Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5978 | 5979 | 5980 | 5981 | 5982 ... 6743 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67430 Ergebnisse:
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Mal hallo sagen
von Merciful am 24.07.2014 22:48Dann bist also auch du nun mit Jesus unterwegs!?
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: ...und die Bibel hat doch recht!
von Burgen am 24.07.2014 22:25hallo Jonas,
der Text sollte bestimmt nicht dazu geschrieben worden sein um Satz um Satz auseinander zu pfluecken.
Wahrheiten sind zum Genießen ...
Gruß
Burgen
Re: Koranverteilung - und die Bibel?
von jonas.sw am 24.07.2014 22:25Hallo,
wir müssen auch garnicht die Bibel lesen, sondern nur Jesus einladen. Der Geist Gottes wird für uns die Bibel lesen und uns alles erklären. Also brauchen wir uns keine Sorgen machen, das der Text zu schwer sein könnte. Wie kann ein Text für jemanden zu schwer sein, der ihn selbt geschrieben hat?
Grüße Jonas
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 24.07.2014 22:23Hallo Willy,
einer meiner Leitlinien findet man im zweiten Brief an die Korinther. Dort steht:
2Kor 1,13 "Denn wir schreiben euch nichts anderes, als was ihr lest und auch versteht. Ich hoffe aber, ihr werdet es noch völlig verstehen,"
Leider sind nicht nur die Korinther immer hinter Bedeutungen her, die nicht geschrieben stehen.
viele grüße, marjo
Christof
Gelöschter Benutzer
von Christof am 24.07.2014 22:22Liebe tefila,
also ich empfehle immer das Neue Testament zuerst zu lesen. Das alte kann warten. Wir leben ja auch im Neuen Bund, den Jesus mit uns geschlossen hat. Im Neuen Testament erfährt man doch was über Jesus und ohne Glauben on ihn kommt niemand zum Vater. Mich hat damals als Glaubenbeginner Johannes 17 sehr angesprochen, wo es darum ging dass Jesus für alle die, die durch die Worte der Apostel gläubig werden, gebetet hat. Etwas sowas liebevolles kannte ich bis dahin gar nicht von Gott. Ich hatte immer mehr so das Bild vom gerechten, strafenden Gott. So empfehle ich immer eins der ersten drei Evangelien zu lesen und dann Johannes - so hat man am schnellsten den Überblick. Es gilt ja den Gott der Liebe (so drücke ich es mal aus) zu entdecken. Daher finde ich was die Gideons machen gut - hatte auch schon im Krankenhaus so eine AUsgabe in der Hand.
In Liebe
Christof
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 24.07.2014 22:19ich finde auch die ganze Bibel
warum?
weil sie fuer mich mit dem AT der Einstieg war.
Das NT verstand ich lange Jahre nicht, obwohl ich darin las
und auch Gemeinschaft mit Christen hatte.
Meine Liebe gilt auch heute noch dem At.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18
von Burgen am 24.07.2014 22:14Hallo ihr Lieben, liebe Ulli
im 2.Mose28 ist das ganze Kapitel der Kleidung der Priester gewidmet .
Vers2 Und du sollst Aaron, deinem Bruder, heilige Kleider machen,
zur Ehre und zum Schmuck.
Vers5 Dazu sollen sieGold, blauen und roten Purpur, Scharlach
und feines Leinen nehmen.
Und so geht es gerade weiter.
Jede Versansage hat ihre besondere Bedeutung fuer die Priester gehabt.
Die Bedeitung hat das alles verloren als Jesus lebte und starb und auferstanden war.
Spaetestens mit der Zerstörung des Tempels.
So wie ich das verstehe hat der heutige Kirchprunk nicjts damit zu tun.
Spurgeon erklärt das so:
Du sollst vor dem Herrn stehen in Kleidern , wie die Geweihten des Herrn sie trugen;
du sollst Dankopfer darbringen und dich dem Herrn mit Weihrauch der Anbetung nahen.
Und ich hatte an die weiße Kleidung des Glaeubigen gedacht bei den Worten.
Weiße leinene Kleider (auch Hosenkleider)
Gute Nacht und guten Schlaf und frohes Erwachen
Burgen
von jonas.sw am 24.07.2014 22:12Hallo,
also ich persönlich finde: Die ganze Bibel. Ehrlich Gott kennenlernen in seinen gesamten Wesen. Jesus ist der Gleiche gestern, heute und morgen.
Grüße Jonas
tefila
Gelöschter Benutzer
von tefila am 24.07.2014 22:10Lieber Christof und wer noch mit liest,
tja und bei einem totalen Bibelneuling stehe ich dann immer vor der Frage: Die ganze Bibel altes und neues Testament, oder nur da neue Testament...oder viel lieber das neue Testament mit Psalmen und Sprüchen?
Die Gideons geben Letzteres weiter.
von jonas.sw am 24.07.2014 22:04Hallo Willy,
das sind jetzt nicht so leichte Schlusssätze um eine "Diskussion" weiterzuführen. Aber stimmt schon, einfach wie ein Kind annehmen. Ganz unkompliziert.
Immer bereit sein für Jesus.
Grüße Jonas