Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5890 | 5891 | 5892 | 5893 | 5894 ... 6720 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67195 Ergebnisse:
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Westafrika
von Merciful am 02.08.2014 12:23Hallo, Jonas,
mir ist nicht bekannt, dass Westafrika in der Bibel erwähnt würde.
Von Ägypten ist die Rede und eine Königin von Saba wird erwähnt, aber zu Westafrika wüsste ich keinen Bibelvers.
Merciful
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 02.08.2014 12:02
Der Sommer ist da! Lange Abende mit Gesprächen in guter Gesellschaft, Urlaubsreisen...
Aus dem Grund bieten wir eine Hauskreis-Pause an.
Im August wollen wir keinen festen Rahmen vorbereiten.
Aber wir freuen uns, wenn Hauskreis-Mitglieder Zeit haben und vorbei kommen.
Gerne können wir uns gemütlich "zusammensetzen" und miteinander reden, erzählen,
Gemeinschaft genießen.
Seid alle herzlich gegrüßt von
Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Ist Jesus ein Pazifist?
von MichaR am 02.08.2014 11:26hallo cipher,
da dir das ein Anliegen zu sein scheint, sonst hättest's eher nicht geschrieben, will ich es mal versuchen:
Da im AT etwa die Philister komplett geschlagen werden sollten (Gaza-Streifen) ist Gewalt mE. u.U. schon auch für Gott möglich und wird auch angewendet. Da er derselbe Gott ist, wie wir ihn im neuen Bund kennen lernen (Wenn auch scheinbar viel sanfter!) könnte man daraus schließen, das Gewalt durchaus seiner Natur nicht wiedersprechen.
Letztlich wird ja sogar Christus die Welt richten, die er zunächst erstmal retten wollte.
Prinzipiell ist Schatten nur möglich wenn es Licht gibt.
Das das Böse ausgelöscht werden muss, liegt in der Natur der Heiligkeit Des HERRn, die böses nicht immer bestehen lassen kann.
Um dem ganzen aber die Härte zu nehmen, will ich mal vorsichtig sagen, das wir nicht wissen, welche "Wesen" dort die ehemaligen Philister waren oder sind. (Dort waren ja auch die Riesen mit jew.6 Fingern an einer Hand: Es gibt Hinweise am Anfang der Schrift, das dies "Bastarde"/Misschwesen zwischen Engel und Frauen waren....und damit heute deren Nachkommen...!)
Wir wissen also nichts genaues, aber Gottes Anweisungen diesbezüglich waren eindeutig und klar diese auszulöschen.
Da Gott absolut gerecht ist und keinerlei Finsterniss im Licht ist und heilig und nur gut, müssten wir ihn darüber preisen, wenn er tut, was sein heiliger Wille war.
ER wird seine Gründe für diese - von außen betrachtete brutale - Anweisung haben, und das ist nur Gerecht,- auch wenn unser Spatzenhirn das nicht verstehen kann. (Weil uns leider [oder Gott-sei-Dank?] oft sehr wenig über die ["geistigen"] Hintergründe offenbart ist!)
shalom!
Re: geistliche Schwangerschaft
von alles.durch.ihn am 02.08.2014 11:24
..ach liebe Hannah, du solltest nicht so ängstlich sein und solch ein Rätselraten daraus machen.
Ich kann dich gut verstehen, auch ich war schon in solchen Situationen, aber der Herr hat uns auch
einen Verstand zum Denken und einen Mund/ Tastatur gegeben, um uns verständlich zu machen.
Entschuldige, wenn ich das so klar sage, aber wir möchten dir helfen und das ist so,
abgesehen vom Gebet, nur schwer möglich..
Aus deinen Worten lese ich Angst heraus und die kommt nicht von Gott !
Die typische Masche des Feindes ist, uns zu isolieren (auch von Geschwistern, die es gut meinen),
damit wir allein auf weiter Flur dastehen - versteh mich bitte richtig..
Du musst dich nicht fürchten, der Herr ist mit dir, wenn du ihm sein Leben übergeben hast !
Ich bete auch für dich, liebe Hanna - lass dir doch helfen und öffne dich ein wenig mehr,
ggf. auch per PN bei einem Admin deines Vertrauens..
Liebe Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Hannah
Gelöschter Benutzer
von Hannah am 02.08.2014 11:14Ich habe nicht gesagt, dass ich gegen die finsteren Mächte kämpfe, ich habe um Gebetsunterstützung gebeten.
Wir sollen es nicht erahnen, sondern prüfen.
Ich danke für jeden, der meinen Beitrag ernst nimmt, die den Herrn wirklich kennen, denen wird Er es offenbaren, ob etwas meinem Beitrag dran ist oder nicht.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Über die Gaben des Geistes...
von MichaR am 02.08.2014 11:04eher letzteres, liebe solana, drum, - da die Menschen noch immer den alten Menschen rel. stark mit sich rumtragen - wir das eher so sein und vllt. auch deshalb "aufhören" (weil der Schaden damit den Nutzen übertrifft)
- denke ich -
Lg
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 02.08.2014 10:56??????? jedz wirds schwierig...^^
(ich ahne woher das wieder kommt)
Liebe Hannah, Wenn's, was auch immer, vom HERRn ist, dann wird er dir treu zur Seite stehen! Das sagt sein Wort!
(Und nein, DU musst nicht gegen die Mächte der Finsterniss kämpfen, überlass das ihm, das kann ER besser) ;)
Mit freundlichen Grüßen
M
Edit: @Hannah, weil das unten noch kommt: ich nehme dich durchaus ernst, aber wir können klar nur vermuten was Sache ist, denn du verrätst es ja bisher nicht. Ich denke halt, das du in zweifelhafte Lehre hineingeraten bist, und nun leidvoll veststellen musst, das das SO nicht funktioniert. Sonst hättest du uns ja nicht um Unterstützung geben, oder?
Bitte sei nicht gleich eingeschnappt, wenn wir nun rätzeln. Das wir dich ernst nehmen beweist unser doch zumindest ansatzweise "liebevolles" Bemühen dir zu helfen!
Ich wünsche dir von Herzen, das du Klarheit bekommst in dieser Sache und deinen Frieden im HERRn (wieder) findest!
Hannah
Gelöschter Benutzer
von Hannah am 02.08.2014 10:48Liebe Geschwister,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Bitte versteht, dass ich sehr vorsichtig bin, in der sichtbaren Welt etwas preis zu geben - ich habe mit dem Weltlichen so gut wie fast abgeschlossen, und erlebe täglich die unsichtbare Welt, dass jedes Wort, was wir aussprechen Macht hat.
Ich befinde mich in einer Situation, in der ich Gebetsverstärkung brauche und möchte Euch im Namen des Herrn bitten, zu beten.
Betet einfach, dass das Herrn Werk in mir auf der irdischen Welt sichtbar wird - ich danke Euch vielmals!
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von cipher am 02.08.2014 10:40...und ich höe mir gerade Jim Greeninger an: Jim Greeninger, Recuerdos de la Alhambra
von solana am 02.08.2014 10:17Paulus verwendet ja das Bild der Schwangerschaft für "seine" Gemeinden:
Gal 4,19 Meine Kinder, um die ich abermals Geburtswehen erleide, bis Christus in euch Gestalt gewonnen hat -
Aber vermutlich meinst du das nicht, Hannah.
Vielleicht denkst du an das, wie eine berühmte Fernsepredigerin dieses Bild gerne verwendet - "das Hervorbringen eines geistlichen Projeks", das Gott einem ans Herz gelegt hat als "Idee", die dann "heranreift" bis zur tatsächlichen "Geburt"=Realisierung.
Dieses Bild finde ich eigentlich ein wenig unglücklich gewählt, weil Schwangerschaft an sich ein "natürlicher", quasi "zwangsläufiger" Vorgang ist.
Ganz im Gegensatz zu einem "geistlichen Babyprojekt". Das ist nie so klar und "ungebrochen".
Der "Same" reift nicht "einfach so", wenn er mal gesät ist.
Das ist und bleibt Gottes Werk und es ist und bleibt in seiner Hand, wie genau und ob überhaupt ein tatsächliches "Baby" daraus entsteht.
Manchmal sieht sein Plan ganz anders aus und es ist bspw für uns gerade "dran", zu lernen, etwas ganz in seine Hand zurückzulegen und dran zu wachsen, dass sein Weg für uns ganz anders aussieht, als gedacht. Die Früchte, die aus diesem Lernprozess hervorgehen, sind dann quasi auch ein hervorgebrachtes "Baby", vielleicht viel wichtiger für unseren Weg als ein Erfolg des geplanten Projekts.
Die Idee einer "natürlich fortschreitenden, linearen Reifung des Projekts bis zum Ende der geistlichen Tragezeit" kann in dem Fall sogar die wirkliche Frucht verhindern, wenn man einen "Misserfolg" dann nur als eine Art "Fehgeburt" einstufen kann;
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver