Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6057 | 6058 | 6059 | 6060 | 6061 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67211 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: christliche Filme
von Wintergruen am 07.07.2014 22:11???????????????
habe ich was falsches geschrieben??? mein Beitrag ist weg.....
oh ich sehe gerade den Thread gibt es zweimal... finde ich ziemlich verwirrend..... mein Beitrag ist auf dem anderen,, hm...
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Was denn nun? Kinder oder Knechte?
von tefila am 07.07.2014 22:10Marjo hat das Thema sogar noch mit der perfekten Bibelstelle abgeschlossen.
Lieber Pal,
du schriebst zu den Versen aus Gal. 4,1 ff:
Ich meine, der unmündige Erbe ist der, den das Gesetz (wie ein Vormund) herumkommandierte, bis er dann durch Jesus vollberechtigter Sohn wird. Das lässt sich erkennen, wenn man bis Vers 7 oder sogar noch weiter liest, dass es da ums Gesetz geht und nicht um den unreifen Christen.
Aber ich will auch nicht mit dir in eine Off Toppic Diskussion einsteigen *bibber*

von Laeufer am 07.07.2014 21:55- Fireproof (Bei Männern vermutlich nicht so beliebt).
- Not A Fan (gibbet auf Deutsch)
Herzlichste Segensgrüße
Läufer
Wir alle brauche Gottes Gnade!
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 07.07.2014 21:32Hallo Merci,
jetzt seh ich, wo es hakt!
Nein, er steht nur für den Teil des jüdischen Volkes, das Gott gesetzlich dienen wollte und eben nicht Buße tun und Gnade haben wollte.
ja, der ältere Sohn steht auch für das jüdische Volk, das weiterhin nach dem Gesetz Gott dienen wollte.
Stimmt
Aber Du hast recht, ich hab mich sehr unglücklich ausgedrückt, als hätte das das ganze jüdische Volk getan. Natürlich war das nicht so. Es gab ja jede Menge Jünger Christi.
Henoch
nedeirf
Gelöschter Benutzer
christliche Filme
von nedeirf am 07.07.2014 21:28christliche Filme
von nedeirf am 07.07.2014 20:06
hallo meine lieben geschwister,
hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?
ich schaue zu gerne christliche filme wobei ich nicht nur bibelfilme meine
ich suche einfach filme so aus der heutigen zeit ,aus dem alltag nartürlich mit
christlichen hintergrund ohne jedesmal teuer geld dafür ausgeben zu müssen.
weiß jemand eventuell eine seite im internet wo ich mir solche filme kostenlos
in voller länge anschauen kann ??
ich bedanke mich herzlichst und würde mich riesig freuen über eure antworten.
seit gesegnet !!
glg 3kaesehoch
Antworten
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 07.07.2014 21:15Du bist also noch immer der Meinung, der ältere Sohn stünde für das gesamte jüdische Volk?
Merciful
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 07.07.2014 20:52Hallo Merciful,
ich hab es ja inzwischen verstanden, was Du meinst, aber ich verstehe diese Geschichte anders als Du. Macht nix.
Henoch
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 07.07.2014 20:52Liebe nedeirf,
du kannst dir viele Filme( christliche und andere ) in voller Länge sehr oft in www.youtube.com anschauen .. gibst den Film in die Suchleiste ein und dann schaust du nach dem Film in voller Länge. Manchmal sind nur trailer zu einem Film. Oft aber auch volle Länge . Das erkennst du an der Zeit die dort angegeben wird. trailer dauern etwa 5 min. während der Film über eine Stunde geht.
LG
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 07.07.2014 20:42Warum erwähnst du nun diesen Gegensatz? Darum ging es doch bisher gar nicht.
Es ging nicht um die Frage, ob ein Teil des Volkes oder aber ein einzelner Mensch gemeint sei.
Sondern du meintest, der ältere Sohn stünde für das ganze jüdische Volk. Dem hatte ich widersprochen, da der ältere Sohn lediglich für jene im jüdischen Volk steht, die sich selbst für gerecht hielten und als die 'Gerechten' galten.
Daneben standen aber die 'Sünder', die nicht so sehr auf die peinliche Erfüllung des Gesetzes und der Satzungen achteten, die nur ihre natürlichen Interessen beschäftigten etc.
Für diese steht der jüngere Sohn in der Erzählung Jesu.
Diese Gruppen werden doch überall in den Evangelien sichtbar, etwa, wenn die frommen Juden daran Anstoß nehmen, dass Jesus mit Zöllnern und Sündern zu Tische sitzt.
Oder wenn der Zöllner im Tempel sich an die Brust schlägt und seine Sünden bekennt, während der Pharisäer ihn verachtet.
Derselbe Widerspruch wird auch in der Erzählung Jesu von den ungleichen Söhnen sichtbar.
Merciful
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 07.07.2014 20:31Hallo Stefan,
ja, so ist es:
Kindschaft ist ein Begriff, der den Beziehungsstatus erklärt, wir sind Kinder Gottes, hineinadoptiert in die köngliche Familie Gottes.
Und wir sind auch seine Kinder, wenn wir hundert Jahre alt sind. Wir dürfen am Vaterherzen zur Ruhe kommen, ganz im Vertrauen, dass er uns in seinen Werken wandeln lässt, IHM zur Ehre.
Henoch