Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5925  |  5926  |  5927  |  5928  |  5929  ...  6719  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67190 Ergebnisse:

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von Pal am 28.07.2014 21:07

hey Burgen, das war nicht Solana, sondern ich und ich meine ein Tier kann Gott niemals lieben, weil es eben nicht "abstrakt" denken kann und somit als "Liebes-erwiderer" für Gott ausfällt ... aber das nur off topic...
Nur der Mensch ist dazu fähig und das ist sein höchstes Schöpfungsziel...

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 28.07.2014 21:03

Solana: Aber worin genau liegt das das "Falsche" (bzw "Richtige") nun - in der Gabe...

...in der Gabe der Liebe ist jede Teilhaberschaft, jede Prozentual-Liebe das "Falsche" . - Weil dann Gott nicht die Vollständigkeit zukommt, die IHM gebührt.
Vollkommene 100%ige Liebe ist das einzig "echte, richtige" - wozu der Mensch in sich selbst gar nicht fähig ist, bevor er nicht in sich stirbt.

Doch nun ist der "arme Mensch" in dem Salomos-Dilemma, weil, ja weil es ihm zu gut geht.
Weil er in seinem "Königs-Zustand" nicht wirklich von sich selbst befreit werden kann.

So saß der klügste König in dem Gefängnis seiner egoistischen Halbherzigkeit.
Und so sitze auch ich, Christ, insbesondere wenn es mir noch so überaus gut geht, und ich feststellen möchte:
Off 3:17 Ich bin reich und habe Überfluß und bedarf nichts!

Und gar nichts begreife von der tatsächlichen Gefangenschaft im SELBST, wo die ganze Wahrheit ist:

Off 3:17 ...und weißt nicht, daß du elend und erbärmlich bist, arm, blind und bloß!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2014 21:04.

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von jonas.sw am 28.07.2014 20:56

Hallo,

die größte Waffe, die uns Jesus geschenkt hat, ist das er uns das ewige Leben geschenkt hat. Wir müssen keine Waffe zücken, denn unser Leben ist nicht in Gefahr, wenn wir bei Jesus bleiben. Jesus hat gesagt, wir sollen uns nicht vor denen fürchten, die den Leib töten, sondern wir sollen uns vor dem fürchten, der in die Hölle werfen kann. Aber wenn wir Jesus annehmen und es bekennen, dann haben wir das Leben. Und kein Schwert kann uns davon trennen. Jedes Schwert zerbricht daran.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 28.07.2014 20:55

Liebe Solana,

du hast es zwar mit sehr kleinen Buchstaben geschrieben , ich konnte es trotzdem lesen )

Tiere koennen sehr wohl lieben, sozusagen von Haus aus.

Gerade bei Muttertieren wird das mejr als deutlich.

Deswegen u.a. ist es von uns Menschen mehr als verwerflich, wie mit Muttertieren, ihren ungeborenen und geborenen Kindern

in den Vermehrungs- und Zuchtstaetten umgegangen wird.

Auch dafür werden wir von Gott befragt werden.

Grüße
Burgen  

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Henoch am 28.07.2014 20:44

Hallo Hanalotti,
das war so, weil der Herr unsere Herzen vorbereitet, um den heiligen Geist zu empfangen.
Das Hindernis bei den Samariern war ihre unversöhnliche Haltung mit den Juden. Wie kann er denn Samarier und Juden in einen Leib taufen, wenn sie sich nicht versöhnen wollen?
Das Handauflegen war da eine wichtige Geste.
Wenn wir den hl. Geist durch Handauflegen empfangen müssten, dann stünde das in der Bibel.
Es haben aber nur ein paar Samarier den heiligen Geist auf diese Weise empfangen.

Das wird erst recht klar, als wenige Verse später über Simon den  Zauberer erzählt wird. Er wollte bezahlen für das Händeauflegen und den Geist dann selbst so weitergeben.

Apg 8

18 Als aber Simon sah, dass der Geist gegeben wurde, wenn die Apostel die Hände auflegten, bot er ihnen Geld an

19 und sprach: Gebt auch mir die Macht, damit jeder, dem ich die Hände auflege, den Heiligen Geist empfange.

20 Petrus aber sprach zu ihm: Dass du verdammt werdest mitsamt deinem Geld, weil du meinst, Gottes Gabe werde durch Geld erlangt.

21 Du hast weder Anteil noch Anrecht an dieser Sache; denn dein Herz ist nicht rechtschaffen vor Gott.

22 Darum tu Buße für diese deine Bosheit und flehe zum Herrn, ob dir das Trachten deines Herzens vergeben werden könne.

Hier sieht man, dass das Herz vorbereitet sein muss, damit man den hl. Geist empfangen kann und auch, dass man den heiligen Geist nicht missbrauchen wollen darf und auch, dass man ihn nicht nach Belieben durch Handauflegen weitergeben kann. Alleine Gott entscheidet die Gabe, er kennt unsere Herzen.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2014 20:55.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von song-of-joy am 28.07.2014 20:43

Da schließe ich mich gleich an,JACO:Aus Jes.55:"Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt
und nicht wieder dahin zurückkehrt,

sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen,
dass sie gibt Samen,zu säen,und Brot,zu essen,

so soll das Wort,das aus meinem Munde geht,auch sein;
Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen,

sondern wird tun,was mir gefällt,
und ihm wird gelingen,wozu ich es sende." Seid alle gesegnet-Petrus!!!

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Rapp am 28.07.2014 20:35

Danke Ulli, Gebet kann ich brauchen! Der heutige Tag begann wunderschön und endete im Dauerregen. Dass dabei meine lädierten Gelenke den Aufstand proben ist nur logisch.

Heute werde ich wohl sehr bald schlafen gehn, sobald ich noch einmal mit Aisha die Gegend unsicher machte. Morgen wird Eliane hier sein und sauber machen. Wie bin ich dankbar für meine lieben Hilfen. So kann ich immer noch in meiner Wohnung bleiben. Das ist ja nicht selbstverständlich.

Willy

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 28.07.2014 19:40

Hallo Henoch,

okay, ich lasse deine Antwort mal so stehen. Mich wundert dann nur, warum da zusätzlich noch steht: "Da legten sie die Hände auf sie und sie empfingen den Heiligen Geist."

Gruß Hannalotti

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 28.07.2014 19:32

Hallo Hannalotti,
manche erhielten der hl. Geist durch Handauflegen, manche sprachen zum Zeichen des Empanges in Sprachen und andere mussten sich erst taufen lassen im Wasser.
Die Unterschiede haben einen Grund.

Die Samarier waren mit den Juden verfeindet. Das Handauflegen sollte ihnen deutlich machen, in einen Leib seid ihr getauft, zusammen mit den gläubigen Juden in Christo.
Deshalb legten Juden die Hände auf sie.

Die christlichen Juden wiederum hatten ein Problem offen an Jesus zu glauben, aus Angst vor den Pharisäern und dem aufgebrachten Volk, sie mussten sich mit Wasser im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes taufen lassen, zum Zeugnis gegenüber den "jüdischen" Juden.

Und die dritten redeten in Sprache, zum Zeugnis für die umstehenden Ungläubigen und zum Zeugnis, dass das Evangelium auch den Nationen gebracht werden soll.

Immer war eine bestimmtes Signal nötig, um sicherzustellen, dass das Evangelium richtig verstanden wird.
Die samarischen Christen hätten sich sonst weiter von den jüdischen Christen isoliert, die christlichen Juden hätten sich weiterhin getarnt aus Angst vor den "jüdischen Juden" , und die christlichen Juden hätten sich noch schwerer getan damit, dass das Evangelium auch den Nationen gepredigt werden soll.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2014 19:35.

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 28.07.2014 19:30

Hallo Solana,

schenken konnte er schon. Aber Satan ist eigentlich nur Besitzer dieser Welt, er ist nicht der wahre Eigentümer. Er hat sich die Welt durch eine Verführung an sich gerissen. Und wir als Christen sind nicht mehr von dieser Welt, aber wir wohnen noch in dieser Welt und am Ende der Tage wird der rechtmäßige Besitzer kommen und sich sein Reich zurückholen.

Grüße Jonas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5925  |  5926  |  5927  |  5928  |  5929  ...  6719  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite