Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6043  |  6044  |  6045  |  6046  |  6047  ...  6721  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67207 Ergebnisse:

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich verstehe die Bibel nicht

von marjo am 11.07.2014 06:42

Hallo Adrian,

auf dieses Forum bist Du mit einen Fragen gekommen, welche wohl beantwortet sein dürften. Was wir Dir anbieten konnten, haben wir geboten. Wenn kein Glaube in Dir ist, können wir dies nicht ändern, weil wir darauf keinen Einfluss haben. Auf einige Texte von Dir möchte ich trotzdem noch eingehen.

Adrian schriebn: Außerdem hab ich mal von anderen Christen gehört, dass man für eine Vergebung nichts weiter tun muss als "Jesus in sein Herz zu lassen und anzunehmen".
Richtig. "Klopft" er bei Dir denn gerade an? Auch wenn er es könnte, Jesus wird bei Dir nicht gegen Deinen Willen einziehen. Um diesen Willen kann man ihn bitten.

Adrian schrieb: Was genau ist eine Sünde? Wer zieht da die Grenzen?
Was eine Sünde ist, findest Du in der Bibel. Die Grenze zieht Gott.

Adrian schrieb: Viele Fragen brachte es auf jeden Fall hervor. Die besondere innere Wärme konnte ich nicht spüren.
Das ist nicht ungewöhnlich. In Dir ist ja noch nichts, was diese "Wärme" erzeugen könnte. Wo sind die vielen Fragen?

Adrian schrieb: Ich kann leider nicht Gott darum bitten, weil ich nicht an ihn glaube
Das ist Unsinn. Es ist Dein Wille der sich sträubt. Dein Aufenthalt in diesem Forum zeigt, dass Dich zumindest Neugier antreibt, die durch irgendwas geweckt sein muss. Darüber solltest Du nachdenken.

Adrian schrieb: Gott schuf ein Universum, dessen Logikregeln einen allmächtigen Gott ausschließen und ließ dann eine Bibel schreiben, die sich oft selbst widerspricht und mit heutiger Wissenschaft nicht vereinbar ist - da frage ich mich: Warum?
Auch das ist Unsinn. Gott erschafft die Logik. Mit dieser Logik kann man sich ausdenken, dass Gott ausgeschlossen wird. Das spricht für die universelle Einsetzbarkeit von Logik, mehr nicht. Der Konflikt mit der Wissenschaft zeigt lediglich, dass man sich mit der arg begrenzten Intelligenz der Menschen prächtig von Gott entfernen und sich dabei trotzdem noch furchtbar schlau vorkommen kann. Anders herum gesagt: Was kann Gott dafür, dass wir mit seinen Werkzeugen dumme Dinge tun?

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2014 06:43.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?

von cipher am 10.07.2014 23:56

Burgen schrieb: Ich kann mich daran erinnern, dass in den 70iger Jahren des vergamgenen Jahrhunderts immer gesagt wurde, dass die Kindergarten - und Schulkinder nach dem Wochenende zumeist unglaublich aggressiv waren und zum Teil das nachspielten, was sie zuhause am WE erlebten.
Was glaubst Du, was meine Frau mir da von ihrer ersten Klasse berichten kann?

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Hüftgelenk gebrochen

von cipher am 10.07.2014 23:53

Schei...benkleister - das tut mir wirklich Leid. Gebete unterwegs. Gott befohlen.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Hüftgelenk gebrochen

von solana am 10.07.2014 23:27

Liebe Geschwister

Nach einem heftigen Sturz (auf nassem Boden ausgerutscht) liege ich jetzt im Krankenhaus und werde morgen operiert.
Bitte betet für mich, dass alles gut geht und dass die Op mit Schrauben und Platte möglich ist und ich kein künstliches Hüftgelenk brauche (der Arzt war nicht ganz klar dazu).

Habt vielen Dank!
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 10.07.2014 22:47

Hallo Adrian,

schade, dass du nicht gleich deine Einstellung mitgeteilt hattest.

Joh 3,5
sagt Jesus zu dem Gelehrten Nikodemus, der ihn nachts besuchte (weil er das Tageslicht scheute)

Wahrlich, wahrlich, ich sage dir:
Wenn jemand nicjt aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht ins Reich Gottes kommen.
Was vom Menschen geboren ist, das ist Fleisch;
umd was vom Geist geboren ist, das ist Geist.

Und eine Schluesselaussage der ganzen heiligen Schrift lautet:

Denn sosehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einziggeborenen Sohn gab,
damit alle,
die an ihn glauben,
nicht verloren gehen,
sondern das ewige Leben haben.

Ja, umd was #den Unsinn # des Schoepfungbericht anbelangt,
ist er hinlänglich von sogar Mathematikern wie Werner Gitt und auch Dr. Roger Liebi
umd vielen anderen bewiesen.
Nicht nur der Schoepfumgsbericht, sondern viele ander Aussahen umd Begebenheiten
Naja

zum Glück  lebt Jesus heite

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 10.07.2014 22:37

Adrian schrieb: Mal abgesehen davon, dass Gott ziemlich bösartig handelt - Was genau ist eine Sünde?

Gotteslästerung ist eine Sünde.

Wenn deine finsteren Augen den Gott der Liebe nicht wahrzunehmen vermögen, so bedeutet dies nicht, dass Gott so ist, wie du ihn dir denkst.

Sünde ist, wenn ein Mensch in seiner Blindheit meint, er könne seine Lügen auch innerhalb eines christlichen Forums verbreiten.

Wenn du nicht an Gott glaubst, wie kann er dann bösartig handeln? Wenn es Gott nicht gibt, dann handelt er gar nicht.

Nun aber hat sich der lebendige Gott uns kundgetan. Nun können wir wissen, wer er ist und was er von uns fordert.

Er hat in Christus gehandelt. Christus starb für uns; auch für dich, damit Gott auch dir dein bösartiges Handeln vergeben kann.

Dies setzt jedoch Buße voraus.

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von Burgen am 10.07.2014 22:27

Liebe Betty,

lass dich mal vorsicjtig in den Arm nehmen...

Die Luecke braucht Zeit zu heilen.

Mir hat damals geholfen, oft auf den Tierfriedhof zu gehen, weil es zuhause schwer auszuhalten war ohne sie.
Obwohl mein kleiner Hund schon da war.

Sei ganz herzlich hoer bei uns gegrüßt und fuehl dich, hoffentlich , wohl

Burgen

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 10.07.2014 22:23

Ich kann leider nicht Gott darum bitten, weil ich nicht an ihn glaube.

Hallo Adrian,
versuch mal ihn zu bitten, obwohl Du nicht glaubst, bitte ihn z.B., dass Du glauben kannst. Sonst findest Du es nie heraus...
Er lebt.
Henoch

Antworten

Adrian

34, Männlich

Neuling

von Adrian am 10.07.2014 22:02

Schön, dass ihr alle so eine Freude mit der Bibel habt. Nachdem ich aber doch einige Kapitel und "Bücher" gelesen hab, muss ich feststellen dass es sich um ein äußerst langweiliges Buch handelt, die "Bewusstseinserweiterung" blieb aus.

Wichtig ist, dass Du darum bittest, dass Dir Gott hilft, die Bibel richtig zu verstehen und dass er Dich in alle Wahrheit leiten soll.
Ich kann leider nicht Gott darum bitten, weil ich nicht an ihn glaube. Viele religiöse Menschen haben mir bereits geraten die Bibel (bzw den Koran) zu lesen um an Gott glauben zu können. Gott schuf ein Universum, dessen Logikregeln einen allmächtigen Gott ausschließen und ließ dann eine Bibel schreiben, die sich oft selbst widerspricht und mit heutiger Wissenschaft nicht vereinbar ist - da frage ich mich: Warum?

Meistens wird empfohlen das Johannesevangeliumsbüchlein zuerst zu lesen. Das allererste Durchlesen bringt sicherlich viele Fragen hervor. Aber meistens auch eine besondere innere Wärme. Und man will mehr davon
Viele Fragen brachte es auf jeden Fall hervor. Die besondere innere Wärme konnte ich nicht spüren.

Ich könnte mir vorstellen, dass Gott es bei jedem selbst lenkt.
Dann frage ich mich warum Gott mich zuerst zur Schöpfungsgeschichte lenkte, die ich ja nach wie vor lächerlich finde.

Wenn du von 1. Buch Mose angesprochen bist, dann lies doch einfach mal. Denn....wer glauben kann, dass Gott wirklich die Welt so erschaffen hat, wie es da steht, der wird auch den Rest der Bibel glauben können.
Der Rest ist also noch unglaubwürdiger?

Gott hat es so entschieden, dass ohne Blutvergießen keine Sündenvergebung erfolgt. (Hebräer 9,22)
Mal abgesehen davon, dass Gott ziemlich bösartig handelt - Was genau ist eine Sünde? Wer zieht da die Grenzen?
Außerdem hab ich mal von anderen Christen gehört, dass man für eine Vergebung nichts weiter tun muss als "Jesus in sein Herz zu lassen und anzunehmen".

Danke für alle Antworten, aber egal von welcher Seite ich mich an welche Religion auch immer wage - es bleibt für mich ein Rätsel warum sie noch immer existieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2014 22:05.

lowokol

56, Männlich

Motiviert

Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?

von lowokol am 10.07.2014 22:01

Diese Welt ist schon krank,
die Fernsehwelt ist noch kränker und die virtuelle Welt ist dann schon ganz kaputt und so fern vom diesseitigen Leben.
Telespiele oder Computerspiele sind eine Flucht in einer anderen Welt,voller Reizüberflutung,
hat so gar nichts mehr gemeinsam mit dieser Welt und diese Welt ist schon krank.....

mcg lowokol

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6043  |  6044  |  6045  |  6046  |  6047  ...  6721  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite