Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5839 | 5840 | 5841 | 5842 | 5843 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67220 Ergebnisse:
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema
von tefila am 09.08.2014 19:44Hallo,
wir saßen beim Bibelkreis auf dem Balkon und haben daher nicht den PC angeworfen und sind ins Erzählen verfallen - ohne Daniel 9.
Mir fiel aber noch Nordermoles Hinweis auf die neuen Weltreiche ein - und ich dachte ja, dass sich möglicherweise neutestamentarisch alles so wiederholt, wie es altestamentarisch vorgeschattet war. Also wieder 4 neue Weltreiche, von denen das letzte das grausamste und das des Antichristen sein wird.
Da ich aber leider in Geschichte nicht aufgepasst habe, fehlen mir sämtliche Ideen dazu....ich glaube, Nordermole schrieb auch vom Reich der Kreuzritter?
Ich lege Daniel jetzt wieder in die geistige Schublade zurück-
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von NorderMole am 09.08.2014 19:42Ein Fiat500 Fahrer bleibt mit seinem Fiat auf der Autobahn liegen.
Hilfsbereit bietet ihm ein Mercedesfahrer sein abschleppen an. Der Fiatfahrer
willigt ein vereinbart aber noch, das er hupt und blinkt, falles es ihm zu schnell wird.
Die Abschleppfahrt beginnt.
Da wird der Mercedesfahrer von einem Porsche überholt.
Das will sich der Mercedesfahrer nicht bieten lassen und gibt Vollgas.
Das sieht ein Polizist und ruft seinen Kollegen an:"Das mußt Du dir mal ansehen !
Hier liefern sich ein Mercedes und ein Porsche ein Rennen und hinter den beiden
ein Fiat 500, der hupt und blinkt, weil er nicht vorbeikommt !"
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Bibel und aktuelle Ereignisse
von tefila am 09.08.2014 19:35Danke Jaco, aber ohne Bibel und Bezug auf deren Verse können wir doch nur "Rumlabern" *sorry das Wort, aber das trifft es.
Ich bin eigentlich hier im Forum, weil hier eher mit der Bibel "gearbeitet" wird, als mit Meinungen mit Erzählwert zur Freizeitgestaltung.
Könnte dann vielleicht hier jemand Belesenes nochmal prüfen, in welche Zeit Hesekiel 47,21-23 gehört? Ist es schon erfüllt mit dem Erbbesitz an Fremdlinge, oder ist das erst das Friedensreich?
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
von song-of-joy am 09.08.2014 19:31Nach der Aussage von JESUS CHRISTUS "Selig sind die Friedensstifter" denke ich schlicht und einfach,dass wir als Deutsche eine ganz
dringende und notwendige Verpflichtung haben,unsern Beitrag zum Friedensprozess im Nahen Osten beizutragen!!!
Dies muss vor allem durch die ständige Bereitschaft unserer Politiker und anderer Persönlichkeiten bewirkt werden,ALLE nur denkbaren Möglichkeiten
zu Verhandlungen/ Kompromissen/Vorschlägen anzubieten und AKTIV an einem Friedensprozess mitzuwirken.-Petrus.
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 09.08.2014 19:26@ jaco: unser Heiland würde seine Geschwister lieben ;)
Jaco
Gelöschter Benutzer
von Jaco am 09.08.2014 19:23Hallo liebe tefila,
dann muss Du mal "Hesekiel" "durchackern" (sorry,aber als das habe ich das Lesen von "Hesekiel" stellenweise manchmal empfunden).
Wenn ich schreibe, dass ich keine Bibelkenntnisse habe, dann doch deshalb, weil ich hier nicht permanent mit
Bibelversen um mich "herumbolze".
Ausserdem versuche ich die Auslege eines Bibelverses durch den Heiligen Geist zu erhalten und nicht von
irgendwelchen Bibelstudierten.
Ach, cipher, (und das ist auch ein Grund, warum ich Dir hier im Forum wirklich ungerne antworte)
Und schon wieder versuchst Du mir "hier ein Bein zu stellen": habe ich von der "Hamas" gesprochen ?
Nein, ich habe von den Menschen, den Palästinensern, im Gaza gesprochen.
(und nochmal für diejenigen, die es einfach nicht verstehen wollen: "RAF" ist nicht "Deutschland"; "Nazis" sind nicht "Deutschland"...
menno, wieviele Beispiele soll ich noch anführen)
Und Deine Rhetorik "mal abgesehen von den historischen Fakten..." kannst Du stecken lassen.
Erst meckerst Du in diesem Zusammenhang der historischen Fakten an, dass ich das Wort "Blödsinn" verwende
und nun werden sie einfach mal weggewischt.
Ja, und dann folgt die Trivial-Argumentation der klein-bürgerlichen Stubenküche...
Kann ich doch auch antworten: "cipher - wie fändest Du es, wenn Du und Deine Lieben Tag für Tag in der Gefahr stünden
von "wildgewordenen" Panzern in Schutt und Asche "gelegt" zu werden...
Nee, so einer Diskussion schließe ich mich nicht an.
Glaubst Du ernsthaft, Unser Heiland würde so argumentieren ?
Jaco
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Jüngerinnen Jesu
von tefila am 09.08.2014 19:15Ich habe ein Buch, das heißt "Die Menschen der Bibel" und dort steht drin, dass die NT-Susanna nur an dieser Stelle erwähnt wird, die sich der Gruppe anschloss, nachdem Jesus sie vermutlich von einem Leiden oder bösen Geist heilte (Lk. 8,2-3). Es sei zu vermuten, dass auch Susanna reich war (Lk. 8,3).
Johanna war die Frau des Chuzas, der ein Verwalter von Herodes Antipas war, die ja auch bei der Aufzählung der geheilten Frauen dabei war.
Edit: Wollte mir das grad in meiner Bibel so vermerken und sehe *na dann guten Mooorgen*, dass das ja im Bibeltext selber steht.
Im Buch stieß ich noch auf Maria von Magdala. Man nimmt an, dass sie nicht die Hure war, die Jesus mit den Haaren die Füße abwischte.
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....
von song-of-joy am 09.08.2014 19:14JESUS CHRISTUS(Mt.18):
"Was meint ihr?Wenn irgendein Mensch hundert Schafe hätte und EINS unter ihnen sich verirrte;
lässt er nicht die neunundneunzig auf den Bergen,
geht hin und sucht das Verirrte?
Also ists auch bei eurem Vater im Himmel nicht der Wille,
dass eins von diesen Kleinen verloren werde." Seid gesegnet,Petrus!!!
tefila
Gelöschter Benutzer
von tefila am 09.08.2014 18:48Hallo Jaco,
das kann ich dir gern sagen, warum ich frage.
Du hattest vorher Hesekiel 47,21-23 ins Forum zur Beachtung gestellt. Und darauf habe ich meine Luther-Bibel genommen und den Text dort nachgelesen.
Und dort steht sogar, dass die Fremdlinge, die unter den Israeliten wohnen und dort Kinder zeugen, ihren Erbbesitz erhalten sollen bei dem Stamm, bei dem sie wohnen. Das hat mich doch sehr gewundert!!!
Und daher habe ich den Text im Zusammenhang (jedoch bis jetzt ohne Ausleger) gelesen und hätte gedacht, dass hier das Friedensreich beschrieben ist - diese Art Landverteilung als Erbe an Nichtisraeliten also weder aktuell war noch aktuell ist.
Du klingst bei deiner Antwort recht sicher, dass die Hesekielstelle bereits erfüllt ist bei der Rückkehr nach Babylonien. Ich wusste nicht, dass du keine Bibelkenntnisse hast. Woher weißt du das denn, welcher Zeit die Verse zuzurechnen sind?
Ich finde aus den genannten Gründen, wem heute das Land laut der Bibel gehört, sehr wichtig. Daher frage ich das nochmal. Ich kenne mich im AT nicht so gut aus. Vielleicht weiß auch jemand anders sicher, was nun richtig ist, denn das wollen wir doch im Forum herausarbeiten. Und diesen Vers fände ich immens wichtig, sollte er doch bereits Erfüllung gefunden haben.
MichaR
Gelöschter Benutzer
traurig, das tw. ungenau oder nach persönl. Einstellung übersetzt wurde, was so gar nicht geschrieben ist!
von MichaR am 09.08.2014 18:41hallo Cipher,
ich befürchte was du weiter vorn geschrieben hast, ist wohl im Eifer etwas untergegangen:
nicht hassen, sondern "zurücksetzen" oder "auf Platz 2 setzen".
Ich hole das noch mal hervor weil ich meine, das dies elementar ist, das zu unterscheiden!
Danke für den Beitrag, der zielführend und aufklärend ist. (Denn sonst würde sich der Herr Jesus ja wiedersprechen, etwa was die Eltern betrifft!)
So und nur so, können wir das so einordnen, das wir das auch "leben können". /Umsetzen. Das ist Ermunterung!
und nur so können wir Frieden erhalten in Ihm, sonst wären wir ja ständig zerrissen!
Anmerkung betr. Erlösung:
ja! ...und egal was wir tun, WIR können nichts, alles wirkt der Geist in uns zur Ehre Gottes, wir müssen lediglich wollen und glauben, wobei beides auch von Gott erbeten werden kann und letztlich von ihm kommt. Klar tun wir unseren Teil, wenn man so will, aber alles ist und wird letztlich Gnade bleiben!
shalom und schönes Wochenende euch!
Micha