Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6036  |  6037  |  6038  |  6039  |  6040  ...  6747  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67463 Ergebnisse:

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Lebensmüde

von alles.durch.ihn am 15.07.2014 23:11

White Eagle schrieb: Du lebst nicht um Gottes Willen, also um ihm zu gefallen, sondern um deinetwillen..

Du schriebst, ich hätte dich wohl falsch verstanden, also ich finde diese Aussage hier oben recht unmissverständlich. Wenn du mir darauf antwortest, dass Gott nicht bedüftig ist, stimme ich dir zu, erinnere aber an die Situation, wo er Adam und Eva "suchte",
als sie sich nach dem Sündenfall vor ihm versteckt hatten. Er wünscht sich eine tiefe Beziehung mit uns, da stimmst du mir sicher zu?!

(Nachtrag: ich hab jetzt nochmal deine Erklärung nachgelesen und verstehe dich jetzt so, dass dieses Denken / dieser Grund Gott zu suchen und zu bedürfen, "egoistische" Motive hat, richtig? Wobei es doch wiederum, zumindest im Laufe der Zeit des Reifens, geistliche Motive sein sollten. Sprich: ich will nicht (mehr in erster Linie) für mich Leben, sondern für meinen Herrn, - zu seiner Ehre, schon allein aus lauter Dankbarkeit und Liebe - und zum Segen anderer Menschen. So hat es auch Jesu uns vorgelebt.. :- ) )

Ah ja, was meinst du eigentlich mit "das Ewige"? Was "gibt uns" denn "das Ewige"? Es hört sich für mich sehr unpersönlich an, verstehst du? Erinnert mich so an Ausdrücke wie "universell" - entschuldige, wenn ich mal nachfrage.

Einen geruhsamen Abend und "sorry"
an Jaco für das OffTopic..
adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2014 00:22.

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmüde

von Jaco am 15.07.2014 22:53

Hey, hallo Ihr Lieben !
vielen Dank für Eure Beiträge, mit soviel Anteilnahme aber auch Fleiß, das alles zu schreiben.
Und wenn ich mit jemandem nicht konform gehe, möchte ich mich dennoch bei jedem von Euch
für jede Zeile bedanken.
Ja, da ich es nicht für selbstvertständlich halte und Eure Anteilnahme mich sehr berührt hat!

...ich fange mal rückwärts an...

@Solana
Nee, nee... liebe Solana, ich habe mir Deinen vorherigen Beitrag nochmal durch gelesen:
Nicht Du hast Dich misverständlich ausgedrückt, sondern ich habe Dich einfach falsch gelesen...
So ist es aber besser, dass Du es noch einmal anders versucht hast, es zu beschreiben.

Ja, sehr wohl weiss ich, das es IHM nicht um Leistung geht; dennoch habe ich es nicht so gesehen,
dass ich mich beschenkt fühlen sollte, an Seinem Großen Werk teilhaben zu dürfen.
Ja, Solana, gerade in letzter Zeit war ich immer auf dem Trip "IHM zuarbeiten zu müssen/sollen"
und nicht dass ich mit "meinem Dienst" ein Teil Seines Werkes sein darf.
Hey, das zeigt, wie "blind" man sich in seinem eigenen Tunnel "verfängt".
Ja, ich neige auch dazu, mir Verantwortung aufzuladen und muss es dringend lernen, da abzugeben und loszulassen.
Und Du hast recht, Solana, es frisst einen auf....puuuuhh

Hey, liebe Henoch,
ja, ER schenkt das Wollen und Vollbringen.
Aber... ich darf da etwas nicht durcheinander bringen. Denn meine Gegenfrage könnte doch sein:
ich kann mich doch nicht auf die Couch setzen und zu Gott sagen 'nun mach mal, ich sitze hier und warte* .
Liebe Henoch versteh mich nicht falsch, natürlich weiss ich, dass das ebenso nicht der Weg sein kann.
Aber, ich stelle fest und muss zugeben, dass ich da einem "Schwarz-Weiss"-Denken unterliege. Entweder so oder so.
Und da muss ich die "Grau-" und "Zwischentöne" erlernen...erlernen, zu hören ?

@White Eagle
Lieber 'Weisser Adler' ich kann Dir überhaupt nicht folgen.
Wenn ich so lese, was Du so über Depressionen schreibst, überkommt mich das Gefühl, dass Du
überhaupt nicht weißt, was es bedeutet, an einer Depression erkrankt zu sein.

Das ist auch nicht einfach. Und glaub' mir, ich rede nicht von den Alltagsdepressionen, die jeder von uns kennt.
Ich möchte über die Auswirkungen meiner Krankheit hier nicht schreiben...
...sorry, das tut so weh, daran zu denken, was ich erlebt habe.... ich kann da keiner Deinen Aussagen (in keinster Weise) folgen.
Bist Du Dir da wirklich im Klaren, was Du meinst, über die Krankheit "Depression" zu wissen.

Weiter - woher willst Du denn wissen, dass die Ursachen meiner (lebenslangen) Krankheit in der Sünde liegen ?
Weil die "Depression" eine psychische Krankheit ist, unterliegt die Ursache daran einer Sünde ?
Liegt die Ursache eines psychisch Erkrankten in der Sünde - so eine Art Mahnstrafe ? Und wenn Du diese Sünde besiegst
bzw. besiegen läßt, dann wird der psychisch erkrankte wieder okay ?
Sorry, das ist mir zu heavy !

@adi
Hey, lieb adi, vielen Dank für Deine Zeilen, habe mich sehr gefreut Dich in "meinem" Thread zu lesen.
Dein Beitrag hat mich eigentlich durch den heutigen Abend begleitet.
Zunächst habe ich mich ernsthaft und auch suchend(!) gefragt, ob ich dem HERRN irgendetwas verüble.
Mhm, ich war einkaufen, habe mich für die nächsten Tagen von Freunden verabschiedet und mir zwischendurch
immer wieder diese Frage gestellt, ob es etwas gibt, wo ich auf den HERRN sauer bin.
Habe bis jetzt nichts gefunden..
Und glaub' mir, adi, ich fand die Frage richtig gut, obwohl Du ja auch geschrieben hast, das es auf mich vielleicht gar nicht
zutirfft.
Na ja, ich fand die Frage dennoch sehr berechtigt (*und will sie auch noch nicht komplett beiseite legen*)
*Schmunzel* Ja, ich habe das Endspiel mit "meiner" ganzen Musikerbande geschaut. Ja, und wir haben auch gefeiert;
aber es war nicht exzessiv...  *es gibt auch Musiker, die auch mal einfach in netter und beschaulicher Runde feiern können*

Dennoch gibt es Baustellen, Gewohnheiten und sehr wohl erkenne ich, dass sie es sind, die mich davon abhalten IHM ähnlicher
zu werden. Ja, das stimmt.
Und glaub' mir, adi, wie oft habe ich im Gebet zu Jesus gesagt: "Lebe Du mich !"
Aber ist das ein Grund, Gebets-, Bibel-, Godi- und Hauskreis-müde zu werden ?
Dennoch möchte ich Dir sagen, dass ich Deine Ausführungen auf jeden Fall in mein Fragen aufnehmen möchte.

Hey, Ihr Lieben Alle.
Vielen Dank für All Eure Antworten und Anregungen, die ich in meinen Tag aufnehmen möchte.

So, damit verabschiede ich mich jetzt für die nächsten 10 Tage.
Sorry, vielleicht hätte ich einen besseren Zeitpunkt auswählen sollen.
Andererseits freue ich mich Eure Antworten "mit auf die Reise zu nehmen"
(*wie gesagt, gehe ich mit unserer Gala-Band für 10 Tage auf Kreuzfahrt; die Community hat 10 Tage Ruhe von mir,
 kann sich mal richtig von mir erholen und mal so richtig "durchatmen" *
)

Okay, soweit. Euch Allen Gottes Segen. Seid behütet in der Sanftmut Unseres HERRN, JESUS CHRISTUS !

Und Dir, liebe Solana, noch einen Special-Gruss: Gute Genesung, keine Schmerzen und ganz viel Liebe für Dich und All denen,
die Dir jetzt nah sind !

Bis bald, mit ganz lieben Grüssen, Euer Jaco 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 23:05.

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Ich verstehe die Bibel nicht

von Greg am 15.07.2014 22:39

Hallo!

Ich hab einige Fragen zur Bibel, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

1. Wo fängt man mit der Bibel an? Ist das erste Buch Mose ein allgemein anerkannter Anfang?

2. Was bedeutet das Alte und das Neue Testament jeweils für einen Christen? Ist eines der beiden wichtiger?

3. Was bedeuten die Zeilen: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen." (Aus Johannes, Kapitel 1) Wenn möglich hätte ich gerne eine detaillierte Erklärung für jede

Hi Adrian,

Zu deinen Fragen:

1. Am Anfang an ist ganz gut. Kannst auch mitten drin anfangen. Da kannst du nix falsch machen.
2. Sie bedeuten alles und sind gleich wichtig.
3. Das ist lustig. Erst fragste wo du anfangen sollst zu lesen und dann willst'e ne Exegese zum Johannes. Ja nee, das wird dich nur verwirren.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 15.07.2014 22:39

Hallo Mario,
ja, beten wir für ihn.
Aber gesagt ist trotzdem alles.
Henoch

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Klaus am 15.07.2014 22:33

WhiteEagle schrieb: Der Geist allein ist es, der das Heil bewirkt.

So ist der Geist also die Anwendung des dreieinen Gottes. Allerdings verpassen die Weltliebenden bzw. geistlichen Ehebrecher diese Anwendung.

Danke WhiteEagle, wenn man den Weltliebenden so zuhört, könnte man meinen, daß es so etwas wie den Geist oder ein Leben in der Fülle des Geistes überhaupt nicht gibt.

Shalom

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 15.07.2014 22:20

Adrian versteht das wichtigste nicht. Niemand von uns ist als Christ auf die Welt gekommen. Jeder von uns kennt das Gewäsch von "es gibt keinen Gott" oder "die Bibel ist voller Fehler".  Da muss niemand kommen, um uns aufzuklären was für tolle Erkenntnisse die Menschen schon herausgefunden haben.

Wir haben Gott kennengelernt, jeder von uns persönlich. Adrian hat es nicht. Daher kann er nur von Gedanken, Theorien, hören-sagen oder "wissenschaftlichen" Untersuchungen schreiben. Ihm fehlt es Jesus kennengelernt zu haben. Schaut Euch Saulus an. Der hat die Christen auch nicht verstanden oder für wahr gehalten, hat sie dann verfolgt. Erst als ihn Jesus buchstäblich aus dem Sattel geworfen hat, hat Saulus begriffen. Im Grunde können wir dem Adrian genau das wünschen... von Jesus eines besseren belehrt zu werden.

zum gruß, marjo

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 15.07.2014 22:20

Sport und gutes Kochen sind wichtige Bestandteile um das Leben des Menschen im Einklang mit der Wahrheit zu bringen. Diese beiden Sachen tragen geradezu bei, das ein Leben Gottgefällig Heil werden kann.

Wer gut kocht, kocht für den guten Geschmack und für die Gesundheit. Und beides sind Geschenke Gottes und von Gott gewollt.

Wer Sport macht, tut seinem Körper gutes. Auch das fordert Gott von uns.

Ich verstehe schon, das einige Christen gleich wieder Negativbeispiele anprangern, wo es um Genusssucht, körperwahn, und Heldenverehrung geht. Aber meine Güte, wir werden doch mündige Christen sein die doch in der Lage sind diese schönen Geschenke Gottes für uns anzunehmen und maßvoll einzusetzen.

Somit ist weder Fußball noch essen kochen ein ausserchristliches Event.

Aber vielleicht gibt es ja Kirchen, die keine Klos haben im Gebäude, weil sie festgestellt haben, das auf Toilette gehen nicht christlich ist. Stattdessen haben sie auf dem Grundstück ein Dixie Klo, wo Besucher ihr unchristliches Geschäft verrichten können.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 15.07.2014 21:37

ich würd das Teil hier dichtmachen
.... ich auch, denn es ist alles zig mal gesagt.
Henoch

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von Burgen am 15.07.2014 21:30

Hallo ihr Lieben,
wer eröffnet die neue Oase ?

Mein ganzer Text ging gerade verloren-beim Speichern hieß es, website nicht erreichbar .

In der Stadt heute fand eine Demonstration gegen die Besetzumg Palaestinas statt.
Zumeist wohl von tuerkisch sprechenden Menschen.

Von Dr. Roger Liebi lernte ich, dass Jordanien früher zu Palaestina gehörte und damot
zum Land Kanaan , also zu Israel.
Jesus hielt sich oft dort auf.

Habe ein Buch namens ' Kaffeekränzchen ' entdeckt.
Mit wunderbaren Kalorienbomberrezepten.
So schade, dass wir uns "nur" virtuell treffen koennen.

Zum Kaffeekränzchen, einschließlich Kaffeeklatsch , trfen sich die Frauen ab dem 17. Jahrhundert .
Das war ihr Raum um sich zu Gesellschaft, Politik, Kirche und Co auszutauschen.

Liebe Grüße
Burgen  

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 15.07.2014 20:52

WhiteEagle schrieb: Als Christ hat man die ganze Zeit damit zu tun, sein Leben in Einklang mit der Wahrheit zu bringen, damit es heil wird. Sport und gutes Kochen gehören nicht dazu. Der Geist allein ist es, der das Heil bewirkt.

Weißt du, das Heil wird weder dadurch bewirkt, ein Fußballspiel zu sehen noch dadurch, es nicht zu sehen.

Das Heil haben wir durch den Glauben an Christus empfangen. Dieses Heil in Christus habe ich auch dann, wenn ich mir ein Fußballspiel ansehe.

Wenn du eine Satzung aufstellen möchtest, ein Christ dürfe keinesfalls ein Fußballspiel sich ansehen, dann arbeitest du für meine Begriffe eher gegen den Glauben, denn du erwartest dann das Heil dadurch, dass du kein Fußball guckst. Das Heil finden wir aber nur in Christus, nicht darin, dass wir kein Fußball gucken.

Würde man deiner Argumentation folgen wollen, so dürfte man auch nicht mehr schlafen, essen und trinken. Denn durch Schlafen, Essen und Trinken wird ja nicht das Heil bewirkt.

Wir Menschen tun aber relativ viel, wodurch nicht das Heil bewirkt wird. Das ist ganz normal. Auch du tust so manches, was nicht das Heil bewirkt.

Daher tu' doch nicht so, als ob es eine Sünde wäre, wenn einige sich ein Fußballspiel ansehen, weil dadurch ja nicht das Heil bewirkt würde.

Oder willst du ein Heuchler werden, der andere verurteilt, obwohl er im Grunde dasselbe tut, nämlich mancherlei Dinge, die nicht das Heil bewirken?

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6036  |  6037  |  6038  |  6039  |  6040  ...  6747  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite