Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5981 | 5982 | 5983 | 5984 | 5985 ... 6965 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69645 Ergebnisse:
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Telefonpredigt
von NorderMole am 24.08.2014 19:59Ja, ist eine Rufnr. in Deutschland.
Radioprogramm !
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Die Versammlung
von tefila am 24.08.2014 19:45Wenn es keinen toppic mehr gibt, würde ich vorschlagen alles zu löschen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?
von Burgen am 24.08.2014 19:37hallo Lilly
wir haben einerseits die 10 Gebote Gottes durch Mose bekanntgegeben.
Wir haben die Predigt Jesu, die er auf einem Berg sitzend, genannt Bergpredigt.
Durch Paulus wissen wir z.B. im Brief an die Galater, was wir tun und was wir lassen sollten.
Grundsätzlich gilt das Wort Gottes an uns:
Gott #liebt# die Menschen
Jedoch reden, denken und tun wir das, was wir nicht tun, denken und reden sollten,
sind wir durch diese Suenden von Gott getrennt.
Die Suende verhindert, dass wir am Herzen Gottes ausruhen koennen.
Sich vertrauensvoll an ihn wenden
schenkt, dass das Gotteslicht wieder hell scheinen kann.
Gruesse
Burgen
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: 20) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 15, 21 - Schluss
von marjo am 24.08.2014 19:32Liebe Solana,
ich möchte Dir Danken für diesen Thread. Mit viel Geduld und Liebe hast Du uns durch den Römerbrief geführt. Auch wenn ich mich nicht viel beteiligt habe und natürlich längst nicht alles zu diesem wunderbaren Brief gesagt ist, so finde ich die Art die fortlaufenden Bibellese in vielerlei Hinsicht unübertroffen. Nur auf diese Art kann man im Laufe der Zeit die vielen "roten Fäden" finden, die Gott in der Bibel ausgelegt hat. Ich habe mich sehr gefreut, den Römerbrief auf diese Art hier Schritt für Schritt wiederzufinden. Es lohnt sich diesen Brief durchzulesen, gerne auch in verschiedenen Übersetzungen.
herzliche Grüße, marjo
tefila
Gelöschter Benutzer
von tefila am 24.08.2014 19:30Hallo Nordermole, huch, das fängt aber besonders an, hab mich schon erschrocken, als eine Frauenstimme sagt: "Ich verbinde dich. "
ist das eine Rufnummer in Deutschland?
Wie lange geht die Ansage?
NorderMole
Gelöschter Benutzer
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 24.08.2014 19:20wer gern etwas tiefer gehen mag, hier sehr funditerte Vorträge (oder Predigten) herrlich schön recherchiert und ausgearbeitet bzw. biblisch. 
http://www.predigten-allgaeu.de/ *****
oder Direktlink
tefila
Gelöschter Benutzer
Telefonpredigt
von tefila am 24.08.2014 19:12Hallo, vielleicht kennt ihr ja auch noch die ein oder anderer Telefonpredigt.
Ich höre hin und wieder hier hinein, jeden Samstag gibt es da eine neue Kurzandacht. Es ist eine Bandansage von etwa 3 Minuten, wer Flatrate hat, das kostet ja nichts:
Tel: 07424 - 501784
von Lily am 24.08.2014 18:34hm.... 
danke schonmal, besonders an @wintergrün
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 24.08.2014 17:43denke mal zuversichtlich, Jonas, das der treue Herr Jesus uns, also die Seinen schon davor bewahrt, sonst wäre die Lehre nicht rund. Etwa das er der Anfänger und Vollender des Glaubens ist, oder keine Macht uns trennen kann von der Liebe die in ihm ist, und das wir versiegelt sind uvvam.
aber das mit dem rosa Elefanten ist ein gutes Beispiel und merkenswert^^
und,- wie du schon sagst, da brauchen WIR uns keen Kop machen drum, da sorgt der gute und treue Hirte schon für seine Schafe.
Wir können gar nix, als dumm rum zu blöken, und auf ihn hören und an ihm bleiben, an seiner Nahrung uns satt zu essen, damit wir kräftig wachsen und gesund bleiben....aber selbst das ist letztlich von ihm....
Schönen Rest-Sonntag noch!
Micha

Antworten