Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6008 | 6009 | 6010 | 6011 | 6012 ... 6717 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67167 Ergebnisse:
Jesse
Gelöschter Benutzer
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von Jesse am 15.07.2014 18:41Hallo an alle.
Ich wollte dem Fragesteller auch mal empfehlen das wenn er meint es sei Dummheit Gott zu Folgen und die Bibel als Messschnur zu benutzen,doch so zu leben und zu bleiben wie er es für richtig hält. Auch dieses ist ein Vorrecht das Gott uns gegeben hat,den freuen Willen. Aber Freiheit heist auch Verantwortung über unsere Entscheidungen die wir zur Lebzeiten auf dieser Erde hier treffen.
Aber lasst uns doch mal auf das was er glaubt eingehen. Das alles Märchen ist und nicht stimmt,nun was verliere ich dann? Was verlieren wir wenn wir uns an Gottes Wort halten und seiner Lehre folgen? Um das herauszubekommen müssen wir die Bibel lesen. Und da stehen sachen wie z.b.:
"Nicht stehlen,nicht töten,nicht Ehebrechen,andere Menschen zu lieben,selbst wenn wir im recht sind....usw.
Also was bitte verlierst du? Alles was ich hier erkenne ist Sünde (Rebellion gegen Gott) weil Menschen Dinge nicht verstehen. Schade sage ich dazu aber du darfst so bleiben. Es ist dir erlaubt.
In diesem Sinne.
von Adrian am 15.07.2014 18:32Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 15.07.2014 18:14Hallo Adrian,

Blöd, wenn es sich dann als unwahr heraustellt.
Um die Wahrheit zu bitten halte ich immer für die bessere Lösung.
Ich klink mich aus, dreh mich ungern im Kreis mit einem, der sich dreht und dreht und wissen will und doch nicht wissen will, und Fragen stellt und die Antworten nur zur Seite schiebt, und von vorne anfängt und sich wieder im Kreis dreht.
Feiztanz, aber ohne mich.
Henoch
von Adrian am 15.07.2014 18:08Ich glaube nicht das irgendetwas Mächtiges die Welt und das Leben erschaffen haben. Wie wir Menschen entstanden lässt sich hervorragend mithilfe der Evolutionstheorie erklären, welche seit Jahrzehnten als anerkanntes Fakt gilt. Wie Leben allgemein enstand scheint gar nicht mehr so unwahrscheinlich wenn man sich die Anzahl der Möglichkeiten für solch einen Zufall ansieht. Wie das Universum entstand - dazu gibt es Theorien. Gott hingegen ist keine Theorie, sondern eine Hypothese.
Mein "Gefängnis" nennt sich Realität.
Re: Lebensmüde
von solana am 15.07.2014 18:08Lieber Jaco
Ich habe mich vielleicht ein wenig misverständlich ausgedrückt.
Mit 'Loslassen' meinte ich nicht, deine Aufgabe loslassen, auch nicht die Musik.
Sondern das 'Verantwortungsgefühl' und die Sorge darum, was mit jeder Kleinigkeit passiert.
Wenn Gott uns so eine Aufgabe gibt, will er nicht unsere 'Leistung' in Anspruch nehmen, sondern uns damit beschenken, dadurch dass wir an seinem grossen Werk teilhaben dürfen. Und er hält alles in der Hand, an seinem Segen liegt alles. Wir bringen uns ein, so gut es geht und dürfen dabei ruhig in kindlicher Freude mitmachen. Aber das Ergebnis und auch alle 'Eventualitäten', die etwas beeinträchtigen könnten, liegen nicht in unserer Hand.
Ich neige dazu, mir die Verantwortung für alles 'aufzuladen' und mich unter Anspannung zu fühlen, bis ich sicher bin, dass alles gut und richtig wird.Aber das frisst einen auf Dauer auf - und das musste ich lernen, abzugeben (durch Zeiten, in denen ich nichts mehr sicher in der Hand halten konnte).
Vielleicht sieht es bei dir ja doch anders aus.
lch wollte dir nur aus meiner Erfahrung diesen Denkanstoss weitergeben ... .
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 15.07.2014 18:06da bin ich halt geneigt, meine Dankbarkeit auch in Taten umzusetzen.
Hallo Jaco,
ja eben, Du bist geneigt, willst also....
Er schenkt uns das rechte Wollen und Vollbringen, darauf dürfen wir vertrauen. Wir müssen uns nicht den Ganzen Tag stressen...nein, es reicht, wenn wir ihm sagen: Mach mit mir, was Du willst. Er tut es und das führt auch dazu, dass wir aus dem Herzen tun, was ihm wohlgefällt.
Phil 2,13 Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.
Henoch
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
von WhiteEagle am 15.07.2014 18:00Hallo adi,
da hast Du wahrscheinlich etwas falsch verstanden. Gott bedarf des Menschen nicht. wäre er ein bedüftiges Wesen; er könnte nicht glücklich sein und auch kein Glück schenken. Aber wir Menschen sind heillos und unglücklich. Und wir glauben ja auch nur an Gott, damit wir wahre erfüllung erlangen. Also geht es uns nur um uns. Wir können da auch gar nicht anders. Wenn wir also wissen, dass wir nur durch das Ewige ewig glücklich sein können - denn es ist ja logisch, dass zeitliches Glück schwankend und unberrechenbar ist (aber nach solchen gehen die natürlichen Wünsche des Menschen) - dann sind wir es jetzt und immer. Das gilt es zu glauben, und dann stellt es sich immer mehr ein. Wir werden, wie ein Akku immer mehr aufgeladen mit Glückseligkeit.
LG,
White Eagle
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
von WhiteEagle am 15.07.2014 17:52Es gibt Krankheiten, bei denen man auf Medikamente und dem Besuch beim Arzt nicht verzichten sollte. Der Ewige hat uns schliesslich auch die Medizin gegeben.
Wozu ist uns dann der Glaube gegeben? Also macht uns der Glaube nicht heil, wie das immer gelehrt wird. Wir brauchen extra noch die Medizin? - Das ist auch so so eineVerirrung der modernen Christenheit und blanker Materialismus. Wenn die Ursachen der Krankheiten in der Sünde und damit in der Psyche des Menschen liegen, dann können sie auch nur dort dauerhaft geheilt werden. Medizin richtet da gar nichts aus. Sie beseitigt bestenfalls die Symphtome.
2. Mo 15,26: Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und merken auf seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt.
whiteeagle schrieb: Wenn Du Depressionen hast, dann wurden Dir tiefgehende Wünsche versagt. Erforsche, welche es sind. Erkenne, was die Bedingungender Glückseligkeit sind. ... Du lebst nicht um Gottes Willen, also um ihm zu gefallen, sondern um deinetwillen.
Manche tiefgehenden Wünsche sollte man sich verkneifen. Der Mensch ist erfahrungsgemäß in seinem Kern nicht ohne Sünde. Da können wir von Glück sagen, wenn uns nicht alle unsere Wünsche erfüllt werden. Abgesehen davon halte ich Deine Aussage für Mumpitz.
gruß, marjo
Danke, dass Du meine Aussage für Mumpitz hälst. Du weißt es also besser? Ich lerne gern, also bitte sage mir, wie alles zusammenhängt. Bis dahin bleibe ich bei meinem Wissen. Natürlich gibt es Wünsche, denen die Erfüllung versagt bleiben sollte. Aber auch diese Wünsche müssen bewusst werden, sonst rumoren sie in der Seele. Darüber, und über Verdrängungen, können die Psychologen manche Geschichte berichten. Also bewusst werden, muss alles. Erst dann können schädliche Wünsche durch Einsicht bewusst aufgegeben werden. Dann tritt auch Heilung ein.
LG,
White Eagle
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Wintergruen am 15.07.2014 17:39Hallo Klaus,
danke für die Bibelverse,,,
wenn du es so meinst, ok,,
und @ Greg :
ich fand deinen Beitrag richtig gut :;))
so ,, nun bin ich draußen .. LG
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von WhiteEagle am 15.07.2014 17:37Hallo Marjo,
ich habe ganz allgemein gesprochen. Du selbst kannst Dir ja von Gott sagen lassen, ob meine Aussage auch auf Dich zutrifft oder nicht. Auf mich trifft sie jedenfalls zu. Aber mag ja sein, dass sich mancher mit seinem Christsein recht toll findet und nichts mehr bedarf.
LG,
White Eagle