Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5931  |  5932  |  5933  |  5934  |  5935  ...  6746  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67456 Ergebnisse:


Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von Pal am 30.07.2014 21:04

Was ist denn Prophetie? - doch das wäre wohl ein extra Thread -


...hier nur mal etwas, wovon eigentlich nur sprechen kann, wer es selbst erlebt hat:
Sonst unterhalten sich eh nur "Bananen-Nichtverzehrer" über irgendwelche "chemischen Formeln" der Banane!

1Ko 14:24-25 Wenn aber alle weissagen, und irgend ein Ungläubiger oder Unkundiger kommt herein, so wird er von allen überführt, von allen beurteilt; das Verborgene seines Herzens wird offenbar, und also, auf sein Angesicht fallend, wird er Gott anbeten und verkündigen, daß Gott wirklich unter euch ist.

===========

Apg 11:28 Und einer von ihnen, mit Namen Agabus, trat auf und zeigte durch den Geist eine große Hungersnot an, welche über den ganzen Erdkreis kommen sollte; welche dann auch eintrat unter dem Kaiser Claudius.

Apg 21:9 Dieser aber hatte vier Töchter, Jungfrauen, welche weissagten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2014 21:13.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 30.07.2014 21:00

Luxemburg

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 30.07.2014 20:58

Laodizea

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 30.07.2014 20:50

esel

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 30.07.2014 20:50

nordpol

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von Henoch am 30.07.2014 20:47

Hallo Marjo,
darüber gerade schrieb ich unten. Im Kontext ergibt sich m.E. gerade, dass das Vollkommene in diesem Vers die Vollendung der Bibel sein müsste, weil folgende Gnadengaben lt Vers. 13 bleiben. Glaube Liebe Hoffnung.
Denn wenn die Gnadengaben erst enden würden, wenn wir ihn sehen, dürfte da eigentlich nur Liebe stehen, denn m.E. machen weder der Glaube, noch die Hoffnung Sinn  zu bleiben, wenn ich IHN von Angesicht zu Angesicht sehe, weil ja in IHM die Erfüllung meines Glaubens und meiner Hoffnung vor mir steht. Warum sollten sie denn dann noch bleiben? Es muss eigentlich so sein, dass die anderen Gnadengaben enden, außer eben dieser drei, BIS ich IHN sehe, und nicht WENN ich IHN sehe. Sie enden also irgendwann im Verlauf der Gnadenzeit. Was also bleibt BIS ich IHN sehe ist nur Glaube Liebe Hoffnung. WENN ich IHN sehe bleibt nur noch die Liebe.
Kannst unten nochmal genauer lesen, wennst magst.
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2014 20:56.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 30.07.2014 20:44

Indonesien

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 30.07.2014 20:42

Liebe

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von marjo am 30.07.2014 20:29

Hallo cipher,

cipher schrieb: Ich weiß, dass es unterschiedliche Deutungen dieser Stellen geht, doch keine birgt für mich einen so kompletten logischen Schluss, wie die dargestellte und das wiederum korrespondiert mit meinen Beobachtungen.

die Logik liegt schon in 1. Kor 13, 11+13. Was ist vollkommener als "von Angesicht zu Angesicht" zu sehen? Es gibt eben nur einen Ort, an dem wir wirklich und wahrhaftig erkennen wie wir erkannt worden sind: In der Ewigkeit.

lieben gruß, marjo 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von Henoch am 30.07.2014 20:19

Hallo Pal,

Ich würde sagen, von Gott käme eher, alles, was Du DURCH MICH tust ist gut, und alles, was Du im Eigenwillen tust ist nichts nütze.
Denn Jesu sagt, "ohne mich könnt ihr nichts tun", und uns ist gesagt, "wo bleibt nun das Rühmen, es ist ausgeschlossen".
Insofern wäre ich skeptisch zu behaupten, Gott sagt, ich könne etwas FÜR ihn tun und das wäre dann gut.

Nun kann es sein, dass uns der Herr etwas ganz persönliches sagt, ja, wir hören seine Stimme. Aber weil so viele Stimmen in uns zu hören sind, ist es  wichtig zu prüfen, kommt es von Gott und das bedeutet zu prüfen, stimmt es mit dem offenbarten Wort überein.

Und ich meine, Prophetie ist doch schon etwas anderes, oder?

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2014 20:20.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5931  |  5932  |  5933  |  5934  |  5935  ...  6746  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite