Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6046 | 6047 | 6048 | 6049 | 6050 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67210 Ergebnisse:
Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?
von Cleopatra am 10.07.2014 20:23Ja, das kenne ich auch.
Ist nicht auch immerwieder festgestellt worden, dass die Hemmschwelle zur Gewalt sehr niedrig war, wenn Jugendliche gewalttätig waren und später solche Gewaltspiele gefunden wurden...?
Ich bin überzeugt, dass das Umfeld uns prägt. Auch wir Christen sind Menschen, die durch das Umfeld beeinflusbar sind.
Eine Freundin von mir, wir waren in einer Gemeinde, ging zB zur Bibelschule für drei jahre. Ihre Sprache, ihr Benehmen, alles hat sich verändert (positiv).
Als ich zB eine längere Zeit nicht in der Gemeinde war, habe auch ich mich verändert, da ich in der Zeit natürlich auch viel Kontakt mit Nichtchristen und deren Denkweise und Moral zusammen war.
Vor allem in Reha-und Krankenhauszeiten habe ich es sehr stark gemerkt. Gut, in der Zeit war ich auch gesundheitlich (psychisch und körperlich) sehr stark angeknaxt und daher angreifbar. Aber ich merke auch bei mir, dass ich mich davon nicht ganz freireden kann.
Vielleicht sind einige wirklich sehr stark.
Aber je nachdem, womit man sich am Tag beschäftigt, da sind auch die Gedanken, da ist das Herz. Und ich denke, dass Menschen, die viele Gewaltfilme oder Spiele nutzen, auf jeden Fall mehr in Versuchung geraten, die Hemmschwelle zu sinken.
Schön wäre es natürlich, wenn ich mich irre und viele so stark innerlich sind.
Aber ich persönlich kann es ja auch nicht mal nachempfinden oder verstehen, was daran schön sein soll, andere (wenn auch nur im Film oder visuell durch Spiele) weh getan wird oder getötet wird.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Unser Hund liegt im Sterben
von alles.durch.ihn am 10.07.2014 20:18Ooh, liebe ((((Betty)))).. *kräftig mitbet* <3
lsg, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Unser Hund liegt im Sterben
von Cleopatra am 10.07.2014 20:17Oh Betty, das ist ja furchtbar!
Wenn sie um sich beißt, kann das natürlich an den Schmerzen liegen!
Ich würde das Gleiche machen wie cipher gesagt hat. GGf Handschuhe anziehen, Maulkorb rum.
Der Tierarzt will nicht kommen? Hat er euch das so nicht auch empfohlen?
Bitte versucht es, möglichst schnell und ohne zu zögern, ihr wollt eurem Hund ja helfen und von den Schmerzen befreien.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Unser Hund liegt im Sterben
von tefila am 10.07.2014 20:16Liebe Betty,
wer Tiere hatte und hat, kann mit dir fühlen.
Ich habe mich mit deinem Gebet eins gemacht. amen
Kannst du nicht nochmal beten und dann dem Tierarzt sagen, dass du gebetet hast und ob er BITTE kommen möge?
Ich hatte früher mal gedacht, dass wir das als Christen nicht dürfen, dem Leben des kranken Tieres ein Ende setzen lassen, aber wurde dann darauf aufmerksam gemacht, dass Gott uns ja als Herr über die Tiere eingesetzt hat. Daher können wir auch diese Entscheidung treffen.
Re: Querblöker und Co
von Cleopatra am 10.07.2014 20:14Hallo Rapp,
danke für deine Antwort,
Ja, wenn du teilweise so mieses erlebt hast und auch von deinen Erfahrungen berichten möchtest, kann ich es wirklich gut verstehen.
Ich habe nur ein Problem damit, wenn ein Gleichnis oder eine Geschichte, die in der Bibel stehen, anders gedeutet oder interpretiert werden, als ursächlich gedacht, verstehst du?
Gibt es zu deiner Problematik/Thema/Erfahrung keine passenden Bibelstellen oder Bibelverse..?
Möchtest du über das Thema, welches du nun im zweiten Post angesprochen hast, hier in diesem Thread sprechen?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Unser Hund liegt im Sterben
von cipher am 10.07.2014 20:13Da kann ich Euch verstehen, das würde mich auch nicht viel anders gehen. Wenn Euch niemand zur Hilfe kommen kann oder will, müsst Ihr selbst Hand anlegen, so schwer es auch fällt. Es könnte helfen, wenn Ihr ihr eine große Decke, ein altes Bettlaken oder dergleichen über den Kopf legt und sie dann einwickelt und an einen besseren Platz tragt. Unter einer Decke beruhigen sich Hunde zuweilen und gezielt beißen kann sie dann auch nicht so leicht. Und dann wäre es vielleicht ratsam, einen Maulkorb zu benutzen. Wenn das Tier nicht mehr bei sich ist, wird es sonst schwierig werden. Dann müsste Euer Veterinär doch helfen können.
Unser Hund liegt im Sterben
von bettyb am 10.07.2014 19:29Ihr Lieben!
Unser Hund liegt draußen, kann nicht mehr aufstehen und zuckt nur noch rum. Ab und zu jault sie rum, es ist herzzerreißend anzuhören. Wir können aber nicht an sie ran. Mein Mann wollte ihr vorhin helfen, die Treppe hoch zu kommen, aber da wollte sie ihn beißén. Kein Jäger darf ihr hier im Dorf den Gnadenschuß geben und der Tierarzt will auch nicht kommen, wenn wir uns nicht ran trauen. Bitte betet, das sie schnell erlöst wird, das geht uns sehr an die Substanz, wir können es nicht ertragen, ihr nicht helfen zu können und sie so leiden zu sehen und zu hören.
cipher
Gelöschter Benutzer
Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?
von cipher am 10.07.2014 18:41Ein Thema, mit dem ich immer wieder in Berührung komme.
Ich kenne Menschen, die ernsthafte Christen sind, die sich nichts dabei (zu) denken (scheinen), härteste Gewaltspiele auf ihrem PC zu spielen. Es diene der "Entspannung", und dabei könnten sie mal "so richtig Dampf ablassen", wurde mir auf verwunderte Nachfrage erwidert. Manche sehen sich auch gelegentlich ähnlich gelagerte Filme an. Sie behaupten steif und fest, dass das keinen Einfluss auf sie habe.
Ein Vater unserer damaligen Gemeinde fragte mich mal wegen seines damals 16jährigen Sohnes, der seine Freizeit viel mit solchen "Spielen" zubrachte, was er denn machen solle? Er könne doch seinem Sohn diese Spiele nicht einfach verbieten. "Aber Du bist sein vater", sagte ich ihm, "wenn Du ihm das nicht klarmachst, wer dann"?
Wenn ich ansehe, was Tag für Tag auf der Welt passiert, lässt das auf jeden Fall einen Schluss zu: Ein großer Teil der Menschen ist innerlich kaputt. So kaputte, dass beispielsweise für das Recht auf Abtreibung gestimmt wird. Millionen Kinder werden jedes Jahr abgetrieben - aber es gibt wirklich Menschen, die behaupten, dass Gewaltdarstellung keinen Einfluss auf die Menschen habe. Dabei gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Untersuchungen, die die negative Wirkung solcher Freizeitbeschäftigungen zeigen, wie beispielsweise auch Mafred Spitzer in seinem Buch "Digitale Demenz" beschreibt.
Inzwischen stellte ich fest, dass Menschen, die fest in der Hand solcher "Killerspiele" sind, mit am heftigsten protestieren, wenn man sich, und sei es ganz nüchtern und rational, gegen solche Gewaltspiele wendet. Es ist schon eigenartig, wie manche Menschen sich solche Dinge "schönreden". Auch, wie ich eben mehrfach feststellen musste, Menschen, sich sich als überzeugte und gläubige Christen bezeichnen und die sich unterfangen, andere Christen zu lehren.