Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6007  |  6008  |  6009  |  6010  |  6011  ...  6717  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67167 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Greg am 15.07.2014 22:20

Sport und gutes Kochen sind wichtige Bestandteile um das Leben des Menschen im Einklang mit der Wahrheit zu bringen. Diese beiden Sachen tragen geradezu bei, das ein Leben Gottgefällig Heil werden kann.

Wer gut kocht, kocht für den guten Geschmack und für die Gesundheit. Und beides sind Geschenke Gottes und von Gott gewollt.

Wer Sport macht, tut seinem Körper gutes. Auch das fordert Gott von uns.

Ich verstehe schon, das einige Christen gleich wieder Negativbeispiele anprangern, wo es um Genusssucht, körperwahn, und Heldenverehrung geht. Aber meine Güte, wir werden doch mündige Christen sein die doch in der Lage sind diese schönen Geschenke Gottes für uns anzunehmen und maßvoll einzusetzen.

Somit ist weder Fußball noch essen kochen ein ausserchristliches Event.

Aber vielleicht gibt es ja Kirchen, die keine Klos haben im Gebäude, weil sie festgestellt haben, das auf Toilette gehen nicht christlich ist. Stattdessen haben sie auf dem Grundstück ein Dixie Klo, wo Besucher ihr unchristliches Geschäft verrichten können.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ich verstehe die Bibel nicht

von Henoch am 15.07.2014 21:37

ich würd das Teil hier dichtmachen
.... ich auch, denn es ist alles zig mal gesagt.
Henoch

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von Burgen am 15.07.2014 21:30

Hallo ihr Lieben,
wer eröffnet die neue Oase ?

Mein ganzer Text ging gerade verloren-beim Speichern hieß es, website nicht erreichbar .

In der Stadt heute fand eine Demonstration gegen die Besetzumg Palaestinas statt.
Zumeist wohl von tuerkisch sprechenden Menschen.

Von Dr. Roger Liebi lernte ich, dass Jordanien früher zu Palaestina gehörte und damot
zum Land Kanaan , also zu Israel.
Jesus hielt sich oft dort auf.

*******
Habe ein Buch namens ' Kaffeekränzchen ' entdeckt.
Mit wunderbaren Kalorienbomberrezepten.
So schade, dass wir uns "nur" virtuell treffen koennen.

Zum Kaffeekränzchen, einschließlich Kaffeeklatsch , trfen sich die Frauen ab dem 17. Jahrhundert .
Das war ihr Raum um sich zu Gesellschaft, Politik, Kirche und Co auszutauschen.

Liebe Grüße
Burgen  

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Merciful am 15.07.2014 20:52

WhiteEagle schrieb: Als Christ hat man die ganze Zeit damit zu tun, sein Leben in Einklang mit der Wahrheit zu bringen, damit es heil wird. Sport und gutes Kochen gehören nicht dazu. Der Geist allein ist es, der das Heil bewirkt.

Weißt du, das Heil wird weder dadurch bewirkt, ein Fußballspiel zu sehen noch dadurch, es nicht zu sehen.

Das Heil haben wir durch den Glauben an Christus empfangen. Dieses Heil in Christus habe ich auch dann, wenn ich mir ein Fußballspiel ansehe.

Wenn du eine Satzung aufstellen möchtest, ein Christ dürfe keinesfalls ein Fußballspiel sich ansehen, dann arbeitest du für meine Begriffe eher gegen den Glauben, denn du erwartest dann das Heil dadurch, dass du kein Fußball guckst. Das Heil finden wir aber nur in Christus, nicht darin, dass wir kein Fußball gucken.

Würde man deiner Argumentation folgen wollen, so dürfte man auch nicht mehr schlafen, essen und trinken. Denn durch Schlafen, Essen und Trinken wird ja nicht das Heil bewirkt.

Wir Menschen tun aber relativ viel, wodurch nicht das Heil bewirkt wird. Das ist ganz normal. Auch du tust so manches, was nicht das Heil bewirkt.

Daher tu' doch nicht so, als ob es eine Sünde wäre, wenn einige sich ein Fußballspiel ansehen, weil dadurch ja nicht das Heil bewirkt würde.

Oder willst du ein Heuchler werden, der andere verurteilt, obwohl er im Grunde dasselbe tut, nämlich mancherlei Dinge, die nicht das Heil bewirken?

Merciful

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von alles.durch.ihn am 15.07.2014 20:43

Petrus.. *freu*

Viel, viel Segen dir!
lg, adi

 
 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Merciful am 15.07.2014 20:40

WhiteEagle schrieb: Als Christ hat man doch gar keine Zeit Fussball zu gucken.

WhiteEagle schrieb: ... ich habe ganz allgemein gesprochen.

Dies funktioniert aber so nicht. Pauschalisierende Aussagen, die festschreiben wollen, was ein Christ angeblich tut und was er nicht tut, sind selten oder nie zutreffend.

Für den einen Christen mag es dran gewesen sein, sich z.B. das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft anzusehen, für einen anderen vielleicht nicht. Dies muss jeder für sich wahrnehmen.

Als Christen dürfen wir uns nicht wieder unter ein Gesetz und seine vielen Satzungen zwingen lassen. Die Pharisäer haben damals viele Satzungen aufgestellt und von den Menschen verlangt, dass sie sich daran halten.

Willst du wirklich, so wie die Pharisäer damals, Satzungen aufstellen und die Glaubensgeschwister ihrer Freiheit berauben?

Merciful

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Ich verstehe die Bibel nicht

von alles.durch.ihn am 15.07.2014 20:37

Genau....

Rhabarber, Rhabarber..., ich würd das Teil hier dichtmachen...

Meine Meinung und Gruß,
adi/ alles.durch.ihn



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 20:39.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von song-of-joy am 15.07.2014 20:36

Aus Jer.31,33-34: "Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben,
und sie sollen mein Volk sein und ich will ihr Gott sein.

Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen:
"Erkenne den HERRN",sondern sie sollen mich alle erkennen,
beide,klein und groß,spricht der HERR;

denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben
und ihrer Sünde nimmermehr gedenken."

Mit der inständigen Bitte an unsern himmlischen Vater für Friede zwischen Israel und Palästina- Segen Euch allen,Petrus!!!

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Ich verstehe die Bibel nicht

von cipher am 15.07.2014 20:06

Adrian fragt: warum zeigt er sich nicht einfach täglich?!
Das macht er- Täglich - stündlich - jederzeit. Aber niemand ist so blind wie jener, der nicht sehen will.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich verstehe die Bibel nicht

von marjo am 15.07.2014 18:45

Adrian schrieb: "Blöd, wenn es sich als unwahr herausstellt" ist Teil der Pascalschen Wette, diese wurde vor einigen hundert Jahren entrkäftet.


Ja, und die Entkräftung wurde auch schon mehrfach entkräftet und so weiter und so weiter. Es geht hierbei ja nicht um eine Theorie.... ob man in diesem Punkt richtig liegt oder nicht, hat mehr Konsequenzen als nur den Verlust einer Wette. So lange das für Dich nicht mehr als Gedankenspiele sind, wirst Du nicht weiterkommen. Der Mensch ist in der Lage, selbst die Wahrheit wissenschaftlich zu widerlegen. Eine Definition so zu definieren, dass sie Gott einfach ausschliesst mag wissenschaftlich sein, ein Merkmal für "gut" ist es jedoch nicht.


zum gruße, marjo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6007  |  6008  |  6009  |  6010  |  6011  ...  6717  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite