Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5974 | 5975 | 5976 | 5977 | 5978 ... 6884 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68840 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Hassen
von marjo am 14.08.2014 11:34Da es nur eine einzige Aussage über eine etwaige Einschränkung der Fürbitte gibt und diese zumindest für mich nicht sehr eindeutig ist, tu ich mich schwer Fürbitte einschränken.
gruß, marjo
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Querblöker und Co
von Rapp am 14.08.2014 11:26So, nun will ich auch wieder ans aufwecken gehen. Ich bin sicher nicht der Mensch, der den ganzen Tag darüber sinniert, wie er heute evangelisieren kann...
Aber es passieren doch manchmal Dinge ganz ungesucht. Da staunt der Laie - und ich auch.
Taxifahrer sind ein Völklein für sich. Mag sein, dass das nur bei uns der Fall ist. Doch wer meist nachts arbeitet und am Tage schläft ist wohl oder übel isoliert... Da erzählt mir mein Freund Georges: Er hatte mich verpasst und fuhr deshalb mit einem anderen Wagen nach Hause. Er stellte sich dem Fahrer als mein Freund vor. So plauderten sie ein wenig über mich. Da meinte der Fahrer: "Es ist schon irgendwas besonderes an ihm: Wenn der in unserer Nähe ist können wir keine schmutzigen Sprüche klopfen. Ich habe da immer das Gefühl ein Pastor hört zu..." "Und wenn ich ihnen sage dass sie da ganz richtig liegen," meinte Georges. "Ach, das wäre ja des Rätsels Lösung!!" Wirkt mein bloßes Schweigen, dass Jesu Gegenwart erspürt wird? Strahle ich seine Nähe aus? Wenn ich in jener Zeit für etliche Fromme abgeschrieben war, da ich ja nur selten am Gemeindeleben aktiv teilnehmen konnte: Vater war jede Nacht bei mir... Ich möchte die Jahre als Taxifahrer nicht missen: da lernte ich die Menschen kennen wie nie zuvor!!
Willy
von Pal am 14.08.2014 11:25Gilt das absolut für alle Menschen? -
Ich sage:
Nein! Für eine Person, die den Hl.Geist gelästert hat, würde ich vorziehen weder zu versöhnen noch für sie zu beten!
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 14.08.2014 11:18Hallo Wintergrün,
Da du Altgriechisch studiert hast, wie du sagst, also die Finaly Frage:
Kann oder sollte man statt Hass eher "Verachten" setzen, siehe meine vorigen Beträge betreffend Römerbrief, Da dort korrekt kein HASSEN steht aber so übersetzt wird. (Warum haben wir ja schon geklärt)
Also eher "Verachten" "Beiseitesetzen" oder so, also weniger extrem..... wäre das ok?
Vielen Dank schon mal
LG
Micha
von Pal am 14.08.2014 11:16Einmal ein paar "Quizfrage" an euch alle:
Was denkt ihr über Gottes Beziehung zum Bösen?
3 mögliche Antworten:
#1# Gott liebt das Böse.
#2# Gott haßt das Böse.
#3# Gott ist dem Bösen neutral gegenüber - ohne das es IHN emotionell berührt. Also weder Liebe noch Haß.
============
Was denkt ihr über Gottes Beziehung zum Satan?
3 mögliche Antworten:
#1# Gott liebt den Teufel.
#2# Gott haßt den Teufel.
#3# Gott ist dem Teufel neutral gegenüber - ohne das er IHN emotionell berührt. Also weder Liebe noch Haß.
============
Was denkt ihr über Gottes Beziehung zum Menschen in der Hölle?
3 mögliche Antworten:
#1# Gott liebt diese Personen.
#2# Gott haßt diese Personen.
#3# Gott ist diesen Personen neutral gegenüber - ohne das sie IHN emotionell berühren. Also weder Liebe noch Haß.....
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Der reiche Jüngling, Matth 19,16-26
von MichaR am 14.08.2014 11:09ja, mein Herr liebt mich, obwohl er mich kennt, genau!
(ich habe es nicht verdient, bin nicht würdig, ein Elender, und doch ein geretteter Sünder, genau!)
:)
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von kleine_Nase am 14.08.2014 10:57*Entschuldigt bitte die Tippfehler, ich schreib mit meinem Telefon und stell mich heute irgendwie doof an*
von kleine_Nase am 14.08.2014 10:56Meine Tochter heißt auch Elisabeth.
Das Kleid, das du für deine Jasmin gebäht hast, würde ich ja zu gerne sehen.
Was Kleider betrifft bin ich recht altmodisch. Wenn es mal ein Kleid ist bei mir, dann ein Pettocoatkleid, zum einen wegen der Länge und es sieht einfach immer schick aus.
@ marjo: Du hast wohl leider recht.
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 14.08.2014 10:45Während Jahren habe ich für meine Frau und die Tochter die Kleider selbst genäht. Wegen ihrer Behinderung konnte Elisabeth keine Hosen von der Stange kaufen - oder sie mussten sicher erst mal geändert werden. Da war es einfacher, gleich zu Beginn selbst zu nähen. Da war bei Blusen auch das Problem mit den viel zu weiten Ausschnitten gelöst.
Vor ihrer Konfirmation bat mich Jasmin ihr selbst das Kleid zu nähen...
Bei den Buben wars etwas anders: sie bekamen von mir den Haarschnitt verpasst...
Willy
Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."
von Greg am 14.08.2014 10:38Das stimmt! 
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!

Antworten