Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5838  |  5839  |  5840  |  5841  |  5842  ...  6722  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67220 Ergebnisse:

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von Henoch am 09.08.2014 23:00

Ihr Lieben,

istv es nicht herrlich, was uns in Christus alles geschenkt ist? Wir sind in IHM auferstanden zum ewigen Leben und haben den Stand völliger Gerechtigkeit und Heiligkeit und dürfen freimütig an den Thron Gottes treten.

Wir sind nicht nur geliebt, sondern vollkommen angenommen, so wie wir sind. Für alles andere sorgt der Herr (bzw. hat er schon gesorgt).

Hebr 10,14 Denn mit "einem" Opfer hat er für immer die vollendet, die geheiligt werden.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2014 23:02.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Henoch am 09.08.2014 22:55

Hallo Tefila,
das AT ist aus der Sicht des jüdischen Volkes geschrieben. Es geht also nur um die vier Weltreiche, die Juda/Israel erobert haben.
Das war in der Reihenfolge
Babylon, Medo-Persien, Griechenland, Rom...und in Zukunft ein Reich aus Ton und Eisen, also vermutlich eine Allianz unterschiedlich starker Länder.

Die anderen spielen keine Rolle, denn da gabs Israel ja nicht mehr. Es existierte von ca 70 (bzw. 135) n. Christus bis 1948 nicht mehr auf dem Globus.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2014 22:57.

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von jonas.sw am 09.08.2014 22:47

Jesus Christus gleitet nichts aus der Hand.

Jesus Christus, gib den Menschen, die dich im Glauben angenommen haben immer wieder deine Kraft, damit sie weiter mit deinem Licht scheinen können. Hole die Menschen weiter in deine Hand. Amen

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 09.08.2014 22:27

Liebe Geschwister
Ich habe mich aus diesem Thread ganz rausgehalten, weil ich mich nicht in der Lage sehe, ein wirklich fundiertes Urteil abzugeben.
Dazu fehlt mir einfach der Einblick in die ganzen Zusammenhänge. Die Informationen, die ich bekommen kann, sind aus 2. oder 3. Hand, Beiträge im Fernsehen werden "zurechtgeschnitten", so dass die Berichterstattung so "rüberkommt, wie von den politisch Verantwortlichen gewünscht (hat mir mal ein Auslandskorrespondet erzählt. Er wurde immer wieder von Bekannten darauf angesprochen, warum seine Berichterstattung so einseitig sei - und er konnte nur dazu sagen, dass es nicht an den Berichten selbst liegt - sondern an dem, was nachträglich rausgeschnitten wurde ...  ).

Seither bin ich seeeehr vorsichtig, wenn ich solche Berichte höre ....

Aber selbst wenn ich ein vollständigeres "Bild" der Lage hätte, würde ich mich dennoch nicht anmassen, eindeutige Urteile und Schuldzuweisungen auszusprechen.
Gerade in so verfahrenen Situationen bei schon jahrzehnte lang schwelenden Konflikten gibt es selten "den einen allein Schuldigen".
Jeder fühlt sich im Recht und jedem wurde Unrecht angetan.

Deshalb kann ich mich eigentlich dem nur anschliessen, was ein paar Seiten vorher schon gesagt wurde: beten wir für alle dort! Für die unschuldigen Opfer auf beiden Seiten, die keinerlei Möglichkeit der Einflussnahme haben und die sich nur nach ein wenig Frieden und Normalität sehnen.
Und auch für diejenigen, die "am Hebel sitzen", die es in der Hand haben, Veränderungen herbei zu führen, dass ihre Herzen nicht von Hass und Vergeltungssucht getrieben werden, dass sie "weise und wohlüberlegte" Entscheidungen fällen, die ein friedvolles und für beide Seiten "fruchtbares" Zusammenleben ermöglichen.

Lasst uns nicht über Krieg und Unrecht auch selbst noch in Streit geraten!
Wenn schon völlig Unbeteiligte wie wir hier im Forum über Recht und Unrecht dort sich so leicht in die Haare kriegen, sollten wir doch nachvollziehen können, was in den Köpfen der Menschen dort vorgeht und wie schwierig es ist, von da wieder "runter zu kommen", wenn sich der Konflikt einmal aufgeschaukelt hat ....
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2014 22:30.

Jaco
Gelöschter Benutzer

von Jaco am 09.08.2014 21:13

Hallo Cipher !
Ja, hast Du ! Denn die Hamas ist es, die diese Raketen abschießt.
Schon wieder diese rhetorische "Grütze".
Such' Dir andere, die Du "versch..." kannst !

Ach, armer MichaR, hat der Jaco, Dich nicht lieb !
Weil er aufzeigt, dass Du die historischen Fakten verdrehst ?
Weil er die "glorreichen Angriffe" der ach-so-guten Israelis nicht heroisiert ?
Weiss Du, Du scheinbar geschwisterliebender, erklär' doch bitte mal auch nur einen Zusammenhang
was die Philister um alles in der Welt mit dem Palästinensisch-Israelischen Konflikt zu tun haben ?
Was haben die damit zu tun ? Weil sie da mal gelebt haben ?
Weil die Slawen, die Dänen mal in Schleswig-Holstein gelebt haben/leben sind sie für etwaige Konflikte
in dem Bundesland mit hinzuziehen ?
Also, was haben die Philister mit diesem Konflikt zu tun ?
Für mich ist das ...ach lieber nicht, sonst geht "das Weinen über den bösen Mitbruder" wieder los

Liebe Tefila,
ich weiss echt nicht, was Dein Problem ist. Lies "Hesekiel" durch, dann weißt Du, welche Zeit gemeint ist.

@all
mein von Jtzchak Rabin aufgeführtes Zitat scheint angeblich nicht zu reichen.

ich weiss nur, dass es im Gaza wie auch in Tel Aviv und Jerusalem, Menschen gibt, die einer Arbeit nachgehen
und sich wünschen, dass ihre Kinder in Frieden aufwachsen können.
Dass Jesus eine ganz besondere Affinität zu Kindern hat, welcher Nation auch immer angehörend,
muss ich doch wohl hier nicht explizit erwähnen, oder ?

Vielleicht sogar, dass sie nach ihrem Tageswerk in Ruhe auf ihrer Terrasse sitzen können, ein Feierabendsbier trinken usw.

Mein Eindruck hier im Forum ? 
Hauptsache das Abschlachten im Nahen Osten hat einen "Bösen" und einen "Guten" !
Sch..ß auf die Menschen, Sch..ß auf die Kinder !
Wichtig ist, dass der "Gut" ist, der scheinbar die Legitimation durch das Wort hat.

Und jetzt steig ich hier aus...

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Umfrage

von NorderMole am 09.08.2014 20:56

Ich wünschte mir das Matthäus-Evangelium !

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 09.08.2014 20:48

Liebe Tefila, entschuldige, wenn ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt habe. Ich meine u.a. wie (wiedereinmal) miteinander umgegangen wird und dass der Zeitpunkt für diese Untersuchung eine ziemlich heikle ist - gerade jetzt sind die Gemüter hinsichtlich dessen doch schnell erhitzt, wie wir sehen. Es ist eine echte Gratwanderung, ein sehr schwieriges Thema, wo schnell mal übersehen wird, dass (wie ich meine) es passend ist, dass wir langsam zum Reden und erstrecht zum Zorn sein sollen. Noch ist Gnadenzeit und wir sind als Friedensstifter und Evangelisten gefragt Jesu Liebe weitsrzugeben und nicht Wasser auf's Öl zu schütten. Der Herr selbst ist es, der richtet und seinen Zorn zu Seiner Zeit ausgießt. Nutzen wir die Zeit, die noch bleibt - kaufen wir die böse Zeit aus, um uns von ihm verwandeln zu lassen, damit wir (mit unseren derzeit noch ziemlich unreifen Früchten) reingewaschen und geläutert vor ihn treten können, wenn der Tag kommt und möglichst viele noch in Liebe zu ihm führen können...

Darum geht es mir, liebe Tefila, ok?!..

Liebe Segensgrüße,
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 09.08.2014 20:23

Jaco schrieb: Und schon wieder versuchst Du mir "hier ein Bein zu stellen": habe ich von der "Hamas" gesprochen ?
Nein. Habe ich das behauptet?

Was Dir über die Leber gelaufen ist, weiß ich nicht. Und warum Du verbal so garstig um dich wirfst weiß ich auch nicht. Wenn es Dir gut tut, mit solchen Kränkungen zu antworten - bitte. Ich persönlich brauch' das nicht.

Gut' Nacht!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2014 20:24.

tefila
Gelöschter Benutzer

von tefila am 09.08.2014 20:18

Liebe adi,

abstoßend, Satans Verführung? Das finde ich aber schade, dass du das hier so einfach unterstellst, hier läuft die Sache Satans, wenn wir anhand der Bibel versuchen zu prüfen.

Ich verstehe dich nicht, warum wir das aktuelle Zeitgeschehen, z.B. was jetzt mit und in Israel geschieht, nicht an einer etwaigen biblischen Vorraussage prüfen sollen.

In der Bibel steht z.B, bei Sach. 12,2-3:
Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten für alle Völker ringsumher, und auch Juda wird's gelten, wenn Jerusalem belagert wird.
Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen; denn es werden sich alle Völker auf Erden gegen Jerusalem versammeln.

Jesus(!) und nicht der Teufel hat doch gesagt, dass wir die Zeit beobachten sollen (z.B. Mt.16,3), seit der Staa Israel wiederhergestellt ist. Jesus spricht von Kriegen und Kriegsgeschrei, von Erdbeben usw, was alles Wehen vor seiner Wiederkunft sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2014 20:25.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 09.08.2014 19:48

Ehrlich gesagt, finde ich, dass gerade in dieser aktuell sehr heiklen Situation Diskussionen darüber völlig unpassend sind, davon, ob es nun "weise" ist, will ich nun gar nicht reden. Wir sollten uns lieber alle in Zurückhaltung solcher emotional besetzten Debatten üben und, gerade auch hier und jetzt, sich jeder in sein Kämmerlein zum Gebet und Gespräch mit unserem Herrn zurückziehen. Fördert den Charakter und Fürbitte ist gerade hier gefragt und von Nöten !!!

Aber wer sich weiter vom Feind auf diese Schiene verleiten lassen mag, bitte... ich find's einfach nur abstoßend, was ich solchen "Gesprächen" zu Tage kommt - sorry... :- (

Grüße
adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5838  |  5839  |  5840  |  5841  |  5842  ...  6722  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite