Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6021 | 6022 | 6023 | 6024 | 6025 ... 6720 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67195 Ergebnisse:
FirstStep
Gelöschter Benutzer
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von WhiteEagle am 14.07.2014 16:23Das glaub`ich nicht!
LG,
White Eagle
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 14.07.2014 16:22Ich wundere mich über die seltsame "Stimmung" hier. Eigentlich dachte ich, es ginge um Fußball. Darüber und dessen Umfeld kann man sicherlich genug sachgemäß debattieren. Jetzt lese ich die Beiträge hier und denke, dass ich mir so eine erfolglose Schulungsmaßnahme für Anti-Agressionstraining vorstelle.
gruß, marjo
FirstStep
Gelöschter Benutzer
von FirstStep am 14.07.2014 16:11warum beisst ein Fusssballspieler einen Gegner?
Mit Sport hat das alles lange nix mehr zu tun. Meine Meinung
@ Rapp zustimm*
Sprueche8
Gelöschter Benutzer
von Sprueche8 am 14.07.2014 16:06@ Rapp:
Warum verhalten sich manche Menschen schlimmer als Tiere? Das frage ich mich manchmal, wenn ich sehe, wie manche durchdrehen.
Das kann ich mir nur mit übermäßigem Alkoholkonsum erklären.
Re: Unerträgliche Lasten tragen?
von solana am 14.07.2014 15:58Hallo Pal
lch würde das so ähnlich sehen, wie ich mich bspw in der Gesellschaft mit Vegetariern verhalten würde, die ich keine Vegetarierin bin.
Da käme ich auch nicht auf die Idee, beim gemeinsamen Essen unbedingt Fleisch servieren zu müssen, um zu zeigen, dass für mich solche 'Essensvorschriften' nicht gelten. Ich habe aber die Freiheit, aus Rücksicht auf ihre Gefühle mich diesen Vorschriften beim gemeinsamen Essen zu unterwerfen. Das tue ich dann aus Rücksicht, nicht um ihnen etwas vorzuspielen, damit sie meinen, ich wäre auch Vegetarier. Auch nicht, weil ich mich ihnen gegenüber für meine Fleischesserei schäme.
Anders sieht es dann wieder aus, wenn ich damit anderen Fleischessern den Anstoss gebe zu 'heucheln', weil sie sich weniger frei und sicher fühlen in ihrer Überzeugung und meinen, man müsste sich diesen Essensvorschriften unterwerfen, um ja nicht verachtet zu werden.
Der Vergleich hinkt jetzt ein bisschen, aber vielleicht verstehst du trotzdem, was ich meine?
Gruss
Solana
Noch ein Nachtrag zu Apg 21:
Da ging es ja darum, dass Paulus diejenigen Juden beruhigen sollte, die meinten, er würde die unter den Heiden lebenden Juden den Abfall von Mose und somit die 'Auflösung' der Gesetze lehren.
Die gesetzeskonforme Handlung sollte das Gegenteil offenbaren - so wie Jesus auch gesagt hat, dass er nicht gekommen ist, um das Gesetz aufzulösen, sondern um es zu erfüllen.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 14.07.2014 15:57Bei uns gibt es alle paar Wochen mal ein Fußballmatch. Aus Rücksichtnahme auf die Anwohner wird der Anlaß normaler Weise im Lauf des Nachmittags durchgeführt. Damit sollten Gegröhle und Schäden an Gebäuden mit der Dämmerung auch aufhören - meinte die Stadtverwaltung. Oh nein, wir haben den Lärm nun einige Stunden länger als bisher und die Schäden wie eingetretene Schaufenster uam sind entsprechend schlimmer als früher mal... Kann mir mal jemand erklären was das mit Sport zu tun hat?
Ich gönne jedem sein Vergnügen. Aber wenn ich dann für die Kosten via Steuern aufkommen darf, da die Fans ja mindestens zur Hälfte nicht hier leben, setze ich schon Fragezeichen.
Noch ein Gedanke: Ein Fußballer, der sein Leben spielend verdient, bezieht ein Salär, das sein Club niemals auftreiben kann... Unsere Minister, die gewiss keine Kleinverdiener sind, könnten ja neidisch sein.
Ich bin sicher nicht neidisch, aber diese Entwicklung ist doch einfach krank.
Willy, Sportbanause und Miesmacher!
freut sich, dass Otto Normalo wieder zur Ruhe kommen darf!!!
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Unerträgliche Lasten tragen?
von cipher am 14.07.2014 15:44Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Greg am 14.07.2014 15:29Was in den Tempel in Jerusalem galt, ist das Brandopfer und Schlachtopfer angesagt waren. Warum möchtest du das für Kirchen gelten lassen?
Und zudem galt nicht die Kritik Jesu, das im Tempel nicht gebet worden ist. Vielmehr kritisierte er die kommerzialisierung des Tempelbetriebs. Da wurden geschäfte gemacht mit wechselgeld und den opfergaben, alles zu lasten der bevölkerung, die am gottesdienst teilhaben wollten.
Die ausstrahlung eines fussballspiels im gemeindehaus ist keine kommerzialisierung. Das einfordern von geldern der gemeindebesucher vom pastor, damit er und seine frau jeweils eine learjet bekommen um schnell von ort zu ort zu düsen wäre ein beispiel für kommerzialisierung.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Klaus am 14.07.2014 15:29
Das Seelenleben liebt die Welt und geht in der Welt auf. Was nun die Jünger Jesu betrifft, müssen diese sich selbst verleugnen und am Ort des Todes bleiben, damit Christus sich durch sie betätigen kann.
Werdet auch nicht Götzendiener wie einige von ihnen!, wie geschrieben steht: "Das Volk setzte sich nieder, zu essen und zu trinken, und sie standen auf, zu spielen." (1.Kor.10:7/Elberf.)
Der Apostel spricht hier von dem Volk Gottes. Der Fürst dieser Welt weiß schon, wie er die Herzen der Leute an sich bindet. Die Weltspiele sind da nur eine Sache.
Shalom