Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5869  |  5870  |  5871  |  5872  |  5873  ...  6753  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67526 Ergebnisse:

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von Jaco am 09.08.2014 21:13

Hallo Cipher !
Ja, hast Du ! Denn die Hamas ist es, die diese Raketen abschießt.
Schon wieder diese rhetorische "Grütze".
Such' Dir andere, die Du "versch..." kannst !

Ach, armer MichaR, hat der Jaco, Dich nicht lieb !
Weil er aufzeigt, dass Du die historischen Fakten verdrehst ?
Weil er die "glorreichen Angriffe" der ach-so-guten Israelis nicht heroisiert ?
Weiss Du, Du scheinbar geschwisterliebender, erklär' doch bitte mal auch nur einen Zusammenhang
was die Philister um alles in der Welt mit dem Palästinensisch-Israelischen Konflikt zu tun haben ?
Was haben die damit zu tun ? Weil sie da mal gelebt haben ?
Weil die Slawen, die Dänen mal in Schleswig-Holstein gelebt haben/leben sind sie für etwaige Konflikte
in dem Bundesland mit hinzuziehen ?
Also, was haben die Philister mit diesem Konflikt zu tun ?
Für mich ist das ...ach lieber nicht, sonst geht "das Weinen über den bösen Mitbruder" wieder los

Liebe Tefila,
ich weiss echt nicht, was Dein Problem ist. Lies "Hesekiel" durch, dann weißt Du, welche Zeit gemeint ist.

@all
mein von Jtzchak Rabin aufgeführtes Zitat scheint angeblich nicht zu reichen.

ich weiss nur, dass es im Gaza wie auch in Tel Aviv und Jerusalem, Menschen gibt, die einer Arbeit nachgehen
und sich wünschen, dass ihre Kinder in Frieden aufwachsen können.
Dass Jesus eine ganz besondere Affinität zu Kindern hat, welcher Nation auch immer angehörend,
muss ich doch wohl hier nicht explizit erwähnen, oder ?

Vielleicht sogar, dass sie nach ihrem Tageswerk in Ruhe auf ihrer Terrasse sitzen können, ein Feierabendsbier trinken usw.

Mein Eindruck hier im Forum ? 
Hauptsache das Abschlachten im Nahen Osten hat einen "Bösen" und einen "Guten" !
Sch..ß auf die Menschen, Sch..ß auf die Kinder !
Wichtig ist, dass der "Gut" ist, der scheinbar die Legitimation durch das Wort hat.

Und jetzt steig ich hier aus...

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Umfrage

von NorderMole am 09.08.2014 20:56

Ich wünschte mir das Matthäus-Evangelium !

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 09.08.2014 20:48

Liebe Tefila, entschuldige, wenn ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt habe. Ich meine u.a. wie (wiedereinmal) miteinander umgegangen wird und dass der Zeitpunkt für diese Untersuchung eine ziemlich heikle ist - gerade jetzt sind die Gemüter hinsichtlich dessen doch schnell erhitzt, wie wir sehen. Es ist eine echte Gratwanderung, ein sehr schwieriges Thema, wo schnell mal übersehen wird, dass (wie ich meine) es passend ist, dass wir langsam zum Reden und erstrecht zum Zorn sein sollen. Noch ist Gnadenzeit und wir sind als Friedensstifter und Evangelisten gefragt Jesu Liebe weitsrzugeben und nicht Wasser auf's Öl zu schütten. Der Herr selbst ist es, der richtet und seinen Zorn zu Seiner Zeit ausgießt. Nutzen wir die Zeit, die noch bleibt - kaufen wir die böse Zeit aus, um uns von ihm verwandeln zu lassen, damit wir (mit unseren derzeit noch ziemlich unreifen Früchten) reingewaschen und geläutert vor ihn treten können, wenn der Tag kommt und möglichst viele noch in Liebe zu ihm führen können...

Darum geht es mir, liebe Tefila, ok?!..

Liebe Segensgrüße,
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 09.08.2014 20:23

Jaco schrieb: Und schon wieder versuchst Du mir "hier ein Bein zu stellen": habe ich von der "Hamas" gesprochen ?
Nein. Habe ich das behauptet?

Was Dir über die Leber gelaufen ist, weiß ich nicht. Und warum Du verbal so garstig um dich wirfst weiß ich auch nicht. Wenn es Dir gut tut, mit solchen Kränkungen zu antworten - bitte. Ich persönlich brauch' das nicht.

Gut' Nacht!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2014 20:24.

tefila
Gelöschter Benutzer

von tefila am 09.08.2014 20:18

Liebe adi,

abstoßend, Satans Verführung? Das finde ich aber schade, dass du das hier so einfach unterstellst, hier läuft die Sache Satans, wenn wir anhand der Bibel versuchen zu prüfen.

Ich verstehe dich nicht, warum wir das aktuelle Zeitgeschehen, z.B. was jetzt mit und in Israel geschieht, nicht an einer etwaigen biblischen Vorraussage prüfen sollen.

In der Bibel steht z.B, bei Sach. 12,2-3:
Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten für alle Völker ringsumher, und auch Juda wird's gelten, wenn Jerusalem belagert wird.
Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen; denn es werden sich alle Völker auf Erden gegen Jerusalem versammeln.

Jesus(!) und nicht der Teufel hat doch gesagt, dass wir die Zeit beobachten sollen (z.B. Mt.16,3), seit der Staa Israel wiederhergestellt ist. Jesus spricht von Kriegen und Kriegsgeschrei, von Erdbeben usw, was alles Wehen vor seiner Wiederkunft sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2014 20:25.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 09.08.2014 19:48

Ehrlich gesagt, finde ich, dass gerade in dieser aktuell sehr heiklen Situation Diskussionen darüber völlig unpassend sind, davon, ob es nun "weise" ist, will ich nun gar nicht reden. Wir sollten uns lieber alle in Zurückhaltung solcher emotional besetzten Debatten üben und, gerade auch hier und jetzt, sich jeder in sein Kämmerlein zum Gebet und Gespräch mit unserem Herrn zurückziehen. Fördert den Charakter und Fürbitte ist gerade hier gefragt und von Nöten !!!

Aber wer sich weiter vom Feind auf diese Schiene verleiten lassen mag, bitte... ich find's einfach nur abstoßend, was ich solchen "Gesprächen" zu Tage kommt - sorry... :- (

Grüße
adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von tefila am 09.08.2014 19:44

Hallo,

wir saßen beim Bibelkreis auf dem Balkon und haben daher nicht den PC angeworfen und sind ins Erzählen verfallen - ohne Daniel 9.

Mir fiel aber noch Nordermoles Hinweis auf die neuen Weltreiche ein - und ich dachte ja, dass sich möglicherweise neutestamentarisch alles so wiederholt, wie es altestamentarisch vorgeschattet war. Also wieder 4 neue Weltreiche, von denen das letzte das grausamste und das des Antichristen sein wird.

Da ich aber leider in Geschichte nicht aufgepasst habe, fehlen mir sämtliche Ideen dazu....ich glaube, Nordermole schrieb auch vom Reich der Kreuzritter?

Ich lege Daniel jetzt wieder in die geistige Schublade zurück-

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von NorderMole am 09.08.2014 19:42

Ein Fiat500 Fahrer bleibt mit seinem Fiat auf der Autobahn liegen.
Hilfsbereit bietet ihm ein Mercedesfahrer sein abschleppen an. Der Fiatfahrer
willigt ein vereinbart aber noch, das er hupt und blinkt, falles es ihm zu schnell wird.
Die Abschleppfahrt beginnt.
Da wird der Mercedesfahrer von einem Porsche überholt.
Das will sich der Mercedesfahrer nicht bieten lassen und gibt Vollgas.
Das sieht ein Polizist und ruft seinen Kollegen an:"Das mußt Du dir mal ansehen !
Hier liefern sich ein Mercedes und ein Porsche ein Rennen und hinter den beiden
ein Fiat 500, der hupt und blinkt, weil er nicht vorbeikommt !" 

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

von tefila am 09.08.2014 19:35

Danke Jaco, aber ohne Bibel und Bezug auf deren Verse können wir doch nur "Rumlabern" *sorry das Wort, aber das trifft es.

Ich bin eigentlich hier im Forum, weil hier eher mit der Bibel "gearbeitet" wird, als mit Meinungen mit Erzählwert zur Freizeitgestaltung.

Könnte dann vielleicht hier jemand Belesenes nochmal prüfen, in welche Zeit Hesekiel 47,21-23 gehört? Ist es schon erfüllt mit dem Erbbesitz an Fremdlinge, oder ist das erst das Friedensreich?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2014 19:36.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 09.08.2014 19:31

Nach der Aussage von JESUS CHRISTUS "Selig sind die Friedensstifter" denke ich schlicht und einfach,dass wir als Deutsche eine ganz
dringende und notwendige Verpflichtung haben,unsern Beitrag zum Friedensprozess im Nahen Osten beizutragen!!!

Dies muss vor allem durch die ständige Bereitschaft unserer Politiker und anderer Persönlichkeiten bewirkt werden,ALLE nur denkbaren Möglichkeiten
zu Verhandlungen/ Kompromissen/Vorschlägen anzubieten und AKTIV an einem Friedensprozess mitzuwirken.-Petrus.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5869  |  5870  |  5871  |  5872  |  5873  ...  6753  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite