Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5994  |  5995  |  5996  |  5997  |  5998  ...  6717  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67166 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gebet bezüglich Selbstannahme

von Cleopatra am 17.07.2014 20:47

Ja liebe Stille-Seele,

Gott hat dich geschaffen, er liebt dich, wie du bist.
Es kann nicht nur "laute" Menschen geben.
Aber ich kann verstehen, wenn dann Aufmerksamkeit fehlt, man sich nicht gesehen fühlt und dann eben bestimmte Äußerungen einen stark verunsichern.
Ich war als Kind bis kurz nach dem Schulalter auch ein sehr schüchterner Mensch und weiß, wie das ist.
Ich werde für dich beten.
Gott liebt dich von ganzem Herzen!
Ich bete, dass du das merkst und glauben kannst.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

synnie
Gelöschter Benutzer

von synnie am 17.07.2014 20:47

Liebe Stille-Seele,

was heißt eigentlich, du bist anders. Du bist, wie du bist und das ist gut so.
Ist nicht irgendwie jeder irgendwie anders?

Du bist ruhig und introvertiert. Ich finde das völlig in Ordnung.
Die Liebe meines Lebens, mein Mann ist so einer. Auch miene längste und allerliebste Freundin ist sehr still und introvertiert. Ja, das hatte wohl auch Nachteile. Solche Menschen werden häufiger mal zum Gespött anderer Leute. Das sind schmerzhafte Erfahrungen. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass gerade diese Menschen besonders gut zuhören können und Dinge für sich behalten können. Sie sind vertrauenswürdig.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du das, was dir als Kind schon vermittet wurde, verinnerlicht hast. Ich glaube, wir sind alle so. Und irgendwann merken wir, dass da so manche Lebenslüge, die meisten unbewusst, uns hemmen, das zu sein, was wir wirklich sind.

Auch ich kenne diese Momente, wo ich es in mir einfach nicht mehr aushalte.
Doch ich möchte dir Mut machen, dich unserem Herrn und Heiland anzuvertrauen. Und mit ihm gemeinsam vorsichtige Schritte ins Leben zu machen.
Er liebt dich ja so, wie du bist und will dir helfen, dass du dich genau so annehmen kannst. Dieser Weg zur Selbstannahme ist oft sehr schmerzlich, aber er lohnt sich.
Ich kann dir nur nicht sagen, wie lange das dauert, denn ich bin immer noch auf diesem Weg. Dabei bin ich fast doppelt so alt wie du.

Gerne will ich für dich beten.

LG, synnie

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 17.07.2014 20:41

Ich häng mich auf alle Fälle mit ran, liebe Stille-Seele..

Unser Daddy hat uns alle unvorstellbar lieb
und du bist etwas ganz besonderes in Seinen Augen !!! <3

Liebe Segenswünsche,
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Hallo,Frage warum bist Du hier?

von alles.durch.ihn am 17.07.2014 20:38

Hallo Voetball - freu mich, dass du bei uns gelandet bist!

Gottes reichen Segen dir und eine gute Zeit mit ihm..
alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von alles.durch.ihn am 17.07.2014 20:33

Hallo WhiteEagle, mir ging es bei meinen Fragen darum, wie geistlich man eurer Ansicht nach denn hier auf Erden schon sein "sollte", ob man denn Dinge/ gutes Essen "noch" genießen darf, oder ob sie nur zum Überleben gedacht sind. Dies hatte ich etwas überzogen formuliert, um zu unterstreichen, worum es mir geht. 

Dass du etliche esoterische Gedanken und Praktiken mit dem Glauben an Jesus vermischt, fiel mir (wie du weißt) von Beginn an besonders auf, was nun nicht heißt, dass du deshalb unsympatisch(er) bist ( ), sondern es einfach aus geistlicher Sicht ein No-Go ist..

Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

von tefila am 17.07.2014 20:24

Hallo Greg,

Klaus hat doch einen neutestamentarischen Vers zusätzlich zur Mosestelle eingebracht: 1. Tim 3,14-15. Vielleicht hast du ihn überlesen. Ich habe ihn jetzt noch nicht im Zusammenhang gelesen, aber es klingt einleuchtend. Jedenfalls sagt das unser Heilsarmeekorp auch immer, wenn Besucher im "Hause Gottes" laut oder unhöflich miteinander werden. Greg, wie verstehst du denn den Vers?

Ich fand das aber sehr gut, wie er es in diesen Bund rübergetragen hat, dass sogar der Boden, auf dem Mose stand, in Gottes Gegenwart heilig ist. Denn Gott ist immer noch heilig.

Hallo Merciful,

ich glaube, Klaus hat womöglich eine Art Witz gemacht, wenn er schrieb, besser als  "Mensch ärgere dich - Spiel" in der Kirche,  wäre Poker, dann aber richtig mit Einsatz. Da du nun 3 (?) mal gefragt hast, hab ich es dir geschrieben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2014 20:29.

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 17.07.2014 19:41

Als praktizierender Jedi muss ich WhiteEagle widersprechen. Bereits heute kann ich Steine mit der Macht heben, die mir allzu oft wieder aufm Kopp gefallen sind. Autsch!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Für die "richtige" Wohnung entscheiden - Gottes Führung?

von Pal am 17.07.2014 19:41

Das mit der Führung Gottes in irdischen Gegebenheiten ist so ein Sache.

In meiner ersten Begeisterung (das war vor über 30 Jahren) dachte ich auch, ich müsse alle möglichen Unstände meines Erdenlebens von Gott aus dem Himmel angewiesen bekommen.
Damals gefiel mir so gut, wie ein bedrängter König David jeden Schritt / jede Entscheidung seines Lebens von Gottes Weisung abhängig machte:

1Sa 23:4 Da fragte David wieder den HERRN, und der HERR antwortete ihm und sprach: Auf, zieh hinab gen Kegila! denn ich will die Philister in deine Hände geben.
1Sa 23:10-12 Und David sprach: HERR, Gott Israels, dein Knecht hat gehört, daß Saul darnach trachte, daß er gen Kegila komme, die Stadt zu verderben um meinetwillen. Werden mich auch die Bürger zu Kegila überantworten in seine Hände? Und wird auch Saul herabkommen, wie dein Knecht gehört hat? Das verkündige, HERR, Gott Israels, deinem Knecht! Und der HERR sprach: Er wird herabkommen. David sprach: Werden aber die Bürger zu Kegila mich und meine Männer überantworten in die Hände Sauls? Der HERR sprach: Ja.
1Sa 30:8 ... fragte David den HERRN und sprach: Soll ich den Kriegsleuten nachjagen, und werde ich sie ergreifen? Er sprach: Jage ihnen nach! du wirst sie ergreifen und Rettung tun.
2Sa 2:1 Nach dieser Geschichte fragte David den HERRN und sprach: Soll ich hinauf in der Städte Juda's eine ziehen? Und der HERR sprach zu ihm: Zieh hinauf! David sprach: Wohin? Er sprach: Gen Hebron.
2Sa 5:19 Und David fragte den HERRN und sprach: Soll ich hinaufziehen wider die Philister? und willst du sie in meine Hand geben? Der HERR sprach zu David: Zieh hinauf! ich will die Philister in deine Hände geben.
2Sa 5:23 Und David fragte den HERRN; der sprach: Du sollst nicht hinaufziehen, sondern komm von hinten zu ihnen, daß du an sie kommst gegenüber den Maulbeerbäumen.

Solch eine Möglichkeit der intensiven Gottesbefragung - mitsamt eindeutigen Antworten - wollte ich unbedingt für mein Leben erlangen...

Heute bin ich, nach allerhand Irreführungen, davon abgekommen.

Dann könnte man fragen: Wieso Irreführung? Wer hat wen in die Irre geleitet? -
Meine Antwort darauf wäre: Mein eigenstarkes, menschliches  Verlangen verleitete mich! 

Ich wollte von Gott Infos haben, was aber eher einer Gesinnung entsprach von: Jak 4:3 ihr bittet und empfanget nichts, weil ihr übel bittet, auf daß ihr es in euren Lüsten vergeudet.
Nur, das ich das damals nicht wirklich so bei mir realisierte, sondern erst dann dahinter kam, als ich mich der Frust meiner eigenen Verleitungen eingeholt hatte.

Ja, wir sind alle in der "KiTa" und machen wohl jeder so unsere persönlichen Erlebnisse...

Heutzutage werde ich von einem "Faktor" geleitet: Jesu Friede und Einheit mit meiner Frau...

Wenn einer von beiden "Faktoren" fehlt, kann ich sicher sein, das ich nicht auf der richtigen Fährte bin... und dann erlebe ich die dazugehörigen Flopps...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2014 19:44.

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 17.07.2014 19:33

Stille-Seele schrieb: Wie finde ich das heraus?
Indem Du eine Entscheidung triffst. Ich weiß - einige mögen mich ob meiner Sätze schelten. Aber ich habe in meinem gesamten Glaubensleben die Erfahrung gemacht, dass es längst nicht für jede Entscheidung eine explizite Antwort von Gott gab. Gott sagt uns auch nicht haarklein, wie wir unser Leben leben sollen. Und was ich dabei dann eben auch erfuhr ist, dass Gott sich hinter meine Entscheidungen stellte, wenn ich nach reiflicher Überlegung und Gebet die Entscheidung fällte. Es gab für mich nur selten die absolute Wahl "falsche Entscheidung" - "richtige Entscheidung". Wenn wir einen Weg gehen, geht ER mit uns. Gleich, ob wir an der Kreuzung links oder rechts abgebogen sind. "Mutige Glaubensschritte" - je mehr man davon wagt, desto sicherer wird der Schritt, desto fester der Tritt.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 17.07.2014 19:26

Hallo stille Seele,
ich denke, Du machst schon alles richtig.
Bleib im Gebet mit der Frage und der Bitte das richtige zu tun vor dem Herrn und Du wirst das richtige tun. Da dürfen wir vertrauen.
Ich steckte noch nicht in einer solchen, aber ihn anderen Situationen mit der gleichen Ratlosigkeit.
Wenn wir nicht weiterwissen, ist er für uns am Handeln, das habe ich oft erlebt.
Also freu Dich ruhig schon jetzt darauf, dass am Ende alles gut sein wird.
Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5994  |  5995  |  5996  |  5997  |  5998  ...  6717  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite