Suche nach Beiträgen von Laeufer

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 45 Ergebnisse:


Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Youversion mit Facebook verbinden

von Laeufer am 25.03.2015 20:10

Danke Wintergruen für deine Antwort. Leider nicht die richtige Lösung. Das Installieren der App klappte ja und das Einrichten aller Konten ging auch, nur das für FB noch nicht.

;) Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Youversion mit Facebook verbinden

von Laeufer am 25.03.2015 14:12

Moin Leute,

klammer ich mal an dieser Stelle Datenschutzbedenken aus . Ich habe das Problem, dass aus unbekannten Gründen, unter Konto hinzufügen „Apps mit Facebook verbinden“ Geräteseitig eben nicht verbinden kann. Auf FB wurde mein Schmierphone erkannt und auch angenommen (autorisiert) aber auf meinem Gerät heißt es zum Schluss:

Anmeldung fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später.

Das inzwischen seit Tagen … Samsung S3 mit der letzten Android-Version, die ausgeliefert wurde.

Weiß jemand weiter?

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von Laeufer am 14.03.2015 19:36

Vielleicht frage ich anders...Warum haben wir die Offenbarung Jesu Christi? Warum wurde uns dieses Wort Gottes gegeben?

Ich kann nur vermuten:
  1. Ziemlich sicher bin ich mir, dass es Jesus um Autenzität ging und er deshalb an einen seiner 12 Schüler gebunden war. Darum fiel die Wahl auf Johannes, mit dem er eine besonders enge Beziehung hatte.
  2. Je mehr und länger die Offenbarung als Bestandteil der Bibel akzeptiert wird, umso mehr Sicherheit können dann die verfolgen Gläubigen Sicherheit finden. Leider wird ein Großteil(?) der Menschen von der Finsternis verführt werden.
  3. Damit wollte Jesus uns vor falschen Propheten, siehe Mohamed, warnen. Dieser und andere traten mit dem Anspruch auf, weiterführende Offenbarungen bekommen zu haben. Da die Offenbarung einen richtigen Abschluss hat, erübrigen sich damit andere „Prophetien“.
Von Zeit zu Zeit lese auch ich die Offenbarung und erlebe es tatsächlich als segnend. Auch wenn ich (für mich) die eigentliche Drangsal nicht aktuell sehe, gibt es Korrekturen für mich.

Für mich ist die Drangsal aus der Offenbarung nicht aktuell, ebenso wie verschiedene Propheten aus dem AT. Für andere und zu anderen Zeiten waren/werden sie brand wichtig sein.

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von Laeufer am 14.03.2015 12:45

Hallo jonas.sw,

die Endzeit und Drangsal (Trübsal) gehören zusammen aber die Drangsal ist so etwas die abschließende Höhepunkt der Endzeit, die mit Jesus' Auferstehung begonnen hat.

Es verwirrt manchmal, zumindest dann, wenn man es selbst erlebt, das Merkmale aus der Offenbarung jetzt auftauchen und anschließend es ohne die folgenden Zeichen weiter geht (3. Reich).

Du willst die Offenbarung verstehen? Buchtipp von mir? Viel wichtiger ist es, dass Jesus dein ganz persönlicher und engster Freund wird, mit dem du einen noch intimeren und tieferen gelebten Umgang hast, als mit es mit Menschen je möglich ist.

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Vom Modi zum User

von Laeufer am 22.10.2014 15:27

Danke für eure Segenswünsche und Aufnahme ins Userlager (gemeinsam sind wir! stark *gg*).

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Vom Modi zum User

von Laeufer am 18.10.2014 16:49

Hallo Leute,

zumindest aus dem alten Forum bin ich noch als Moderator bekannt. In den letzten Wochen kristallisierte Gott, für mich, eine neue Sache heraus (hat mit Musik zu tun). Mit der Veränderung sehe ich aber auch für mich hier mein Ende, zumindest als Modi.

Darum wünsche ich allen Foris und Modis jetzt Gottes Segen und ein gutes Miteinander, denn hier haben wir nur Buchstaben. Im Moment fällt mir weiter nichts ein. Vielleicht noch, dass dieser Rücktritt in allem Frieden und ohne Streit stattfand.

Euch allen daher alles Gute.

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von Laeufer am 13.08.2014 21:27

Hallo alle,

Rosenrot: Ich habe nirgendwo einen Beweis dafür gelesen oder gefunden, dass die Macher der Doku zum Ziel hatten, alle Christen schlecht zu machen.

Richtig. Die Christen, die in die anerkannten Landeskirchen gehen, wurden nicht angetastet.

Rosenrot: Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Einiges was in dieser Doku gezeigt wurde, sehr wohl der Wahrheit entspricht

Gut, so etwas ist nicht auszuschließen. Wenn solche Punkte sich als wahr erweisen, müssen diese ausgeräumt werden.

Greg: … ein Interview mit den beiden Journalistinnen wo gesagt wird, das es keinesfalls die Absicht der Reportage sei, den Glauben der Christen anzugreifen.

 Dann müssen wir unterschiedliche Dokus gesehen haben. Mir viel sehr stark der skeptische und teils ablehnende Unterton auf, als die Sichtweise dieser Charisamtiker bezüglich Jesus als einziger Erlöser beleuchtet wurde. Eben auch diese Menschen wurde als radikalisiert Christen hingestellt, als es um Sünde, Hölle und Erlösung ging.
 
Greg: ... e"angeblich anonymen ausssteiger genannt" mit dem hinweis, das ihre aussagen manipulativ in szene gesetzt werden. Solche Aussagen finde ich problematisch, das es zunächst um die deskreditierung der aussteiger und deren aussagen geht.

Genau das kritisierte auch Walter Heidenreich. In diesen Fällen wurden, seiner Aussage nach, Puntkte ausgelassen und andere so hingestellt, dass die dortige Arbeit im schlechten Licht erschien. Und zur glaubhafteren Unterstützung wurde immer wieder an den richtigen Stellen ein Kommentar von Pastor Schlecht(?) dazu genommen.
Greg: Aber in keinster weise werden die Journalisten, oder die ARD gesegnet, …

Von wem? Wann? Woher du weißt? Ich gehöre nämlich zu denen, die es getan haben. Dazu kam ein selten starker Friede, als ich Gott diese Sache hinlegte.

Greg: Ich denke sogar, das christen, die weitgehend unvoreingenommen ran gehen würden (so weit es möglich ist), sich ernsthaft damit auseinandersetzen müssten, ob sie auch wirklich alles, was sie recherchieren, in einer reportage zeigen könnten.

 Hm, du unterstellst also den Machern dieser Doku, dass es Christen sind?! Nur nebenbei: Für mich ist ein Christ, ein Mensch der bewusst sein Leben Jesus gegeben hat und dadurch eine Neugeburt erlebte. Kirchenzugehörigkeit hat damit, für mich, gar nichts zu tun. Wenn du darüber reden möchtest, mach bitte eine neue Runde auf.

Mein bisheriges Fazit:

1) Wer mehr konservativ als charismatisch eingestellt ist, findet in dieser Doku seine Bestätigung.

1a)  Negiert geht es sicher auch.

2) Es stehen Aussagen gegen Aussagen und den Machern der Doku wird mehr Vertrauen geschenkt.
Eigene Erfahrungen, die es gibt, spielen den Machern automatisch in die Hände.

Meine grundsätzliche Position ggü. allen Medien (einige Blogs und ganz wenige Magazine teilweise ausgenommen): Ich traue denen nicht. Solange Ereignisse nicht ca. 100 Jahre zurück liegen, erlebe ich bis heute keine korrekte Berichterstattung. Alles in allem erlebe ich auf allen Kanälen immer irgendwie Manipulation.

Für mich ist gerade diese Dolu ein wunderbares Beispiel, wie mit geschickter Schnittechnik und passenden Bildern, Meinungen und Abneigungen bestärkt werden. Damit meine ich nicht, dass in diesen genannten Werken alles nur super läuft aber hier haben wir nur deren Doku und keine persönlichen Einblicke in die einzelnen Werke. Für mich aber ist es erstaunlich, welche Werke "aufgegriffen" wurden. Alle diese Einrichtungen haben nämlich bedeutenden Einfluss, der über deren jeweilige Stadt hinaus geht. Und jetzt meine ganz persönliche Meinung: Dass die Finsternis alles daran setzt, solche Einrichtungen zu diskreditieren, ist für mich keine Überraschung.

Gut, nun aber genuch geschrieben ;).

Mit herzlichen Segensgrüßen

Läufer 

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von Laeufer am 13.08.2014 15:37

Hallo Leute,

ich bekomme den Eindruck, dass sich die hiesigen Schreiber zwar diese Doku angesehen haben aber um meinen Link von Seite 1 einen Bogen machen. Dort werden nämlich einige Sachen richtig/anders dargestellt. Da kommt mir gerade schnell zum Hören … in den Sinn.

Mit herzlichen Segensgrüßen

Läufer 

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Was ist das Zeichen des Tieres (Offenbarung 13,16+17)

von Laeufer am 12.08.2014 14:38

StefanS schrieb: Und wenn es dein Smartphone, Auto und Heim ist, das deine kompletten Daten dem Führer (der Organisation) liefert und dich gleichschalte?

Das ist für mich der zweite Schritt. Aber für eine grundsätzliche Selektion (das Wort passt bestens) zwischen Angenommensein und Abgelehntsein reicht so ein kleiner Chip völlig aus. Fällt nicht weiter auf, läuft mit Funkenergie, ziemlich unkaputtbar und Datensicher.

Mit herzlichen Segensgrüßen

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Was ist das Zeichen des Tieres (Offenbarung 13,16+17)

von Laeufer am 11.08.2014 20:48

@StefanS:

Nicht jede Verschwörungstheorie ist auch eine. Blöd allerdings, dass es sehr schwer ist, Fake und Wahrheit auseinander zu halten. Darum beschäftige ich mich damit nicht weiter.

Für mich sind TTIP, CETA und die vielen anderen Dinge, die ich vergessen habe, alles Anläufe, um eben diese Gleichschaltung zu erreichen. Da der Teufel eben nicht allmächtig und -wissend ist, muss er an mehreren Fronten arbeiten, um auch ausweichen zu können. Nützt aber nichts, weil Gottes Zeitablauf angesagt ist. D. h. natürlich nicht, dass wir deshalb durch keinerlei Verfolgung gehen müssen aber diese berühmte Trübsal ist für mich noch nicht da.

Bei der Frage, wo wir uns in der Endzeit befinden, hilft vielleicht auch der Sinn der Trübsal weiter, also warum Gott diese Trübsal zulässt.

@tefila:

Auch wenn im A. T. von Zeichen an der Hand und Stirn geschrieben wurde, sehe ich zwischen beiden Erwähnungen keinen bedeutenden zusammenhang. Damals hatten die Träger dieser Zeichen eine ständige Erinnerung an Gott und sein Wort. Es war für sie in der Beziehung mit Gott gedacht. Bei dem Zeichen aus der Offenbarung geht es um eine Selektion zwischen den Anhängern und Ablehnern des Antichristen. Während der Antichrist jeden Verfolgen und Töten lässt, der sein Zeichen nicht trägt, war es im ersten Bund nicht der Sinn von dessen. I. ü. ist jeder, der das Zeichen nicht trägt, von allem(!!) ausgeschlossen.

Vermutlich, wahrscheinlich, wird dieses Zeichen ein reiskorngroßer Mikrochip sein, der sich sehr komfortabel unter der Haut tragen lässt. Dieser wird der Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe sein. Auf diese Chip muss nichts weiter als so etwas wie die Signatur des Anführers sein. Weiteres kann natürlich kommen …

Mit herzlichen Segensgrüßen

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite