Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5804 | 5805 | 5806 | 5807 | 5808 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67541 Ergebnisse:
Re: Trunkenbold
von Pal am 19.08.2014 19:46Wir können wollen wollen, aber das echte Wollen muss vom Herrn gegeben werden und ER bewirkt dann auch das Vollbringen zu SEINER Zeit.
Dieser Satz hat es mir angetan. Denn um was geht es eigentlich?
Ich möchte dazu diesen Satz etwas verändern:
Wir können lieben lieben, aber das echte Lieben muss vom Herrn gegeben werden und ER bewirkt dann auch das Vollbringen zu SEINER Zeit.
Liebe muß immer von innen heraus freiwillig kommen. Oder hat jemals jemand aus Zwang geliebt? -
Zwang verändert Liebe in Lieblosigkeit. Oder nicht? -
Nun kommt allerdings nie eine Flamme von Jesus-Liebe in mein Herz, wenn zuvor Gott diesen "Funken" mir nicht schenkt. Deshalb bin ich in meiner Liebesfähigkeit zu IHM grundlegend abhängig. Ist der glimmende Docht einmal entfacht - damit denke ich an die Bekehrung - dann liegt es weiter an mir um "am Ball zu blieben" - jeden Tag kann ich dabei zig Entscheidungen für oder gegen diese Liebesbeziehung treffen.
Nehme ich mir Zeit für Zwiegespräch mit Gott / Gebet? Nehme ich mir Zeit für die Bibel? etc. All dies hängt von mir ab.
Oder pumpe ich mich voll mit allerhand Ablenkungen, egal was immer. (Die 1000 Ausländerinnen von König Salomo.)
Je nach dem, wie und wo ich meine Prioritäten setze, wird sich meine Liebe diesbezüglich vermehren oder vermindern.
Darum geht es doch schlußendlich. Oder nicht? -
Dabei ist jeder neuer Tag eine neue Herausforderung das Wichtigste wichtig zu nehmen und die Nebensachen als Nebensache zu behandeln.
So wird mein Erdenleben beweisen, woran ich wirklich am meisten Interesse habe? Was mir am liebsten ist?
Ich könnte mir vorstellen, das Immanuels Bindungen (oder egal wessen) eines Tages so wie lose Herbstblätter von ihm (oder mir) abfallen werden, einfach wenn die Liebe zu Jesus von ihm/mir selbst dermaßen intensiviert wird.
Da, finde ich, liegt der "Hase im Pfeffer"!
Liebe läßt sich intensivieren. Liebe will geliebt sein!
An dem Tag, wo ich Jesus mit meiner 1.Liebe liebe, da meide ich vollautomatisch alles, was mir diese Liebe hinderlich machen könnte.
Ja, es ist wie bei einer Liebesbeziehung zwischen Bräutigam und Braut. Ich will nur noch die Gegenpartei lieben und mir mit ihr beschäftigen. Alles andere wird dermaßen uninteressant. Alles andere wird "Kot" - wie Luther es ausdrückte. - Auf deutsch das häßliche sch-Wort!
Und dann gehen Befreiung und Jesu Gegenwart somalso Hand in Hand zusammen... denke ich
Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?
von Hannalotti am 19.08.2014 19:40
mit O, ach so...
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Solana und Henoch. Es muss kein hochtrabendes Gebet sein, aber von cooler Umgangssprache im lässigen Stil mit Gott halte ich auch nichts.
Jesus ist Freund, aber er ist auch König und kein "dufter Kumpel". Deshalb: Gebet im Volx-Bibel-Stil? Nein, danke. Aber: Mit Respekt und ohne Angst vor Gott.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?
von MichaR am 19.08.2014 19:15Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. 1. Johannes 4.16
Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir einander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist vollendet in uns. 1. Johannes 4.12
Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....
von Gnadensonne am 19.08.2014 19:01 Hallo , Ihr Lieben !
Smiley.gb-4you
Gestern durfte ich eine schöne Bootsfahrt auf dem Schluchsee erleben . Einen wunderschönen Tag mit Freunden war uns geschenkt
Sogar die Sonne strahlte und zeigte sich von der besten Seite .
Für die lieben Glück- und Segenswünsche zu meinem Geburtstag , wollte ich mich noch ganz herzlich bedanken !!!
Am Donnerstag den 21.8. werde ich am 2. Auge oeperiert . bin dankbar wenn jemand im Gebet daran denkt !
So bleibt alle unter Gottes Schutz und Segen , Schalom Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Der ! Gottesdienst
von Henoch am 19.08.2014 18:50Ebenfalls vom Autor gelöscht, denn der Bezug fehlt nun.
Henoch
Re: Vertilgung von Völkern in der Bibel
von jonas.sw am 19.08.2014 18:50Hallo,
zur Sache Sichem, da haben es die Brüder von Dina es mit der Rache nur noch Schlimmer gemacht. Da haben die aus ihrer verständlichen Emotion auf eigene Faust gehandelt.
Grüße Jonas
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Rachegefühle
von MichaR am 19.08.2014 18:35hallo Gitta,
Das Gott eifersüchtig ist, steht mehrmals in der Bibel. Auf die jeweiligen Stellenangaben habe ich verzichtet, und hoffe du glaubst mir auch so. Es ist mehrfach von ihm gesagt. (sollten Bibelstellen nötig werden, könnte ich sie aber nachliefern)
Und Gott hat keine Mutter, verzeih bitte, wenn ich da nicht ja zu sagen kann....wer sagt denn so was??
Es mag hart klingen, was ich da sage, aber das ist ganz pragmatisch. Für die weiche Version hat Henoch oben geschrieben, vllt. hat sie einfach noch mehr Liebe als ich. Jetzt kannst du entscheiden, welche Version dich mehr anspricht!
Jesus starb für dich! ER nahm stellvertretend für dich die Strafe des Vaters auf sich und wurde "zur Sünde gemacht" für uns, am Fluchholz, damit jeder der an ihn glaubt gerettet werde..... (!)
du bestest doch sicher das "Vaterunser" oder?
Dann kommt doch da die Stelle, wo es heist: "und vergib uns wie wir vergeben (haben) unseren Schuldigern.... <--- das ist doch bereits Gottes Antwort, oder nicht? (Deine persönliche Wegweisung!)
Mit seinem Wort zeigt er uns doch was er will, oder nicht?
....weiter hinten im "Vaterunser") heist es, das Gott uns nicht versuchen soll (in diesem Gebet) was aber mE. unglücklich übersetzt ist, eigendlich sogar ziemlich unhaltbar, denn Gott versucht keinen, (vgl. etwa Jakobusbrief) es müsste eher heissen: "und erlöse uns von der Versuchung oder führe uns aus der Versuchung" (alles andere ist nicht vertretbar eigendlich, auch wenn das noch so viele "beten")
Liebe Gitta, diese Worte mögen hart klingen, sind aber in Liebe dessen geschrieben, der nicht möchte das du verloren gehst^^ (!)
Magst du nicht auch so eine treue Magd werden wie Maria??
Die 66 Bücher Bibel sind seine "Liebesbriefe" an dich! - vergiss das niemals.
Guten Abend!
MichaR
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Rachegefühle
von Henoch am 19.08.2014 18:33Hallo Gitta,
ich hoffe, ich darf Dir da auch antworten.
Gott ist eifersüchtig, weil er möchte, dass wir erkennen, dass es einen Unterschied gibt zwischen Gott und seinen Geschöpfen.
Alle Engel, alle Menschen (und auch Maria) sind Geschöpfe, erschaffen von Gott IHM zur Ehre. Er möchte nicht, dass wir Geschöpfe andere Geschöpfe anbeten, weil nur ER mächtig ist zu helfen, niemand sonst.
Er sagt ja: Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Das galt auch für Maria.
Und es gibt ja auch nur einen Mitteler zwischen Himmel und Erde: 1Tim 2,5 Denn es ist "ein" Gott und "ein" Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,
Wir würden ja ins Leere beten zu jemand anderen, denn es gibt ja nur den dreieinen Gott.
Deshalb ist Gott eifersüchtig, uns zu Liebe, und sagt: 2Mo 20,3 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
1Kor 8,6 so haben wir doch nur "einen" Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm; und "einen" Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.
Henoch
Re: Rachegefühle
von gittalein am 19.08.2014 18:12Mein letzter Beitrag ging an Micha bin noch nicht so firm im Internet habe glaube ich an jemand anders geantwortet Sorry
Re: Rachegefühle
von gittalein am 19.08.2014 18:10ich bin ganz erschrocken über deine antwort,so habe ich die Mutter Gottes noch nie wahrgenommen das Gott eifersüchtig ist erkläre mir das nochmal !!