Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6130 | 6131 | 6132 | 6133 | 6134 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67590 Ergebnisse:
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will nicht mehr leben
von Klaus am 01.07.2014 08:48Hallo zusammen.
Wenn Gott uns in seine Schule nimmt, dann werden wir in zunehmendem Maße verstehen und ganz praktisch erfahren, was die Trennung von Geist und Seele bedeutet. Wenn ich an die Enttäuschungen denke, die ich so zahlreich in meiner bisherigen Nachfolge Jesu erlebt habe, dann kann ich nur sagen, daß diese "Enttäuschungen" in Wirklichkeit Gottes Befreiung von Täuschungen waren. Heute ist es mir klar, daß es überhaupt nichts bringt, Fleisch zu seinem Arm zu machen.
Shalom
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?
von sylvaki am 01.07.2014 08:28
Guten Morgen ihr Lieben,
schön, dass Du dich gemeldet hast, liebe Gretel,
ich freue mich, dass alles gut gegangen ist bei der Augen-OP!
Ursulinchen :) wie schön von dir zu lesen.
Ich hoffe, Du schaust wieder öfter vorbei,
Du fehlst hier.
Wie auch die vielen andern, die Du aufgezählt hast.
Bei uns geht hier alles seinen Gang,
meine Tante ist recht gefasst;
ich denke, der Gedanke, dass er's nicht schaffen könnte,
war in den letzten Monaten bei uns allen öfter da.
Ich habe heute einen vollen Kalender und fang mal langsam an.
Habt einen gesegneten Tag, bleibt in Seiner Nähe.
Sylvaki
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will nicht mehr leben
von WhiteEagle am 01.07.2014 08:28Hallo Marc,
ich kann Diich gut verstehen und nachvollziehen, was Du durchmachst. Mir erging es ähnlich. In meinem 14. Lebensjahr riß mich Gott aus allem bisherigen Glück.
Immer mehr wurde mein Leben spürbar zur Hölle. Aus dieser fand ich aber auch mit seiner Hilfe wieder heraus. Ein Außenseiter bin ich aber seitdem geblieben.
Und ich bin froh darüber! Sieh`Dir allen großen Menschen der Bibel und der Geschichte an - das sind alles keine kuschelig in der menschlichen Gesellschaft lebenden Menschen gewesen, sondern, eben Außenseiter, allein... Nur dadurch hatten sie Stärke!
Ich kann zwar verstehen, dass Du Gemeinschaft mit Menschen haben willst. Aber glaube mir, das bringt nichts. Auch christliche Gemeinschaft ist nur etwas für schwache Christen. Wenn sie im Glauben erstarken, werden sie nicht mehr mit der Gemeinschaft so konform gehen können, wie vorher.
Das Leid wird nur überwunden, indem man dem Leid ausgesetzt wird und es mit innerer Kraft trägt, dankbar und freiwillig. Dann wird es ein Triumph und nicht mehr als Leid empfunden. Ja es kann sogar äusserlich wegfallen. Das habe ich alles selbst erlebt. ich spreche nicht von Theorie.
In unserer Zeit, und besonders auch in der Christenheit werden dringend starke, tief gegründete Menschen benötigt. Also sei froh, dass Du nicht den schläfrigen, behaglichen, sich in Nichtigkeiten erschöpfenden Weg gehen kannst!
Man benötigt keine Liebe der Menschen, die ja selten frei von Egoismus ist. Sie wollen oftmals nur, dass Du Dich ihnen anpasst. So kannst Du aber nicht den Willen Gottes tun. Wer Gefallen bei den Menschen sucht, wird ihn verleugnen.
Nur ein freier Mensch kann wirklich glücklich sein und lieben. Gott ist das wirkliche Glück, weil er uns frei macht. Es sind nur unreflektierte Gewohnheiten, die Dich die Anerkennung durch Menschen suchen lassen. Durchschaue, dass das Glück und die Freude nicht von Menschen, oder diesem und jenem abhängen. Das Glück gibts ohne äußere Bedingungen.
Ganz liebe Grüße,
White Eagle
Re: Ich will nicht mehr leben
von Cleopatra am 01.07.2014 07:53Hallo Marc,
irgendwie fiel es mir schon ziemlich früh auf, langsam kristalisiert sich doch was raus, manchmal muss wohl erstmal was Luft und Ärger raus
Die Sache mit dem Aussehen...
Glaubst du, du wärst weniger "sauer" auf Gott, wenn du ein richtig schönes, hübsches Kind gewesen wärst...?
DU schreibst, du wurdest gemobbt wegen deinem Aussehen.
Heute noch scheinen dich die Menschen nur zu "dulden", nicht wirklich zu "lieben", wegen dem Aussehen..?
Meinst du, das wäre alles anders, hätte dich Gott mit einem anderen Aussehen erschaffen?
Fehlende Anerkennung und Liebe ist wirklich demütigend und schwer zu ertragen- ja. Aber liegt das am Aussehen?
Klar, Kinder sind manchmal wirklich fies, bestimmt haben sie dich ausgelacht und etwas zur Äußeren Erscheinung gesagt. Aber hätten sie das auch, wenn sie gewusst hätten, dass du dich wehren kannst..?
Ich wurde auch gemobbt. In der 9.+10. Klasse und konnte mich nicht wehren. Ich war mehr der schüchterne Typ.
In einer Arbeitsstelle einige Jahre später genau das Gleiche.
Lag das am Aussehen..?
Ich will dir mal was sagen:
In der Schule in meiner Klasse war ein Junge voller Pickel, nicht wirklich der "schönste Kerl"
Gemobbt hat ihn keiner, weil sihc das niemand getraut hat.
Ich selbst war in Zeiten von Rehas noch jung, blond und hatte eine normals Figur. Da lernt man mal eine ganz andere Seite kennen, nämlich die große Verantwortung, Verführung udn auch (in meinen Augen) Beleidigung wegen dem Aussehen, weil plötzlich fremde, in einem ganz anderen Alter befindlichen Männer Sprüche ablassen, einem hinterherlaufen und so weiter. Aussehen ist wirklich nicht alles! Es gibt auch eine andere Seite.
Es klingt ja wirklich doof, aber hast du dich mal gefragt, wieso die Menschen um dich rum dich nur zu "akzeptieren" scheinen?
Vielleicht mal deine Frau, denn ihr kannst du ja vertrauen?
Was ist der Grund? Was genau stößt diese Menschen mehr ab?
Das Aussehen doch bestimmt nicht, oder..?
Und kann man daran vielleicht etwas tun..? Und ist Gott daran Schuld..?
Hier haben schon viele User geschrieben. User, die ähnliche Erfahrungen hatten wie du. User, die solche Gefühle genau kennen. Und irgendwie scheinen sie ja doch da rausgekommen zu sein, irgendwie scheint es ihnen ja doch besser zu gehen, oder...?
Und wir wollen dir alle helfen mit unseren Erfahrungen.
Wir wollen dir auch helfen, die andere Sicht zu zeigen, eben eine, mit der es dir besser geht. Eben auch die biblische Sicht, die Wahrheit, wenn man dir vorher diese falsch wiedergegeben hat.
Du vergleichst dich (unbewusst?) immer mit Menschen, denen es wohl viel besser geht. Du weißt nicht, wie es in ihrem Inneren wirklich so geht. Du weißt nicht, ob sie vielleicht wegen verbesserten äußeren Umständen mit der damit verbundenen Verantwortung klarkommen.
Aber ich denke, Gott vergleicht die Menschen nicht so. Gott liebt dich! Er ließ seinen Sohn wegen dir sterben. Er will, dass deine Sünden vergeben werden, er will eine Beziehung zu dir. Er will vielleicht deine Sicht ändern und dir helfen, die Wahrheit zu erkennen. Nicht unbedingt nach deinen Spielregeln, er hat schließlich einen etwas weiteren Blick, als wir selbst.
Ich habe in einem anderen Thread mal ein kleines Beispiel gebracht, das möchte ich dir einfach nochmal kurz zitieen:
Ich komme gerade vom morgendlichen Spaziergang mit meinem Hund nach Hause.
Der arme Kerl- heute durfte er den Rehen nicht hinterherlaufen, ich habe ihn an der Straße nur an der Leine gelassen (obwohl er mich ganz ganz bittend ansah) und ich habe verhindert, dass er den Müll ins Maul nahm, bzw habe einmal von ihm erwartet, diesen wieder loszulassen, als ich nicht so schnell war....
Er verstand es nicht:
- es macht doch Spaß, zu jagen.
- er möchte auch auf der Straße die Freiheit genießen
- der Müll, der roch doch so lecker...
Wieso nur, habe ich ihm das alles nicht erlaubt/zugelassen, obwohl er es doch soooo gerne wollte...?
Er ist sicher ganz der Meinung, dass er all das braucht.
Aber er kennt nicht die Gefahr, die vom Gewehr der Jäger aus geht, wenn er ein Tier reißt, er weiß nicht um die Angst dieser gejagten Tiere, er hat noch keine Bekanntschaft mit schweren Autos über dem Hund gemacht und er hat die vielen Schlagzeilen über die aktuellen Giftköder im Gebiet nicht gelesen...
Der Blickwinkel von meinem Hund geht nich über dem eigenen "Ich" hinaus, er versteht und erkennt andere "äußere" Umstände nicht...
Wie gut, dass er mich deshalb nie anknurrt
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?
von sylvaki am 01.07.2014 07:48
Losung und Lehrtext für Dienstag, den 1. Juli 2014
„Gott, der du uns viel Angst
und Not hast erfahren lassen,
du wirst uns wieder beleben."
(Psalm 71,20)
„Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen
und das Leben und ein unvergängliches Wesen
ans Licht gebracht durch das Evangelium."
(2.Timotheus 1,10)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Re: Ich will nicht mehr leben
von imanuel am 01.07.2014 04:41Hallo Marc,
ich habe mich jetzt durch den ganzen Beitrag gearbeitet und möchte dir erstmal sagen das ich den wunsch sterben zu dürfen und dann bei Gott zu sein gut verstehen kann.
Und denke es ist auch in Ordnung Gott darum zu bitten,aber auch hier gild sein Wille geschehe.
Glaubst wenn du der einzigste Mensch auf der Erde wärst das Gott seinen Sohn nur für dich an das Kreuz geschickt hätte um das für dich der Weg zur
Vergebung möglich wäre und damit zur liebe des Himmlichen Vater.Weil er dich so sehr liebt???Ich glaube das Gott dich so sehr liebt!!!!
Ich möchte dich fragen liebt dich deine Frau?Siehst du sie als ein geschenk von Gott???
Liebst du Gott oder hast du nur angst vor ihn????
Was hast du für positive Eigenschaften die du in eine Freundschaft mit einbringen kannst?
Was hat dir Gott an Fähigkeiten geschenkt die dich besonders machen?
Wo bist du in deinen lebensumfeld eine Bereicherung und durch was?
Was hat Gott an dir gut und wertvoll gemacht?
Was sagt die Bibel wie Gott dich sieht?
Wo für kannst du Gott in deinen Leben danken?
Was müste geschehen um das du dich im Spiegel ansehen kannst und sagen kannst ich bin ein von Gott geliebte Königskind?
Es sind einige Fragen die dir eventuell beim beantworten zeigen das du viel wertvoller bist als du denkst.
Ich bitte dich mache Lobpreis am besten aktiv oder höre zu mindestens welchen,es liegt sehr viel kraft darin.Ich glaube das ich noch
lebe verdanke ich den freiraum der durch lobpreis immer wieder da ist.
Ich schreibe dir das alles als jemand der auch mit seiner Situation nicht zu frieden ist.Ich danke Gott für jeden Tag wo ich es schaffe
mich an seine Gnade und Liebe fest zuhalten.Wie sieht meine Lebensituation aus ich bin Krank,Suchtabhänig und vor allen immer noch ein Sünder
aber begnadig nicht weil ich so toll bin,sondern weil Gottes Liebe unendlich grosser ist als all mein versagen.
Ich bete das der heutige Tag der Tag ist wo du sagen kannst wenn Gott mich so liebt,dann so es auch mein Wunsch sein mich so anzunehmen wie er
mich geschaffen hat mit allen sterken und schwechen.
Gott segne dich
Imanuel
Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will nicht mehr leben
von Burgen am 30.06.2014 23:55an sich zieht.
Da hat Gott ueberhaupt nichts mit zu tun.
Wenn ich mich dann zurückgesetzt fuehle, hat auch damit Gott nichts zu tun.
Sollte ich Schmerzen verspueren, ist das mein Schmerz, den ich Gott ganz schnell uebergebe.
Gott hilft mir dann meist ziemlich gleich oder spaeter.
Der Schmerz ist weg und die Wunde heilt, aber auch meine Beziehung zu Jesus und meine Gefuehlslage,
indem ich auf Jesus blicke.
Jesus allein und allein Jesus - das ist die Hand, die es nie loszulassen gilt.
Ausserdem bin ich ihm dankbar, dass ich Gefühle spüren kann
und werde auch lernen angemessen mit ihnen umzugehen.
Sich mit anderen zu vergleichen und sein wollen wie sie,
fuehrt garantiert in eine Sackgasse.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will nicht mehr leben
von Burgen am 30.06.2014 23:41hallo,
aus Joh21,19b u.ff
gerade hatte Jesus den Petrus 3x gefragt:
Petrus, hast du mich lieb?
3x bestaetigt Petrus dieses und antwortet:
du weißt , dass ich dich lieb habe.
Jesus sagt:
weide meine Laemmer
huete meine Schafe
weide meine Schafe
und dann sagt Jesus zu ihm
Folge mir nach!
und was tut Petrus?
Er wendet sich zu seinem Partner und fragt
Jesus, Herr, was soll aber dieser?
Jesus antwortet ihm, was geht es dich an...
*********
Die meisten Christen muessen sich damit auseinandersetzen
sich nicht mit dem Naechsten zu vergleichen.
Selbst draußen im ganz normalen Alltag hier und da,
wenn mehr als noch einer ausser man selbst da ist, passiert es,
dass die oder der eine die ganze Begegnung ueber
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will nicht mehr leben
von Henoch am 30.06.2014 20:19Hallo Marc,
ich befürchte, ich hab mich so ausgedrückt, dass ich Deinen wunden Punkt aufgekratzt habe.
Ich kann gut verstehen, dass Du das, was Du schilderst nicht erträgst. Ich wollte nur aufzeigen, dass es solche Schubladen bei Gott nicht gibt.
Immerhin hast Du in ihm einen, der Dich unter allen Umständen liebt und das, obwohl Du an ihm gerade kaum ein gutes Haar lässt .
Es tut mir leid.
Da glaub ich irrst Du Dich, ich denke nicht positiv über mich und bin depressiv und für andere schwer zu ertragen. Obwohl ich alles andere als aufgeblüht bin, komme ich irgendwie klar. Vieleicht deshalb, weil ich mich von Gott geliebt weiß und daher nicht so sehr nach Anerkennung suche.
Ich kann den Menschen glauben, dass sie ihr Bestes im Umgang mit mir tun und deshalb bin ich offen für sie. So, wie ich recht ungeschickt im Umgang mit Menschen bin, kann ich auch nicht erwarten, dass sie das besser machen.
Anerkennung haben zu wollen tut weh, deshalb sagt der Herr ja auch, wir sollen nicht die eigenen Ehre und auch nicht die anderer Menschen suchen, sondern seine. Da sparen wir uns viel Herzeleid und unser Blick wird offen für seine Liebe.
Alles Liebe
Du vom Herrn geliebter
Henoch
Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?
von solana am 30.06.2014 19:58Liebe Gretel, schön dass alles so gut gegangen ist!
Lass es ruhig angehen und schon die Augen.
Ich freue mich auch sehr, dich wieder zu sehen, liebe Ulli, shcön, dass du da bist.
Und uns allen wünsche ich eine reich gesegnete neue Woche, besonders dir, liebe Sylvaki, ganz viel Kraft für alle Aufgaben, die du bewâltigen must und ganz viel Trost für die ganze Familie.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver