Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5986  |  5987  |  5988  |  5989  |  5990  ...  6717  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67167 Ergebnisse:

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von tefila am 18.07.2014 23:39

Mir fehlen an dieser Stelle die Worte...

Lieber Bruder Klaus,

alles Gute und einen gesegneten Weg - vergiss aber auch die Freude in Christus nicht und die Barmherzigkeit und die Einheit nach Eph. 4,2-3.

Deine PN konnte ich nicht mehr lesen, wahrscheinlich, weil du dich abgemeldet hast, war sie auch weg. Ist aber nicht so schlimm, mir sind inzwischen selber die Augen aufgegangen über die Sache mit der Reinkarnatin und dgl. mehr kam ja dann auch noch. Aber so kann man sich auch mal irren anfangs, stimmts?

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Die Guten und die Schlechten

von tefila am 18.07.2014 23:24

Hallo zusammen,

ich denke, dieser Beitrag ist die Folge zu der Frage mit dem Fußball.

Klaus hat sich aus dem Forum verabschiedet. Ich glaube, es ist ein schlimmeres Problem, wenn jemand es ganz ernst mit Gott meint, dann heißt es schnell:

"Du bist aber gesetzlich! Ach, du bist wohl der "Guuute!"

Man ist aber nur gesetzlich oder schlecht, wenn man versucht, mit seiner Lebensweise den "Pokal" zu gewinnen. Dann hat man die Gnade verpasst.

Und so einer war wohl der Pharisäer aus dem Gleichnis. Und nicht so einer, der es aus dem Geist Gottes, aus Überzeugung und Liebe zu Gott richtig machen wollte.

Ich habe nichts gegen die Guten, wenn ich Phil. 3,16-17 lese und möchte es dann auch so machen:

15Wie viele nun von uns vollkommen sind, die lasst uns so gesinnt sein. Und solltet ihr in einem Stück anders denken, so wird euch Gott auch das offenbaren.
16 Nur, was wir schon erreicht haben, darin lasst uns auch leben.
17 Folgt mir, liebe Brüder, und seht auf die, die so leben, wie ihr uns zum Vorbild habt.
18 Denn viele leben so, dass ich euch oft von ihnen gesagt habe, nun aber sage ich's auch unter Tränen: Sie sind die Feinde des Kreuzes Christi.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Henoch am 18.07.2014 21:48

Hallo Ande,
ich freu mich, dass Du Klarheit willst. So gut ich kann, trage ich bei.

Wenn doch alle Gabe von Gott kommt, dann ist diese doch erst einmal "gut" - ist es dann vielleicht nicht eher so, dass der Umgang mit dieser Gabe die "Verführung" ist, von der gesprochen wird?!?

Zu der Frage, also alle Gabe ist von Gott. Ich würde das, ohne Anspruch auf Richtigkeit, heute so beschreiben wollen, eine Gabe Gottes, die Satan an seine geistigen Kinder weitergeben darf. Deswegen sagte ich "von Satan". Jedenfalls hat mir der Herr das so gezeigt in Bildern. Es ist, wie gesagt, den falschen Propheten gegeben Zeichen und Wunder zu tun, aber auch Satan kann Zeichen und Wunder tun.
Lies nochmal die Geschichte vom Pharao, als Mose sein Volk freibekommen wollte. Die Priester des Pharao taten die selben Zeichen, aber in einem unterschieden sie sich, sie konnten sie nicht zurücknehmen.
Falsche Propheten sind Engel Satans, Engel kommt von Angeloi und heißt einfach Bote. Wenn also Menschen die Lehren von Satan und seinen Dämonen verbreiten, dann sind auch wie "Engel Satans".

So war ich ein Engel Satans bzw. ein falscher Prophet und durfte Zeichen und Wunder tun...

Warum macht Gott das? Die Antwort findest Du hier:

5 Mose 13
1 1Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Ihr sollt nichts dazutun und nichts davontun.

2 Wenn ein Prophet oder Träumer unter euch aufsteht und dir ein Zeichen oder Wunder ankündigt
3 und das Zeichen oder Wunder trifft ein, von dem er dir gesagt hat, und er spricht: Lass uns andern Göttern folgen, die ihr nicht kennt, und ihnen dienen,
4 so sollst du nicht gehorchen den Worten eines solchen Propheten oder Träumers; denn der HERR, euer Gott, versucht euch, um zu erfahren, ob ihr ihn von ganzem Herzen und von ganzer Seele lieb habt.
5 Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr folgen und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhangen.

Habe ich Dir weitergeholfen? Gibt es noch Fragen dazu?

Ich meine damit: wenn ich z.B. die Gabe der Heilung habe (von Gott) und diese kommerziell einsetze, so für mich, für meine Anerkennung, meinen Wohlstand ect., ohne auf Jesus hinzuweisen

Ich denke, dass sie mir in keiner Weise zur Verfügung stehen. Zumindest zeigte mir der Herr das so. Wenn Du die Bibel studierst, dann erkennst Du, dass die Zeichen die Apostel begleiteten, um sie zu authorisieren. Auch sie konnten darüber nicht verfügen.

Satan schenkt eine Gabe? Ich weiß nicht....stimmt das? Ich meine, das stellt ihn in Bezug auf Gaben doch auf die gleiche Stufe wie Gott, kann das sein?! Fände ich gelinde ausgedrückt: fragwürdig?!

Das ist ganz einfach zu eklären. Satan ist ein Geschöpf und daher niemals auf einer Stufe mit Gott, dennoch ist es ihm gegeben......und auch den falschen Propheten....

Nun meine ich, dass Gaben des Geistes u.U. durch Handauflegung der Ältesten (bin mir nicht sicher) erteilt werden, besser empfangen werden - wie bist Du dann zu der Gabe der "Geistheilung" (von Satan) gekommen?

Das kann ich der Bibel nicht entnehmen, dass Älteste durch Handauflegen Geistesgaben vermitteln...

Wie bin ich dazu gekommen, durch Eintauchen in Okkultismus (Esoterik), es kam von alleine...

LG
Henoch

22:40 Uhr, hab noch was verbessert,

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 22:42.

miezibini

43, Weiblich

Neuling

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von miezibini am 18.07.2014 21:37

Hallo....

mein Freund ist heute wieder daheim angekommen...
hat aber noch Schmerzen, naja....

Wie gesagt es hat mich erstmal geschockt und es schockt mich immer noch...Wenn ich an den denke.....der ist noch nicht mal so alt wie ich und schon so kaputt...

schönes Wochenende!
N8i ! schlaft gut!
Mieze

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 21:40.

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

von Andersdenkende am 18.07.2014 20:49

Super, liebe Henoch, danke, dass Du so auf meine Fragen eingehst!

Ich habe mich das schon das Eine oder Andere Mal gefragt: Wenn doch alle Gabe von Gott kommt, dann ist diese doch erst einmal "gut" - ist es dann vielleicht nicht eher so, dass der Umgang mit dieser Gabe die "Verführung" ist, von der gesprochen wird?!?

Ich meine damit: wenn ich z.B. die Gabe der Heilung habe (von Gott) und diese kommerziell einsetze, so für mich, für meine Anerkennung, meinen Wohlstand ect., ohne auf Jesus hinzuweisen - dann ist die Gabe der Heilung, die ansich ja eine "gute Gabe" von Gott ist, pervertiert durch die "Verführung".....weißt Du, wie ich das meine?

Satan schenkt eine Gabe? Ich weiß nicht....stimmt das? Ich meine, das stellt ihn in Bezug auf Gaben doch auf die gleiche Stufe wie Gott, kann das sein?! Fände ich gelinde ausgedrückt: fragwürdig?!

Nun meine ich, dass Gaben des Geistes u.U. durch Handauflegung der Ältesten (bin mir nicht sicher) erteilt werden, besser empfangen werden - wie bist Du dann zu der Gabe der "Geistheilung" (von Satan) gekommen?

Ich habe viele Fragen, ich weiß....aber ich möchte einfach verstehen....

LG

Ande

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von song-of-joy am 18.07.2014 20:47

Aus Psalm 67:
"Es danken Dir,GOTT,die Völker,es danken Dir alle Völker.

Die Völker freuen sich und jauchzen,dass Du die Menschen recht richtest
und regierst die Völker auf Erden.

Es danken Dir GOTT,die Völker,es danken Dir alle Völker.
Das Land gibt sein Gewächs;es segne uns GOTT,unser GOTT!

Es segne uns GOTT,und alle Welt fürchte ihn!"

Nochmals ein inständiges Gebet an unsern himmlischen Vater für Frieden zwischen Israel und Palästina- Petrus!!!

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 18.07.2014 20:05

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Ande,

ehrlich gesagt erwische ich mich oft genug "als Zöllner", das Fleisch wirkt noch mächtig.
Da hilft nur Buße tun...

Ich denke, da uns der heilige Geist in alle Wahrheit führt, hilft es uns allen am meisten, wenn wir Abweichungen in der Meinung stehen lassen und darum beten, dass uns die Wahrheit gezeigt wird und Friede sein darf.
Ist der Herr nicht der Weg, die Wahrheit und der Friedefürst?

Oooooh wie ich IHN brauche.
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 20:07.

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 18.07.2014 19:54

Hallo Ande,
die Gabe war von Satan, das hat mir der Herr gezeigt, als ich anfing um die Wahrheit zu bitten.
Er zeigte mir ferner Bibelstellen und traf mich damit im Herzen.

2Thess 2,9 Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern

Mt 24,24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.

Mt 7 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

Henoch

PS: genau das ist nicht OT, hier sollen ja die Fragen gestellt werden, die helfen, die Geister zu unterscheiden...So gut ich kann beantworte ich sie nach meinen Erlebnissen.
Ich musste es ja lernen, damit mich der Herr aus den okkulten Bindungen frei bekam, ich kannte ja keine Christen.
Ich hab dazu auch mein Zeugnis eingestellt in "Wie seid ihr zum Glauben gekommen", kannst ja da gerne mal lesen, wie das lief...nur wenn Du Lust hast, ist recht lang...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 19:59.

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

von Andersdenkende am 18.07.2014 19:47

Liebe Cleo!

Ich finde Deinen Beitrag hier richtig klasse und vor Allem super-wichtig!
Aber seien wir mal ehrlich - viele von uns denken doch beim Lesen: "Man gut, ich bin der Zöllner!" Dabei sind das die Wenigsten.

Gerade in einem anonymen Forum haut man doch schnell mal raus mit seinem vermeintlichen Wissen, seiner über Jahre bewährten Weisheit und untermauert das dann auch noch mit mal ganz schnell kopierten Bibeltexten aus dem "Bibel - Server", die das alles noch "beweisen"....."Siehste, steht nämlich in der Bibel"...dann hast DU wohl noch nicht die "richtige" Erkenntnis....

Und wie oft schreibt man dann hier "ICH denke..." " ICH bin der Meinung...." "ICH glaube aber,..."  Ist das demütig?

Und jemanden "um jeden Preis" die Wahrheit um die Ohren hauen, auch und gerade dann, wenn es dem anderen weh tut - das tut man doch als "guter Christ"?! Alles aus "Liebe"......

Wäre schön, wenn alle diese Liebe wirklich in sich trügen und sie der einzige Motivator wäre....

God bless you!

Ande

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

von Andersdenkende am 18.07.2014 19:11

Liebe Henoch!

Vielleicht ist das Off Topic und vielleicht ist Dir das auch zu öffentlich (wenn ja, dann schreiben wir das gerne privat, Dein Einverständnis vorausgesetzt), aber: wenn Du eine Geistheilerin warst, dann meinst Du vor Deiner Umkehr zu Gott, nehme ich an?! Du sagst, diese Gabe hast Du nicht mehr.....Ich frage mich halt, woher hattest Du die "Gabe der Heilung" denn dann? Und wie konnte sie "funktionieren", wenn sie doch nicht von Gott kam?

Wenn Dir das zu direkt und privat gefragt ist, dann entschuldige bitte....aber Manches verstehe ich dann einfach nicht

LG
Ande

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5986  |  5987  |  5988  |  5989  |  5990  ...  6717  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite