Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6175 | 6176 | 6177 | 6178 | 6179 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68048 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will nicht mehr leben
von Henoch am 01.07.2014 11:52Hallo Marc,
die Predigt: Charismatik, endzeitliche Erweckung oder Verführung?
...da gibt es auch noch andere für Dich...
Henoch
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will nicht mehr leben
von Henoch am 01.07.2014 11:07Hallo Solana,
ich denke schon, dass es ein springender Punkt sein kann. Allerdings hat Marc einen anderen Ausgangspunkt, denn er fühlt sich ja schon seit seiner Kindheit so verachtet.
Insofern hat er nicht den Vergleich.
Wir alle kennen Phasen der Anerkennung und wissen daher, dass das nichts ist im Vergleich zur Liebe Gottes. Wir können es also freiwillig aufgeben. Aber wie soll einer freiwillig aufgeben, was er nicht kennt?
Ich kann seinen Schmerz verstehen, denn als mich Gott in seine Arme rief, machte ich die Erfahrung, dass mich mein gesamtes soziales Umfeld verließ und mich für verrückt erklärte. Ich verlor alle Freunde, meinen Arbeitsplatz, und um ein Haar meinen Mann.Da war nichts mehr übrig von meinem alten Leben.
Aber der Herr hat gehalten, was er versprochen hat:
Mt 19,29 Und wer Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlässt um meines Namens willen, der wird's hundertfach empfangen und das ewige Leben ererben.
So habe ich heute eine geistliche Familie und in ihr Geborgenheit.
@ Marc
Da kommt mir gerade ein Gedanke. Ich habe einen lieben Bruder, der früher auch der charismatischen Bewegung angehörte. Er hat mir erzeählt, dass die Lehre manche so verzweifelt hat, dass sie sich umbringen wollten.
Ich merke auch bei Dir "Irrlehre" und jede Irrlehre ist gestreut von Satan, um uns zu zerstören.
Wie ich ja schon schrieb, macht die Wahrheit frei.
Deshalb möchte ich Dir eine Predigt ans Herz legen, damit Du für Dich klar werden kannst, wo Du Irrtümer glaubst und Dich damit schmerzlich belastest.
Und ich bete für Dich, dass Du von der Liebe Gottes erfüllt wirst, so dass Dir Anerkennung nicht mehr wichtig ist.
Henoch
PS Die Predigt suche ich und stell sie noch ein, ok?
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will nicht mehr leben
von Klaus am 01.07.2014 10:55Nun ja, ich verstehe WhiteEagle und ich verstehe Henoch.
Ein Beispiel aus der Praxis. Da predigt also z.B. ein Pastor, der Jesus Christus wirklich nachfolgt, an einem Sonntag Gottes Wort. Was geschieht nun nach der Predigt. Werden die Zuhörer das Wort aufgreifen, werden sie es vertiefen, werden sie es verinnerlichen und praktizieren? Schon nach der Predigt hört man an den Gesprächen, was die Zuhörer wirklich bewegt. Und das soll die Gemeinschaft des Leibes sein, liebe Henoch?
was wir gesehen und gehört haben, verkündigen wir auch euch, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und zwar ist unsere Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus. (1.Joh.1:3/Elberf.)
Es gibt ein "ihr" und es gibt ein "uns". Dies hat nichts mit Spaltung zu tun, dies hat mit dem Strom des Lebens zu tun.
Shalom
Re: Ich will nicht mehr leben
von Greg am 01.07.2014 10:52Ich weiss nicht.
Ich bin populär obgleich ich ein body wie eine knackwurst habe. Und freunde habe ich auch. Einige davon waren mal blond und hatten auch früher eine figur. Andere wurden zur knackwurst geboren und sind glücklich damit.
Ich glaube nicht, das die rückzugstaktik und schuldzuweisung - sei es die anderen, Gott, oder sich selber - wirklich zielführend ist.
Das wird eine nimmerendende spirale. Je mehr man sich selbst die schuld gibt oder sein leben mit der erwartung begegnet, das keiner einem mag, umso mehr färbt es sich auf die umgebung ab. Da spüren andere förmlich die negative schwingung und halten distanz.
Un am ende, wenn tatsächlich jemand gewillt ist kontakt aufzubauen, gibt es dann ablehnung, weil man ja felsenfest überzeugt ist, das man nur abgelehnt werden kann.
Irgendwo hat Salomo bestimmt geschrieben, das man sich nicht selbst so fertig machen soll. Oder so ernst nehmen soll. Vielmehr gilt es, die schönen dinge des lebens zu geniessen.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Ich will nicht mehr leben
von solana am 01.07.2014 10:35Ja, Henoch da hast du sehr recht.
WhiteEagle, es stimmt schon , dass "Genie" einsam macht - "menschliche Grösse" führt in einen "Elfenbeinturm", in dem nur wenige folgen können, um einen "wahren Austausch grosser Geister auf Augenhöhe" zu bieten. Aber das ist nicht die Art von Grösse, zu der uns Gott führt.
Die Grösse, zu der Gott durch schweres Leid führt, macht uns Menschen überhaupt erst richtig "gemeinschaftsfähig", weil wir in dem Leid befreit werden, uns auf egoistische Weise auf Kosten anderer selbst zu verwirklichen und diese Selbstverwirklichung im Umgang mit anderen Menschen suchen - Anerkennung, Bewunderung, Selbstbestätigung, "Streicheleinheiten" für unser Ego ....
Natürlich wird eine Gemeinschaft mit attraktiven Menschen,die anderen auch viel zu bieten haben (zB finanziell oder einflussreich) gerne gesucht, um davon für sich selbst zu profitieren. Aber das ist nicht die Art Gemeinschaft, die in der Bibel beschrieben wird.
Zu dieser Art der christlichen Gemeinschaft - in der wir "frei" miteinander umgehen können ohne die "Streicheleinheiten für unser Ego" darin suchen zu müssen - werden wir gerade durch schwere Erfahrungen befreit, indem wir lernen, nicht das von anderen Menschen zu erwarten, was uns nur Gott geben kann. Erst dann können wir auch darin für andere zu Gebenden werden, zu Dienenden - was viel mehr Stärke und Grösse erfordert, als von den anderen sein "Recht" einzufordern.
Im Wachsen darin sind wir alle miteinander auf dem Weg - und lernen voneinander und in der "Reibung aneinander" im Aufsehen auf unseren gemeinsamen Herrn.
Gruss
Solana
PS: Liebe Henoch - ich denke, das Thema ist gar nicht OT, sondern vielleicht sogar der "springend Punkt", der Marc so viel zu schaffen macht?
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will nicht mehr leben
von Henoch am 01.07.2014 09:49Hallo White Eagle,
Ein bisschen OT nur für Dich.

Christliche Gemeinschaft ist ein Geschenk des Herrn, denn wir sind sein Leib, verbunden in seinem Geist und in seiner Liebe.
Der Leib des Herrn ist nicht zerteilt und keineswegs nur etwas für Schwächlinge.
Im übrigen ist biblisch der schwach, der sich stark nennt und der stark, der weiß, dass er schwach ist, denn letzterer lebt in der Kraft Gottes und es gibt nichts größeres als diese.
Henoch
2Kor 12,9 Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: Ich will nicht mehr leben
von Klaus am 01.07.2014 08:48Hallo zusammen.
Wenn Gott uns in seine Schule nimmt, dann werden wir in zunehmendem Maße verstehen und ganz praktisch erfahren, was die Trennung von Geist und Seele bedeutet. Wenn ich an die Enttäuschungen denke, die ich so zahlreich in meiner bisherigen Nachfolge Jesu erlebt habe, dann kann ich nur sagen, daß diese "Enttäuschungen" in Wirklichkeit Gottes Befreiung von Täuschungen waren. Heute ist es mir klar, daß es überhaupt nichts bringt, Fleisch zu seinem Arm zu machen.
Shalom
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?
von sylvaki am 01.07.2014 08:28
Guten Morgen ihr Lieben,
schön, dass Du dich gemeldet hast, liebe Gretel,
ich freue mich, dass alles gut gegangen ist bei der Augen-OP!
Ursulinchen :) wie schön von dir zu lesen.
Ich hoffe, Du schaust wieder öfter vorbei,
Du fehlst hier.
Wie auch die vielen andern, die Du aufgezählt hast.
Bei uns geht hier alles seinen Gang,
meine Tante ist recht gefasst;
ich denke, der Gedanke, dass er's nicht schaffen könnte,
war in den letzten Monaten bei uns allen öfter da.
Ich habe heute einen vollen Kalender und fang mal langsam an.
Habt einen gesegneten Tag, bleibt in Seiner Nähe.
Sylvaki

Antworten
