Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5974  |  5975  |  5976  |  5977  |  5978  ...  6884  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68840 Ergebnisse:


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Hassen

von marjo am 14.08.2014 11:34

Pal schrieb: Nein! Für eine Person, die den Hl.Geist gelästert hat, würde ich vorziehen weder zu versöhnen noch für sie zu beten!

Da es nur eine einzige Aussage über eine etwaige Einschränkung der Fürbitte gibt und diese zumindest für mich nicht sehr eindeutig ist, tu ich mich schwer Fürbitte einschränken.

gruß, marjo 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Querblöker und Co

von Rapp am 14.08.2014 11:26

So, nun will ich auch wieder ans aufwecken gehen. Ich bin sicher nicht der Mensch, der den ganzen Tag darüber sinniert, wie er heute evangelisieren kann...

Aber es passieren doch manchmal Dinge ganz ungesucht. Da staunt der Laie - und ich auch.

Taxifahrer sind ein Völklein für sich. Mag sein, dass das nur bei uns der Fall ist. Doch wer meist nachts arbeitet und am Tage schläft ist wohl oder übel isoliert... Da erzählt mir mein Freund Georges: Er hatte mich verpasst und fuhr deshalb mit einem anderen Wagen nach Hause. Er stellte sich dem Fahrer als mein Freund vor. So plauderten sie ein wenig über mich. Da meinte der Fahrer: "Es ist schon irgendwas besonderes an ihm: Wenn der in unserer Nähe ist können wir keine schmutzigen Sprüche klopfen. Ich habe da immer das Gefühl ein Pastor hört zu..." "Und wenn ich ihnen sage dass sie da ganz richtig liegen," meinte Georges. "Ach, das wäre ja des Rätsels Lösung!!" Wirkt mein bloßes Schweigen, dass Jesu Gegenwart erspürt wird? Strahle ich seine Nähe aus? Wenn ich in jener Zeit für etliche Fromme abgeschrieben war, da ich ja nur selten am Gemeindeleben aktiv teilnehmen konnte: Vater war jede Nacht bei mir... Ich möchte die Jahre als Taxifahrer nicht missen: da lernte ich die Menschen kennen wie nie zuvor!!

Willy

Antworten

Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Hassen

von Pal am 14.08.2014 11:25

Marjo: Wir beten für die Gottlosen und tun alles daran, dass sie vor ihrem Ende mit Gott versöhnt sind.

Gilt das absolut für alle Menschen? -

Ich sage:

Nein
! Für eine Person, die den Hl.Geist gelästert hat, würde ich vorziehen weder zu versöhnen noch für sie zu beten!

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Hassen

von MichaR am 14.08.2014 11:18

Hallo Wintergrün,

Da du Altgriechisch studiert hast, wie du sagst, also die Finaly Frage:

Kann oder sollte man statt Hass eher "Verachten" setzen, siehe meine vorigen Beträge betreffend Römerbrief, Da dort korrekt kein HASSEN steht aber so übersetzt wird. (Warum haben wir ja schon geklärt)

Also eher "Verachten" "Beiseitesetzen" oder so, also weniger extrem..... wäre das ok?

Vielen Dank schon mal

LG
Micha 

Antworten

Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Hassen

von Pal am 14.08.2014 11:16

Einmal ein paar "Quizfrage" an euch alle:


Was denkt ihr über Gottes Beziehung zum Bösen?
3 mögliche Antworten:

#1# Gott liebt das Böse.

#2# Gott haßt das Böse.
#3# Gott ist dem Bösen neutral gegenüber - ohne das es IHN emotionell berührt. Also weder Liebe noch Haß.

============

Was denkt ihr über Gottes Beziehung zum Satan?
3 mögliche Antworten:

#1# Gott liebt den Teufel.
#2# Gott haßt den Teufel.
#3# Gott ist dem Teufel neutral gegenüber - ohne das er IHN emotionell berührt. Also weder Liebe noch Haß.

============

Was denkt ihr über Gottes Beziehung zum Menschen in der Hölle?

3 mögliche Antworten:

#1# Gott liebt diese Personen.
#2# Gott haßt diese Personen.
#3# Gott ist diesen Personen neutral gegenüber - ohne das sie IHN emotionell berühren. Also weder Liebe noch Haß.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2014 11:22.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Der reiche Jüngling, Matth 19,16-26

von MichaR am 14.08.2014 11:09

ja, mein Herr liebt mich, obwohl er mich kennt, genau!
(ich habe es nicht verdient, bin nicht würdig, ein Elender, und doch ein geretteter Sünder, genau!)

:) 

Antworten

kleine_Nase

39, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von kleine_Nase am 14.08.2014 10:57

*Entschuldigt bitte die Tippfehler, ich schreib mit meinem Telefon und stell mich heute irgendwie doof an*

Antworten

kleine_Nase

39, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von kleine_Nase am 14.08.2014 10:56

Meine Tochter heißt auch Elisabeth.

Das Kleid, das du für deine Jasmin gebäht hast, würde ich ja zu gerne sehen.

Was Kleider betrifft bin ich recht altmodisch. Wenn es mal ein Kleid ist bei mir, dann ein Pettocoatkleid, zum einen wegen der Länge und es sieht einfach immer schick aus.

@ marjo: Du hast wohl leider recht.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Rapp am 14.08.2014 10:45

Während Jahren habe ich für meine Frau und die Tochter die Kleider selbst genäht. Wegen ihrer Behinderung konnte Elisabeth keine Hosen von der Stange kaufen - oder sie mussten sicher erst mal geändert werden. Da war es einfacher, gleich zu Beginn selbst zu nähen. Da war bei Blusen auch das Problem mit den viel zu weiten Ausschnitten gelöst.

Vor ihrer Konfirmation bat mich Jasmin ihr selbst das Kleid zu nähen...

Bei den Buben wars etwas anders: sie bekamen von mir den Haarschnitt verpasst...

Willy

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von Greg am 14.08.2014 10:38

Das stimmt! 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5974  |  5975  |  5976  |  5977  |  5978  ...  6884  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite