Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6161 | 6162 | 6163 | 6164 | 6165 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67588 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette 1 (biblisch)
von Henoch am 23.06.2014 22:03Lade
2Mo 26,34 Und du sollst den Gnadenthron auf die Lade mit dem Gesetz tun, die im Allerheiligsten steht.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Fasten (Tv, Pc etc.) und dessen Auswirkungen?
von Henoch am 23.06.2014 21:48Hallo Stefan.
sicher ist das auch ein Aspekt. Ich denke aber, dass folgendes schon geistlich gemeint ist.
Das ist das, was die Liebe tun sollte.
Henoch
Re: Umgang im Forum
von lowokol am 23.06.2014 20:48Hallo,
ich war lange hier nicht im Forum aus Guten Grund und ich muss feststellen ,das sich im Prinzip nichts verändert hat .
Im Forum geht es zumeißt, um die Sichtweise und den Schlagabtausch im Wort.
Rechthaberei oder Mißverständnisse entstehen dadurch sehr schnell.
Auch ist manchmal die Unwissenheit des Einen, die Motivation einen anderen Beitrag inhaltlich ,nicht erkennen zu können.
In einer wahren Gemeinde im Leben ist ein anderer Zusammenkommen gegeben und dieses Zusammenkommen ist nicht auf das schriftliche reduziert Auch ist eine Gemeinde nicht darauf reduziert-wie in einem Forum schnell mal seinen Beitrag ab zu geben und dabei noch nicht mal auf die anderen Beiträge eingehen zu wollen.Manchmal erkennt man anhand einer Antwort die auf einem anderen Beitrag gegeben wird ,dass offensichtlich der andere Beitrag auf den eingegangen wurde wohl noch nicht mal ganz durchgelesen wurde.
Es ist ein Unterschied ob eine gewissen anonnymität vorgegeben ist wie in einem Forum oder ob ein Gespräch zugrunde liegt indem sich zwei Menschen kennen wie in einer Gemeinde.Sitzt man sich aber in wahren Leben gegenüber und nicht zeitversetzt wie im Forum,so sind viele Mißverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten viel einfacher zu glätten.
Auch ist es so das in einer nicht Bibelverse austauschenund um die Ohren schlagen die größte Priorität besitzt ,sondern das man das ehrliche Miteinander geniesst.
Donnerstag wird in unserm Hauskreis immer schön gekocht-kommt mir als Single sehr entgegen,aber hat auch Auswirkungen auf mein Gewicht .
Könnte mir in einem Forumshauskreis nicht passieren...
mcg lowokol
I
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wie prüft man seinen Glauben?
von lowokol am 23.06.2014 20:10Hallo,
das man im Glauben ist erkennt man am Heiligen Geist-daran das man im Geist wächst und verändert wird und am eigenen Verhalten des gegenüber.
Wie man verändert wird.Die Veränderung ist keine Momentaufnahme, sondern ein langfristiges Ziel in dem es häufig auch eine Stagnation gibt.
Gott verändert nicht Wir.
Auch ist es so ,das manchmal auch ein wenig der" Kontakt " abbricht zu Zeiten der Anfechtung-das Gott zurüchtritt,was aber nicht bedeutet das man Gottfern wäre, sondern ebend nicht spürbar nahe ist.
Eine Glaubensprüfung ist eine langfristiges wachsen indem man sehr wohl erkennt aus seinem eigenen Verhalten inwiefern man dem Glauben und Wort folgt und dennoch sollte man sich nicht so selbstsicher sein, indem man sich selbst prüft!!!
Oder ist es so das ihr euer Seelenheil anderer Meinung überläßt??
Wer nicht vollständig in der Liebe steht ( die meißten von uns wird es so ergehen) den sollte als Guter Ratgeber eine ausgeprägte Gottesfurcht besitzen
Galater 6
...3So aber jemand sich läßt dünken, er sei etwas, so er doch nichts ist, der betrügt sich selbst. 4Ein jeglicher aber prüfe sein eigen Werk; und alsdann wird er an sich selber Ruhm haben und nicht an einem andern. 5Denn ein jeglicher wird seine Last tragen....
1.Korinther 11:28
Der Mensch prüfe aber sich selbst, und also esse er von diesem Brot und trinke von diesem Kelch.
2.Korinther 13:5
Versuchet euch selbst, ob ihr im Glauben seid; prüfet euch selbst! Oder erkennet ihr euch selbst nicht, daß Jesus Christus in euch ist? Es sei denn, daß ihr untüchtig seid.
mcg lowokol
Re: Wie prüft man seinen Glauben?
von Pal am 23.06.2014 19:08Ich denke mir, das gerade die Gilde der Pharisäer bei der so wichtigen selbstkritischen Überprüfung ihrer Religiösität außen vor blieben.
Ihre allgemein verbreitete Selbstgerechtigkeit verbat es ihnen, um die Kritik so weit an sich ran zu lassen.
Sie waren einfach die "Echten" in ihren eigenen Augen und gerade damit begruben sie die Möglichkeit von Christie Wahrheit beindruckt und zur Buße überführt zu werden.
Bis heute werden diese Sorte Christen vorgefunden: Off 3:17 Denn du sprichst: Ich bin reich und habe Überfluß und bedarf nichts! und weißt nicht, daß du elend und erbärmlich bist, arm, blind und bloß!
Henoch
Gelöschter Benutzer