Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6028  |  6029  |  6030  |  6031  |  6032  ...  6746  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67454 Ergebnisse:

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 17.07.2014 07:43

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 17. Juli 2014

„Gott sprach zu Noah: Siehe, ich richte mit euch einen Bund auf
und mit euren Nachkommen und mit allem lebendigen Getier,
dass hinfort keine Sintflut mehr kommen soll, die die Erde verderbe.
(1.Mose 9,9-10.11)

„Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist,
ja vielmehr, der auch auferweckt ist,
der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt."
(Römer 8,34)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Cleopatra am 17.07.2014 07:25

Kann  mir vielleicht jemand helfen und einen Vers aufzeigen, der besagt, dass eine Räumlichkeit heilig ist..?
Ich meine eben jetzt die Zeit nach der Auferstehung.
Ich kenne nur den Vers, dass nun unser Körper ein Tempel sei und dass wir heilig sind.

Aber ein Gegenstand wie ein Haus- der ist heilig..? Und sagen wir nicht immer etwas gegen das Heiligsprechen von Menschen und vor allem Gegenständen...? Wo ist hier der Unterschied?

Lieber Klaus, vielleicht habe ich es ja überlesen, aber was ist denn nun mit den Menschen, die sich in Wohnzimmern treffen?
Ich meine, ja, hier in Deutschland gibt es sehr viele Gemeinden und Kirchen. Aber weißt du, dass es diese zu Anfangszeiten der CHristenheit nicht gab und es eben nicht (früher wie heute) immer nur in festen dafür gebauten Häusern diese Gottesdienste gibt?

Also ich bleibe dabei- ein Haus ist ein Haus, aus toten Steinen hergerichtet.
In einem Gemeindehaus sollte man Dinge nicht tun, die man aber sonst auch nicht tun sollte.

Wenn "weltliche Menschen" eine Sportart ausüben und nicht bekehrt sind, sind sie selbst verantwortlich. Ein Spiel ansehen darf ein Christ sich auch mal

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Greg am 16.07.2014 23:32

Es ist voellig problemlos fussballspiele in der kirche zu sehen. Die Tempelreinigung ging umden missbrauch des tempels in jerusalem als raeuberhoehle.

Da weder eine kirche der tempel ist noch fussballschauen ein ort zur raeuberhoehle macht, kann gerne in der kirche fussball geschaut werden.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 16.07.2014 23:24

.wohl aber, dass es auch sein kann, dass es sowohl NoderMole`s, als auch mein "Stoßgebet"

hm.. vielleicht hat er nicht nur NorderMole´s und Andersdenkende Gebete gehört sondern auch meine und vielleicht erst recht meine,   denn ich hatte auf Deutschland Sieg gewettet ....

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Henoch am 16.07.2014 23:10

Hallo Ihr Lieben,
das passt so gut dazu:
Joshua Aaron
The Sacrifice Lamb
Lied zum anhören
Henoch

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Hüftgelenk gebrochen

von Henoch am 16.07.2014 22:40

Hallo cipher,
ja rechtfertigen kann man das Verhalten nicht, nur besser verstehen. Ich hab es besser zu machen versucht und die Folge war ein schweres Burnout. Nun bin ich verrentet, das hilft auch niemanden mehr. Es gibt übrigens nicht mehr Pflegepersonal, aber viel mehr zeitaufwendige Verwaltungsaufgaben.
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2014 22:42.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Hüftgelenk gebrochen

von cipher am 16.07.2014 21:44

Ja Henoch, das weiß ich durchaus. Ich will dem Berufsstand allgemein auch gar nichts "am Zeug flicken". Man muss um jeden froh sein, der diese Arbeit trotz hoher Last und unzureichender Bezahlung tut.

Meine bzw. unsere Beobachtung ist allerdings eben auch, dass es heute mehr Pflegepersonal zu geben scheint, für das ihr Beruf ein "Job" ist, den man eben irgendwie getan bekommen muss. Damit meine ich nicht die bärbeißige "Oberschwester Auguste" als Karikatur in manchen Filmen. Sondern Menschen, denen es nichts auszumachen scheint, wenn der Patient auch mal wirklich böse gequält wird. Dafür bringe ich bei aller Überlastung und Personalnotstabd kein Verständnis auf.

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

von Andersdenkende am 16.07.2014 21:07

So gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so....

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 16.07.2014 20:58

So gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so....

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

SchwarzKaep...

30, Weiblich

Neuling

Re: Fasten (Tv, Pc etc.) und dessen Auswirkungen?

von SchwarzKaeppchen am 16.07.2014 20:55

Hallo :)

Ich schließe mich Solanas Meinung an. Für mich bedeutet Fasten, dass man sich einigen Dingen lossagt, die einen zu sehr von Gott vom Glauben ablenken. Oder die auch den Geist "erdrücken" oder zu sehr belasten.

Ich persönlich schaue schon seit mehren Jahren kein TV mehr. Aber einfach, da dort so viel Schmarn kommt, dass ich es als Zeitverschwendung empfunden habe. Dafür sitze ich viel vor dem PC und schaue mir da auch viele Filme an (natürlich legal als dem TV aufgenommen ;)). Ein "PC-Fasten" erlebe ich eigentlich immer im Urlaub und nach anfänglichen Anpassungproblem tut das auch recht gut.

Generell finde ich das fasten gut und möchte es auch nächsten Jahr zu offiziellen Zeit mitmachen. Vom kompletten Nahrungsverzichte halte ich nicht sonderlich viel, da es den Körper doch stark schwächt und ungewollt zur starken Gewichtszunahme führen kann.

Was andere vielleicht auch als Fatsenzustand sehen können ist der Verzicht auf Fleisch und Produkte vom toten Tier. Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren Vegetarierin und muss sagen mir geht es schon etwas besser. Allerdings muss man auch dazu sagen, ich eher zur Sorte der Puddingbegetarier gehöre. Sprich: Schoki und Brot sind auch vegetarisch ;) Heißt nicht gleich gesunde Ernährung wie man immer denkt... Aber das nur am Rande ^^ Für mich ist das kein fasten, da ich nicht vorhabe damit wieder anzufangen (Es sei denn, der Herr segnet mich mit Nachwuchs...).

~Mii

Signatur.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2014 20:56.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6028  |  6029  |  6030  |  6031  |  6032  ...  6746  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite