Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6175 | 6176 | 6177 | 6178 | 6179 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67585 Ergebnisse:
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Wie prüft man seinen Glauben?
von Merciful am 21.06.2014 08:47Lieber Stefan,
sieh' mal: Wenn du schreibst, dass du still wirst vor Gott - dann bedeutet dies, dass du dir ganz sicher bist, dass es der Gott und Vater Jesu ist, vor dem du still wirst. Wenn du dich im Gebet an deinen Gott und Vater wendest, dann bist du ganz sicher, dass es der Gott und Vater Jesu ist, den du anbetest. Daran zweifelst du nicht! Müsstest du dies bezweifeln, an wen wolltest du dich dann im Gebet wenden? Du müsstest befürchten, dass dein Gebet, das du sprichst, nicht bei Gott ankommt, da der, den du als Gott und Vater ansprichst, dann nicht der Gott und Vater Jesu wäre, falls der Zweifel zutreffend wäre.
Insofern ist deine Aussage schon widersprüchlich. Denn wenn du als Kind Gottes dir gewiss bist, dass der Gott und Vater Jesu dein Vater ist, so ist ja dein Glaube Glaube an den lebendigen Gott. Da gibt es dann aber nichts zu prüfen, sondern der Glaube muss Glaube sein und nicht Zweifel am Glauben. Prüfen kannst du dann nur - und zwar aufgrund deines Glaubens an den lebendigen Gott - dein Denken, Reden und Tun, du kannst deine Verhaltensweisen hinterfragen, nicht aber deinen Glauben als solchen, von diesem musst du dir sicher sein, dass er dich mit dem Gott und Vater Jesu verbindet, ansonsten zerstörtest du dich selbst, indem du die Grundlage deines Lebens dir nehmen ließest.
Merciful
Re: Beitrag verschwunden?
von Cleopatra am 21.06.2014 08:45Ich möchte gerne zuerst etwas klarstellen:
Wenn, dann fehlt das "zählen" dieser Beiträge.
Die Zahl die zählt, die scheint nciht perfekt zu sein.
Verschwunden sind Beiträge, die hier im Forum geschrieben wurden, nicht einfach so.
Gelöscht auch nicht ohne unser Wissen.
Also wurden wohl ca/mindestens 3 mal die Beiträge nicht mitgezählt....
Da muss ich mal nachschauen, ich könnte mir gut vorstellen, dass es oft auch an der Länge der Beiträge liegt (wobei ja in den Wortspielen auch immer mitgezält wird).
Also werde ich mal nachschauen, ob ich da eine Antwort finde
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 21.06.2014 08:30Ja, habe nun alle Beiträge in der Liste meiner Beiträge gezählt.
Es fehlen mindestens 3 Beiträge. Theoretisch könnte es sein, dass der eine oder andere Beitrag doppelt oder mehrfach gelistet wird, daher schrieb ich 'mindestens'.
Gehe aber momentan davon aus, dass es lediglich 3 Beiträge sind, die fehlen. Aber auch dann stellt sich ja die Frage: wo sind diese Beiträge?
Ob dies nun wichtig ist oder nicht, interessiert mich dabei nicht wirklich. Wenn mir auffällt, dass etwas nicht stimmt, dann möchte ich das klären.
Aber man könnte auch sagen: wenn jetzt 3 Beiträge fehlen, wer kann dann sagen, dass morgen nicht plötzlich 200 Beiträge fehlen?
Ich meine, ich finde es schon ganz gut, dass die Beiträge gelistet werden, so dass man sie später noch einsehen und gegebenenfalls auch ändern kann.
Daher stört es mich, wenn ich den Eindruck habe, dass da etwas nicht stimmt.
Merciful
von StefanS am 21.06.2014 08:17Mittlerweile bin ich auch nicht mehr sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.
Mir ging es weniger um die korrekte Verwendung eines Bibelzitats, was ja offensichtlich gerade diskutiert wird.
Meinen Glauben zu prüfen, oder besser prüfen zu lassen, bedeutet für mich, still vor Gott zu werden. Mich und meine Motivation zu hinterfragen.
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 21.06.2014 08:11Bei dir, liebe adi, fehlt wohl auch ein Beitrag, denn laut Zählung hast du momentan 265 Beiträge geschrieben, aber in der Liste deiner Beiträge werden nur 264 angezeigt. In dieser Liste werden immer 10 Beiträge pro Seite gelistet. Auf Seite 27 deiner Liste müssten demnach 5 Beiträge verzeichnet sein, es sind aber nur 4 Beiträge, insofern fehlt wohl ein Beitrag.
Ich habe momentan laut Zählung 301 Punkte und 300 Beiträge, aber auf Seite 30 meiner Liste finde ich nur 8 Beiträge, so ergeben sich für mich 298 Beiträge. Also fehlen doch wohl 3 Beiträge. Wo sind die?
Ja, es geht schlicht um die Frage: wo sind die fehlenden Beiträge? Ich kann jetzt höchstens nochmal die gesamte Liste durchsehen, ob tatsächlich immer, ohne Ausnahme, 10 Beiträge pro Seite gelistet werden.
Merciful
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 21.06.2014 00:10Nein. Darum geht es hier nicht! Sondern darum, dass die Korinther prüfen sollten, ob ihr Glauben der angeblich "richtige" sei, den sie doch von Paulus als ihrem geistlichen Vater empfangen haben. Würde ihr Vorwurf an Paulus zutreffen - das er nicht in der apostolischen Vollmacht gepredigt habe, dann wäre ja auch ihr Glaube falsch. Mit den Jungfrauen hat das rein gar nichts zu tun. Darin geht es um Wachsamkeit, Bereitschaft und Erwartung. In den Korintherbirfen geht es um Konflikte zwischen Gemeinde und Apostel. Von "Ich kenne euch nicht" ist im Korintherbrief ebenfalls nicht die Rede.
von alles.durch.ihn am 20.06.2014 23:53Test..
Hm, bei mir ist alles normal..
Geht es euch "nur" darum, dass nicht gezählt wird?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich Beiträge "verschwinden"..
Vermisst du denn bestimmte Beiträge, Merciful?
sg, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Religion handgemacht
von Burgen am 20.06.2014 23:44Hallo Henoch und alle
mir geht es nicht darum mich wohlzufühlen.
Für mich war all die Jahre wichtig welche Lehre verkündet wurde.
Früher verbrachte ich viel freie Zeit wo Seminare stattfanden.
Wenn ich dann wieder nach Hause kam, war es schwierig, mich dort zurechtzufinden.
Eine gute Hilfe sind halt die TV-Predigten und die Bibellesungen per Internet.
Die Deutsche Bibelgesellschaft und andere, auch über Apps, stellen ein
reichhaltiges Leseangebot zur Verfügung.
Bis dahin kaufte ich allerhand Bibeln. Das scheint nun nicht mehr
zwingend notwendig zu sein.
Jetzt kann auch ich mich an einen Reader unterwegs begeistern...
Das Smartphone ist da echt eine gute Sache zum Lesen unterwegs.
Ob das nun eine handgemachte Religion ist?
Religion ist ja eh menschenbewirkt.
Wie R.L. sagt, die Tiere und die Natur haben keine Religion gemacht.
Soetwas schafft nur der Mensch.
Grüsse
Burgen
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Religion handgemacht
von Henoch am 20.06.2014 23:40Hallo tefila,
in solchen Situationen bitte ich den Herrn, dass er mich da führt und das geschehen lässt, was er will und entspann mich dann.
Bisher durfte ich dann immer klarer sehen. Erfahrungswert. Denn wir müssen nicht herausfinden, was wir nicht herausfinden können.
Ich würde sagen, schau entspannt, was Dir der Herr zeigt.
Henoch