Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6043 | 6044 | 6045 | 6046 | 6047 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67207 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von marjo am 11.07.2014 06:42Hallo Adrian,
auf dieses Forum bist Du mit einen Fragen gekommen, welche wohl beantwortet sein dürften. Was wir Dir anbieten konnten, haben wir geboten. Wenn kein Glaube in Dir ist, können wir dies nicht ändern, weil wir darauf keinen Einfluss haben. Auf einige Texte von Dir möchte ich trotzdem noch eingehen.
gruß, marjo
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?
von cipher am 10.07.2014 23:56cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Hüftgelenk gebrochen
von cipher am 10.07.2014 23:53Schei...benkleister - das tut mir wirklich Leid. Gebete unterwegs. Gott befohlen.
Hüftgelenk gebrochen
von solana am 10.07.2014 23:27Liebe Geschwister
Nach einem heftigen Sturz (auf nassem Boden ausgerutscht) liege ich jetzt im Krankenhaus und werde morgen operiert.
Bitte betet für mich, dass alles gut geht und dass die Op mit Schrauben und Platte möglich ist und ich kein künstliches Hüftgelenk brauche (der Arzt war nicht ganz klar dazu).
Habt vielen Dank!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 10.07.2014 22:47Hallo Adrian,
schade, dass du nicht gleich deine Einstellung mitgeteilt hattest.
Joh 3,5
sagt Jesus zu dem Gelehrten Nikodemus, der ihn nachts besuchte (weil er das Tageslicht scheute)
Wahrlich, wahrlich, ich sage dir:
Wenn jemand nicjt aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht ins Reich Gottes kommen.
Was vom Menschen geboren ist, das ist Fleisch;
umd was vom Geist geboren ist, das ist Geist.
Und eine Schluesselaussage der ganzen heiligen Schrift lautet:
Denn sosehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einziggeborenen Sohn gab,
damit alle,
die an ihn glauben,
nicht verloren gehen,
sondern das ewige Leben haben.
Ja, umd was #den Unsinn # des Schoepfungbericht anbelangt,
ist er hinlänglich von sogar Mathematikern wie Werner Gitt und auch Dr. Roger Liebi
umd vielen anderen bewiesen.
Nicht nur der Schoepfumgsbericht, sondern viele ander Aussahen umd Begebenheiten
Naja
zum Glück lebt Jesus heite
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 10.07.2014 22:37Gotteslästerung ist eine Sünde.
Wenn deine finsteren Augen den Gott der Liebe nicht wahrzunehmen vermögen, so bedeutet dies nicht, dass Gott so ist, wie du ihn dir denkst.
Sünde ist, wenn ein Mensch in seiner Blindheit meint, er könne seine Lügen auch innerhalb eines christlichen Forums verbreiten.
Wenn du nicht an Gott glaubst, wie kann er dann bösartig handeln? Wenn es Gott nicht gibt, dann handelt er gar nicht.
Nun aber hat sich der lebendige Gott uns kundgetan. Nun können wir wissen, wer er ist und was er von uns fordert.
Er hat in Christus gehandelt. Christus starb für uns; auch für dich, damit Gott auch dir dein bösartiges Handeln vergeben kann.
Dies setzt jedoch Buße voraus.
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Unser Hund liegt im Sterben
von Burgen am 10.07.2014 22:27Liebe Betty,
lass dich mal vorsicjtig in den Arm nehmen...
Die Luecke braucht Zeit zu heilen.
Mir hat damals geholfen, oft auf den Tierfriedhof zu gehen, weil es zuhause schwer auszuhalten war ohne sie.
Obwohl mein kleiner Hund schon da war.
Sei ganz herzlich hoer bei uns gegrüßt und fuehl dich, hoffentlich , wohl
Burgen
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 10.07.2014 22:23Hallo Adrian,
versuch mal ihn zu bitten, obwohl Du nicht glaubst, bitte ihn z.B., dass Du glauben kannst. Sonst findest Du es nie heraus...
Er lebt.
Henoch
von Adrian am 10.07.2014 22:02Schön, dass ihr alle so eine Freude mit der Bibel habt. Nachdem ich aber doch einige Kapitel und "Bücher" gelesen hab, muss ich feststellen dass es sich um ein äußerst langweiliges Buch handelt, die "Bewusstseinserweiterung" blieb aus.
Außerdem hab ich mal von anderen Christen gehört, dass man für eine Vergebung nichts weiter tun muss als "Jesus in sein Herz zu lassen und anzunehmen".
Danke für alle Antworten, aber egal von welcher Seite ich mich an welche Religion auch immer wage - es bleibt für mich ein Rätsel warum sie noch immer existieren.
Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?
von lowokol am 10.07.2014 22:01Diese Welt ist schon krank,
die Fernsehwelt ist noch kränker und die virtuelle Welt ist dann schon ganz kaputt und so fern vom diesseitigen Leben.
Telespiele oder Computerspiele sind eine Flucht in einer anderen Welt,voller Reizüberflutung,
hat so gar nichts mehr gemeinsam mit dieser Welt und diese Welt ist schon krank.....
mcg lowokol