Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5988  |  5989  |  5990  |  5991  |  5992  ...  6885  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68846 Ergebnisse:

Rosenrot
Gelöschter Benutzer

Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von Rosenrot am 11.08.2014 23:18

Ich habe diese Sendung auch gesehen. Mich gruselts, was alles so unter dem Deckmantel "chrlstlich" läuft.
Und ich finde es mehr als schlimm, was man im Internet an "christlichen" Kommentaren zu dieser Doku lesen kann.
Diese Kommentare beweisen, dass die Journalisten recht haben damit, dass im evangelikalen Lager etwas verkehrt läuft.
Mein Dank gilt denen, die den Mut haben, Misstände aufzudecken, egal in welchem Lager..... 
Danke an den ARD, dass ihr diese Sendung ausgestrahlt habt.
Mein Gebet ist, dass Christen wach werden und hinsehen, was man ihnen so alles als christlich unterschiebt. 

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

Re: Was ist das Zeichen des Tieres (Offenbarung 13,16+17)

von StefanS am 11.08.2014 21:33

Läufer schrieb: Vermutlich, wahrscheinlich, wird dieses Zeichen ein reiskorngroßer Mikrochip sein, der sich sehr komfortabel unter der Haut tragen lässt. Dieser wird der Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe sein. Auf diese Chip muss nichts weiter als so etwas wie die Signatur des Anführers sein.

Und wenn es dein Smartphone, Auto und Heim ist, das deine kompletten Daten dem Führer (der Organisation) liefert und dich gleichschaltet

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Laeufer

56, Männlich

Neuling

von Laeufer am 11.08.2014 20:48

@StefanS:

Nicht jede Verschwörungstheorie ist auch eine. Blöd allerdings, dass es sehr schwer ist, Fake und Wahrheit auseinander zu halten. Darum beschäftige ich mich damit nicht weiter.

Für mich sind TTIP, CETA und die vielen anderen Dinge, die ich vergessen habe, alles Anläufe, um eben diese Gleichschaltung zu erreichen. Da der Teufel eben nicht allmächtig und -wissend ist, muss er an mehreren Fronten arbeiten, um auch ausweichen zu können. Nützt aber nichts, weil Gottes Zeitablauf angesagt ist. D. h. natürlich nicht, dass wir deshalb durch keinerlei Verfolgung gehen müssen aber diese berühmte Trübsal ist für mich noch nicht da.

Bei der Frage, wo wir uns in der Endzeit befinden, hilft vielleicht auch der Sinn der Trübsal weiter, also warum Gott diese Trübsal zulässt.

@tefila:

Auch wenn im A. T. von Zeichen an der Hand und Stirn geschrieben wurde, sehe ich zwischen beiden Erwähnungen keinen bedeutenden zusammenhang. Damals hatten die Träger dieser Zeichen eine ständige Erinnerung an Gott und sein Wort. Es war für sie in der Beziehung mit Gott gedacht. Bei dem Zeichen aus der Offenbarung geht es um eine Selektion zwischen den Anhängern und Ablehnern des Antichristen. Während der Antichrist jeden Verfolgen und Töten lässt, der sein Zeichen nicht trägt, war es im ersten Bund nicht der Sinn von dessen. I. ü. ist jeder, der das Zeichen nicht trägt, von allem(!!) ausgeschlossen.

Vermutlich, wahrscheinlich, wird dieses Zeichen ein reiskorngroßer Mikrochip sein, der sich sehr komfortabel unter der Haut tragen lässt. Dieser wird der Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe sein. Auf diese Chip muss nichts weiter als so etwas wie die Signatur des Anführers sein. Weiteres kann natürlich kommen …

Mit herzlichen Segensgrüßen

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

Laeufer

56, Männlich

Neuling

von Laeufer am 11.08.2014 20:29

Hi,

ich habe diese Sendung ebenfalls gesehen. Nicht nur vom Titel, sondern auch in der Anmodi kam sofort die Abneigung gegen diese Christengruppe zum Ausdruck. Es wurden in dieser Doku vielleicht der eine oder andere Punkt aufgezeigt, über die diskutiert werden kann. Im wesentlichen aber ist diese Doku in meinem Augen eine Hetze gegen Christen, die ebenfalls Jesus mit allem folgen.

Dazu empfehle ich folgenden Link http://www.fcjg.de/horizont/1811-stellungnahme-zur-sendung-mission-unter-falscher-flagge

Mit herzlichen Segensgrüße

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Umgang im Forum

von alles.durch.ihn am 11.08.2014 20:20

Ich möchte zu meinem Beitrag von heute früh ergänzen, dass ich nicht ausschließlich die "Choleriker" meinte, wie Stefan_S sie "liebevoll" nannte, sondern die gesamte Situation ansprechen wollte, wie sie sich seit einigen Wochen wieder verstärkt zeigt. Ich meine "uns alle" im Umgang miteinander - jene, die gehen und uns User, die tw. dazu beitragen. Ich verstehe nicht, wozu man streiten muss - nein "kontrovers diskutieren", oder wie immer man das nennen mag, reicht mir für meinen Bedarf. Regelrechter Streit hingegen, der meist doch mit größeren Verletzungen vonstatten geht, ist mir verhasst und seine "Notwendigkeit" mir völlig unverständlich. Selbst wenn ich mal mit jemandem im Streit bin, was sich zwar oft, aber nicht immer vermeiden lässt, kann ich nicht behaupten, dass ich diesen Zustand "genieße".....
Vielleicht verstehen ja (die) andere(n) Scheidungskinder meine "Konfliktscheu".... 

Abendliche Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2014 20:24.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von NorderMole am 11.08.2014 19:40

Arzt zum Patienten: " Gut, das sie gekommen sind !" "Warum ?", fragt der Patient.
Arzt:" Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie. Welche möchten sie
zuerst hören ?" Patient: "Die gute Nachricht, bitte !"
"Gut," sagt der Arzt, " die gute Nachricht ist, das ich seit 23 Stunden versuche, sie zu
erreichen."
"Und die schlechte Nachricht ?" erwidert der Patient.
"Ich versuchte ihnen solange mitzuteilen, das sie nur noch 24 Stunden zu leben haben !" 

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Hassen

von Pal am 11.08.2014 19:06

Solana: Und hab angefangen, mich auf das zu konzentrieren, was schon geht - und der Rest kommt eben dann, wenn es an der Zeit ist, nach und nach.

Genau, so geht der HERR mit jedem seinen Weg!
Und nicht zu vergessen, auch Männer und Frauen haben unterschiedliche "Frequenzen".
Ich habe schon als Kind nichts anderes als Soldat und Krieger und Cowboy gespielt... da sind die Fetzen geflogen.

So holt der HERR jeden dort ab, wo ER weiß, das er ihn am Zipfel erwicht!

Danke Jonas für dein Spruch - supi!

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

von tefila am 11.08.2014 18:29

Lieber StefanS.

mir fällt dazu ein, dass im AT ja auch etwas von Zeichen an Hand und Stirn steht. Aber ich bekomme es nicht zusammengepuzzelt. Vielleicht hast du / ihr da dazu einen weiterführenden Gedanken....das wäre schön.

5. Mose 6,8:
Und du sollst sie binden zum Zeichen auf deine Hand, und sie sollen dir ein Merkzeichen zwischen deinen Augen sein

5. Mose 11,18:
So nehmt nun diese Worte zu Herzen und in eure Seele und bindet sie zum Zeichen auf eure Hand und macht sie zum Merkzeichen zwischen euren Augen

Die Juden haben das ja wohl wörtlich genommen und tragen Gebetsriemen und das Kästchen mit dem Bibelvers drin auf der Stirn.

Antworten

Jeremia786

58, Männlich

Neuling

von Jeremia786 am 11.08.2014 18:15

Ich hab die Sendung gesehen. Meine Meinung ist geteilt. Von der einen Seite bin ich sehr traurig über die Auswüchse in der Charismatik und von der anderen Seite bin ich enttäuscht über eine einseitige Darstellung der Evangelikalen Christen. Wie kann es sein, das man Menschen Dämonen Austreiben will, wo noch nicht mal Sündenerkenntnis da ist? Wie kann es sein, das man seine Hände hochhebt und zeigt was man berreit ist zu Spenden? Das ist alles eine Schande für den Herrn. Ausgewogene Christen haben sie nicht gezeigt, der Bericht hatte nur ein Ziel, Christen schlecht aussehen zu lassen und zu zeigen wie abgedreht Menschen werden können, wenn sie an Gott glauben....traurig traurig....

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von Greg am 11.08.2014 16:12

Die Sendung hat wohl eine richtige Welle geschlagen in den christlichen Medien.

Wer hat es gesehen?

Eure Meinung dazu? 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5988  |  5989  |  5990  |  5991  |  5992  ...  6885  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite