Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6123  |  6124  |  6125  |  6126  |  6127  ...  6760  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67592 Ergebnisse:

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Nächstenliebe!

von Merciful am 02.07.2014 21:22

Andersdenkende schrieb: Ich würde ihn gern erst einmal zu Wort kommen lassen, ...

Momentan habe ich aber keinen Gedanken, den ich hier schreiben könnte.

Das heißt, doch, ich könnte kurz etwas erzählen. Habe vor einigen Tagen in einer Zeitschrift von einem Kater gelesen, der in ein Tierheim kam, weil er dort abgegeben wurde.

Dort fühlte er sich anfangs gar nicht wohl, er kratzte sich, verlor stellenweise Fell, hatte wunde Stellen. Dann wurde er medizinisch behandelt und mittlerweile hat er sich wohl ganz gut dort eingelebt.

Der Text in der Zeitschrift war so formuliert, dass der Kater in der Ich-Form seine Geschichte selbst erzählte. Dies war so berührend, dass ich den Gedanken hatte, ihn zu mir zu holen, damit er wieder ein Zuhause hat. Da ich aber nicht sicher bin, dass dies eine wirklich gute Entscheidung für ihn wäre, habe ich nun eine kleine Spende für ihn überwiesen.

Er tat mir so leid und ich hoffe, es geht ihm bald wieder richtig gut in einem schönen Zuhause.

Merciful

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde

von Rapp am 02.07.2014 21:06

In der Sackgasse.

Wer kennt sie nicht, die enge Sackgasse. Zwar gab es wohl eine Stelle, die als Wendeplatz bezeichnet war, aber ich hatte das Signal einfach übersehen. Doch nach einer engen Kurve fand ich ne Bescherung: war wohl mein Wagen breiter geworden? Er passte da schlicht nimmer rein und ich durfte an dieser Stelle ein ganzes Ende zurücksetzen. Etwas habe ich gelernt: achte auf Hinweise, sie ersparen dir eine Menge Unannehmlichkeit.

Das möchte ich auf mein Leben mit Jesus übertragen. Ein Weg mag noch so verlockend aussehen. Ich bin dafür verantwortlich, dass ich nach Gottes Anweisung handle. Alles andere bringt Umwege.

Ich denke an ein sehr verlockendes Angebot. "Willy, dich brauchen wir. Die Ostmission braucht neue Kuriere. Die Basis in Wien könnte dich gut brauchen!" Ich fragte Gott, bekam weder ein ja noch ein nein. Ein kleiner Rest Unruhe blieb, denn Gott antwortete normaler Weise deutlich. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Leiter wurde vereinbart. Doch da platzte der Termin. Zweimal das selbe. Dann wurde umdisponiert. Ich könnte jederzeit auf der Athener Basis beginnen, sobald jemand bereit sei mit mir nach Athen zu ziehen. Es fand sich niemand.

Dann wurde mir die Drechslerei zum Kauf angeboten und ich fragte wieder. Kaufe, hieß es sehr deutlich. Ich zeigte Gott wie unmöglich das sei. Gottes Antwort: Mein ist Silber und Gold! Ich bekam Kredit und wurde Geschäftsmann, heiratete kurze Zeit später und gründete sehr bald unsere Großfamilie. Das war also Gottes Weg, den ich bis heute nicht ganz begreife...

Willy, dem Vaters Wege oft unmöglich vorkamen.

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von Ulli am 02.07.2014 20:57

Liebe Adi

33_017_-_Kopie_-_Kopie.jpg

@Ulli

Himmlischer Vater, bitte sei jetzt bei Adi

und lasse deine Heilungsströme fließen, damit es Adi besser gehen darf

Herr, wir vertrauen dir

danke

Oh Herr gieße Ströme [LIVE] - Albert Frey.......

Amen

viel Segen

Liebe Grüße Ulli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2014 22:23.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von alles.durch.ihn am 02.07.2014 19:58

Ihr Lieben bitte betet für mich !
Ich hab mir einen Infekt eingehandelt,
mir gehts hundeelend.....

Ich denk an euch und danke euch sehr.. <3

lsg, adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

von Andersdenkende am 02.07.2014 19:31

Marjo stellt zur Orientierung Luk 10,36 ein. Das ist die bekannte Geschichte Jesu von dem barmherzigen Samariter. Zum Schluss fragt Jesus den Gesetzesgelehrten: Was meinst du, wer von den dreien der Nächste dessen geweswn ist, der unter die Raeuber gefallen war? Die Antwort war: der Barmherzigkeit an ihm uebte. Und Jesus sagt zu ihm: Geh hin und handle du ebenso!

Liebe Burgen!

Mir ist die Geschichte bekannt, ich wunderte mich nur, weil Marjo schrieb:
"Wem bin ich der Nächste? (Lk 10,36)

...also: wem bin ICH der Nächste (und nicht, WER ist mir der Nächste)...das verstehe ich aus der Geschichte nämlich nicht...aber mag sein, dass ich da nur etwas auf dem Schlauch stehe

Ansonsten möchte ich (noch) nicht weiter meine Gedanken ausführen aus Rücksicht auf Merciful.....aber @ Rapp: Eine wundervolle Geschichte, die Du da über Deinen Freund erzählt hast!

LG
Ande

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2014 19:31.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 02.07.2014 18:27

standfestigkeit

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 02.07.2014 18:08

Nächstenliebe, bisher habe ich mich hier rausgehalten. Warum wohl? Liebe ist Mangelware und ich will sie nicht zerreden... Versteht mich recht: ich denke von keinem, der hier geschrieben hat, dass er das tut. Aber ich stelle hier nur ein erlebtes Beispiel rein.

Erino war mir ein lieber Freund, den ich sehr schätzte. Als er eines Nachts gegen 02 Uhr von einer Evangelisation nach Hause kam sah er, wie zwei Männer sein mühsam zurechtgemachtes Brennholz aus dem Schuppen auf einen Wagen luden. Erino fasste mit an. Gemeinsam räumten die drei den Holzschuppen leer. Dann nötigte er die beiden in seine Küche zu kommen und mit ihm zu frühstücken. Nach einem kräftigen Essen meinte er trocken: Nun seid ihr sicher so nett und räumt mein Holz wieder dorthin zurück, wo ihr es hergeholt habt. Die Männer machten sich ans Werk, während Erino dem Morgen entgegen schlief...

Willy

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von Poola am 02.07.2014 17:05

lampe

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 02.07.2014 16:44

Roemer 13,10  Die Liebe tut dem Nächsten nichts Boeses
Roemer  15 ,2  Jeder von uns gefalle dem Nächsten zum Guten
Ephesus 4,25  redet Wahrheit, ein jeder mit dem Nächsten !
Jakobus 4,12  Du aber, wer bist du, der du den Nächsten richtest?

----------
1.Tim 1,2
Der Brief des Paulus an seinen Ziehsohn Timotheus beginnt mit dem Zuspruch Gottes an ihn:
Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und von Jesus Christus, unserem Herrn!

In dem Register wird gesagt, dass Barmherzikeit und Gnade Gottes nebeneinanderstehen.
Denn sie sind es, die uns aus unseren Suenden herausgerettet haben.

Und diese Liebe gilt es vom Menschen der Natur und den Tieren zu erweisen.

Wenn wir die Suendenvergebung nur fuer uns behalten ,
verstopfen wir.
Das ist meine Meinung.

Hoffentlich habe ich nicht den Rahmen hier gesprengt...
Gruß
Burgen  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 02.07.2014 16:31

Im Kettenregister der Elberfelder gehören Barmherzigkeit, Erbarmen, Mitleid zusammen .
Im zwischenmenschlichen Bereich fuehrte dies dazu, dass in den vorherigen Jahrhunderten
Waisenhaeuser, Lazarette, ja, die Krankenpflege entwickelt wurde.

In der heutigen Zeit entstanden aus der Not heraus die Archen zur Kinderbetreuung und Speisung
fuer die armen Kinder und ihrer Eltern.
Aber auch die Tafel fuer Menschen und nun auch fuer die Haustiere sind ein Ausdruck
taetiger Barmherzigkeit und Naechstenliebe.
Nachhilfeunterricht und gemeinsames Wohnen von Jung und Alt .

wenndieses auch von Nicht-Christen organisiert wurde. so ist dieses dennoch eine Folge
des ehemals christlichen Abendlandes.

----------
Und fuer den Einzelnen in seinem Haus, in der Gemeinde - Kirche oder Wohngemeinde,
kann Nächstenliebe bedeuten, mal die Tasche zu tragen, Blumen gießen waehrend der Urlaubszeit,
Rasen maehen, Gastfreundschaft durchführen . 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6123  |  6124  |  6125  |  6126  |  6127  ...  6760  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite