Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6042  |  6043  |  6044  |  6045  |  6046  ...  6721  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67207 Ergebnisse:

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Hüftgelenk gebrochen

von Jaco am 11.07.2014 08:26

Hey, Solana

...was machst Du denn ?
Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht da, schon passiert sowas...

Liebe Solana, meine so liebe Freudin hier.
Dir alles, alles Gute und Liebe.
Vor allem aber, dass Du "schnell wieder auf die Beine kommst" !!!

Möge der HERR mit Dir sein und Dir die best-mögliche medizinische Versorgung schenken.
Möge der HERR ganz nah an Deiner Seite sein und während der Operation sanft und schützend
Seine Hand über Dich und den Ärzten wie auch über den den OP-Schwesterm und -Assistenten halten.

Möge JESUS auch mit allen, die Dir nahe stehen, sein !
Euch Allen Gottes Segen !
Vior allem aber Dir, liebe Solana, einen ganz, ganz schnellen Heilungsprozess !
Keine Schmerzen, eine sehr gut verlaufende OP und auch kein Hüftgelenk !

In Gedanken und Gebet bei Dir/Euch, Jaco

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?

von marjo am 11.07.2014 08:19

Hallo cipher,

die ersten zehn Jahre haben wir in unserer Familie keinen TV gehabt. Bis heute ist TV Konsum reglementiert, sowohl in Zeit als auch in Auswahl. Schritt für Schritt wird das gelockert um auf Selbstständigkeit hinzuarbeiten. TV Konsum vor 18 Uhr ist die Ausnahme. Auf kindgerechte Sendungen wird geachtet. Sendungen mit dumpfer Gewalt, Zauberei und Erotik sind nicht gestattet, selbst wenn es nicht FSK18 oder 16 ist... natürlich mit ausführlicher Begründung.

Medien durchziehen unser Leben, ob wir das wollen oder nicht. Meine Kinder haben Freunde, die meisten davon sind keine Christen. Nicht selten bekommen die Freunde meiner Kinder erst durch uns eine Medienerziehung.... zumindest ansatzweise. Im Kollegenkreis gibt es Väter, die kaum wissen was Facebook, Twitter oder Skype ist, geschweige denn das sie dort Accounts haben und ihren Kindern bei den Sicherheitseinstellungen helfen können.

Aber Dein Thread geht ja eher in Richtung "Gewalt als Entspannung" als in Richtung "Medienkompetenz". Ich schaue viele Filme. Mein Kopf bleibt dabei jedoch nicht untätig. Ich werde von Filmen beeinflusst, daran habe ich keinen Zweifel. Aktiv halte ich meine biblischen Kenntnisse gegen das, was in Filmen an Verhalten und Reaktioen angeboten wird. Schrott wird als Schrott bezeichnet, auch meinen Kindern gegenüber.

gruß, marjo

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 11.07.2014 07:59

marjo schrieb: Ich habe mir FSK18 Shooter gekauft und gespielt
Ganz so weit ging ich nicht - ich habe mich mit dem Demos einiger solcher Spiele begnügt, die ja meistens einen Level durchspielen lassen. Doch ich hab' das Zeugs bald wieder entfernt. Nun habe ich vier Töchter, welche an dieser Art Spielen eher mäßig interessiert waren. Aber am Wochenende setzten sich die drei Ältesten mit Knabbereien und Getränken zusammen vor den PC und spielte Spiele wie beispielsweise "Hanse", welches damals recht bekannt war. Die Drei haben das regelrecht zelebriert, später stieß unsere Jüngste dann hinzu.

Bei Drogen gibt es hinreichend mediziniche Beweise über deren Schädlichkeit. Bei Spielen / Filmen eher nicht. Deswegen halte ich es nicht für falsch, wenn man sich als Elternteul da eine gewisse Kompetenz erwirbt. Mit dem TV kamen unsere in den ersten sechs Jahren ihres Lebens gar nicht in Berührung. Unser TV stand im Schlafzimmer und wir Eltern sahen allenfalls dann mal fern, wenn alle Kinder im Bett waren (wenn mal Zeit war). Und als wir TV dann dosiert freigeben wollten, besorgten wir zuerst einen Recorder, um das Gewünschte aufzeichnen zu können. So konnten wir mit den Kindern Sendungen zusammen ansehen, Pause machen, wenn sie Fragen hatten oder wenn wir ihnen dazu etwas zu sagen hatten. Das war viel anstrengende Arbeit, aber es hat sich wirklich gelohnt. Auch bei uns war es so, dass wir Eltern in diesen Bereichen kompetente Ansprechpartner sind und waren. Aber wir bekamen mit, wie sie sich öfter mit Gleichaltrigen auseinandersetzten, welche solche Gewaltexzesse auf dem TV-Schirm täglich konsumierten. Nicht selten wurde dann bei uns am Abendessentisch abendfüllende Gespräche aus solchen Ereignissen.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 11.07.2014 07:37

Hallo Solana,

nutze die Zeit für Gebet, Dank und Lob. Zeiten im Krankenhaus können sehr gesegnete Zeiten sein. Das wünsche ich Dir.

In jedem Fall wünsche ich Dir reichen Segen und rasche Genesung durch unseren ewigen Gott. 

lg, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2014 07:38.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von alles.durch.ihn am 11.07.2014 07:31

Ganz liebe Segensgrüße lasse ich euch hier
und denk an jeden Einzelnen von euch!!! <3

Heute machen wir mit der Schulungsgruppe einen
Ausflug in den Botanischen Garten, wo ich das
letzte Mal als Kind war - bin sehr gespannt
und freu mich auf die Abwechslung...  :- ) 

Knuddelgrüße.. unser Daddy hat uns sooo lieb..
eure adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 11.07.2014 07:27

Vielleicht riskiere ich jetzt etwas, aber ich schreib es trotzdem. Mein "Ruf" ist nichts wert, wenn ich über diese Seite schweige.

Da ich grundsätzlich Geschichten mag, mag ich auch Action-Filme. Leider gibt es kaum Gute. Was ist ein guter Action-Film? Ein Film mit echter Handlung. Action um der Action willen langweilt mich und ich schalte ihn nach wenigen Minuten ab. Man merkt es einem Drehbuch an, wenn Gewalt ohne Grund dargestellt wird. Solche Filme schalte ich ebenfalls ab. Wie alles was Menschen tun, haben auch solche Filme Stärken und Schwächen. Eigenschaften, auf die ich in Gesprächen prima eingehen kann. Filme die auf realen Begebenheiten basieren, gefallen mir am Besten.

Ich mag Kriegsfilme. Bei weitem nicht alle, aber der Wert dieser Filme wird unterschätzt. Welcher das ist, würde wohl den Rahmen hier sprengen. Auch hier gilt für mich: Filme die auf realen Begebenheiten basieren, gefallen mir am Besten.

Entspannen kann ich dabei nicht mehr, als bei anderen Filmen.

Was gar nicht geht ist, dass Kindern erlaubt wird FSK18 Spiele und Filme zu gucken. Ich habe mir FSK18 Shooter gekauft und gespielt. Einfach schon deshalb um zu sehen, welche Gefahr meinen Kindern da nun tatsächlich drohen würde. Hat es einen Wert sagen zu können "Ich weiss, wovon ich rede?" Kann man nicht wie bei Drogen einfach sagen, es genüge grundsätzlich Bescheid zu wissen? Tja, darüber dürfte es unterschiedliche Meinungen geben. Ich jedenfalls achte sehr genau darauf, was meine Kinder sehen dürfen und was nicht. Ggf. spreche ich auch mit den Eltern der Freunde meiner Kinder.

Habe ich nun das Recht verwirkt, über den richtigen Umgang mit Medien zu lehren? Einige von Euch mögen diesen Schluss ziehen. Meine Kinder sehen es genau anders herum. Wenn ihr Vater etwas zu Medien sagt, hängen sie an seinen Lippen. Wenn sie Fragen zu Filmen haben, über die Auswirkung und ob sie sie gucken sollten, kommen sie tatsächlich und fragen ihren Vater, selbst meine 15 Jährige Tochter noch. Diese Tochter vertraut ihrem Vater mehr, als ihren Klassenkameraden in deisem Bereich.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2014 07:36.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 11.07.2014 07:23

Bin in Gedanken und Gebet bei dir/ euch!!! <3

Liebe Segens- und Genesungswünsche,
adi

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 11.07.2014 07:18

Oh nein, solana!!!

Ich bete ganz kräftig mit, melde dich, wenn es dir besser geht, ja?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von Cleopatra am 11.07.2014 07:12

Ja liebe Betty,
ich habe auch die ganze Nacht gefragt, was nun sei.
Fühl dich ganz lieb gedrückt von uns.
Ich bin natürlich froh, dass das Leiden für den Hund nun ein Ende hat.
Ganz viel Kraft dir, deinem Mann und auch dem Kind, dem du es ja jetzt nun sagen musst.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von alles.durch.ihn am 11.07.2014 07:04

Och, liebe Betty, das tut mir sehr leid für euch.
Wir hatten damals unseren Hund/ unsere Katzen
auch so um die 15 Jahre - ich war mit ihnen  
aufgewachsen - das ist eine lange Zeit.

Ich denke auch euch - möge unser Herr euch trösten
und den Vorfall von gestern vergessen lassen..

Gut, dass der Tierarzt noch gekommen ist.
Danke Vater im Himmel!

Ganz liebe Segensgrüße dir und deinen Lieben,
adi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6042  |  6043  |  6044  |  6045  |  6046  ...  6721  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite