Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5810  |  5811  |  5812  |  5813  |  5814  ...  6723  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67227 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Hassen

von solana am 14.08.2014 15:50

Hallo Pal
So gestellt ist mir die Frage zu spekulativ.
Wie andere auch schon sagten, können wir das Wesen Gottes nicht begreifen und schon gar nicht mit unserem Gefühlsleben auf eine Stufe stellen und uns "in Gott hineinversetzen", wie er "logischerweise" empfinden müsste.

Aber wenn ich Stellen im Evangelium lese wie diese:

Lk 19, 41 Und als er nahe hinzukam, sah er die Stadt und weinte über sie 42 und sprach: Wenn doch auch du erkenntest zu dieser Zeit, was zum Frieden dient! Aber nun ist's vor deinen Augen verborgen. 43 Denn es wird eine Zeit über dich kommen, da werden deine Feinde um dich einen Wall aufwerfen, dich belagern und von allen Seiten bedrängen 44 und werden dich dem Erdboden gleichmachen samt deinen Kindern in dir und keinen Stein auf dem andern lassen in dir, weil du die Zeit nicht erkannt hast, in der du heimgesucht worden bist.

hört sich das für mich nicht nach "Hassgefühlen" an.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 14.08.2014 15:50

Jonas:  ...sind Satan und die Menschen, die auf die Lüge reingefallen sind in einen Topf zu werfen?

Das ist eine gute Frage, lieber Jonas!
Auf alle Fälle sind sie alle beide vereint in einer ewigen Verdamnis.
Gerade das läßt mich aufmerken!
Warum sollten sie dann nicht in Gottes Herzen den "gleichen Platz" haben?

2Pe 2:3-4 Und durch Geiz mit erdichteten Worten werden sie an euch Gewinn suchen; welchen das Urteil von lange her nicht säumig ist, und ihre Verdammnis schläft nicht. Denn Gott hat die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern hat sie mit Ketten der Finsternis zur Hölle verstoßen und übergeben, daß sie zum Gericht behalten werden.. .2Pe 2:9 Der HERR weiß ... die Ungerechten aber zu behalten zum Tage des Gerichts, sie zu peinigen,

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 14.08.2014 15:42

Hallo Pal,

sind Satan und die Menschen, die auf die Lüge reingefallen sind in einen Topf zu werfen?

Grüße Jonas

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 14.08.2014 15:36

Solana: Ich verstehe immer weniger, worauf du eigentlich hinaus willst.
Dann habe ich ja wenigsten das erreicht!

=============

Bitte sei DU so gut und beantworte mir zuerst einmal die folgende Fragen auch wenn du sie nicht magst:

Was denkst Du über Gottes Beziehung zum Bösen/Teufel/Hölleninsassen?

3 mögliche Antworten:
#1# Gott liebt das Böse/Teufel/Hölleninsassen.
#2# Gott haßt das Böse/Teufel/Hölleninsassen.
#3# Gott ist dem Bösen/Teufel/Hölleninsassen neutral gegenüber - ohne das es IHN emotionell berührt. Also weder Liebe noch Haß.

Wie siehst du das? Oder gibt es noch #4# ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2014 15:38.

imanuel

56, Männlich

Neuling

Re: Rachegefühle

von imanuel am 14.08.2014 15:36

Hallo.

ich kann dir nur sagen das ich selber immer versuche mir bewust zu machen was mir Gott alles vergeben hat und das ich da durch garkein
recht habe einen anderen Menschen nicht zu vergeben.
Ich weis das es oft erst ein reiner gehorsam Schritt ist den Gott uns geheichen hat,aber ich durfte erleben das Gott diesen Schritt
benutz hat um dann auch meine Gedanken und Gefühle zu verändern.
Bitte unseren Herrn der Herzen lenken kann wie Wasserflüsse auch den Herz in bezug auf den Menschen zu verändern und alle Verletzungen
bei dir zu heilen.

Denke daran das Gott immer der Anfänger und Vollbringer aller Dinge ist,wenn wir ihn handeln lassen.

Gott segne Dich,

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von cipher am 14.08.2014 15:20

kleine Nase schrieb: Entschuldigt die Wortwahl, aber es ist wirklich so krass.
Ja, leider muss ich Dir da uneingeschränkt zustimen. Wir waren dieser Tage in Bremen und da gab es hinreichend Gelegenheit, Deine Worte zu bestätigen. Und auch, dass längst nicht alle Männer "begehrlich" blicken, fällt mir auf. Ich selbst hab' vier Töchter und meine Frau und ich hielten es bei deren Bekleidung so, dass meine Frau für die Kleidung an sich zuständig war und ich dafür, zu beachten, dass diese Kleidung anständig war. Das Wort ist nicht mehr sonderlich gebräuchlich, aber mir gefällt es. Leider macht man sich zuweilen auch unter Christen unbeliebt, wenn man junge Frauen deswegen (behutsam) kritisiert. Ich fragte mal eine damals 19jährige, warum sie mir, dem Fremden, so viel mehr von ihrem Körper zeige, als meine Frau mir von ihrem Körper außerhalb des Schlafzimmers. Eine Antwort wurde mich nicht zuteil, jedoch einige feindselige Blicke. Das Mädel ist Christin - nun hat sie eine halbjährige Tochter. "Flugsamen".

Ich denke, dass wir vielfach schon so in dieser Welt "daheim" sind, dass es vielen, auch manchen Christen, gar nicht mehr auffällt, wie sehr sie ihr Fleisch auf dem Markt präsentieren. Bei Christen allerdings würde ich unbedingt die Väter in die Pflicht und Verantwortung nehmen, denn diese sollten eigentlich wissen,worauf es ankommt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2014 18:39.

gittalein

78, Weiblich

Neuling

Rachegefühle

von gittalein am 14.08.2014 15:18

Hey bin neu hier und wollte mal mein Problem in den raum stellen.Ich bin eigentlich ei sehr gläubiger mensch aber jetzt hat mich eine familiäre situation  so aus dem ruder gebracht das ich ab mir selbst erschrecke  Habe so unbändige Rache-und Hassgefühle für einne person  das ich es nicht mehr aus meinem Kopf bringe was kann ich blos dagegen tun ich bete nacht wenn ich nicht schlafen kann aber es läst mich nicht los 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 14.08.2014 15:07

Hallo Pal
Ich verstehe immer weniger, worauf du eigentlich hinaus willst.
So wie ich den Thread verstanden habe ging es doch eigentlich um uns selbst und die Frage, ob wir jemanden hassen sollen (einschliesslich uns selbst).
Und da lautete deine Antwort: Ja, denn Gott hasst auch - deshalb sollen wir hassen, was Gott hasst.

Und nun stellt sich heraus, das gilt nur für die Zeit nach unserem Edendasein, also doch noch nicht für jetzt.
Denn für die Jetztzeit heisst es ja, dass wir auch unsere Feinde lieben sollen, die uns hassen, weil wir uns so als seine vollkommenen Kinder erweisen - heisst für mich "implizit": der Vater tut das auch. (denn sonst wäre die Begründung ja Unsinn).

Nun sagst du: ja, bei Gott ist das aber trotzdem anders in der Ewigkeit.
Ist das nun nur eine "abstrakte Spekulation" ohne jeden Bezug zu unserer irdischen Lebenszeit?
Oder wie wolltest du von dieser Aussage ableiten, dass wir hier und jetzt doch unsere Mitmenschen und uns selbst hassen sollen - obwohl Gott uns und unsere Mitmenschen liebt und will, dass wir es als seine Kinder genauso machen?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2014 15:08.

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 14.08.2014 14:50

Hallo Pal,

aber einen Menschen hasst Gott nicht, nur den bösen Geist dahinter und die Situation wohin der Mensch sich gebracht hat, wenn er sich dadurch von Gott abgeschnitten hat. So richtig? So wie ein Vater oder eine Mutter ihr Kind liebt, aber es ihr bis ins tiefste Herz schmerzt, wenn sie sehen, wie das Kind in den Abgrund läuft. Die Geschichte mit den Engeln und Dämonen ist wohl eine andere? Geschah dies vor unserer Erschaffung?

Grüße Jonas

Antworten

imanuel

56, Männlich

Neuling

Frage

von imanuel am 14.08.2014 14:49

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es Erfahrungen mit den Siminar Aufbruch Leben gibt und ob es in der Nähe von Brandenburg an der Havel
gehalten wird möglich Zeitnahr.

schon mal danke für eure Antworten und Gottes reichen Segen Euch

Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5810  |  5811  |  5812  |  5813  |  5814  ...  6723  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite