Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6028  |  6029  |  6030  |  6031  |  6032  ...  6720  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67199 Ergebnisse:


Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Unerträgliche Lasten tragen?

von Pal am 13.07.2014 19:58

Tefila:
Nun sollte man ja meinen, er habe richtig gehandelt, weil er sich den Juden ja wieder anpasste - wie wir es eben bei Paulus herausgearbeitet haben.
Aber statt dessen bezeichnete ihn Paulus als Heuchler und sagte, dass er nicht richtig handele nach der Wahrheit des E v a n g e l i u m s, dass ja mit dem Essen wirklich Freiheit gibt.
Warum also sollte Petrus diese Freiheit gemeinsam zu essen weiter ausüben, statt sich den Juden "gleich" zu machen und nicht mit den Heiden zu essen, weil die ja für die Juden unreine Menschen sind und wahrscheinlich auch für die Juden unreine Sachen gegessen wurden?

Liebe Tefila, Deinen Gedankengang hast du jetzt sehr gut auf unser Thema bezogen.
Hier haben wir nun eine wichtige Frage.
Vielleicht könnte uns jemand anders mit der Beantwortung helfen? -

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Ich verstehe die Bibel nicht

von Klaus am 13.07.2014 19:49

Adrian schrieb: Weißheit ist Torheit? => Lang lebe die Unwissenheit und die Dummheit?!


Es gibt eben echte Weisheit, lieber Adrian, und diese Weisheit ist Jesus Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.

Vielleicht ein etwas profanes Beispiel: Die Weisheit Gottes spielt sich in der Champions League ab, die Weisheit dieser Welt dagegen in der Bezirksliga. In den unteren Rängen der Bezirksliga findet sich dann der Atheismus.

In Christus verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis, im Kolosserbrief magst du darüber lesen. In die Wirklichkeit des Geheimnisses Gottes kannst du aber nur eintreten, wenn du durch die Gnade Gottes aus Adam in Christus versetzt wirst.

Nun weiß ich natürlich, lieber Adrian, daß du diese Art Sprache im Moment nicht verstehen kannst. Woran liegt das?

Da fragte ihn Pilatus: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. (Joh.18:37/Elberf.)

Da der Sohn Gottes selbst die Wahrheit ist, ist es einfach für Ihn, die Wahrheit zu bezeugen. Allerdings hören nur diejenigen seine Stimme, die aus der Wahrheit sind. Pilatus z.B. war von unten, deshalb konnte er die Stimme Gottes nicht vernehmen. Ich wünsche dir, lieber Adrian, daß du es besser machst als Pilatus!

Shalom

Antworten

HoyooSchleck
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von HoyooSchleck am 13.07.2014 19:17

Solche Beiträge sind bei uns und vermutlich fast jedem anderen Forum unerwünscht. gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2014 19:44.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Feuer unterm Po

von Rapp am 13.07.2014 19:08

Tefila,

du ermutigst mich dran zu bleiben und weiter für den Bibelkreis zu beten, den ich schon lange auf dem Herzen trage. Danke fürs teilen.

Willy

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von cipher am 13.07.2014 18:15

Merciful schrieb:...Daneben gibt es aber auch Fußballspiele, die an Spannung, Dramatik kaum zu überbieten sind,
Ja, die gibt es sicher - aus Deiner und der Sichtweise anderer Fußballfreunde. Bei mir aber kommt beim Ansehen eine Fußballspiels in etwa die gleiche "Spannung" auf, wie beim Tennis oder beim Sammeln von Bierdeckeln. Es macht keinen Unterschied für mich, ob es sich um ein Spiel auf einem Dorfanger oder ein WM-Spiel in Brasilien oder sonstwo auf der Welt handelt. Obwohl ich als Junge recht intensiv Fußball gespielt habe.

Aber wenn ich mir ein F1-Rennen ansehe, oder DTM oder Vergleichbares, da geht bei mir die Spannung nach oben, weil ich früher selbst fuhr und einen Bezug dazu habe und außerdem eben ein "FahrNarr" bin..

Ich gönne jedem das Spiel heute abend und unsere Zweitälteste, welche ein paar Tage bei uns zu Besuch ist, fährt extra heute abend zu ihrer Schwester und deren Mann, die nicht weit entfernt wohnen, um mit ihnen zusammen zu schauen. Jedem das seine - herzlich gerne.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ich verstehe die Bibel nicht

von Henoch am 13.07.2014 16:35

Hallo Adrian,

Es geht nicht ums "wollen", sondern um die Wahrheit. Es geht mir um die Beweise, die Anzeichen dafür und ob es Sinn macht zu glauben.

Du willst Beweise. Beweisen kann und wird Dir das nur der Herr selbst, wenn Du ihn erst einmal ansprichst, z.B. wenn es Dich gibt...
Es liegt an Dir.
Wir können Dir nur Zeugnis geben von dem, was wir erleben mit dem Herrn, mehr nicht.
Der Herr nimmt Deine Entscheidung für oder gegen ihn ernst, sogar sehr ernst. Deshalb würde ich es versuchen, damit Du überhaupt eine Entscheidung treffen kannst. Denn wie sollst Du Dich für oder gegen Gott entscheiden, wenn er für Dich nicht existiert?
Wenn es Dir wirklich um die Wahrheit geht, dann wende Dich an Gott, damit Du sie erkennen kannst. Er wird Dir antworten zu seiner Zeit, er ist die Wahrheit.
Henoch


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2014 16:40.

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Feuer unterm Po

von Andersdenkende am 13.07.2014 16:31

Liebe Tefila....auch Deine Erzählung ist einfach nur schön, bekomme dann immer direkt Gänsehaut und "Pipi in die Augen", wenn ich sowas lese / höre

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Hüftgelenk gebrochen

von Henoch am 13.07.2014 16:30

Hallo Solana, 
es ist schon erstaunlich, da landest Du im Krankenhaus und Dein Herz ist bei der alten Dame im Zimmer.
Trotzdem alles liebe erst mal Dir und Gottes Segen für deine Genesung.

Zur alten Dame. Ich hab schon eine Bekehrung erlebt bei einer sehr alten und sehr dementen Dame. Der heilige Geist dringt durch.
Sie versteht es, wenn Du ihr das Evangelium einfach erklärst. Sie kann es durch den Geist verstehen, der ja mitwirkt. Gott ist alles möglich.

Nun wünsche ich Dir reichlich ein Bewustsein für Gottes Gegenwart.
Alles Liebe
Henoch 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2014 16:31.

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Andersdenkende am 13.07.2014 16:20


Antworten

Adrian

34, Männlich

  Neuling

Beiträge: 9

Re: Ich verstehe die Bibel nicht

von Adrian am 13.07.2014 15:40

Adrian schrieb: Ich will nicht dass es einen Schöpfer gibt? Hab ich das jemals behauptet?!
- Ja, indirekt!
Nein. Bitte hör auf mir Worte in den Mund zu legen. Falls es wirklich so missverständlich formuliert war, dann möchte ich es jetzt noch einmal ein für alle mal festhalen: Ich habe nie behauptet (direkt oder indirekt) dass ich einen Schöpfer nicht will.  Es geht nicht ums "wollen", sondern um die Wahrheit. Es geht mir um die Beweise, die Anzeichen dafür und ob es Sinn macht zu glauben.

Atheist ist man nicht einfach so. Du hast dich dafür entschieden, Atheist zu sein. Du hast dich entschieden, Gott zu verneinen. Also willst du nicht, dass es einen Schöpfer gibt, dessen Eigentum du bist. Denn dies würde dich ja deine 'Freiheit' kosten.
Noch einmal: Atheist bedeutet nicht an Gott zu glauben. Und nichts weiter.
Es bedeutet nicht etwa dass ich nicht will, dass es einen Schöpfer gibt. Ich lehne nicht Gott ab, ich glaube nicht das er existiert. Ein gutmütiger Schöpfer wäre wahrscheinlich auch wünschenswert.

Ohne Geist ist z.B. der Leib tot [...]  Ohne Gott, lieber Adrian, ist der Geist des Menschen tot [...]
Ergo bin ich tot.

Lieber Adrian, das Licht der Atheisten ist in Wirklichkeit Finsternis und die Weisheit dieser Welt ist vor Gott nichts anderes als Torheit.
Weißheit ist Torheit? => Lang lebe die Unwissenheit und die Dummheit?!

Willst du wirklich den Toren folgen, lieber Adrian? Die Weisheit Gottes ist Jesus Christus. Gott freut sich, wenn du Ihn als dein Leben, dein Licht und deine Weisheit anerkennst. Es sei denn, du willst den Blindenführern in die Grube folgen. Das wäre fatal für dich.
Ich will nicht den Toren folgen. Daher erkundige ich mich vorher genau wer denn wohl die Toren sind.


Wenn aber Gott uns sagt, dass die Liebe zu ihm und den Menschen die höchsten Gebote darstellen und diese Liebe in der Schrift näher erläutert wird, so haben wir doch schon klare Hinweise darauf, wie wir unser Leben gestalten können und sollten. Es ist dann nicht so ganz entscheidend, ob die Erde nun 6000 Jahre alt ist oder schon einige Milliarden Jahre alt ist. Für dein persönliches Leben, deine persönlichen Entscheidungen, die du triffst, hat es keine wirkliche Bedeutung.
Diese Liebe in den Schriften spüre ich aber leider kaum wenn Gott selbstständig Menschen in den Tod schickt, Morde befiehlt und nebenbei seine Homophobie, Misogynie und Unwissenheit gegenüber Naturwissenschaften auslebt.
Ob die Erde nun 6000 Jahre oder älter ist halte ich für interessant. Es sagt zum Beispiel viel über die Glaubwürdigkeit der Bibel aus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2014 15:43.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6028  |  6029  |  6030  |  6031  |  6032  ...  6720  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite