Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6033 | 6034 | 6035 | 6036 | 6037 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von Adrian am 12.07.2014 21:22(siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Sünde)
Wenn Sünde zum Tod führt, warum bin ich dann noch nicht tot?
Atheisten versuchen nicht den Tod zu leugnen.
Ich glaube nicht an ewiges Leben, es weist ja auch nichts darauf hin das es eins geben würde.
In diesem Bestrafungssystem sind einige Lücken, die ein Gott vorraussehen hätte müssen.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Welche Lieblingslieder hast du?
von Henoch am 12.07.2014 21:19With all I am
http://www.youtube.com/watch?v=FMrAafe7Mns
und
Lord keep my Heart
http://www.youtube.com/watch?v=xohCDykyb-s
Henoch
Re: Hüftgelenk gebrochen
von solana am 12.07.2014 21:15Vielen Dank, ihr Lieben alle!
Ich kann noch nicht- viel Neues berichten - ein Arzt hat sich noch nicht blicken lassen seit der Op .
Aber ich wollte euch trotzdem ganz herzliche Grüsse schicken.
Unter grossen Mühen habe ich es heute sogar bis auf einen Stuhl geschafft, aber das operierte Bein wil mir noch nicht so richtig gehorchen.
Meine Zimmergenossin ist eine 95 jährige Frau, dement und schwerhörig - und äuserst aktiv. Sie versucht immer, sich den externen Fixateur für ihr gebrochenes Handgelenk abzumontieren , wie auch die Befestigungen, mit denen sie im Bett festgemacht ist und will lieber rumlaufen .....bringt die Schwestern einigermassen zur Verzweiflung. Anfangs haben sie sich noch bedankt, wenn ich sie zur Hilfe gerufen habe, aber inzwischen haben sie keine Lust mehr drauf und sagten, ich soll sie ignorieren wenn sie alle Nase lang auf Toilette will ...auch nicht die Ideallösung ...
Naja, ich versuche, das Beste draus zu machen.
Bis demnächst
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?
von Gnadensonne am 12.07.2014 21:08Liebe Geschwister ,
wünsche uns einen gesegnten Sonntag ! Wir haben morgen Gemeindefest , wird wohl kaum draussen stattfinden können ?
Es regnet ohne Ende .... wir machen das Beste draus .
In der vergangenen Woche konnte ich an z.Teil an einer Bibelwoche über die Offenbarung teilnehmen .
Liebe Freunde haben mich mit dem Auto an mehreren Tagen mitgenommen . Das war sehr wertvoll und so spannend .
So lese ich nun die Offenbarung mit grosser Freude -- und Vorfreude auf Jesu Wiederkunft .
Seid gesegnet , liebe -Grüße von Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Unerträgliche Lasten tragen?
von tefila am 12.07.2014 21:05Hallo cipher,
ich finde, hier hat aber Pal aber doch gar nicht Unrecht. Ich war schon drauf und dran, in meine Bibel zu dem Vers Mt 23,3: "Alles, was sie eucn sagen, das tut" - eine kleine Notiz hinweisend zu Apg 21,24 zu machen mit dem erklärenden Satz, den Pal oben schrieb.
Was ist denn daran falsch? Pauschalaussagen wie "falsche Theologie" haben für uns ja keinen Wert, weil sie nicht weiterhelfen.
Hallo Pal,
das Thema des "schwachen Gewissens des Anderen", klingt zwar - wenn man nicht weiter drüber nachdenkt - , gut in dem Zusammenhang mit dem erstellten Thema.
Aber es passt doch nicht zum Eingangsthema "Lasten der Pharisäer tun", denn beides kann man nicht miteinander verbinden: Denn beim schwachen Gewissen handelt es sich um einen Bruder in Christus und nicht um einen Pharisäer. (Rö. 14,15; 1. Kor. 8,11)
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 12.07.2014 20:55Noch immer ist niemand auf die Frage eingegangen warum Gott nicht einfach "Sünden" vergeben kann. Wozu musste er erst seinen einzigen Sohn foltern und töten lassen?
Hallo Adrian,
na ich habs ja ganz am Anfang schon versucht zu erklären. Jetzt nochmal mit einem Bild.
Stell Dir einen vollkommen gerechten Richter vor, der zugleich ein liebender Vater ist. Nun kommt eines seiner Kinder auf die schiefe Bahn und wird verhaftet. Es droht eine schwere Strafe.
Jetzt hat der Vater die Möglichkeit, die Strafe für sein Kind abzumildern, dann wäre er aber nicht mehr gerecht, oder aber er straft wie gesetzlich bestimmt und wäre dann nicht mehr ein vollkommen liebender Vater.
Was könnte er tun?
Was tut er? Er verurteilt sein Kind mit der gerechten Strafe und tritt dann die Strafe stellvertretend selbst an, im Vertrauen darauf, dass das Kind darüber aufwacht und Vergehen meidet und zugeich tiefes Vertrauen in den Vater hat, der gerecht ist und liebt.
So bleibt er ein gerechter Richter und ein liebender Vater und hat zugleich sein Kind für sich gewonnen und ihm seine Liebe bewiesen.
Voraussetzung ist nun allerdings zu akzeptieren, dass die Vorgaben, was gerecht ist, bei Gott wesentlich strenger sind und die Strafe härter.
Vollkommene Liebe muss ein vernichtendes Feuer gegen jede noch so kleine Lieblosigkeit sein, sonst wäre die Liebe nicht vollkommen. Und Gott ist vollkommene Liebe.
Henoch
von Gnadensonne am 12.07.2014 20:53
Liebe Solana ,
bringe dir ein * Gutebesserungs-Blümchen * ! Ich denke fest an dich , unser Heiland möge dir ganz nahe sein !
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
von Lily am 12.07.2014 20:34aua... klingt ja übel....
ich wünsche dir gute besserung
Re: Welche Lieblingslieder hast du?
von alles.durch.ihn am 12.07.2014 20:30
Hillsong United - Stay and wait...
Ja, und "danke" an die Forenleitung!..
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 12.07.2014 19:49Auch ich lese die Bibel mit einem Vorurteil, richtig.
Ich habe mich entschieden, Gott zu lieben und ihm zu vertrauen.
Die Folge war, dass ich durch die Schrift zur Erkenntnis der Wahrheit gelangte.
Denn die Schrift bestätigte mein Vorurteil, indem sie mir zeigte, dass Gott Liebe ist und vertrauenswürdig ist.
Wie könnte es auch anders sein? Er ist ja Gott.
Gott ist der Maßstab. Was gut und richtig ist, entscheidet sich daran, wer und wie Gott ist.
Böse und verkehrt kann per Definition immer nur das sein, was nicht Gott ist, von Gott abweichend ist, im Widerspruch zu Gott stehend ist.
Darum hat das Vorurteil, die Entscheidung, Gott zu lieben und ihm zu vertrauen, Grund und Boden.
Das Vorurteil aber, ihn zu verneinen, hat weder Grund noch Boden.
Merciful