzem Herzen. Lass mich nicht abirren von deinen Geboten!
Ich berge deinen Spruch im Herzen, damit ich gegen dich nicht sündige.
Gepriesen seist du, Herr. Lehre mich deine Gesetze!
Mit meinen Lippen verkünde ich alle Urteile deines Mundes.
Nach deinen Vorschriften zu leben freut mich mehr als großer Besitz.
Ich will nachsinnen über deine Befehle und auf deine Pfade schauen.
Ich habe meine Freude an deinen Gesetzen, dein Wort will ich nicht vergessen.

(Psalm 119, 9-16; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2014 23:11.

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Merciful am 15.08.2014 23:02

cipher schrieb: Wer dieses Wort so liest ud betrachtet, wie die Welt heute ist, der muss zwangsläufig darauf stoßen, dass hier etwas nicht stimmen kann. Dies ist nicht der Thread, darauf näher einzugehen. Aber mir liegen Informationen über genauere Übersetzungen vor, welche diesen Schluss ganz klar nicht zulassen. Es sei denn, es wäre an noch wenigstens einer Stelle der Schrift zu lesen, dass die Versöhnung der Welt mit Gott bereits abgeschlossen wäre. Diese Stelle ist allerdings in vielen Übersetzungen ein gefundenes Argument für die Anhänger der Allversöhnung.

Ja, Gott war es, der in Christus die Welt mit sich versöhnt hat, indem er den Menschen ihre Verfehlungen nicht anrechnete und uns das Wort von der Versöhnung (zur Verkündigung) anvertraute.

(2. Brief des Paulus an die Korinther 5, 19; Einheitsübersetzung)

Er ist die Sühne für unsere Sünden, aber nicht nur für unsere Sünden, sondern auch für die der ganzen Welt.

(1. Brief des Johannes 2, 2; Einheitsübersetzung)

Von Allversöhnung ist in diesen Worten nicht die Rede. Nichtsdestotrotz leben wir in einer mit Gott versöhnten Welt. Deswegen kann die christliche Predigt die Menschen zu Gott rufen und ihnen sagen: Lasset euch versöhnen mit Gott!

Diese Versöhnung geschieht aber doch aus Gnaden, durch den Glauben, nicht aus Werken des Gesetzes.

Was aber bedeutet dies nun für die Kleidung der gläubigen Frau?

Merciful

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Rachegefühle

von Wintergruen am 15.08.2014 23:00

Lieber Cipher 

Du scheinst so fest davon überzeugt, dass man den Eindruck bekommt, es käme Dir überhaupt nicht in den Sinn, dass es Menschen geben könnte, die dieses Maß an Jesusnähe erreicht haben könnten.

oh doch und ich kenne sogar welche von denen..,, aber jeder Beitrag von jedem hier beispielsweise  zeigt doch in welchem Stadium er sich befindet..Ich will nicht behaupten das ich eine Hellseherin bin und so ein Quatsch , bitte unterstellt mir so einen Blödsinn nicht .. aber in der Tat ist es so, das Verhaltensmuster und von dem was jemand schreibt  oder sagt , man sehr wohl erkennen kann wie oder was er ist und wie fortgeschritten im Glauben.. .... wenn das nicht jeder kann, naja, dann liegt es an denjenigen selbst... da kann ich ja nichts für......

Und das man die Gedankengänge die ich schrieb nicht kennt,, das ist tatsächlich gelogen ..  das wir aber daran arbeiten  NICHT so zu denken das ist eine Sache die begrüßenswert ist..

aber es wurde nicht geschrieben das man diese Gedankengänge nicht mehr kennt ,, und selbst dann würde ich das nicht glauben, da der Widersacher immer wieder veruchen würde uns genau diese Gedanken in den Sinn je nach gegebener Situation zu bringen , 
Wichtiger ist , was wir daraus machen ... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2014 23:02.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 15.08.2014 22:53

Lieber cipher 

Bei vielem, was ich lese und was ich heute an Ansichten höre muss ich mich beinahe wundern, dass gaaaanz früher, als es Sitte war, dass erst nach der Trauung mehr als Gesicht und Hände sichtbar werden durften, Menschen überhaupt zueinander finden und Kinder zeugen konnten. Wie, um alles in der Welt, konnte die Menschheit bestehen, ohne "sexy Klamotten", ohne möglichst viel sichtbare unbekleidete Haut, ohne Disko ohne ...

ja in der Tat, ich gebe dir recht,, die Menschheit besteht heute noch  obwohl man sich  früher  angeblich nicht  sexy kleidete.. Aber weißt du ,, früher gab es auch keinen Strom , keine Häuser , keine Kleidung Autos, Flugzeuge ,keine Medizin , Ärzte , warmes Wasser und die Menschen konnten sich dennoch durchs leben schlagen , es mangelte an Vielem im Gegensatz zu heute und trotzdem existiert die Menschheit...

Aber das mit dem früher und sexy kleiden.... naja, früher war alles keinen Funken besser.. Denn sonst stände vieles davon nicht in der Bibel. Es gab damals schon die Unzucht, den Ehebruch , den Mord, den Diebstahl und vieles vieles mehr.. nur war alles etwas verborgener .. nicht so öffentlich  alles.... Alles war schon vor unserer Zeit da... Die Bibel spricht zu genüge davon ... Und wenn du von früher sprichst, dann müsstest du alles was heute Neu ist, dich davon distanzieren. Warum lebst du zeitgemäß in einem Haus, hast ein Auto, fliegst mit dem Flieger , hast mehrere paar Schuhe ,trägst kein Gewand , hast ein telefon  und und und ??? 

warum lebst du zeitgemäß???

LG

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 15.08.2014 22:44

Wintergrün schrieb: ich frage dich das weil dir meine Gedankengänge so fremd vorkkommen
Hmmm - bedeutet das, dass Du jemanden, der fest behauptet, dass er solche Gedankengänge nicht (mehr) kennt, als Lügner bezeichnen würdest? Oder (biblischer ausgedrückt: ) Als Heuchler? Du scheinst so fest davon überzeugt, dass man den Eindruck bekommt, es käme Dir überhaupt nicht in den Sinn, dass es Menschen geben  könnte, die dieses Maß an Jesusnähe erreicht haben könnten. Das ist irgendwie - bedrückend, wenn sogar Geschwister, die die segnende Macht Jesu kennen, dieser nicht zuzutrauen scheinen, dass so etwas möglich ist.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 15.08.2014 22:37

Liebe Hennoch 

nein Frust hab ich gewiss keinen .. Manchmal schon, jedoch nicht hier in meinen Beiträgen :

Aber wenn hier behauptet wird man kennt solche Gedankengänge nicht, wie ich sie beschrieben habe, der ist nicht ehrlich zu sich selbst. Ich bin überzeugt davon das JEDER in  ähnlichen Situationen schon einmal war wie der  User in seinem Eingangspost und man sich auch nicht gottgefällig verhalten hat.. auch in ähnlichen Situationen hat jeder von uns sich schon einmal so verhalten wie ich beschrieben habe.. Also so weit hergeholt waren meine Gedankengänge gewiss nicht .. Die hören sich nur hart an  und man möchte nicht zugeben das man es ähnlich schon so gehandhabt hat.. weil man in einem schlechteren Licht gerückt wird....

Ich habe allerdings marjos Beitrag nicht recht verstanden .. 
Es klang im ersten Anschein danach das ein Christ sich nicht immer alles gefallen lassen muss....

aber iwie hat er auch recht wenn er es so gemeint hat .. ein Christ, nur weil er Christ sich nennt, muss sich wirklich nicht alles gefallen lassen. Man muss sich nicht zum deppen machen und alles so hinnehmen wenn es vorallem verkehrt ist..  Auf der anderen Seite . Wer kann wirklich Christus folgen und sich alles gefallen lassen, die andere Backe hinhalten , sich beschimpfen lassen und dann noch dankbar dafür sein ??? 
also bleiben wir doch mal am Teppich anstatt mir Frust zu unterstellen, wo ich eigentlich nur das menschliche beschrieben habe.... 

und mit der Vergebung: naja ich sehe es tatsächlich hier so das die meisten , da sie es ja selbst so schreiben es so sehen das alles soooo schrecklich schwer zu bewerkstelligen ist  da man im Fleisch lebt und eh sündigt,  von daher ändert sich auch die Lebenseinstellung nicht und man strengt sich dadurch weniger an, sich Tugenden anzueignen, das Böse auszumerzen usw...  man macht es sich zu einfach mit der Vergebung dann.. Aber jedem das Seine 

vollkommen sind wir im Himmel da hast du recht mit.. jedoch können wir HIER schon fast den Status erreichen..... Anfänger bleiben bis zu Tod ist nicht unbedingt die bessere Variante.. man muss fortschreiten, wachsen bis hin zur Vollkommenheit, zur annähernden  Vollkommenheit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2014 22:40.

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 15.08.2014 22:36

Merciful schrieb: Die Bibel sagt, dass Gott in Christus war und die Welt mit sich versöhnte.
Wer dieses Wort so liest ud betrachtet, wie die Welt heute ist, der muss zwangsläufig darauf stoßen, dass hier etwas nicht stimmen kann. Dies ist nicht der Thread, darauf näher einzugehen. Aber mir liegen Informationen über genauere Übersetzungen vor, welche diesen Schluss ganz klar nicht zulassen. Es sei denn, es wäre an noch wenigstens einer Stelle der Schrift zu lesen, dass die Versöhnung der Welt mit Gott bereits abgeschlossen wäre. Diese Stelle ist allerdings in vielen Übersetzungen ein gefundenes Argument für die Anhänger der Allversöhnung.

Wintergrün schrieb: ...dann nur einen umrandeten kasten ohne Inhalt...
Das war mein Kopf!   ... Nee - lass Dich von dem nicht stören, das ist ein Fehler in meinem Browser und manchmal vergesse ich, den Kasten zu entferen.
Wintergrün schrieb: Ich weiß das viele Deine Ansichten teilen,...
Dann weißt Du ja mehr, als ich. Ich weiß derzeit nur von eine(r), die (außer meiner Ehefrau) meine Ansicht teilt, das ist unsere Älteste, welche gerade bei uns zu Besuch ist.
Wintergrün schrieb: doch sehe ich die Probleme die durch manche Praktiken und Ausführungen enstehen ,die in keinster Weise zu etwas Gutem dienen und führen
Ja, die sehe ich auch. Beispielsweise, dass junge Mädchen nicht selten in "sexy Kleidung" die falschen Signale aussenden, weil sie in ihrem Alter noch nicht ansatzweise begriffen haben können, welche Macht Sexualität darstellen kann. Denen, denen das keinen Schaden gebracht hat, darf man zu ihrem Glück oder ihrer Bewahrung gratulieren. Ebenso den jungen Männern, die sich nicht schuldig gemacht haben, ihren Trieben und Begierden in schädlicher Weise nachgegangen zu sein.

Bei vielem, was ich lese und was ich heute an Ansichten höre muss ich mich beinahe wundern, dass gaaaanz früher, als es Sitte war, dass erst nach der Trauung mehr als Gesicht und Hände sichtbar werden durften, Menschen überhaupt zueinander finden und Kinder zeugen konnten. Wie, um alles in der Welt, konnte die Menschheit bestehen, ohne "sexy Klamotten", ohne möglichst viel sichtbare unbekleidete Haut, ohne Disko ohne ...

Es ist wirklich nicht zu begreifen. Nein - das ist nicht persönlich gemeint!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2014 22:37.

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 15.08.2014 22:09

Hallo Wintergrün,

das klingt nach Frust, wobei ich nun nicht weiß, ob Du mehr darüber gefrustet bist, dass wir immer mal wieder im Fleisch genau das tun, was Du beschrieben hast, obwohl wir ja gerettet sind, oder ob Du mehr darüber gefrustet bist, dass wir es uns leicht machen mit dem Augenaufschlag zum Herr, bitte vergib....

Ich denke, erstens sind wir nun mal noch im Fleisch und damit tun wir das, was Du schreibst sehr wohl, aber immer seltener und zweitens ist es sicher, dass uns die Liebe Gottes zu einer echten Buße leitet, auch wenn wir erst mal so "salopp um Vergebung "bitten" und gebongt", wie Du sagst.

Aber das ist ja nicht mehr die Regel, weil uns der Herr neue Herzen gegeben hat. Vollkommen sind wir aber erst im Himmel.

Bis dahin können wir im Geist gewinnen oder im Fleisch versagen....

Henoch

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 15.08.2014 22:03

Liebe Tefila 

hatte mich lediglich gefragt, woher sie solche Gedankengänge kennt, da sie sich ja sicher nicht selber meint - und lasse das auch mal so stehen.

doch ich meine mich auch selbst damit.... Kennst du  etwa solche Gedankengänge nicht ?  Wow dann bist du eine Heilige...Hast du noch nie jemanden mit seinen eigenen Waffen geschlagen ? Hast du noch nie Rachegefühle gehabt? Verhälst du dich immer so in solchen Situationen wie die Bibel es fordert???  Hälst du jedesmal die andere Wange hin ? Und ist es gut und freust du dich wenn jemand dich bespuckt, beleidigt und beschimpft ?  

ich frage dich das weil dir meine Gedankengänge so fremd vorkkommen ...

LG

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

von tefila am 15.08.2014 21:49

Mag in diesem Threadthema nichts zu wintergrüns Beitrag schreiben - hatte mich lediglich gefragt, woher sie solche Gedankengänge kennt, da sie sich ja sicher nicht selber meint - und lasse das auch mal so stehen.

Mir hilft manchmal mich darauf zu besinnen, dass wir das Böse mit dem Guten überwinden sollen, oder Schimpfwort nicht mit Schimpfwort vergelten sollen oder in Jesus Fußtapfen gehen sollen, der nicht "wiederschmähte", als Er (sogar schon vor der Kreuzigung) mit Anspucken, Verhöhnen, Schlagen und Quälen "geschmäht" wurde. Diese Sachen stehen alle in der Bibel.

Ich denke, das ist dann, dass wir aus dem Geist heraus und nicht aus dem Fleisch heraus leben und handeln sollen.

In einem Andachtsbuch fand ich heute zum Thema, dass der "Feind" merken sollte, dass man ihm vergeben hat. z.B. finde ich es in Ordnung weiter zu grüßen, auch wenn es der Andere nicht tut. Für den,der grüßt,  ist es leichter, als für den, der es nicht tut, oder den Gruß nicht mal erwidert.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5803  |  5804  |  5805  |  5806  |  5807  ...  6723  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite